Beste kostenlose Gesundheitstracking-Apps für Android und iOS

Informationen sind Macht und es ist gut, über wichtige Bereiche wie unsere Fitness informiert zu sein. Gesundheit ist Reichtum ist ein beliebtes Sprichwort, aber viele von uns neigen dazu, unsere Gesundheit zu vernachlässigen. Wir schaffen es nicht, rechtzeitig im Fitnessstudio zu sein oder uns an eine gesunde Ernährung zu halten. Die Vernachlässigung könnte auf Faulheit zurückzuführen sein, aber manchmal sind wir uns nicht bewusst, wie wichtig Gesundheit und Fitness sind und wie unfit wir sind. Wir müssen über unseren aktuellen Gesundheits- und Fitnessstand informiert bleiben. Wenn wir unsere gegenwärtige Form kennen, würde sie uns dazu anregen, Sport zu treiben und einen gesünderen Lebensstil zu führen. Deshalb sind Gesundheitstracking-Apps so wichtig. Wir betrachten die Bedeutung von Gesundheits- und Fitness-Apps sowie die Macht von Informationen.

Was ist eine Gesundheitstracking-App?

Eine Gesundheitstracking-App für Smartphones soll Ihnen ein informatives Profil über Ihre Gesundheit und Fitness geben. Diese Tracker-Apps geben den Besitzern Informationen darüber, wie gesund ihre Ernährung ist, wie viel körperliche Aktivität sie an einem Tag haben und wie viel sie trainieren müssen. Es gibt Dutzende von Gesundheits-Apps, die in drei Kategorien unterteilt sind:

  • Übungs-Apps - Bietet eine Reihe von Übungen und wie sie durchgeführt werden sollten.
  • Ernährungs-Apps - Überwacht die Ernährungsgewohnheiten, den Wasserhaushalt und das Gewicht.
  • Activity Tracking Apps - Verfolgt, wie aktiv Sie täglich sind.

Es gibt mehrere Apps, die auf Gesundheit und Fitness ausgerichtet sind und im Google Play Store und iTunes App Store erhältlich sind.

Warum wir Gesundheitstracking-Apps brauchen und wie wichtig solche Apps sind?

Gesundheitstracking-Apps sind nützlich, weil sie wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie gesund und aktiv unser Leben ist. Diese Apps geben uns eine Vorstellung davon, wie gesund unsere Ernährung ist und wie viel tägliche körperliche Aktivität wir ausüben. Es ist schwierig, fit zu bleiben, weil wir so viele Stunden vor unserem Computer arbeiten. Unsere Zeit ist kostbar, die Zeit für eine Tätigkeit kann für die Arbeit oder ein Hobby verwendet werden. Daher ist es wichtig, jede Minute Zeit einzuplanen, um sicherzustellen, dass wir sie nicht verschwenden.

Hier sind Gesundheitstracking-Apps nützlich; die Apps geben Ihnen Informationen über Ihre Gesundheit. Die Apps geben Ihnen den nötigen Einblick, um fit und gesund zu bleiben. Die Informationen werden an Ihren Körper und Ihren aktuellen Fitnessstand angepasst. So haben Sie die Informationen, um genaue Pläne zur Verbesserung Ihrer Gesundheit zu machen und das Beste aus Ihrer Zeit zu machen. Die schiere Vielfalt der Apps gibt Ihnen die Freiheit, so engagiert oder lässig zu Ihrer Fitness zu sein, wie Sie es für richtig halten.

Die 5 wichtigsten Gesundheitstracking-Apps

Wir untersuchen hoch bewertete Apps zur Verbesserung von Gesundheit und Fitness.

1. Sworkit

Eine ausgezeichnete App, die Ihnen hilft, Ihre Fitness-Routine an Ihre Ziele und Zeit anzupassen. Möchten Sie das Krafttraining in fünf Minuten durchführen? Geben Sie einfach Ihre Ziele und die verfügbare Zeit in Sworkit ein, und die App bietet Ihnen eine Reihe von Übungen. Die App selbst ist kostenlos, aber wenn Sie für die Premium-Version bezahlen, erhalten Sie mehr Optionen, um Ihr Training individuell anzupassen.

  • 30 Tage Testversion
  • Bietet 50 verschiedene Workout-Builds.
  • Verschiedene Trainingspläne
  • Funktioniert sowohl auf Smartphones als auch auf Webbrowsern.

