Kostenloser Sprachrekorder für Android

Android Sprachrekorder

Wie der Name schon sagt sind Android Sprachrekorder Funktionen um Audio auf Ihrem Android Gerät aufzunehmen. Sprachrekorder sind die praktischsten Apps für Android, da sie es möglich machen die eigene Stimme aufzunehmen ohne extra ein eigenes Gerät dafür zu haben. Der Grund warum Sprachrekorder so beliebt sind ist da sie jederzeit verwendbar sind solange das Smartphone mit der jeweiligen App zur Hand ist.

Auch wenn Sprachaufnahme schon lange Zeit möglich ist, musste man sich doch erst extra ein Gerät dafür kaufen. Heutzutage haben Smartphones diese Funktion und man kann verschiedene Sprachrekorder Apps für Android aus dem Google Play Store verwenden. Diese Apps machen Aufnahmen in unterschiedlichen Formaten und Qualitäten möglich und man kann seine Stimme sogar filtern.

Fünf kostenlose Sprachrekorder für Android

Es gibt viele Situationen in denen man etwas aufnehmen möchte. Wenn Sie ein Reporter sind der ein Interview aufnehmen möchte, oder wenn Sie eine wichtige Vorlesung aufnehmen wollen sodass Sie sie noch einmal hören können, der Sprachrekorder für Android ist vielseitig einsetzbar. Vielleicht möchten Sie auch den Sprachrekorder für Android benutzen um den schlechten Gesang Ihres Freundes aufzunehmen, sodass er sich einmal selbst hören kann, oder einfach nur witzige Stimmen die Sie mit Ihren Freunden teilen können.

1. Audio Recorder

Dies ist eine der einfachsten und besten Sprachrekorder Apps für Android. Audio Recorder wurde von Sony Mobile Communications entwickelt und ist die Standard App auf Sony Geräten. Sie ist sehr einfach zu benutzen und unterstützt grundlegende Aufnahmefunktionen wie Aufnahme, Speichern und Hochladen der aufgenommenen Dateien auf verschiedene Plattformen. Audio Recorder hat auch Funktionalitäten für die Audioqualität. Sony bietet diese App kostenlos für alle Android Geräte an.

  • Einfach zu benutzen und kostenlos.
  • Pausieren und Aufnahme weiterführen möglich.
  • Unterstützt verschiedene Mikrofone.

Kostenlose Sprachrekorder für Android - Audio Recorder

2. Smart Voice Recorder

Smart Voice Recorder ist die beste Sprachrekorder App für Android für längere Aufnahmen. Sie können die Audioqualität ändern, das Mikrofon je nach Situation kalibrieren und Aufnahmen von anderen Audiodateien trennen. Smart Voice Recorder überspringt automatisch längere Pausen, sodass nur nützliche Teile einer Aufnahme verwendet werden. Die App ist kostenlos und in-App Käufe kosten 1,50$ wenn Sie die Werbung entfernen möchten. Sie können Ihre Aufnahmen auch direkt aus der App teilen.

  • Einfach zu benutzen.
  • Entdeckt längere Pausen automatisch und löscht sie.
  • Mikrofon je nach Situation einstellen.
  • Funktioniert auch wenn der Bildschirm aus ist.

Kostenlose Sprachrekorder für Android - Smart Voice Recorder

3. Easy Voice Recorder

Wie der Name schon sagt bietet Easy Voice Recorder eine einfache Möglichkeit Dinge aufzunehmen. Abgesehen von Grundfunktionen wie der Aufnahme, Speichern und Teilen der Dateien hat es auch Funktionen um das gespeicherte Format zu ändern. Sie können die Audioqualität und das Encoding der Datei ändern, nicht nur die Bitrate. Easy Voice Recorder arbeitet ebenfalls im Hintergrund und Sie können sogar Aufnahmen mit praktischen Widgets und Shortcuts starten. Außerdem hat die App Unterstützung um Aufnahmen von Geräten wie einer Smartwatch aus zu starten. Wenn Sie 4$ für die Pro Version bezahlen können Sie die Werbung entfernen und Stereo Aufnahme sowie andere Funktionen freischalten, die es nicht in der kostenlosen Version gibt.

