Wie man den Browserverlauf auf Internet Explorer verfolgt?

Heutzutage benutzt ja eigentlich jeder das Internet und abgesehen von den vielen verschiedenen Apps ist das Surfen mit einem Browser wie dem Internet Explorer weiterhin eine der beliebtesten Methoden auf das Internet zuzugreifen. Wonach auch immer Sie suchen oder welche Seite auch immer Sie besuchen, Sie wird im Browserverlauf des Programms gespeichert und diese Dokumentation kann einem sehr helfen, wenn Sie den Link zu einer bestimmten Seite suchen, die Sie zuvor aufgerufen haben. Viele Leute, die den Internet Explorer verwenden, stellen jedoch oft die Frage: Wie kann ich mir den Browserverlauf des Internet Explorers ansehen?

Bevor wir uns detailliert ansehen, wie Sie sich den Browserverlauf des Internet Explorers ansehen können, sollten Sie wissen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich den Browserverlauf und ganz konkret den von Internet Explorer anzusehen.

1. Der Browserverlauf im Internet Explorer

Dies ist wohl die einfachste Methode, sich den Internet Explorer Browserverlauf anzusehen. Da der Verlauf direkt in ihrem Internet Browser gespeichert wird, muss es doch einen Weg geben, sich diese ganz einfach anzusehen. Folgen Sie einfach den folgenden Schritten, um herauszufinden, wie man den Browserverlauf des Internet Explorers öffnet.

  • Öffnen Sie den Internet Explorer.
  • Suchen Sie nach dem "Stern" Symbol oben rechts.
  • Klicken Sie auf dieses Symbol.
  • Nun wird sich ein Menü mit drei Optionen öffnen. Unter diesen drei Optionen sollten Sie den "Verlauf" ganz rechts finden.
  • Wenn Sie auf den Verlauf klicken, können Sie den Browserverlauf sehen. Hier können Sie jede einzelne Webseite sehen, die Sie im Internet besucht haben.
  • Sie können diesen Verlauf auch mit einigen Optionen Filtern, wie etwa nach Datum, nach dem Webseitenname oder nach der Häufigkeit ihrer Besuche.
  • Sie können durch diesen Verlauf auch nach einer bestimmten Webseite suchen.
  • Sobald Sie hiermit fertig sind, brauchen Sie das Fenster einfach nur zu schließen und ihre Arbeit fortsetzen.

So können Sie sich den Browser Verlauf in IE einfach ansehen.

2. Den Verlaufs Ordner öffnen

Wenn Sie einfach nur wissen wollten, wie Sie den Browserverlauf in IE überprüfen können, ist der vorige Schritt sicherlich ausreichend für Sie. Hier haben wir jedoch einige andere Methoden, die sicherlich von Interesse sein könnten.

  1. Klicken Sie auf das Start Menü und klicken Sie auf "ausführen".
  2. Geben Sie "Shell:History" ein.
  3. Dies sollte den Verlaufsordner ihres Internet Explorers öffnen.
  4. Innerhalb dieses Ordners werden Sie verschiedene Unterordner sehen. Je nach dem Datum, nach welchem Sie suchen, müssen Sie sich einen dieser Ordner aussuchen. Wenn Sie nach dem Internet Explorer Browserverlauf suchen, der älter ist als drei Wochen, müssen Sie den Ordner vor "vor 3 Wochen" öffnen, hier finden Sie dann alle Informationen.
  5. Sobald Sie ihren Unterordner dann ausgesucht und geöffnet haben, sehen Sie verschiedene Ordner mit Webseitennamen. In diesen Ordnern werden die Daten nach der Webseite sortiert.
  6. Wählen Sie den Ordner, für den Sie sich interessieren und Sie werden eine Liste mit Einträgen sehen.
  7. Sie brauchen einfach nur auf einen der Einträge zu klicken, um diesen in ihrem Browser erneut zu öffnen.
  8. Nun können Sie jeden Link mit einem Lesezeichen versehen oder den Link entfernen.

Obwohl diese Methode einer der einfachsten Wege ist, denken Sie daran, dass Sie nur den Internet Explorer Verlauf sehen können, der mit ihrem Benutzernamen geführt wurde. Sie können nicht auf den Browserverlauf von anderen Nutzern zugreifen, selbst wenn Sie den Admin Account nutzen.