Kompatibilität: Funktioniert sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten.

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=sworkitapp.sworkit.com
iOS: https://itunes.apple.com/app/apple-store/id527219710?pt=487312

Gesundheitstracking-Apps - Mobile Tracker Free

2. Fooducate

Fooducate ist eine ausgezeichnete App, die entwickelt wurde, um Ihre Ernährung zu verfolgen und festzustellen, wie gesund sie ist. Die App enthält einen Katalog zu Hunderten von verschiedenen Lebensmitteln von über einem Dutzend Marken. Jedes Lebensmittel wird danach eingestuft, wie gesund es ist, zusammen mit der Anzahl der Kalorien, die Sie vom Essen erhalten. Die App bietet Ihnen über ein Dutzend Rezepte für gesunde Lebensmittel. Sie können sogar Ziele in Bezug auf Gesundheit und Kalorienzufuhr festlegen.

  • Tracks zu Schlaf, Stimmung und Hunger
  • Hat mehr als 10 Kategorien von Lebensmitteln
  • Bietet Rezepte für gesunde Ernährung
  • Ziele setzen und Fortschritte überprüfen

Kompatibilität: Funktioniert sowohl mit Android als auch mit iOS

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fooducate.nutritionapp&hl=en
iOS: https://itunes.apple.com/us/app/fooducate/id398436747?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Gesundheitstracking-Apps - Fooducate

3. Fitnet

Als "Personal Trainer für Jedermann" bezeichnet, motiviert Sie Fitness durch die Bereitstellung des Wissens und der Expertise eines Trainers. Sie können auf Hunderte von Videos zugreifen, in denen zertifizierte Trainer bestimmte Übungstechniken durchführen. Die Gesundheitstracking-App hilft Ihnen, den Fortschritt durch ein Selfie-System und einen Pulsmesser im Auge zu behalten.

  • Bietet Herzfrequenzinformationen in Echtzeit
  • Zugang zu echten, zertifizierten Trainern
  • Enthält über 200 verschiedene Übungen
  • Überwachen Sie den Fortschritt über die Zeit

Kompatibilität: Funktioniert nur mit iOS.

Download-URL: https://itunes.apple.com/us/app/fitnet/id718444936

Gesundheitstracking-Apps - Fitnet

4. HabitBull

Experten sprechen über die Bedeutung von Gewohnheiten im Zusammenhang mit Gesundheit und Fitness. Allerdings sind Gewohnheiten sehr schwer zu ändern, weil sie verrückt sind. HabitBull hilft Ihnen, Veränderungen in Ihrem Leben vorzunehmen, indem es die Gewohnheiten ändert. Die Gesundheitstracking-App hilft Ihnen, negative Gewohnheiten abzulehnen und positive Gewohnheiten aufzubauen, um Ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern.

  • Fundierte Analysewerkzeuge zur Datenanalyse
  • Synchronisieren Sie mehrere Geräte miteinander
  • Sprich mit Gleichgesinnten in Foren.
  • Leistungsstarkes Erinnerungssystem

Kompatibilität: Es funktioniert auf Android- und auch iOS-Geräten.

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oristats.habitbull
iOS: https://itunes.apple.com/bj/app/habitbull-habit-tracker/id1041482672

Gesundheitstracking-Apps - HabitBull

5. Shopwell

Shopwell ist eine ausgezeichnete App zum Zählen von Kalorien, im Gegensatz zu anderen Apps ist sie auf die Anpassung an den Besitzer ausgerichtet. Die App bewertet, wie gesund das Essen ist, basierend auf Größe, Gewicht, Alter und Allergien. Die App gibt sogar Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie etwas über die Lebensmittel wissen möchten, die Sie kaufen? Nutzen Sie die App, um Informationen über Ernährung und Inhaltsstoffe zu erhalten.

  • Bietet kompetente Beratung zur Ernährung
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Einkaufslisten
  • Scannen Sie Produkte nach personalisierten Bewertungen für Lebensmittel

Download URLs:
Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shopwell.shopwellandroid
iOS - https://itunes.apple.com/app/shopwell/id393422300

Gesundheitstracking-Apps - Shopwell

Verfolgen Sie jedes iOS- oder Android-Gerät mit Spyzie

Gesundheitstracking-Apps sagen uns, wie wichtig Gesundheitsinformationen sind und wie wir sie nutzen können, um unser Leben zu verbessern. Ebenso sind Handy-Tracker-Anwendungen genauso nützlich, weil sie uns helfen, Informationen zu sammeln. Spyzie ist eine Smartphone Tracking-App, die Ihnen einen Einblick in die Art und Weise gibt, wie jemand sein Handy benutzt. Spyzie ist beliebt, weil es zugänglich und mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel ist.

