spyzie iphone spy news

Passwort-Manager von Google Chrome

Google Chrome ist wahrscheinlich einer der meistgenutzten Webbrowser auf der ganzen Welt. Es ist kraftvoll, schnell und nahtlos, so dass Effizienz in seinen Adern fließt. Als führender Web-Browser muss es mit allen möglichen Features ausgestattet sein, so dass es auch einen eigenen Passwort-Manager gibt. Der Passwort-Manager von Google Chrome ist nicht nur ein Passwort-Manager für Google, sondern auch ein gerätefreundlicher Begleiter, der auch in Android, Chrome Apps und Chromebooks verwendet werden kann! Nun, lassen Sie uns einen detaillierten Blick darauf werfen, worum es geht.

Passwort-Manager von Google Chrome

Integrierter Passwort-Manager in Google Chrome

Der Passwort-Manager von Google Chrome ist bereits integriert, so dass Sie keine zusätzlichen Arbeiten durchführen müssen. Der Passwort-Manager in Chrome wird Google Smart Lock genannt, der die Sicherheit vereinfacht, indem er sich alle Ihre Sicherheitscodes und Passwörter merkt, so dass Sie es nicht selber tun müssen. Nun wollen wir mal sehen, wie Sie damit anfangen können, es auf Ihren Geräten zu benutzen: -

  1. Für Android gehen Sie zu Einstellungen, dann Suchen und geben Sie "Smart Lock" ein. Dann können Sie es so anpassen, dass Ihr Gerät weiß, wann es freigeschaltet bleiben muss.
  2. Bei Chrome und Apps klicken Sie einfach auf "Speichern", wenn Smart Lock nach Ihrer Bestätigung fragt, um Informationen zu speichern. Kinderleicht.
  3. Für Chromebooks benötigen Sie nur ein Fingertippen, um sich einzuloggen.

Mit diesen einfachen Möglichkeiten müssen Sie sich bei der Verwendung von Chrome auf jedem Gerät nicht mehr an Ihre Passwörter erinnern. Der Passwort-Manager von Google erledigt diese Aufgabe.

Wie können Sie Ihre gespeicherten Passwörter in den Chrome-Einstellungen anzeigen?

Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um alle Ihre gespeicherten Kennwörter im Password-Manager von Google Chrome anzuzeigen: -

  1. Öffnen Sie Chrome und wählen Sie Einstellungen. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Erweiterte Einstellungen anzeigen". Scrollen Sie dann nach unten zu "Passwörter und Formulare" und klicken Sie auf "Passwörter verwalten". Es erscheint eine Liste mit allen gespeicherten Passwörtern.
  2. Passwörter in Google Chrome sehen

  3. Die Passwörter werden versteckt sein. Um sie anzusehen, klicken Sie auf "Anzeigen".
  4. Wie man die gespeicherten Passwörter in Chrome sehen kann

  5. Geben Sie nun Ihr Windows-Login-Passwort ein.
  6. in Chrome gespeicherten Passwörter sehen

Erledigt! Jetzt können Sie alle Ihre gespeicherten Passwörter mit Leichtigkeit einsehen.

Wie kann man gespeicherte Passwörter aus Chrome entfernen?

Um gespeicherte Kennwörter aus dem Chrome-Passwort-Manager zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor: -

  1. Starten Sie das Chrome-Menü in der Symbolleiste des Browsers.
  2. gespeicherte Passwörter aus Chrome entfernen

  3. Wählen Sie die "Einstellungen".
  4. Passwörter aus Google Chrome entfernen

  5. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
  6. Klicken Sie im Abschnitt "Passwörter und Formulare" auf "Passwörter verwalten".
  7. Passwörter bei Google Chrome verwalten

  8. Fahren Sie mit der Maus über die Seite, deren Passwort Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf "x".
  9. Wie man gespeicherte Passwörter aus Chrome entfernen kann

Erledigt!

Was ist ein Passwort-Manager?

Ein Passwort-Manager erstellt und ruft Passwörter ab, wenn Sie sie brauchen. Es speichert alle Ihre Anmeldedaten in einer verschlüsselten Datenbank für alle Webseiten, die Sie besuchen, und hilft Ihnen dabei, sich jedes Mal automatisch einzuloggen.