3. Wie kann man den Internet Explorer Verlauf im Privat Modus überprüfen?

Nun, das normale überwachen des Browserverlaufs ist also keine große Sache aber wenn es an den Privat Modus geht, da brauchen Sie ein paar andere Tricks. Es gibt viele Apps und Methoden, wie Sie den Internet Explorer Verlauf ansehen können, aber unter diesen hat sich Spyzie als eines der besten herausgestellt. Das einfache Interface und die einfache Installation sind der Grund, warum viele Leute dieses Programm vorziehen. Wenn Sie sich also wirklich dafür interessieren, wie man den Browserverlauf in Internet Explorer überwacht, können Sie diese Schritte verfolgen um herauszufinden, wie man das mit Spyzie macht:  

Schritt 1:

Zuerst brauchen Sie ein Spyzie Konto. Um dieses zu erstellen, besuchen Sie einfach die Spyzie Webseite und registrieren sich mit ihrer gültigen Telefonnummer und eMail Adresse. Achten Sie darauf, dass Sie Zugriff auf diese eMail Adresse haben und merken Sie sich ihr Passwort. Die Download- und Loginanleitung werden ihnen per eMail zugesendet.


Wie man den Internet Explorer Verlauf &uumlberwacht

Schritt 2:

Dies ist wohl der wichtigste Schritt des ganzen Prozesses: Sie müssen das Spyzie auf dem Zielgerät einrichten, von dem Sie den Browserverlauf überprüfen wollen. Sie werden eine Meldung bekommen, in der Sie nach den Informationen üüber das Zielgerät und dessen Betriebssystem gefragt werden. Je nach Betriebssystem setzen Sie nun die Installation fort.

Wie man den Internet Explorer Verlauf &uumlberwacht

Schritt 3: Wenn das Zielgerät auf iOS läuft, müssen Sie den Telefon Namen, den iCloud Benutzernamen und das Passwort eingeben, um auf diesem Gerät den Internet Explorer Browserverlauf zu sehen. Sollte das Gerät hingegen auf Android laufen, müssen Sie ein paar mehr Schritte nehmen. In diesem Fall müssen Sie eine Tracking App auf dem Telefon installieren, um den Browserverlauf des Internet Explorers nachzuvollziehen.

Schritt 4:

Sobald Sie diese Installation fertig gestellt haben, können Sie zum Spyzie Dashboard gehen und dort all die Browser Daten vom Internet Explorer auf diesem Telefon einsehen. Wenn Sie die Seite aktualisieren, können Sie auch den aktuellen Browserverlauf in Echtzeit nachverfolgen.

Wie man den Internet Explorer Verlauf &uumlberwacht

Wie man den Internet Explorer Verlauf &uumlberwacht

Bitte denken Sie jedoch daran: Sie greifen hier auf die persönlichen Daten von anderen Personen zu. Es ist ein bisschen so wie Hacken und der Betroffene wird wohl nicht allzu glücklich sein herauszufinden, dass Sie seine Browserdaten verfolgen. Aus diesem Grund sollten Sie diese App nur benutzen, wenn Sie einen echten und vor allem legalen Grund haben, diesen zu verfolgen, wie etwa wenn Sie Erziehungsberechtigter oder Arbeitgeber sind.

Zusammenfassung

Wie Sie gesehen haben, ist es echt einfach, den eigenen Browserverlauf im Internet Explorer zu überprüfen, es gibt sogar verschiedene Wege, wie man das erreichen kann! Wenn Sie jedoch den Internet Explorer Verlauf von jemand anders überprüfen wollen, brauchen Sie eine Tracking App wie etwa Spyzie. Wenn Sie also wirklich in den Browserverlauf von jemand anders hacken wollen, benutzen Sie Spyzie, um auch den privaten Browserverlauf einsehen zu können.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Browser-Verlauf > Wie man den Browserverlauf auf Internet Explorer verfolgt?
Jetzt Testen
Nach oben

How to Monitor Browsing History on Internet Explorer?

In todays world, it is pretty obvious that everyone uses internet and other than using any app, you can only use internet through a browser like Internet Explorer. Whatever you search through internet or browse gets stored as history on internet explorer and you can use that data to good use in case you need some links that you searched previously. People who uses internet explorer on a regular basis, has a very common question: how to view browsing history on internet explorer?

