Tipps und Tricks für WhatsApp, die Sie noch nicht kennen!

Da WhatsApp eine hochentwickelte App ist, bietet sie eine Vielzahl von Funktionen. Leider kennen nicht alle Benutzer diese erstaunlichen Funktionen. Wenn Sie diese App optimal nutzen möchten, dann sollten Sie die von uns ausgewählten Tipps und Tricks für WhatsApp lesen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp, die Sie kennen sollten

Da WhatsApp eine hochentwickelte App ist, kommt sie mit vielen Funktionen. Leider sind sich nicht alle Benutzer dieser erstaunlichen Funktionen bewusst. Wenn Sie diese App optimal nutzen möchten, lesen Sie mehr über diese ausgewählten WhatsApp Tipps und Tricks.

1. Verstecken Sie die "Zuletzt online"-Funktion

Das ist das Wichtigste, was jeder WhatsApp-Nutzer wissen sollte. Die "zuletzt online"-Funktion bringt Benutzer viel zu oft in Schwierigkeiten. Deaktivieren Sie diese Funktion in den Einstellungen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Account > Datenschutz und wählen Sie die Option "Zuletzt online". Hier können Sie auswählen, wer sehen darf, wann Sie zuletzt online waren.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Verstecken Sie die 'Zuletzt online'-Funktion

2. Deaktivieren Sie die Lesebestätigungen

Whatsapp zeigt uns standardmäßig an, ob der Empfänger unsere Nachricht gelesen hat oder nicht. Wenn Ihnen diese Funktion nicht zusagt, können Sie diese einfach deaktivieren. Dann erfährt niemand, ob Sie dessen Nachrichten gelesen haben oder nicht. Gehen Sie dazu einfach zu Einstellungen > Account > Datenschutz. Unter "Nachrichten" können Sie die Lesebestätigungen einfach deaktivieren.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Deaktivieren Sie die Lesebestätigungen

3. Schicken Sie eine Nachricht an alle Kontakte

Whatsapp bietet eine schnelle Lösung, um eine Nachricht an alle Kontakte auf Ihrer Liste zu schicken. Tippen Sie dazu auf das drei-Punkte-Symbol oben rechts auf dem WhatsApp-Startbildschirm und wählen Sie "Neuer Broadcast". Auf diese Weise können Sie eine Nachricht zeitgleich an alle Ihre Kontakte schicken.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Schicken Sie eine Nachricht an alle Kontakte

4. Sichern Sie Ihre WhatsApp-Chats

Wenn Sie Ihre WhatsApp-Chats sichern wollen, können Sie ein Backup auf Google Drive (für Android) oder iCloud (für iPhone) erstellen. Gehen Sie dazu einfach zu ihren Einstellungen > Chats und tippen Sie auf die Option "Chat Backup". Dort können Sie auswählen, ob Sie Ihre Chats auf Google Drive oder auf iCloud sichern wollen. Des Weiteren können Sie auswählen, wie häufig ein automatischer Backup durchgeführt werden soll.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Sichern Sie Ihre WhatsApp-Chats

5. Formatieren Sie Ihre Nachrichten

Dies ist einer der versteckten Whatsapp-Tricks, die nur eine Handvoll von Nutzer kennen. Sie können mithilfe Ihrer Tastatur fett, kursiv oder durchgestrichen schreiben. Um fett zu schreiben, setzen Sie einfach ein "*" vor und nach das gewünschte Wort. Wenn Sie kursiv schreiben wollen, setzen Sie einen Unterstrich "_" vor und nach das entsprechende Wort. Verwenden Sie das "~"-Symbol, um ein Wort durchzustreichen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Formatieren Sie Ihre Nachrichten

6. Markieren Sie Chats als ungelesen

Wenn Sie es vergessen, manchen Leuten zu antworten, dann hilft Ihnen dieser WhatsApp-Trick weiter. Sie können Chats einfach als ungelesen markieren und später darauf antworten. Halten Sie den Chat, den Sie markieren wollen. Tippen Sie dann auf das 3-Punkte-Symbol oben rechts und wählen Sie die Option "Als ungelesen markieren". Dann wird der Chat als ungelesen hervorgehoben.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Mark chats as unread

