Wie ändern Sie Ihren Snapchat Benutzernamen

Snapchat ist eine der beliebtesten Social Media Plattformen heutzutage. Mit über 150 Millionen aktiven Benutzern jeden Tag auf der ganzen Welt geht es gegen Social Media Giganten wie Instagram und Facebook an.

Die App ist eine einzigartige Möglichkeit Inhalte zu teilen mit einem Hauptfokus auf Filtern, Bildschirmeffekten und Anonymität um Benutzern eine neue und aufregende Art zu kommunizieren und Inhalte zu teilen zu bieten. Im Gegensatz zu anderen Social Media Networks kann es jedoch etwas schwierig sein Snapchat zu benutzen wenn Sie nicht wissen was Sie tun, sogar wenn es um kleine Dinge geht wie seinen Benutzernamen zu ändern.

Fragen Sie sich, wie Sie Ihren Snapchat Benutzernamen ändern können? Lesen Sie weiter um Schritt für Schritt Anleitungen zu erhalten sowie alles weitere was Sie wissen müssen um Snapchat zu benutzen.

Wie man den Snapchat Benutzernamen ändert

Aufgrund von Sicherheit ist es unmöglich den Benutzernamen zu ändern mit dem Sie sich zuerst angemeldet haben als Sie ein Konto erstellt haben. Um diesen zu ändern müssen Sie Ihren aktuellen Account löschen und einen neuen erstellen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, seinen Anzeigenamen zu ändern, den Namen den jeder andere Benutzer sieht.

Schritt #1 - Öffnen Sie die Snapchat App.

Schritt #2 - Klicken Sie auf den Snapchat Geist um das Hauptmenü zu öffnen und klicken Sie unter dem SnapCode auf Ihren Benutzernamen.

Schritt #3 - Geben Sie Ihren neuen Namen ein, klicken Sie auf "Speichern" und Ihr neuer Anzeigename wird gespeichert.

So ändern Sie Ihren Snapchat Benutzernamen!

Snapchat Benutzernamen ändern

Zehn geheime SnapChat Tipps & Tricks

Zusätzlich zum Ändern Ihres Snapchat Anzeigenamens können Sie noch viele andere kleine Dinge mit der App anstellen, insbesondere seit dem großen Update 2018. Hier sind zehn der besten:

#1 - World Lenses benutzen

Sie kennen bestimmt die Filter die Sie auf der Front-Kamera verwenden können, doch wussten Sie, dass es auch für die Kamera hinten Effekte gibt? Diese Effekte heißen "World Lenses" und können angewendet werden indem Sie den Bildschirm wie normal gedrückt halten.

Snapchat Benutzernamen ändern

#2 - Kamerawechsel beim Aufnehmen

Wenn Sie ein Snap aufnehmen und den Aufnehmen-Button gedrückt halten, nutzen Sie Ihre andere Hand um den Bildschirm doppelt zu klicken und die aktive Kamera zu wechseln.

#3 - Der Unendlich Timer

Sie wissen bestimmt dass Sie Ihren Timer von ein paar Sekunden bis zu zehn Sekunden setzen können bevor eine Nachricht automatisch gelöscht wird. Scrollen Sie ganz zum Ende der Timer Option und Sie sehen die Unendlich Timer Option, was bedeutet dass das Snap aktiv bleibt bis der Empfänger die Nachricht schließt.

#4 - Mehrere Filter benutzen

Wenn Sie einen Filter angewendet haben denken Sie vielleicht, dass Ihr Foto oder Video schon perfekt ist. Wenn Sie den Bildschirm erneut gedrückt halten können Sie jedoch noch mehr Filter anwenden. Das geht so oft wie Sie wollen!

#5 - Erstellen Sie Ihren eigenen Filter

Wenn die Standardfilter langweilig werden können Sie einfach Ihren eigenen ortsbasierten Filter erstellen, perfekt wenn Sie ein Event betreuen wie einen Geburtstag oder eine Hochzeit!

Snapchat Benutzernamen ändern

#6 - Der Emoji Stift

Heben Sie Ihre Snaps auf das nächste Level. Klicken Sie auf den Stift in der oberen rechten Ecke des Bildschirms mit dem Stern Emoji. Jetzt können Sie mit einem Emoji Stift auf Ihren Bildschirm zeichnen. Verwenden Sie das Menü auf der rechten Seite um zu ändern welches Emoji verwendet wird.