Die Mehrheit von uns benutzt schwache Passwörter und verwendet sie auf verschiedenen Webseiten. Die Wiederverwendung von Passwörtern kann zu Problemen führen, da sie dazu führen kann, dass Ihr Passwort an Fremde durchsickert. Um dies zu verhindern, müssen Sie auf jeder Website, die Sie besuchen, ein eindeutiges Passwort verwenden, aber es ist fast unmöglich, sich an alle zu erinnern. Die Antwort darauf ist ein Passwort-Manager, der sichere und zufällige Passwörter generiert und sich diese auch merkt!

Chrome Password Manager

5 Tools für Chrome-Passwort-Manager

Obwohl Smart Lock ein mächtiger Passwort-Manager von Google ist, gibt es auch andere Alternativen. Schauen wir uns das mal an: -

1. Dashlane

Abgesehen von Smart Lock ist Dashlane einer der besten Passwort-Manager für Chrome Web-Browser, der weltweit bevorzugt wird. Dashlane gibt Ihnen einen unbegrenzten Passwortspeicher, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen, und auch kein Passwort mehrmals verwenden brauchen. Auch das Ändern von einem Passwort ist in Dashlane ganz einfach - wählen Sie einfach das Konto, dessen Passwort geändert werden soll, geben Sie ein neues ein und schon kann es losgehen.

Vorteile: -

  • Ausgestattet mit einer US- patentierten Sicherheitsstruktur und dem AES-256-Algorithmus, ist Dashlane extrem gut darin, Ihre Passwörter zu verschlüsseln.
  • Es gibt Ihnen auch Sicherheitswarnungen im Falle eines digitalen Einbruchs.
  • Dashlane wird auch mit einem digitalen Portemonnaie geliefert, so dass Sie in Sekundenschnelle online einkaufen können!

Nachteile: -

  • Alle Funktionen von Dashlane können nur genutzt werden, wenn Sie den Dashlane-Browser in Android verwenden.

Google Chrome Password Manager - Dashlane

2. LastPass

Abgesehen von Smart Lock ist Dashlane einer der besten Passwort-Manager für Chrome Web-Browser, der weltweit bevorzugt wird. Dashlane gibt Ihnen einen unbegrenzten Passwortspeicher, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, wenn Sie Ihr Passwort vergessen, und auch kein Passwort mehrmals verwenden brauchen. Auch das Ändern von einem Passwort ist in Dashlane ganz einfach - wählen Sie einfach das Konto, dessen Passwort geändert werden soll, geben Sie ein neues ein und schon kann es losgehen.

Vorteile: -

  • Unterstützt Multi-Faktor-Berechtigungen.
  • Bietet automatisches Ausfüllen, zum Beispiel von Formularen und Kreditkartendetails.
  • Erzeugt starke Passwörter, die kaum zu erraten sind.

Nachteile: -

  • Es gibt keine Unterstützung für Anwendungskennwörter.
  • Das Ausfüllen der Formulare kann manchmal sehr langsam sein.

Google Chrome Password Manager - LastPass

3. Sticky Password

Sticky Password, ein weiterer großartiger Passwort-Manager für Chrome, ist das Produkt von AVG Antivirus, so dass Sie wissen, dass die Sicherheit hier erstklassig ist. Es generiert sichere Logins, wenn Sie sich für neue Online-Konten registrieren, es ist sehr einfach und unproblematisch zu bedienen.

Vorteile: -

  • Unterstützt Fingerabdruck-Authentifizierung in Handys.
  • Es hat eine portable USB-Version.
  • Browser-Erweiterungen sind ebenfalls verfügbar.

Nachteile: -

  • Bietet nicht viele Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zu anderen.
  • Nicht kompatibel mit Microsoft Edge.

Google Chrome Password Manager - Sticky Password

4. RoboForm

RoboForm ist eine großartige Option für eine einfache und sichere Methode, um Passwörter zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Es speichert nicht nur eine unbegrenzte Anzahl von Anmeldungen, sondern bietet Ihnen auch Multiplattform-Support, Anwendungslogins und sicheren Notizenspeicher. RoboForm ist mit einem starken Passwortgenerator erhältlich und ein Muss.

