Beste Schwangerschafts-Tracking Apps 2018

Die Schwangerschaft ist eine so wunderbare Zeit, und sie ist voll von erstaunlichen Zeiten und glücklichen Erinnerungen, die entstehen. Für Sie, Ihren Partner und Ihre Familie ist es eine so aufregende Zeit, und in weniger als neun Monaten werden Sie Ihr kleines Bündel Freude in Ihren Armen haben.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Schwangerschaft ohne Stress abläuft. Mit Elternkursen, Arzt- und Krankenhausterminen und Meilensteinen in der Schwangerschaft vor Ihnen ist es wichtig, organisiert zu bleiben.

Indem Sie auf dem Laufenden bleiben, können Sie sich darauf konzentrieren, Ihre Schwangerschaft mit Ihren Lieben zu genießen, anstatt sich über alles Sorgen zu machen, was Ihnen in den Weg kommt. Eine der besten Möglichkeiten, um den Überblick zu behalten? Die Verwendung einer Schwangerschafts-Tracking-App.

Was ist eine Schwangerschafts-Tracking App?

Eine Schwangerschafts-Tracking App ist eine relativ neue Form der App mit einem einzigen Zweck: Ihre Schwangerschaft zu organisieren und zu verwalten, damit sie so stressfrei wie möglich ist. Es gibt bereits eine große Auswahl an Apps, die diesem Zweck dienen, jede mit einer eigenen Nische und einer Vielzahl von Funktionen.

Einige der wichtigsten Funktionen sind die Auflistung von Meilensteinen während der Schwangerschaft, die Organisation Ihrer Arzttermine und die Erstellung von Listen. Im Grunde genommen wird alles, was Sie während Ihrer Schwangerschaft verwalten müssen, mit einer Schwangerschafts-Tracking App einfach und unkompliziert gemacht.

Andere gemeinsame Funktionen, die Sie genießen können sind: Tritte-Zähler, Blog-Zugang zu Expertenratschlägen und Meinungen und sogar Community-Optionen, um Sie mit anderen Müttern und Eltern zu verbinden, die sich in der gleichen Situation befinden.

Warum brauche ich eine Schwangerschafts-Tracking App?

Der Hauptgrund und einfachste Grund, warum Sie sich eine Schwangerschafts-Tracking App wünschen könnten, ist alles in Ordnung zu halten. Eine Schwangerschaft kann stressig sein, auch in den besten Zeiten, aber das ist in keiner Weise gesund für Sie, Ihren Partner oder vor allem für Ihr Baby.

Wenn Sie alles auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwalten können, können Sie einfach wichtige Daten und Meilensteine hinzufügen, Ihren Kalender verwalten und auf alle Informationen zugreifen, die Sie benötigen, alles direkt zur Hand, wodurch Stress und/oder Sorgen drastisch reduziert werden.

Top 5 Schwangerschafts-Tracking Apps

Wo sollen wir anfangen, wenn es darum geht, die perfekte Schwangerschafts-Tracking App für Sie auszuwählen. Wir haben im gesamten Tracking-App-Markt nach den Besten der Besten gesucht.

#1 - Sprout

Um unsere Liste zu erweitern, haben wir uns für diese preisgekrönte Schwangerschafts-Tracking App entschieden, die als Sprout bekannt ist. Das mit Abstand beliebteste Feature dieser App sind die atemberaubenden 3D-Rendervideos, so dass Sie sehen können, wie Ihr Baby aussieht, wenn es wächst. Es gibt auch alle Inhalte und Arztinterviews, die Sie benötigen könnten, um eine glückliche Schwangerschaft zu genießen!