7. Schalten Sie den automatischen Download von Mediendateien ab

Die Leute teilen Lieder, Videos, Bilder und andere Mediendateien auf WhatsApp. Wenn Sie Datenvolumen sparen wollen, müssen Sie den automatischen Download dieser Mediendateien abschalten. Gehen sie zu den Einstellungen > Daten- und Speichernutzung > Medien Auto-Download und wählen Sie aus, wie Sie verschiedene Mediendateien herunterladen wollen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Schalten Sie den automatischen Download ab

8. Stellen Sie individuelle Benachrichtigungen für Ihre Kontakte ein

Wenn Sie verschiedene Benachrichtigungstöne für bestimmte Kontakte einstellen wollen, müssen Sie nur auf deren Profil gehen und auf "Eigene Benachrichtigungen" tippen. Aktivieren Sie die Option und gehen Sie zu "Benachrichtigungston", um einen individuellen Ton für den gewählten Kontakt auszuwählen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Stellen Sie individuelle Benachrichtigungen für Kontakte ein

9. Überprüfen Sie, wer Ihre Gruppennachrichten gelesen hat

Wenn einer Ihrer Kontakte die Lesebestätigungen deaktiviert hat, können Sie trotzdem sehen, ob derjenige Ihre Gruppennachrichten gelesen hat. Markieren Sie die Nachricht, indem Sie mit dem Finger auf der Nachricht bleiben und tippen Sie auf das "i"-Symbol, um die Nachrichten-Infos anzuzeigen. Dann erscheint eine Liste aller Kontakte, die Ihre Nachricht gelesen haben und welche Kontakte Ihre Nachricht erhalten haben.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Wer hat Ihre Gruppennachrichten gelesen?

10. Suchen und senden von GIFS

WhatsApp ermöglicht es seinen Nutzern über die native Benutzeroberfläche nach interessanten GIFs zu suchen und diese an ausgewählte Kontakte zu versenden. Tippen Sie dazu in einem Chat auf das Emoji-Symbol. Wählen Sie dort die Option "GIF" und suchen Sie mit Keywords nach dem gewünschten GIF. Wählen Sie dann das GIF aus, das Sie versenden möchten.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Suchen und senden von GIFS

11. Bewahren Sie wichtige Nachrichten auf

Beim Chatten erhalten wir manchmal Nachrichten, die besonders wichtig sind. Anstatt einen Screenshot dieser Nachrichten zu machen, können Sie diese Nachrichten einfach individuell speichern. Tippen Sie lange auf die Nachricht, die Sie aufbewahren wollen und tippen Sie auf das Stern-Symbol. Später können Sie über den WhatsApp-Startbildschirm zu den "mit Stern markierten" Nachrichten gehen, um diese Nachrichten abzurufen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Bewahren Sie wichtige Nachrichten auf

12. Versenden Sie Ihre Chats als E-Mails

Anstatt alle Ihre WhatsApp-Daten zu sichern, können Sie auch bestimmte Chats als E-Mail versenden. Gehen Sie dazu auf den Whatsapp-Startbildschirm und öffnen Sie den Chat, den Sie als Email versenden wollen. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Symbol, gehen Sie zu "mehr" und wählen Sie die Option "Chat per E-Mail versenden". Versenden Sie dann den Chat mithilfe Ihrer E-Mail-App (wie z.B. Gmail).

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Versenden Sie Ihre Chats als E-Mails

13. Ändern Sie den Hintergrund

Falls Sie es satt haben, auf WhatsApp immer das gleiche Hintergrundbild zu sehen, können Sie das ziemlich einfach ändern. Gehe Sie dazu zu Einstellungen > Chats > Hintergrund. Dann können Sie einen Hintergrund aus einer Liste auswählen. Sie können auch in Ihrer Galerie nach einem neuen Hintergrund suchen.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Ändern Sie den Hintergrund

14. Versenden Sie Sprachnotizen

Obwohl WhatsApp es ermöglicht, Audio- und Video-Anrufe zu machen, kann es Situationen geben, in denen Sie Sprachnotizen an Ihre Kontakte senden wollen. Öffnen Sie dazu irgendeinen Chat und tippen Sie auf das Lautsprecher-Symbol. Wischen Sie, um die Notiz zu löschen und lassen Sie das Symbol los, um die Sprachnotiz zu versenden. Es muss nicht extra dazugesagt werden, dass dies einer der coolsten WhatsApp-Tricks ist.

