Die 10 besten Fitnesstracker Uhren für Kinder

Um einen ausgeglichenen Geist und Körper zu haben ist Sport eine tolle Möglichkeit. Es gibt viele Aktivitäts-Tracker für Erwachsene. Doch warum sollten nur Erwachsene ständig fit sein? Warum nicht auch Kinder? Die Forschung zeigt, dass unsere Kinder mindestens 60 Minuten Sport pro Tag treiben sollten. Doch Kinder dafür zu motivieren ist nicht so einfach. Kinder lieben es heutzutage am Computer, Fernseher oder Smartphone zu sitzen statt herauszugehen und zu spielen. Mit Hilfe der Technologie können wir unsere Kinder motivieren nach draußen zu gehen, Spaß zu haben und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun. Fitnesstracker Uhren sind die beste Möglichkeit um ihre tagtäglichen Gesundheitsverbesserungen zu verfolgen und einen Plan zu erstellen um noch fitter zu werden.

Eine Uhr die Aktivitäten verfolgt, auch bekannt als Fitnesstracker Uhr, ist ein Gerät welches dabei hilft alles rund um die Fitness zu messen. Ein Fitnesstracker hilft dabei zurückgelegte Distanzen zu berechnen, wie viel Kalorien verbraucht werden, den Herzschlag, die Schlafqualität, usw.

Der wichtigste Vorteil eines Fitnesstrackers ist die Motivation. Wenn Sie Ihrem Kind Ziele setzen können, ihm Feedback und Belohnungen geben, werden sie eher dazu angeregt, mehr Sport zu treiben. Sie können den Fortschritt jeden Tag verfolgen. Fitnesstracker helfen dabei verschiedene Ziele für Ihr Kind zu setzen und ihre Gesundheit zu überwachen.

Die 10 besten Aktivitäts-Tracker Uhren für Kinder

Es gibt viele verschiedene Fitnesstracker Uhren im Internet. Hier habe ich die 10 besten Fitnesstracker Uhren für Kinder zusammengestellt, die perfekt dafür sind die Gesundheit Ihres Kindes zu überwachen.

1. VTech Kidizoom DX2

Das perfekte Spielzeug für Kinder. Hiermit können Bilder und Videos gemacht werden, Spiele gespielt werden, es verrät einem die Zeit, usw. Mit einem neuen stylischen und perfekten Design hat es 55 digitale und analoge Uhren. Verfügt über jede Menge neue Spiele und einem Bewegungssensor um aktive Herausforderungen zu spielen.

Funktionen:

  • Einheitsgröße.
  • Gehäuse aus Polykarbonat, austauschbare Armbänder.
  • Zwei Tage Akkulaufzeit und aufladbar per USB.
  • Wasserresistent mit Pedometer um Schritte zu zählen.
  • Verfügt über GPS, WLAN Bluetooth, 3G Simkarten-Steckplatz, Mikrofon und Lautsprecher.
  • Offizielle URL:

Preis: 43 $.

Kids Activity Tracker Watches - VTech Kidizoom DX2

2. Garmin Vivofit Jr 2

Ausgezeichneter Fitnesstracker für Kinder mit Abenteuerspaß. Kann beim Schwimmen verwendet werden, verfügt über ein einstellbares Armband und Funktionen für individualisierbare farbige Bildschirme. Synchronisiert sich mit der kostenlosen mobilen App, verfügt über Verwaltung für Aufgaben im Haushalt und kann Benachrichtigungen für Eltern einstellen. Zählt Schritte, überwacht den Schlaf und die 60 Minuten empfohlen für den täglichen Sport.