Funktionen

  • Ausgereifter Schwangerschafts-Tracker
  • Inhalte von Ärzten und werdenden Müttern
  • Schreiben Sie Ihr eigenes Tagebuch über Ihre Erfahrungen, damit Sie es nie vergessen
  • Kalenderfunktion, Fragen und Antworten und Termine

Preis - Kostenlos

Kompatibilität - Android / iOS

Download Link - Android / iOS

Schwangerschafts-Tracking Apps - #1 - Sprout

#2 - My Pregnancy Today

Eine der am höchsten bewerteten Schwangerschafts-Tracking Apps, My Pregnancy Today, ist eine komplette Wissensdatenbank mit allen Ressourcen, die Sie während Ihrer Schwangerschaft benötigen könnten.

Funktionen

  • Spezielle Bump-Fotofunktion
  • Kontraktions-Timer
  • Entwicklungskalender-App
  • Babynamensfinder

Preis - Kostenlos

Kompatibilität - Android / iOS

Download-Link

Schwangerschafts-Tracking Apps - #2 - My Pregnancy Today

#3 - Pregnancy & Baby Tracker

Dieser vom What to Expect Team entwickelte Schwangerschafts-Tracker ist ideal für Mütter, die ein komplettes Schwangerschaftsmanagement möchten.

Funktionen

  • Exklusive Community für werdende Eltern
  • Eine Vielzahl von Informationen über Meilensteine der Schwangerschaft
  • Umfangreiche Kalenderfunktion
  • Kompatibel mit Smartwatches

Preis - Kostenlos

Kompatibilität - iOS

Download-Link

Schwangerschafts-Tracking Apps - #3 - Pregnancy & Baby Tracker

#4 - Glow Pregnancy

Mit einer äußerst hilfreichen Fälligkeitsfunktion ist dies eine App, die Sie über alles, was mit Ihnen und Ihrem Baby passiert, auf dem Laufenden hält und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihr Leben während der Schwangerschaft einfach zu gestalten.

Funktionen

  • Fälligkeitsdatum Zählerfunktion
  • Über 1.500 kostenlose Artikel zum Lesen
  • Ständig wechselnde Inhalte in Abhängigkeit von der Dauer der Schwangerschaft

Preis - 0£ - 54,99£ pro In-App-Kauf

Kompatibilität - Android

Download-Link

Schwangerschafts-Tracking Apps - #4 - Glow Pregnancy

#5 - Totally Pregnant

Totally Pregnant ist von den Entwicklern von 40Weeks und eine revolutionäre App mit allem, was Sie sich während Ihrer Schwangerschaft wünschen können. Von meisterhaft erstellten 3D-Videos, über die Entwicklung Ihres Babys im Mutterleib, bis hin zu kompletten Werkzeugen zur Erstellung von Geburtsplänen - es ist wirklich eine All-in-One-Lösung.

Funktionen

  • Vollständige Bibliothek von 3D-Entwicklungsvideos
  • Hunderte von wöchentlichen Artikeln
  • Online-Videokurse für Eltern
  • Spezielles Werkzeug zur Erstellung von Geburtsplänen
  • F&A mit Experten

Preis - Kostenlos

Kompatibilität - Android / iOS

Download Link - Android / iOS

Schwangerschafts-Tracking Apps - #5 - Totally Pregnant

Spyzie - Die beste Tracker-App für Android und iPhone

Wie Sie sehen können, ist Spyzie unsere erste Wahl, wenn es um Schwangerschafts-Tracking Apps geht. Auch wenn es nicht wie die anderen Schwangerschafts-Apps auf unserer Liste oder gar dem Markt erscheint, gibt es einen sehr spezifischen Grund, warum es erwähnenswert ist.

Kommunikation ist in jeder Beziehung unerlässlich, umso mehr, wenn man ein kleines Bündel Freude erwartet. Wenn so viel los ist und Sie und das Gehirn Ihres Partners so viele Informationen aufnimmt, ist es jedoch unerlässlich, dass Sie organisiert und auf demselben Stand wie der andere bleiben.