15 Tipps und Tricks für WhatsApp - Versenden Sie Sprachnotizen

15. WhatsApp-Nachrichten hacken

Indem Sie diese Tipps und Tricks für WhatsApp anwenden, nutzen Sie alle tollen Funktionen der App. Wenn Sie ein fremdes WhatsApp-Konto hacken möchten, dann können Sie Spyzie zu Hilfe nehmen. Spyzie ist eine hochentwickelte Spionage-App mit der Sie Zugriff auf alle Daten des Zielgeräts erhalten, ohne entdeckt zu werden.


15 Tipps und Tricks für WhatsApp - WhatsApp-Nachrichten hacken

Mit Spyzie können Sie nicht nur WhatsApp hacken, Sie können auch die Aktivität in anderen beliebten Social-Media-Apps tracken, wie zum Beispiel Facebook, WeChat, Skype, Instagram, Line, Snapchat und vielen mehr. Wenn Sie Spyzie nutzen, können Sie den gesamten Verlaufs des WhatsApp-Kontos, für das Sie sich interessieren, abrufen. Hier erfahren Sie, wie das WhatsApp-Tracking mit Spyzie funktioniert.

Nun, da Sie diese tollen Tipps und Tricks für WhatsApp kennen, können Sie das volle Potential der App ausschöpfen. Es ist wirklich eine großartige Plattform, die Ihnen dabei helfen kann, mit Ihren Kontakten in Verbindung zu bleiben.Wenn Sie wissen möchten, wie Ihre Lieben WhatsApp verwenden, dann können Sie Spyzie nutzen, um deren Geräte zu tracken. Dabei handelt es sich um ein hervorragendes Tool, mit dem Sie ein fremdes WhatsApp-Konto im Handumdrehen hacken können.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > soziale Apps > Tipps und Tricks für WhatsApp, die Sie noch nicht kennen!
Jetzt Testen
Nach oben

WhatsApp Tips and Tricks You Didn't Know!

Gone are the days when people used to have different cameras to click their photos. Now, almost all of us use our smartphone camera to click pictures. Additionally, we also share them with our loved ones as well. Nevertheless, there are times when users wish to monitor a phone pictures.

For instance, parents would like to know if their kids are using their smartphone in an ideal way or not. Additionally, if you are in a relationship, then you might wish to monitor mobile pictures of your significant other. In this case, you can use a monitoring tool to monitor phone pictures. To help you do it, we have come up with this informative post on how to monitor mobile pictures of anyone.

15 WhatsApp Tips and Tricks You Should Know

Since WhatsApp is a highly sophisticated app, it comes with tons of features. Sadly, not every user is aware of these amazing features. If you wish to make the best use of this app, then read about these selected WhatsApp tips and tricks.

1. Hide the last seen feature

This is the first thing that almost every WhatsApp user should know. Too many times, the last seen features get users in trouble. To disable this feature, go to WhatsApp Setting > Account > Privacy and tap on the option of Last Seen. From here, you can select the audience for this feature.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Hide the last seen feature

2. Disable read receipts

By default, WhatsApp lets us know if the recipient has read our message or not. If you don’t like this feature, then you can simply disable it. Afterward, no one will be able to know if you have read their messages or not. Just go to its Settings > Account > Privacy. Under the Messaging option, you can just disable the “Read Receipt” feature.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Disable read receipts

3. Send message to all contacts

WhatsApp provides a quick solution to send a message to all contacts in your list. To do this, just tap on the three dot icon on your WhatsApp home page and tap on the “New Broadcast” option. This will allow you to broadcast a message to all contacts at once.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Send message to all contacts

4. Backup your WhatsApp chats

If you don’t want to lose your WhatsApp chats, then you can take its backup on Google Drive (for Android) and iCloud (for iPhone) pretty easily. Simply go to its Settings > Chats and Calls and tap on the option of “Chat Backup”. From here, you can choose to backup your chats on Google Drive or iCloud and further set the frequency for the automatic backup.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Backup your WhatsApp chats