Funktionen:

  • Armbänder mit Stretch passen sich Handgelenken von bis zu 147 mm an.
  • Mehr als 1 Jahr Akkulaufzeit.
  • Klar sichtbar im Sonnenlicht, transflektives 8-Farb Memory-in-Pixel (MIP) Display.
  • Speicher kann bis zu 4 Wochen Fitnessdaten speichern.
  • Hat einen Schrittzähler, eine Bewegungsbar und ein Schlafüberwachungssystem.
  • Timer für Aufgaben und verschiedene Benachrichtigungen
  • Offizielle URL:

Preis: 79,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - Garmin Vivofit Jr 2

3. LeapFrog LeapBand

Ein großartiger Fitnesstracker der aktives Verhalten und gesunde Gewohnheiten mit einem individualisierbarem Haustier ermutigt. Diese Uhr hilft Kindern dabei ihrem Fortschitt auf der Energieleiste zu verfolgen. Eltern können bis zu 50 Herausforderungen einstellen um die Kinder aktiv zu machen. Kinder können auch spaßige neue Belohnungen mit jeder Herausforderung gewinnen.

Funktionen:

  • Hilft Kleinkindern dabei Herausforderungen zu folgen.
  • Hat ein Kontrollsystem für Eltern um Einstellungen während der Schule und anderen Zeiten vorzunehmen.
  • Wiederaufladbarer Akku.
  • Wasserresistent.
  • Offizielle URL:

Preis: 39,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - LeapFrog LeapBand

4. Sqord Activity Tracker

Der Sqord Fitnesstracker motiviert Kinder für Aktivitäten in der echten Welt und dazu gesunde Gewohnheiten zu pflegen indem es ein Online System benutzt. Hier kann man Freundschaften schließen und hat Herausforderungen, Charaktere, Punkte sowie Belohnungen. Dieser Fitnesstracker synchronisiert sich mit der kostenlosen Sqord App und aktualisiert die Punkte des Spielers, was eine Menge Spaß verspricht.

Funktionen:

  • Verfolgt alle möglichen Bewegungen und konvertiert sie in Punkte und Belohnungen in der Sqord App.
  • Ist so gut wie unzerstörbar.
  • Wasserresistent.
  • 9 Monate Akkulaufzeit.

Preis: 30 $.

Kids Activity Tracker Watches - Sqord Activity Tracker

5. KidFit

KidFit zählt nicht nur Schritte oder Kalorien, sondern man kann auch tägliche Ziele für jedes Kind setzen und sie mit einem einfachen 100 Punkte System bewerten. Hilft Eltern dabei Ziele für die Kinder zu setzen und Feedback für den Verlauf des Kindes abzugeben.

Funktionen:

  • Armband mit Einheitsgröße passt an jede Kinderhand.
  • 7 Tage Akkulaufzeit und wiederaufladbar per USB.
  • Wasserfest.
  • LED Indikatordisplay

Preis: 45,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - KidFit

6. Adidas Zone

Adidas in Zusammenarbeit mit IHT hat Zone herausgebracht, ein Fitnesstracker für Kinder welcher für den Sportunterricht gedacht ist. Dieses tragbare Gerät gibt Echtzeit Feedback und überwacht die Herzrate effizient. Mit diesem System können auch Lehrer herausfinden welches Kind extra Motivation und Unterstützung benötigt.

Funktionen:

  • Akkurate Fitnessüberwachung.
  • Handgelenk-basierte Praktikabilität.
  • Synchronisierung mit nur einem Touch.
  • Echtzeit visuelles Feedback.
  • Tägliches Speichern der Leistung.
  • Darauf ausgelegt, den täglichen Gebrauch zu überstehen.
  • Zwei Stunden um vollständig aufzuladen und 30+ Stunden Herzschlagüberwachung.

Preis: Der Privatpack kostet 169 $.

Kids Activity Tracker Watches - Adidas Zone

7. UNICEF Kid Power Band

Dies ist ein lebensrettender Fitnesstracker. Dieses Gerät verwandelt jeden Schritt Ihres Kindes in lebenswichtige Ernährung. Jedes Mal wenn das Kind aktiv wird, erhält es Pakete mit therapeutischem Essen namens RUTF. Dieses hilft Kindern dabei gesünder zu werden. Dieses Gerät hilft Kindern auf der ganzen Welt.

Funktionen:

  • Der Schrittzähler des Kindes kann tägliche Fitnessziele setzen um sich mit anderen zu messen.
  • Eine Uhr die dabei hilft, dass Kinder nie die Zeit aus den Augen verlieren.
  • Tägliches Fitnesssystem um Kindern dabei zu helfen gesund zu bleiben.