Vorteile: -

  • Erlaubt es Ihnen, Ihre Passwörter überallhin mitzunehmen.
  • Einfache Dateisynchronisation und Backup-Lösungen.
  • RoboForm liefert zuverlässige Produkte.

Nachteile: -

  • Einige Produkte von RoboForm scheinen das Gleiche zu sein.
  • RoboForm Pro (kostenpflichtig) kann nur auf einem einzigen Computer installiert werden.

Google Chrome Password Manager - RoboForm

5. Enpass Password Manager

Enpass Password Manager ist ein beeindruckender Passwort-Manager für Google, der eine große Anzahl von Plattformen unterstützt - Windows, Linux, Mac OS, Android, Blackberry, Windows Phone und iOS. Enpass kann Ihre Zugangsdaten erkennen, wenn Sie sich auf einer sicheren Webseite anmelden, und der Passwortgenerator gibt ein 18-stelliges, langes Passwort aus. Großartig!

Vorteile: -

  • Die Passwort-Erfassung erfolgt automatisch.
  • Sichere Freigabe.
  • Cloud-basierte Synchronisation ist verfügbar.

Nachteile: -

  • Die mobile Nutzung ist nicht kostenlos.
  • Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Google Chrome Password Manager - Enpass Password Manager

Dashlane ist ein erstaunlicher Passwort-Manager für Google Chrome und bietet neben den Funktionen, die Sie gerade gelesen haben, noch weitere Besonderheiten. Einer von ihnen ist Dashlane Business, das professionelle und persönliche Passwortsicherheit verbindet, so dass Sie Passwörter für berufsbezogene und persönliche Konten in Dashlane separat verwalten können. Auf diese Weise ist Ihr Unternehmen nicht nur vor Datenverlusten geschützt, sondern auch Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit, ihre eigenen Passwörter zu sichern. In der kostenpflichtigen Version erhalten Sie auch Zugang zu allen Funktionen, die Dashlane bietet, was für Sie maximale Sicherheit bedeutet!

So, jetzt wissen Sie, wie einfach und effizient ein Passwort-Manager für Google Chrome mit all seinen Funktionen ist. Wenn Sie andere Alternativen ausprobieren möchten, schauen Sie in unseren Liste nach und wählen Sie die gewünschte Anwendung aus.

Alle Themen

Spionage App
Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Password-Manager > Passwort-Manager von Google Chrome
Jetzt Testen
Nach oben

Google Chrome Password Manager

Google Chrome is probably one of the most-used web browsers all over the world. It’s powerful, quick, and seamless, thus efficiency runs in its veins. Ticking all the options, it must come fully equipped with everything, so it has its own password manager as well. The Google Chrome password manager is not only a Google password manager but also a device-friendly companion, which can be used in Android, Chrome apps, and Chromebooks as well! Now, let’s have a detailed look at what it’s all about.

Google Chrome Password Manager

Built-in password manager in Google Chrome

The Google Chrome password manager comes built-in, so you don’t have to do any extra work. The chrome password manager is called the Google Smart Lock, that simplifies security by remembering all your security codes and passwords, so you don’t have to. Now, let’s see how you can start using it on your devices: -

  1. For Android, go to Settings, then Search and type “Smart Lock”. Then you may customize it so that your device knows when to stay unlocked.
  2. For Chrome and Apps, just click “save” when Smart Lock asks for your confirmation to save information. Easy-peasy.
  3. For Chromebooks, you just need a single-tap to log in.

With these simple ways, whenever you are using Chrome on any device, you don’t have to remember your passwords. Google’s password manager does the job.

How to see your Saved Passwords in Chrome Settings?

To view all your saved passwords in the Google Chrome password manager, follow these easy steps: -

  1. Open Chrome and select Settings. Scroll down and choose “Show advanced settings”. Next, scroll down to “Passwords and forms” and click on “Manage passwords”. A list of all your saved passwords will now appear.
  2. See Google Chrome Password

  3. The passwords will be hidden. To view them, click on “Show”.
  4. How to see your Saved Passwords in Chrome

  5. Now, enter your Windows login password.
  6. see your Saved Passwords in Chrome

Done! Now you can view all your saved passwords with ease.

How to remove saved passwords from Chrome?