Die Verwendung von Spyzie ist eine gute Möglichkeit, das zu erreichen. Mit der App können Sie mühelos eine Verbindung herstellen und alles auf dem Handy Ihres Partners anzeigen, egal wo auf der Welt Sie sich befinden. Das bedeutet, dass die Spyzie-Software neben allen anderen in der Liste genannten Apps hervorragend funktioniert, da Sie leicht sehen können, was genau mit Ihrem eigenen Handy passiert.

Wenn Sie zum Beispiel einen Arzttermin haben und Ihr Partner bei der Arbeit ist, können Sie sich einfach an die Spyzie-App wenden und sehen, was genau im Kalender steht, anstatt anzurufen, um zu unterbrechen oder sich an die Zeiten und das Datum zu erinnern.

Am wichtigsten ist, dass eine der beeindruckendsten Funktionen die Echtzeit-GPS-Ortung ist. Mit dieser Funktion können Sie genau sehen, wo sich das Gerät befindet, was höchstwahrscheinlich bei Ihrem Partner der Fall sein wird. Wenn also die Zeit der Geburt gekommen ist und Sie nie sicher sein können, wann es soweit sein wird, können Sie einfach die Karte überprüfen, genau sehen, wo sich Ihr Partner befindet, und dorthin gehen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und sie Ihrem Geburtsplan folgen können.

Die beste Tracker-App für Android und iPhone

Die Verwendung von Schwangerschafts-Tracking Apps ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Schwangerschaft zu managen, damit Sie besonnen und organisiert bleiben können. Je besser organisiert Sie sind, desto glücklicher und stressfreier werden Sie sein, was garantiert zu einer noch angenehmeren Schwangerschaft führt! Viel Glück während Ihrer Schwangerschaft!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Verfolgen > Beste Schwangerschafts-Tracking Apps 2018
Jetzt testen
Nach oben

Best Pregnancy Tracker Apps 2018

Being pregnant is such a wonderful time, and it’s full of amazing times and happy memories in the making. For you, your partner and your family, it’s such an exciting time, and in less than nine months you’ll have your little bundle of joy in your arms.

However, that doesn’t mean that pregnancy terms don’t come without their stresses. With parenting classes, doctor and hospital appointments and pregnancy milestones ahead of you, staying organised is essential.

By staying on top of things, you can focus on enjoying your pregnancy with your loved ones rather than feeling stressed out over everything that comes your way. One of the best ways to stay on top of things? Using a pregnancy tracking app.

What is a Pregnancy Tracker App?

A pregnancy tracking app is a relatively new form of app with a single purpose; to organise and manage your pregnancy, so it’s as stress-free as possible. There is a vast range of apps already available that serve this purpose, each one with their own niche and variety of functions.

Some of the key features include listing milestones along your term, organising your medical appointments and creating lists. Basically, everything you could ever need to manage during your pregnancy is made simpler and easier using a pregnancy tracking app.

Other common features you could enjoy includes; kick counters, blog access to expert advice and opinions and even community options to connect you with other mums and parents who are in the same situation as you.

Why Do I Need a Pregnancy Tracker App?

The main, and simplest reason, you could want a pregnancy tracking app is to keep everything in order in your life. Pregnancy can be stressful, even at the best of times, but this is in no way healthy for you, your partner, or more importantly, your baby.

If you can manage everything on your smartphone or tablet, you can simply add in key dates and milestones, manage your calendar and access all the information you could ever need, right at your fingertips, drastically minimising the need for stress and/or worry.

Top 5 Pregnancy Tracker Apps

So, where can you get started when it comes to choosing the perfect pregnancy tracking apps to suit you. We’ve searched high and low throughout the tracking app market to find the best of the best.

#1 - Sprout

To kickstart our list, we’ve chosen this award-winning pregnancy tracker app, known as Sprout. Easily the most popular feature of this app is the stunning 3D render videos, so you can see what your baby looks like as he/she grows. There’s also all the content and doctor’s interviews you could ever need to enjoy a happy pregnancy!