Preis: 39,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - UNICEF Kid Power Band

8. iBitz Kids Activity Tracker

Mit Hilfe dieses Fitnesstrackers können Kinder mit jedem Schritt ihren eigenen Charakter erforschen. Je aktiver sie werden, desto mehr können sie erfroschen und desto mehr Belohnungen verdienen sie. Mit diesem Fitnesstracker können Kinder Münzen und exklusive Inhalte durch den Disney Club Pinguin verdienen.

Funktionen:

  • Sicherer Clip für die Befestigung an der Hüfte oder am Schuh.
  • Einheitsgröße.
  • Wegwerf-Batterie und wasserresistent.
  • Das Display hat LED-Beleuchtung und Spiele können mit dem Handy gespielt werden.

Preis: 24,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - iBitz Kids Activity Tracker

9. Nabi Compete

Nabi ist ein kompetitives Armband für Kinder. Es hilft Kindern dabei miteinander in den Wettbewerb zu treten und ihre Gesundheit zu verbessern. Hiermit können Freunde und Familie herausgefordert werden mit spaßigen Aktivitätsherausforderungen. Man kann sich ein bestimmtes Ziel setzen und verschiedene Herausforderungen aus dem echten Leben wählen. Außerdem können Fitnessziele per Teamwork mit diesem Fitnessarmband erreicht werden.

Funktionen:

  • Herausforderungen annehmen und erfüllen.
  • Hilft dabei Teamwork zu lernen.
  • Verschiedene Dinge lernen, Kalorien verbrennen und Punkte verdienen.
  • Virtuelle Haustiere sammeln und groß ziehen.
  • Farbiges und stylisches Aussehen.

Preis: 39,99 $.

Kids Activity Tracker Watches - Nabi Compete

10. Fitbit Zip

Der Zip Fitnesstracker ist eine einfache, diskrete Möglichkeit um den Tagesverlauf einzusehen. Ein einfaches Gerät, welches alle täglichen Dinge verfolgt wie Schritte, zurückgelegte Distanz oder verbrannte Kalorien. Dieses simple Display zeigt Ihnen mit nur einem Touch Ihre Gesundheit an. Kann bequem am Gürtel, an der Tasche oder sonst wo befestigt werden.

Funktionen:

  • Zählt Schritte, die zurückgelegte Distanz und verbrannte Kalorien.
  • Kann am Gürtel oder Tasche befestigt werden.
  • Mit nur einem Touch werden tägliche Stats angezeigt.
  • Austauschbare Batterie die bis zu 6 Monate hält.
  • Synchronisiert sich mit verschiedenen anderen Geräten.
  • Kann bis zu 7 Tage Bewegungsdaten und tägliche Daten der vergangenen 23 Tage speichern.

Preis: 59,95 $.

Kids Activity Tracker Watches - Fitbit Zip

Auch wenn dies ein Artikel über Fitness ist, werde ich doch eine tolle web-basierte Software erwähnen, mit denen Eltern ihre Kinder verfolgen können.

Spyzie - Die beste Elternkontrolle für Handyüberwachung

Spyzie ist eine web-basierte Software mit der Eltern ihre Kinder über GPS verfolgen können. Sie verfügt über ein Überwachungssystem, mit dem Eltern alle online Aktivitäten einsehen können und ihre Kinder vor schädlichen Inhalten schützen können. Sie hilft Eltern dabei den Zugriff auf Apps zu limitieren und sie zu blockieren, sodass die Kinder keine Smartphone Sucht entwickeln. Diese tolle Software kann jedes Android oder iOS Gerät verfolgen, ohne Probleme. Ich schlage jedem Elternteil vor diese Software für die Sicherheit ihrer Kinder zu verwenden.