  • Qualität der Aufnahme ändern.
  • Unterstützt Widgets und Shortcuts für einfache Aufnahme.
  • Kann im Hintergrund aufnehmen.
  • Einfaches Teilen der Aufnahmen.

Kostenlose Sprachrekorder für Android - Easy Voice Recorder

4. Hi-Q MP3 Voice Recorder

Diese Sprachrekorder App für Android bringt Aufnahmen auf eine ganz neue Ebene. Hi-Q MP3 Voice Recorder ist eine der stärksten Aufnahme Apps für Android, welche Geräusche im MP3 Format aufnimmt. Außerdem können Aufnahmen automatisch auf Dropbox oder Google Drive hochgeladen werden. Auch wenn schon die kostenlose Version viel bietet, hat die Vollversion noch viele mehr Funktionen. Sie können die kostenpflichtige Version für 3,49$ kaufen.

  • Einfach zu benutzen und zuverlässig.
  • Nimmt im MP3 Format auf.
  • Automatischer Upload von Aufnahmen auf Google Drive und Dropbox.
  • Unterstützt Home Screen Widgets.
  • Qualität der Aufnahmen einstellen.

Kostenlose Sprachrekorder für Android - Hi-Q MP3 Voice Recorder

5. RecForge II

RecForge II ist eine weitere Sprachrekorder App für Android die es auf die Liste der besseren Sprachrekorder Apps geschafft hat. Sie wird für hochqualitative Aufnahmen verwendet und ist besonders praktisch für Bandproben. Sie können Aufnahmen live überwachen, Aufnahmen planen, Pausen überspringen, Aufnahmen konvertieren und editieren, usw. Sie verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Außer im wav Format können keine Aufnahmen länger als drei Minuten erfolgen. Diese Einschränkung ist jedoch nicht in der Pro Version für 3,87$ enthalten.

  • Sehr individualisierbar.
  • Kann Pausen entfernen.
  • Aufnahmen können geplant werden.
  • Kann im Hintergrund arbeiten.
  • Mit jedem Mikrofon verwendbar.

Kostenlose Sprachrekorder für Android - RecForge II

Überwachen Sie jedes iOS oder Android Gerät mit Spyzie

Spyzie ist das beste Überwachungstool welches für die Spionage von Android und iOS Smartphones verwendet werden kann. Spyzie wird dazu benutzt tägliche Aktivitäten einer Person auf ihrem Mobilgerät zu überwachen. Sie können Aktivitäten aller Android Handys von Marken wie Samsung, LG, Sony, Huawei, Google Nexus, Lenovo, usw. einsehen. Außerdem können iOS Geräte überwacht werden wie iPhone, iPad, usw. Spyzie verschickt Berichte über das Zielgerät inklusive aller Daten wie Textnachrichten, Anruflisten, Kontakte, soziale Netzwerke, Browserverlauf, installierte Apps, Kalender, Notizen, Fotos und Videos.

Spyzie kann auch als Sprachrekorder für Android verwendet werden mit der Umgebungsaufnahme Funktion. Sie können aus der Ferne eine Aufnahme planen und Sie bekommen sie zugeschickt. Für diese Funktion muss das Ziel jedoch mit dem Internet verbunden sein.

Spyzie Android Sprachrekorder

Wie Sie Spyzie als Android Sprachrekorder benutzen können

Spyzie ist eine tolle App die auch als Android Sprachrekorder benutzt werden kann. Folgen Sie den Schritten um Spyzie als Sprachrekorder für Android zu verwenden.

Schritt 1: Registrieren Sie sich ein Premium Spyzie Konto falls Sie noch keines haben.