Features

  • Fully-developed pregnancy tracker
  • Content from doctors and expecting mothers
  • Write your own journal of your experience so you’ll never forget
  • Calendar feature, Q&A and appointment tracker

Price - Free

Compatibility - Android / iOS

Download Link - Android / iOS

Pregnancy Tracker Apps - #1 - Sprout

#2 - My Pregnancy Today

One of the highest-rated pregnancy monitoring apps, My Pregnancy Today is a complete knowledge base with all the resources you could ever need during your pregnancy.

Features

  • Dedicated bump photo feature
  • Contraction Timer
  • Development calendar app
  • Baby name finder

Price - Free

Compatibility - Android / iOS

Download Link

Pregnancy Tracker Apps - #2 - My Pregnancy Today

#3 - Pregnancy & Baby Tracker

This does-what-it-says-on-the-tin pregnancy tracker, developed by the What to Expect team, is ideal for mothers looking for a complete pregnancy management experience.

Features

  • Exclusive community for parents-to-be
  • A tonne of information on pregnancy milestones
  • Comprehensive calendar function
  • Compatible with smartwatches

Price - Free

Compatibility - iOS

Download Link

Pregnancy Tracker Apps - #3 - Pregnancy & Baby Tracker

#4 - Glow Pregnancy

With an extremely helpful Due Date feature, this is one app that keeps you up to date with everything that’s going on with you and your baby as well as giving you the opportunity to manage your life during your pregnancy’s duration easily.

Features

  • Due Date Counter feature
  • Over 1,500+ free articles to read
  • Everchanging content depending on your term duration

Price - £0 - £54.99 per in-app purchase

Compatibility - Android

Download Link

Pregnancy Tracker Apps - #4 - Glow Pregnancy

#5 - Totally Pregnant

From the developers at 40Weeks, Totally Pregnant is a revolutionary app with everything you could possibly want during your pregnancy. From masterfully created 3D videos of your baby’s development inside the womb to complete birth plan creation tools, this truly is an all-in-one solution.

Features

  • Full library of 3D development videos
  • Hundreds of weekly articles
  • Online parental video classes
  • Dedicated birth plan creation tool
  • Q&A with experts

Price - Free

Compatibility - Android / iOS

Download Link - Android / iOS

Pregnancy Tracker Apps - #5 - Totally Pregnant

Spyzie - The Best Tracker App for Android and iPhone

As you can see, Spyzie is our number one choice when it comes to pregnancy tracking apps. While it may not seem like the other pregnancy apps on our list, or indeed the market, there’s a very specific reason as to why it’s there.

Communication is essential in any relationship, even more so when you’re expecting a little bundle of joy. However, with so much going on and you and your partner’s brains absorbing so much information, it’s imperative that you stay organised and on the same page as each other.

Using Spyzie is a great way to achieve this. Using the app, you can effortlessly connect and view everything on your partner's phone, no matter where you are in the world. This means the Spyzie software works great alongside any of the other apps mentioned in the list because you can easily see exactly what’s going on with your own phone.

For example, if you have a doctor’s appointment and your partner is at work, instead of calling to interrupt or trying to remember the times and date, you can simply refer to the Spyzie app and see exactly what the calendar says.

Most importantly, one of the most impressive features is the real-time GPS location tracking feature. This feature allows you to see exactly where the device is, which is most likely going to be with your partner. So, when the time comes to give birth, and you never can be sure when this is going to be, you can simply check the map, see exactly where your partner is, and get there to make sure everything is okay and to take them to follow your birthing plan.

The Best Tracker App for Android and iPhone

Using pregnancy tracking apps is a great way to manage your pregnancy so you can stay level-headed and organised. The more organised you are, the happier and more stress-free you’ll be, guaranteed to result in an even more enjoyable pregnancy! Good luck during your term!

All Topics

Best Tracker Apps
Android Tracker
Browser History Tracker
iPhone Tracker
Text Message Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Mobile Tracker > Best Pregnancy Tracker Apps 2018
Try it now
Top