#7 - Bitmoji implementieren

Bitmoji ist eine andere App, die jedoch nahtlos mit Snapchat zusammenarbeitet. Die App kann direkt aus Snapchat heraus heruntergeladen werden und macht es möglich Ihren eigenen Avatar zu erstellen um ihn in Ihren Snapchat Fotos und Videos zu verwenden.

Snapchat Benutzernamen zurücksetzen

#8 - Textstil ändern

Sie wissen bestimmt, dass Sie Ihren Snaps und Videos Text hinzufügen können, doch haben Sie auch schon gesehen, dass Sie das Aussehen ändern können? Fügen Sie Text hinzu und klicken Sie auf das große "T" oben auf dem Bildschirm um durch die verschiedenen Schriftarten zu wechseln.

#9 - Ihren SnapCode individualisieren

Sie haben bestimmt schon Leute in Ihrer Kontaktliste mit ihrem eigenen Snapcode gesehen, doch haben Sie selbst auch schon einen? Tun Sie das einfach in den Einstellungen in der linken oberen Ecke im größeren Optionsmenü. Das öffnet die Kamera womit Sie fünf Bilder aufnehmen können um Ihren Snapcode zu animieren.

#10 - Kontakt-Emojis festlegen

Wollten Sie schon immer wissen was die Emojis neben Ihren Kontakten sind? Folgen Sie dieser Anleitung um das herauszufinden;

Wie Sie SnapChat einer anderen Person hacken ohne dass sie es weiß

Snapchat ist eine extrem unterhaltsame App die viel Spaß macht, sie kann jedoch auch viele Probleme bereiten. Wenn Sie zum Beispiel ein Elternteil sind, möchten Sie bestimmt wissen mit wem Ihre Kinder auf der App kommunizieren. Das kann schwierig sein wenn Sie Nachrichten nicht sehen können, da sie sich selbst löschen.

Wenn Sie mit jemandem in einer Beziehung sind und sie sehr häufig Snapchat verwenden, fühlen Sie sich dann nicht komisch? Egal was die Situation ist, Sie möchten herausfinden was los ist.

Die beste Möglichkeit dafür gibt es als Softwarelösung namens Spyzie. Hier handelt es sich um eine führende Verwaltungs- und Überwachungsapp welche es möglich macht zahlreiche Funktionen zu bieten mit denen Sie alle Informationen einsehen können die durch das Gerät fließt. Die App ist kompatibel mit Android und iOS und Sie können alle Informationen aus der Ferne mit einem Computer oder Smartphone einsehen.

Um Snapchat zu hacken können Sie die Keylogger Funktion verwenden. Das zeichnet nicht nur jede Tastatureingabe auf, Sie können auch das Passwort mitschreiben lassen, sodass Sie selbst auf die App zugreifen können.

Sie können auch Screenshots in Echtzeit aufnehmen ohne dass die Person es mitbekommt. Wenn Sie Snapchat öffnen und eine Liste an Kontakten einsehen wissen Sie alle Informationen die Sie benötigen.

Snapchat hacken ohne dass es jemand mitbekommt

Wie Sie sehen gibt es viele Dinge zu erfahren um Snapchat mit vollem Potential auszunutzen. Wenn Sie die Snapchat App von jemand anderes hacken möchten, ist Spyzie die effektivste und erfolgreichste Methode wenn Sie nicht möchten, dass man Sie entdeckt.

Wollen Sie sicher gehen, dass das die richtige Software für Sie ist? Gehen Sie auf die Spyzie Webseite und starten Sie die kostenlose Testversion noch heute!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Snapchat > Wie ändern Sie Ihren Snapchat Benutzernamen
Jetzt testen
Nach oben

How Do You Change Your Snapchat Username

Snapchat is one of the most popular social media platforms in today’s world, home to over 150 million active daily users worldwide and standing its ground against social media giants such as Instagram and Facebook.

The app is a unique take on sharing content with the main focus on using filters, screen effects and anonymity to bring users a new and exciting way to communicate and share content. However, unlike other social media networks, using SnapChat can be difficult if you don’t know what you’re doing, even when it comes down to small settings, like trying to change your username.

Asking how do you change your snapchat username? Read on to find out the step-by-step instructions, as well as everything else you need to know about using the Snapchat application.

How to Change Snapchat Username

Due to security reasons, it’s actually impossible to change the username that you signed up with when you first created an account with the app. To change it, you’ll need to delete your current account and create a new one. However, Snapchat does give you the option to change your display name, the name that everybody else sees.