Spyzie als Android Sprachrekorder verwenden

Schritt 2: Füllen Sie im Installationsassistenten die Informationen über das Ziel aus.

Schritt 3: Laden Sie nun die Spyzie App auf das Zielgerät herunter.

Wie Sie Spyzie als Android Sprachrekorder verwenden

Schritt 4: Starten Sie die App und loggen Sie sich in Ihren Spyzie Account ein. Sie müssen der App sämtliche Berechtigungen geben.

Schritt 5: Klicken Sie auf Überwachung starten und warten Sie darauf, dass das Spyzie Icon auftaucht.

Spyzie als Android Sprachrekorder

Schritt 6: Loggen Sie sich nun auf Ihrem Gerät in Ihren Spyzie Account ein.

Schritt 7: Im Spyzie Dashboard, klicken Sie auf Umgebungsaufnahme und starten Sie die Aufnahme auf dem Zielgerät.

Spyzie Android Sprachrekorder

Spyzie wird die Aufnahme speichern und Ihnen über das Internet schicken. Sie können die Länge der Aufnahme ändern und sie auf Ihrem Gerät für spätere Verwendung speichern.

Sprachrekorder Apps sind der wichtigste Teil eines Smartphones, da leicht Aufnahmen getätigt werden können ohne dass dafür spezielle Geräte erforderlich sind. Studenten, Künstler, Reporter, jeder kann Aufnahme Apps für seinen Zweck verwenden. Es gibt viele solcher Apps, doch nur Spyzie macht es möglich aus der Ferne Aufnahmen zu tätigen. Mit Spyzie können leicht Umgebungsgeräusche eines Zielgerätes aufgenommen werden.ve installed this app.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Anrufaufzeichnung > Kostenloser Sprachrekorder für Android
Jetzt testen
Nach oben

Free Voice Recorder for Android

Android Voice Recorder

As the name suggests, Android Voice recorder is the feature to record audio on your android device. Voice recorder is one of the handiest features in Android as it allows you to record your voice without the use of any special device. The reason that the voice recorder android has become so popular is that you can use it anytime as long as you have your smartphone and the app installed on it.

Though voice recording has been available for some time, you needed to buy a voice recorder. But nowadays, your smartphones come with this feature and you can use various voice recorder app android available on the Google Play Store. These apps allow you to record voice in different formats, quality and even allow filters to your voice.

5 Free Voice Recorder for Android

There may be many situations when you would want to use an audio recorder. If you are a reporter who wants to record an interview, or if you want to record an important lecture so that you can listen again, you can use voice recorder android for various purposes. You may also need a voice recorder android if you want to record the torturing singing of your friend so that you can let them have a taste of their own medicine or just recording funny voices to share it with your friends.

1. Audio Recorder

This is one of the simplest and the most brilliant voice recorder android app available. Audio Recorder is developed by Sony Mobile Communications and is the default voice recorder app on Sony devices. It is very easy to use and supports the basic voice recording features like recording, saving, and uploading the recorded audio on various platforms. Audio recorder has a feature to make the audio quality. Sony has provided this app for free for all Android devices.

  • Easy to use and free.
  • Allow pausing and continue recording on the same file.
  • Support various microphones.

Free Voice Recorder for Android - Audio Recorder

2. Smart Voice Recorder

Smart Voice Recorder is the best voice recorder app android for longer recordings. You can change the audio quality of recordings, calibrating microphone gain as per the situation and separating recordings from other audio files. Smart Voice Recorder automatically skips long periods of silence so that you only have the useful part. The app is free to download and in-app purchases cost $1.50 if you want to remove the ads. You can also share your recordings with the app directly.

  • It is simple to use.
  • Auto detects and erases long silence periods.
  • Adjust the microphone according to the situation.
  • Can also work in stealth mode with screen off.