Best Parental Control for Cell Phone Tracking

Mit Hilfe von Technologie können wir unsere Kinder motivieren die Wichtigkeit körperlicher Bewegung zu lernen. Sie können eines dieser Fitnessarmbänder auswählen um die gesunden Aktivitäten Ihres Kindes zu verfolgen und es zu motivieren.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Verfolgen > Die 10 besten Fitnesstracker Uhren für Kinder
Jetzt testen
Nach oben

The 10 Best Kids Activity Tracker Watches

To have a sound mind and body, exercise is a great solution. There is a lot of activity tracking watches out there for the adults. But why adults should only stay fit all the time? Why not the children? Research shows that our children should at least have physical exercise for 60 minutes every day. But motivating the children for physical exercise is not an easy task to do. Kids now a days love to sit on their computer, TV and smartphone instead of going out and play. With the help of technology, we can motivate our children to go out, have fun and also maintain their health. Fitness tracker watches are the best way to track their day to day health improvements and create a plan for more improvements.

An activity tracking watch, also known as fitness tracking watch is a device which helps to monitor and track fitness related measurements. A fitness tracking will help you calculate distance walked or run, how much calorie you consume, heartbeat, quality of sleep etc.

The most important benefit of using a fitness tracker is for motivation. If you can set a goal for your kid, give them feedback and reward them, children will be encouraged to do more exercise. You will be able to keep track of their progress every day. Fitness tracking will help you to set different goals for your children and monitor their health.

10 Best Kids Activity Tracker Watches

There is a lot of fitness tracking watches available on the internet. But here I am going to describe 10 best kid’s fitness tracking watches that will be perfect for your children’s health tracking.

1. VTech Kidizoom DX2

It’s a perfect gadget for children. It allows children to take pictures, videos, play games, tells time etc. It has a new stylish and perfect design and it includes 55 digital and analog customizable watch faces. It has a variety of new games and a motion sensor for active play challenges.

Features:

  • It has a one size fit for all system.
  • It has a Polycarbonate case, interchangeable bands.
  • It has a 2 days battery life and it’s rechargeable via USB.
  • It’s water resistant and it has a pedometer for tracking steps.
  • It has GPS, WiFi Bluetooth, 3G SIM card slot, microphone, and a loudspeaker.
  • and official URL:

Price: 43 USD.

Kids Activity Tracker Watches - VTech Kidizoom DX2

2. Garmin Vivofit Jr 2

This is a great fitness tracking gadget for children with themed app adventure. Its swim friendly, comes with tough adjustable band and features a customizable colour screen. It syncs with free mobile app, includes chore management and schedule alert tools for parents. It tracks steps, sleep and 60 minutes of daily recommended fitness of children.

Features:

  • Stretchy bands accommodate wrists up to 147 mm.
  • More than 1 year battery life.
  • Sunlight-visible, transflective 8-color memory-in-pixel (MIP) display.
  • Memory stores up to 4 weeks of fitness data.
  • It has step counter, move bar and sleep monitoring system.
  • Task timers and various alerts
  • Price and official URL:

Price: 79.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - Garmin Vivofit Jr 2

3. LeapFrog LeapBand

This is a great fitness tracking watch which encourages active play and healthy habits with a customizable pet pal. This watch will help children to follow their progress on the energy bar. It will allow parents to set up to 50 challenges to get children active. It also gives every kid a chance to unlock fun and new rewards by every move.

Features:

  • Helps pre-readers to follow challenges.
  • It has parental control system to set school and quiet time moods.
  • Rechargeable battery system.
  • Water Resistant.
  • Price and official URL:

Price: 39.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - LeapFrog LeapBand

4. Sqord Activity Tracker

Sqord fitness tracking device motivates children to real world activities and building healthy habits with an online system. It offers friends, challenges, characters, points and rewards. This fitness pod syncs with free Sqord App and it instantly updates player’s task points and introduces them to a lot of fun.

Features:

  • Tracks all kinds of movements and convert them into points and rewards in the Sqord App.
  • It’s virtually indestructible.
  • It’s water resistant.
  • It has a 9 month battery life.

Price: 30 USD.

Kids Activity Tracker Watches - Sqord Activity Tracker

5. KidFit

KidFit not only helps tracking steps or calories, it also helps by customizing a daily task target for each child and scores them out of an easy to understand 100 points. It helps parents to set goals for their children and it provide feedback on a kid’s progress.