Step #1 - Open your Snapchat app.

Step #2 - Tap the Snapchat Ghost to open the main menu and tap your username, under your SnapCode.

Step #3 - Input your new Snapchat name, click ‘Save’ and your new display name will be saved.

That’s how to change your Snapchat username!

how to change your Snapchat username

10 Hidden SnapChat Tricks & Tips

In addition to being able to change your Snapchat display name, you can also do many other cool little tricks with the app, especially since the major overall update in 2018. Here’s ten of the best;

#1 - Using World Lenses

You probably already know that you can use lenses on the front-facing camera to add effects to your face, but did you know you can do the same on your rear-facing camera. These effects are known as ‘World Lenses’ and can be applied by holding down the screen as you would normally.

how to change snapchat username

#2 - Recording Screen Switch

When you’re recording your snaps if you’re holding down the button to record, use your other hand to double-tap the screen to switch the active camera for a whole new perspective.

#3 - The Infinity Timer

You might be aware that your timer can be set to several seconds, up to ten seconds before the message is automatically deleted and gone forever. However, scroll to the bottom of the timer option, and you’ll see the infinity timer option, meaning your snaps will stay accessible until the recipient closes the message.

#4 - Use Multiple Filters

When you apply a filter, you may think your photo or video looks perfect. However, hold the screen down again, and you can start stacking filters. In fact, you can use as many as you please!

#5 - Create Your Own Filter

When the standard filters start to feel boring and overused, why not try creating your own location-based filters, perfect for when you’re hosting a specific event, such as a birthday or a wedding!

change snapchat username

#6 - The Emoji Pen

Get ready to take your snaps to the next level. Tap the ‘Pen’ tool on the top right-hand side of the screen and when the star emoji underneath it. You can now draw on your screen with an emoji pen. Use the right-hand menu to change which emoji you’re using.

#7 - Implement Bitmoji

Bitmoji is actually a separate app completely to Snapchat but works seamlessly. The app can be downloaded directly from Snapchat and allows you to create your very own lookalike avatar to use on in your Snapchat photos and videos. They’re surprisingly uncanny.

reset snapchat username

#8 - Change Your Text Style

You may already know about adding text to your snaps and videos, but have you explored the many different styles that are on offer? Add your text and then simply tap the big ‘T’ at the top of the screen to cycle through the available fonts.

#9 - Customise Your SnapCode

You might have seen people in your contact list with their very own customise Snapcode but have you got one for yourself? Simply head over to your Snapcode by clicking on your settings in the top left-hand corner and then the larger options menu. This will open the camera where you can take five images to animate your snapcode.

#10 - Defining the Contact Emojis

Always wondered what the emojis next to your contact names are? Follow this guide to find out;

How to Hack Another Person’s SnapChat Without Them Knowing

While Snapchat is a hugely entertaining application and can be a lot of fun, it can also cause a lot of problems. For example, if you’re a parent, you’ll want to know who your children are talking to on the application, which can prove difficult when you can’t see the messages after they have disappeared.

Perhaps you’re in a relationship with somebody, and they seem to be using Snapchat an awful lot, and it’s making you feel uneasy? Whatever your situation, you’ll want to get on Snapchat to see for yourself.

The best way to do this is using a software solution known as Spyzie. This is a leading mobile phone management and monitoring application that allows you access a full range of features where you can see record all the information that goes through the device. The application is compatible with both Android and iOS devices, and you can access your information remotely using a computer or smartphone

For hacking Snapchat, you can use the keylogger feature. Not only does this allow you to record every single key that is pressed within the Snapchat app, but you can also record the password when it’s written in, so you can access the app yourself.

You can also record live screenshots without the other person knowing when they open another Snapchat and see a list of all the contacts that are on their device, giving you all the information you need to know.

Hack SnapChat Without Them Knowing

As you can see, there are many things to know still and learn about using the Snapchat app to its full potential. If you’re looking to hack somebody else’s Snapchat app, using Spyzie is by far the most effective and successful method when you don’t want to get caught.

Want to make sure this is the software for you? Head over to the Spyzie to start your free trial today!

All Topics

Snapchat Monitoring
Social Media Monitoring
Instagram Monitoring
Facebook Monitoring
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Snapchat > How Do You Change Your Snapchat Username
Try it now
Top