Wenn Sie nicht mit der mobilen Technologie vertraut sind, werden Sie kein Problem damit haben, ein anderes Handy mit Spyzie zu finden. Die App funktioniert mit Smartphones von Apple, Samsung, HTC, Google, Lenovo, Huawei und anderen. Spyzie ist eine ausgezeichnete App, weil es Ihnen ermöglicht, die Nutzung von Smartphones zu überwachen und mit Android- und iOS-Geräten kompatibel ist. Mit Spyzie können Sie die folgenden Informationen verfolgen:

  • Bilder und Videos herunterladen
  • Analysieren von Anrufprotokollen und Verlauf
  • Schauen Sie sich den Verlauf der SMS an
  • Social Media Aktivitäten einsehen
  • Analysieren Sie heruntergeladene Apps.
  • Ortung über GPS
  • Screenshots erstellen
  • Analysieren des Browser-Verlaufs
  • Schauen Sie sich die Tastenanschläge durch Keylogger an
  • Auf Kalender zugreifen

Der beste Handy-Tracker für iOS und Android

Informationen sind sehr wichtig, um uns auf dem Laufenden zu halten und besser informierte Entscheidungen über unser Leben zu treffen. Gesundheitstracking-Apps sind wichtig für unseren Alltag, weil sie uns helfen, fit und gesund zu bleiben. Ohne diese Apps gäbe es weniger Anreiz für eine gesunde Ernährung oder Bewegung. Tracker-Apps wie Handy-Tracker-Apps sind wichtig für die Überwachung von Lieben, die ihr Handy mit Unverantwortlichkeit benutzen. Spyzie wird wegen seiner einfachen Handhabung und Zugänglichkeit sehr empfohlen.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Verfolgen > Beste kostenlose Gesundheitstracking-Apps für Android und iOS
Jetzt testen
Nach oben

Best Free Health Tracker Apps for Android and iOS

Information is power and it is good to stay informed on important areas like our fitness. Health is wealth is a popular saying, but many of us tend to neglect our health. We fail to put in time in the gym or stick to a healthy diet. The neglect could be due to laziness, but sometimes we are not aware of the importance of health and fitness, and how unfit we are. We need to stay informed about our current health and fitness levels. If we know our current shape, it would incentivize us to exercise and lead a healthier lifestyle. This is why health tracker apps are so important. We look at the importance of health and fitness apps, along with the power of information.

What is A Health Tracker App?

A health tracker app for smart phones is designed to give you an informative profile on your health and fitness. These tracker apps give owners information on how healthy their diet is, how much physical activity they have in a day and how much they have to exercise. There are dozens of health apps, which are divided into three categories:

  • Exercise Apps – Provides a set of exercises and how they should be performed.
  • Nutrition Apps – Monitors food habits, water balance, and weight.
  • Activity Tracking Apps – Tracks how active you are on a daily basis.

`There are several apps designed towards health and fitness available on Google Play Store and iTunes App store.

Why we need Health Tracker Apps and importance of such Apps?

Health tracker apps are useful because it provides valuable insight into how healthy and active our lives are. These apps give us an idea of how healthy our diet is, and how much daily physical activity we do. It is difficult to stay fit because we spend so many hours working in front of our computer. Our time is precious, time spent on one activity can be spent on work or a hobby. Hence, it is important to time every minute to make sure we are not wasting it.

This is where health tracker apps are useful; the apps give you information on your health. The apps give you the insight needed to stay fit and healthy. The information is customized to your body and current fitness level. Thus, you have the information to make precise plans to improve your health and make the most of your time. The sheer variety of apps gives you the freedom to be as commit or nonchalant about fitness as you see fit.

Top 5 Health Tracker Apps

We explore highly rated apps for improving health and fitness.

1. Sworkit

An excellent app that helps you customizes your fitness routine to match your goals and time. Do you want to fit strength training in five minutes? Simply enter your goals and time available into Sworkit, and the app will provide a set of exercises for you to do. The app itself is free but if you pay for the premium version you receive more options to customize your workout.