Free Voice Recorder for Android - Smart Voice Recorder

3. Easy Voice Recorder

As indicated by its name, Easy voice Recorder provides a simple and easy approach to record things. Aside from the basic features like recording, saving and share the recordings, it also has the feature to change the format of the file. You can also choose the audio quality with the encoding of the file, not just bit rate. Easy Voice recorder also works in the background and you can even start a recording easily with widgets and shortcuts. It also allows you to record from other wear support like a smartwatch. By paying $4 for the pro version, you can remove ads, stereo recording, and other features that are locked in the free version.

  • Change the quality of the recording.
  • Supports widgets and shortcuts for easy recording.
  • Can record in the background.
  • Share your recordings easily.

Free Voice Recorder for Android - Easy Voice Recorder

4. Hi-Q MP3 Voice Recorder

This Voice recorder app android takes the recording feature to a more advanced level. Hi-Q Mp3 Voice Recorder is one of the most powerful voice recorders in Android that records the sounds in MP3 format. It also has the option to upload the recordings automatically to Dropbox and Google Drive. Though even the free version is fully loaded, the paid version adds more functionality to the app. You can buy the paid version for $3.49.

  • It is simple to use and reliable.
  • Records audio in MP3 format.
  • Automatically upload the recordings to Google Drive and Dropbox.
  • Supports home screen widgets.
  • Set quality of the recordings.

Free Voice Recorder for Android - Hi-Q MP3 Voice Recorder

5. RecForge II

RecForge II is another voice recorder android that comes with the list of advanced voice recording apps. It is used to record high-quality audios and is especially useful for recording band rehearsals. You can monitor the recordings live, schedule recordings, skip silence parts, convert and edit recordings, etc. it has a very friendly user interface that makes it easy to use it. Except for wav format, you can’t record anything over 3 minutes in other file formats. But you can remove this by buying the pro version at $3.87.

  • Highly customizable.
  • It can remove the silent parts.
  • You can also schedule recordings.
  • Can work in the background.
  • You can use any microphone.

Free Voice Recorder for Android - RecForge II

Monitor any iOS or Android device with Spyzie

Spyzie is the best monitoring tool that can be used to spy on Android and iOS running smartphones. Spyzie is used to spy on daily activities of a person on their mobile devices. You can monitor activities of all android phones from all popular brands like Samsung, LG, Sony, Huawei, Google Nexus, Lenovo, etc. It can also be used to spy on the iOS device including iPhone, iPad etc. Spyzie sends a report of the target’s device that includes data like text messages, call logs, contacts, social networks, Web history, apps installed, calendars, notes, photos and videos stored on the device.

Spyzie can be used as a voice recorder android with its record surround feature. You can remotely schedule a recording on the target device and will send it to you. But to use this feature, the target should be connected to the internet.

Spyzie Android Voice Recorder

How to use Spyzie as Android Voice Recorder

Spyzie is a wonderful app that can also act as an android voice recorder. Follow the steps to record voice on an Android device using Spyzie-

Step 1: Register for a premium Spyzie account if you don’t have a Spyzie account.

use Spyzie as Android Voice Recorder

Step 2: In the setup wizard, fill the target’s details and the device they are using.

Step 3: Now download and install the Spyzie app on the target device.

how to use Spyzie as Android Voice Recorder

Step 4: Launch the app and log in to your Spyzie account. You have to allow all permissions to the app.

Step 5: Tap on start monitoring button and wait for the Spyzie icon disappear.

Spyzie as Android Voice Recorder

Step 6: Now on your own device, log in with your Spyzie account.

Step 7: In the Spyzie control panel, click on record surround and start recording voice around the target device.

Spyzie Android Voice Recorder

Spyzie will save and send the recording to your device with internet. You can change the duration of the recording and save them on your device for later use.

Voice recording apps are the most important part of a smartphone as with it you can easily record audios without buying special voice recorders. Students, artists, reporters all can use recording app at their convenience. There are many recording apps available but only Spyzie allows you to remotely record a sound. With Spyzie, you can easily record the surrounding voices and sounds around a target device on which you have installed this app.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Call Recording > Free Voice Recorder for Android
Try it now
Top