5. Write in stylish fonts

This is one of those hidden WhatsApp tips and tricks that only a handful of users know. You can easily write in bold, italics, and strikethrough using your keypad. To write in bold, type “*” before and after the word. By enclosing a word in “_” you can write in italics, whereas the “~” symbol will strike-through it.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Write in stylish fonts

6. Mark chats as unread

If you keep forgetting to reply to certain people, then these WhatsApp tips and tricks would be of a great help to you. You can easily mark chats as unread and reply them afterward. To do this, hold the chat you wish to mark. As it will open various options, tap on “Mark as unread”. This will further highlight the chat.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Mark chats as unread

7. Turn off auto-download of media files

People share songs, videos, pictures, and other media files on WhatsApp. Though, if you wish to save your data allowance, then you need to turn off the auto-download of these media files. Go to its Settings > Chat Settings > Media Auto-download and select how you wish to download various media files.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Turn off auto-download

8. Set custom notifications for contacts

If you wish to set up different notification tones for certain contacts, then you simply need to view their profile and tap on the “Custom Notifications” option. From here, enable the option and tap on the “Notification Tone” feature to set up a unique tone for the selected contact.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Set custom notifications for contacts

9. Check who read your group messages

Even if someone has disabled the read receipt feature, you can know whether they have read your messages in a group or not. To do this, just long press the message you wish to check and tap on the message info (“i”) icon. This will display the list of all those contacts who have read your messages and the contacts to which the message is delivered.

15 WhatsApp Tips and Tricks - who read your group messages

10. Search and send GIFs

Now, WhatsApp also allows its users to look for interesting GIFs from its native interface and send them to the selected contacts on the go. To do this, just tap on the emoji icon in the chat. From here, select the “GIF” option and search for any GIF by providing your keywords. Later, you can select the GIF you wish to send.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Search and send GIFs

11. Save important messages

While chatting, we receive certain messages that are of utmost importance. Instead of taking the screenshot of these messages, you can simply save them individually. Just long tap the message you wish to save and tap on the star icon. Later, you can go to the “Starred messages” option from your WhatsApp home to view these messages.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Save important messages

12. Email your conversations

Instead of taking a backup of the entire WhatsApp data, users also choose to email selective chats. To do this, go to your WhatsApp home and long-press the chat you wish to mail. Select the option of email chat and take the assistance of the email app (like Gmail) to do it.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Email your conversations

13. Change the background wallpaper

If you are tired of looking at the same background wallpaper on WhatsApp, then you can change it pretty easily. Just go to Settings > Chat Settings > Chat Wallpaper. This will let you choose any wallpaper from the selected list. You can also browse your gallery to get a new background.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Change the background wallpaper

14. Send voice notes

Even though WhatsApp allows a feature to make audio and video calls, there are times when users wish to simply send voice notes to their contacts. To do this, just open any conversation and tap on the mic icon. You can slide to cancel the note and release the icon to send it. Needless to say, this is one of the coolest WhatsApp tips and tricks.

15 WhatsApp Tips and Tricks - Send voice notes

15. Monitor WhatsApp messages

By following these WhatsApp tips and tricks, you would be able to access all the amazing features of the app on your device. Though, if you wish to monitor someone’s WhatsApp account, then you can take the assistance of Spyzie. It is a highly sophisticated monitoring app that will let you access all the details related to the target device without getting detected.


15 WhatsApp Tips and Tricks -

Not just WhatsApp, Spyzie can also be used to track the activity on other popular social media apps like Facebook, WeChat, Skype, Instagram, Line, Snapchat, etc. After using Spyzie, you can get a complete history related to the target WhatsApp account. You can learn how to track WhatsApp with Spyzie right here.

Now when you know about these amazing WhatsApp tips and tricks, you can easily use the app to its best. It is certainly an amazing platform that can help you stay in touch with your contacts easily. Though, if you wish to know how your loved ones are using WhatsApp, then you can use Spyzie to track their devices. It is an excellent tool that will let you monitor someone’s WhatsApp instantly.

All Topics

WhatsApp Tracking
Snapchat Monitoring
Instagram Tracking
Facebook Tracking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > WhatsApp Monitoring > WhatsApp Tips and Tricks You Didn't Know!
Try it now
Top