Before going into the details of how you can view the internet explorer history, you need to understand that there are multiple ways using which you can view the browser history or this case IE history.

1.Using Internet Explorer history

This is a very basic method to view browsing history internet explorer. Since your browsing history gets stored in the internet explorer it is obvious that there should be some way to retrieve that at will. In deed there are ways to do so. All you need to do is follow the below steps and you will be able to get the browsing history.

  • Open Internet Explorer.
  • Find the “Star” mark on the top corner of your right hand side.
  • Click the symbol.
  • It will open a pane that will show you 3 options. Amongst these 3 potions the last one should be “History”.
  • If you click on the history, you will be able to see the history of your browsing. You will get every single website that you have browsed over internet.
  • You can even filter your history using few of the options that it has: By date, by website name, by Most visited.
  • You can also search through your history to find a particular website.
  • Once done, you can close the tab and start working again.

This is how you can view browsing history ie easily.

2.Opening the History Folder

If you are eager to know how to view browsing history on internet explorer then the above method might be really useful to you, but if you are looking for some alternate methods then you can follow these steps and you will find the IE history for sure.

  1. Go to Start Menu and Click on “Run”.
  2. Type “Shell: History”.
  3. This will open the history folder of IE.
  4. Now once inside the folder you will see different subfolders. Depending on the history date that you are searching you will need to choose your subfolder. If you want to view browsing history internet explorer which is more than 3 week old, you will need to go to subfolder that says “3 weeks ago” and you will find all the info.
  5. Once you select the subfolder and enter, you will see different folders with website names. Those are the folders sorted according to website name.
  6. Choose the website folder that you need and you will find the list with entries.
  7. You can double on any entry to open it using your browser.
  8. You can add the link to your bookmark page or you can even delete the link.

Even through viewing the IE history in this method looks like an easier one, but remember that you can view browsing history ie of the user account that you are currently using. You cannot view any history from other users, even if you are using an Admin account.

3.How to monitor browsing history on internet explorer under private mode?

Well, although viewing the browsing history is not a big deal, but when it comes to viewing them in private mode, then you will need to have some tricks up your sleeves. There are plenty of apps and methods using which you can actually view browsing history internet explorer but amongst them Spyzie has been the best of the lot. The easy to use interface and easy installation procedure is the reason why people have started using spyzie rather than any other app. So, if you are really interested in knowing how to view browsing history on internet explorer using spyzie app, then you can follow the below steps:  

Step 1:

You will need to create an account with spyzie. To do that, you can visit their website and sign up with a valid phone number and an email id. Make sure that you use the email id regularly and you remember the password, because the download guide and login details will be provided in the email.


How to monitor browsing history on internet explorer?

Step 2:

This is a very important step of the whole procedure. In this step you will need to set up your targeted phone that you wish to track for browsing history. A screen will appear that will ask for the targeted mobile info and the OS version of it. depending on which OS runs on that phone you will need to proceed.

How to monitor browsing history on internet explorer?

Step 3: if the targeted phone runs on IOS, then you will need to enter the phone name, the iCloud username and password to view browsing history ie on that phone. In case the phone uses android version you will need to follow a bit more elaborate procedure. In that case you will need to install a tracking app on that phone in order to view browsing history internet explorer.

Step 4:

Once you are done with the set up, you can go to your dashboard and find all the browsing data from IE browsed on that phone. you can refresh the page to view real time browsing data.

How to monitor browsing history on internet explorer?

How to monitor browsing history on internet explorer?

Just remember one thing; this procedure is kind of hacking into someone’s personal data that he or she might not want to share with you. So, unless you have a solid reason why you want to hack into his or her browsing history, you should not opt to do this.

Conclusion

As you have understood that if you want to view browsing history ie of you own internet explorer, it is really easy to do so and there are multiple ways of doing it or rather viewing it. But if you wish to view browsing history internet explorer of someone else’s browser, then you will need to use some tracking app like Spyzie. So, if you really feel that you need to hack into someone else’s browsing history, then start using Spyzie today and keep tracking browsing data in private mode.

All Topics

Browser History Tracker
Website Blocking
Web Content Blocker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Browsing History > How to Monitor Browsing History on Internet Explorer?
Try it now
Top