Features:

  • One sized bracelet which fits on every kid’s hand.
  • 7 day battery life and it’s rechargeable via USB.
  • Water splashproof.
  • LED indicator display

Price: 45.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - KidFit

6. Adidas Zone

Adidas partnering with IHT launched Zone, a fitness tracking device designed for children to use in physical education class. This wearable gadget provides real time feedback and it tracks heart rate efficiently. Through this system teachers can also figure out which kid needs extra motivation and support.

Features:

  • Accurate fitness monitoring.
  • Wrist based convenience.
  • Tap and go syncing.
  • Real time visual feedback.
  • All day performance stored.
  • Designed to survive the wear and tear of everyday use.
  • Needs 2 hours to fully recharge and 30+ hours heart rate monitoring system.

Price: Personal package is 169 USD.

Kids Activity Tracker Watches - Adidas Zone

7. UNICEF Kid Power Band

This is a life saver fitness tracking device. This gadget will turn every step your kid takes into a lifesaving nutrition. Every time a kid gets active, they will get packets of therapeutic food called RUTF. This helps children become healthy. This band is helping children all over the world and making a great difference.

Features:

  • A kid’s pedometer to set daily fitness goals and compete with other children.
  • A watch that help children not to lose the track of time.
  • Everyday fitness system help children stay healthy.

Price: 39.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - UNICEF Kid Power Band

8. iBitz Kids Activity Tracker

With the help of this fitness tracking device children will be able to explore their characters according to their every step. The more active they become, the more they can explore and the more they will earn rewards. This tracking device will also let them earn coins and exclusive contents through Disney’s Club Penguin.

Features:

  • Secure clip for attaching to hip or shoe.
  • It has one size that fits all.
  • It has a disposable battery and it’s water resistant.
  • The display has LED light and game interaction happens on the mobile device.

Price: 24.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - iBitz Kids Activity Tracker

9. Nabi Compete

Nabi is a competitive band for children. It helps children compete with each other and improve their health. It will allow them to take on friends and family with fun activity challenges. They are being able to select a distance goal and choose from various real life challenges every day. They also get a chance to do teamwork to reach fitness goals via this fitness band.

Features:

  • Take on challenges and complete them.
  • Helps to learn teamwork.
  • Learn about various things, burn calories and earn points.
  • Let’s you collect virtual pets and grow them.
  • Colourful and stylish look.

Price: 39.99 USD.

Kids Activity Tracker Watches - Nabi Compete

10. Fitbit Zip

Zip wireless fitness tracker is a simple, discreet way to track your day. This is a simple device that tracks all day tasks like steps taken, distance travelled and calories burned. Its simple display will quickly take you behind the scenes of your health with just a tap. It comfortably clips with your belt, pocket or anywhere you like.

Features:

  • Track steps, distance and calories burned.
  • You can clip it anywhere in your belt or pocket.
  • Only a tap will show you your daily stats.
  • Replaceable battery lasts up to 6 months.
  • Syncs with a various kind of devices.
  • Tracks 7 days of motion data and daily totals for past 23 days.

Price: 59.95 USD.

Kids Activity Tracker Watches - Fitbit Zip

Though this is a fitness related post but still I am going to honourably mention a great web based software which will help parents track their children.

Spyzie - Best Parental Control for Cell Phone Tracking

Spyzie is web based software that helps parents track their children phone via GPC tracking system. Also it has monitoring system that lets parents monitor their children’s activities online and protect them from bad contents. It helps parents to limit apps and block them in their children’s phone so that they don’t get addicted to their smartphones. This is great software which can track any android or iPhone device without having any problem. I suggest every parent to use this software for their children’s safety.

Best Parental Control for Cell Phone Tracking

With the help of technology we can motivate our kids to learn the importance of physical exercise. You can choose any of these fitness bands to track your kid’s healthy activities and motivate them.

All Topics

Best Tracker Apps
Kid Tracking
Employee Tracking
GPS Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Mobile Tracker > The 10 Best Kids Activity Tracker Watches
Try it now
Top