  • A 30-day free trial
  • Offers 50 different workout builds.
  • Different workout plans
  • Works on both smartphones and web browsers.

Compatibility: Works with both Android and iOS devices.

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=sworkitapp.sworkit.com
iOS: https://itunes.apple.com/app/apple-store/id527219710?pt=487312

Health Tracker Apps - Mobile Tracker Free

2. Fooducate

Fooducate is an excellent app designed to track your diet and determine how healthy it is. The app contains a catalog on hundreds of different foods from over a dozen brands. Each food item is graded based on how healthy it is, along with how many calories you from eating. The app gives you over a dozen recipes for healthy foods. You can even set goals relating to health and calorie intake.

  • Tracks sleep, mood and hunger levels
  • Has more than 10 categories of food
  • Offers recipes for healthy food
  • Set goals and check progress

Compatibility: Works with both Android and iOS

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fooducate.nutritionapp&hl=en
iOS: https://itunes.apple.com/us/app/fooducate/id398436747?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Health Tracker Apps - Fooducate

3. Fitnet

Dubbed as a ‘personal trainer for everyone’ Fitness keeps you motivated by providing the knowledge and expertise of a trainer. You can access hundreds of videos where certified trainers are performing certain exercise techniques. The health tracker app helps you keep an eye on progress through a selfie system and heart rate monitor.

  • Provides heart rate information in real time
  • Access to real, certified trainers
  • Contains over 200 different exercises
  • Monitor progress over time

Compatibility: Works with iOS only.

Download URL: https://itunes.apple.com/us/app/fitnet/id718444936

Health Tracker Apps - Fitnet

4. HabitBull

Experts talk about the importance of habits relating to health and fitness. However, habits are very difficult to change because they are insane. HabitBull helps you make changes to your life by changing habits. The health tracker app helps you negate negative habits, and build up positive habits to improve your health and fitness.

  • In-depth analytical tools to analyze data
  • Sync multiple devices together
  • Talk to like-minded people on forums.
  • Powerful reminder system

Compatibility: Works on both Android and iOS devices.

Download URLs:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oristats.habitbull
iOS: https://itunes.apple.com/bj/app/habitbull-habit-tracker/id1041482672

Health Tracker Apps - HabitBull

5. Shopwell

Shopwell is an excellent app for counting calories, unlike other apps, the app is geared towards customized towards its owner. The app scores how healthy food is based on your height, weight, age, and allergies. The app even makes recommendations based on your personal information. If you want to know about the food you are purchasing? Use the app to get information on nutrition and ingredients.

  • Offers expert advice on nutrition
  • Create your own grocery lists
  • Scan products for personalized food scores

Download URLs:
Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shopwell.shopwellandroid
iOS - https://itunes.apple.com/app/shopwell/id393422300

Health Tracker Apps - Shopwell

Track any iOS or Android device with Spyzie

Health tracker apps tell us the importance of health information and how we can use it to improve our lives. Likewise, cell phone tracker apps are just as useful because it helps us collect information. Spyzie is a smart phone tracking app designed to give you insight into how someone uses their phone. Spyzie is popular because it is accessible and compatible with wide variety of devices.

If you are not familiar with mobile technology, you will not have a problem tracking another cell phone with Spyzie. The app works with smart phones made by Apple, Samsung, HTC, Google, Lenovo, Huawei, and others. Spyzie is an excellent app because it lets you monitor smart phone use and compatible with both Android and iOS devices. Spyzie lets you track the following information:

  • Download images and videos
  • Analyze call logs and history
  • Look at text message history
  • Study social media activity
  • Analyze apps downloaded.
  • Track location via GPS
  • Capture screenshots
  • Analyze browser history
  • Look at keystrokes through Keylogger
  • Access Calendars

The best phone tracker for iOS and Android

Information is very important in keeping us informed and making better-informed choices about our lives. Health tracker apps are important for our daily lives because it helps us stay fit and healthy. Without these apps, we would not an incentive for taking a healthy diet or exercising. Tracker apps like cell phone tracker apps are important for monitoring loved ones who might be using their phones with irresponsibility. Spyzie is highly recommended because of its ease of use and accessibility.

All Topics

Best Tracker Apps
Android Tracker
Browser History Tracker
iPhone Tracker
Text Message Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Mobile Tracker > Best Free Health Tracker Apps for Android and iOS
Try it now
Top