To remove saved passwords from the Chrome password manager, use these instructions: -

  1. Fire up the Chrome menu from the browser toolbar.
  2. remove saved passwords from Chrome

  3. Choose the ‘Settings menu’ option.
  4. Google Chrome Password remove

  5. Click on “Show advanced settings”.
  6. Click on “manage passwords” from “Passwords and forms” section.
  7. Manage Google Chrome Password

  8. Hover over the site whose password you want to remove and click on ‘x’.
  9. How to remove saved passwords from Chrome

Done!

What is a Password Manager?

A password manager basically creates and retrieves passwords by calculating them when you need. It stores all your login information in an encrypted database for all the websites you visit, and helps you log into them automatically every time.

Majority of us use weak passwords and reuse them on various websites. Reusing passwords can cause problems as it may lead to your password getting leaked. To prevent this, you need to use a unique password on each website that you visit, but remembering all of them is nearly impossible. The answer to this is a password manager that will generate secure and random passwords, and remember them as well!

Chrome Password Manager

5 Chrome Password Manager Tools

Though Smart Lock is a powerful Google passwords manager, there are other alternatives as well. Let’s take a look: -

1. Dashlane

Apart from Smart Lock, Dashlane is one of the best Chrome password managers, that is preferred globally.Dashlane’s USP is that it gives you unlimited password storage, so you don’t have to worry about forgetting your password or using it repeatedly. Changing the password in Dashlane is quite easy as well – just choose the account whose password is to be changed, enter a new one and you are good to go.

Pros: -

  • With a U.S. patented security structure, Dashlane comes equipped with the AES-256 to encrypt your passwords.
  • It also gives you security alerts in case of any breach.
  • Dashlane also comes with a Digital Wallet, so you can make online purchases within seconds!

Con: -

  • All the Dashlane features can only be availed if you use the Dashlane Browser in Android.

Google Chrome Password Manager - Dashlane

2. LastPass

Apart from Smart Lock, Dashlane is one of the best Chrome password managers, that is preferred globally.Dashlane’s USP is that it gives you unlimited password storage, so you don’t have to worry about forgetting your password or using it repeatedly. Changing the password in Dashlane is quite easy as well – just choose the account whose password is to be changed, enter a new one and you are good to go.

Pros: -

  • Supports multi-factor authorization.
  • Has automatic form completion, i.e., automatically filling forms and credit card details.
  • Generates strong passwords that are almost impossible-to-guess.

Con: -

  • There is no support for application passwords.
  • The form filling can be slow at times.

Google Chrome Password Manager - LastPass

3. Sticky Password

Another great Chrome password manager, Sticky Password is the brainchild of AVG Antivirus, so you know that security is top-notch here. It generates secure logins when you register for new online accounts, it’s quite straightforward and easy to use as well.

Pros: -

  • Supports fingerprint authentication in mobiles.
  • It has a portable USB version.
  • Browser extensions are also available.

Con: -

  • Does not provide a lot of customization options compared to others.
  • Not compatible with Microsoft Edge.

Google Chrome Password Manager - Sticky Password

4. RoboForm

RoboForm is a great option for a simple and secure method of syncing passwords between various devices. It not only stores unlimited number of logins but also gives you multi-platform support, application logins, and secure notes storage. Available with a strong password generator, RoboForm is a must-try.

Pros: -

  • Permits you to carry your passwords wherever you go.
  • Easy file-synchronization and backup solutions.
  • RoboForm gives reliable products.

Con: -

  • Some brands of RoboForm products appear to be homogeneous.
  • RoboForm Pro(paid) can only be installed on a single computer.

Google Chrome Password Manager - RoboForm

5. Enpass Password Manager

Enpass Password Manager is an impressive Google password manager supporting a vast group of platforms – Windows, Linux, Mac OS, Android, Blackberry, Modern Windows, Windows phone, and iOS. Enpass can know your credentials whenever you login to a secure site and the password generator gives an 18-character long password. Great!

Pros: -

  • Password capture is automatic.
  • Secure sharing.
  • Cloud-based syncing is available.

Con: -

  • Mobile use is not free.
  • Internet Explorer not supported.

Google Chrome Password Manager - Enpass Password Manager

An amazing Google Chrome password manager, Dashlane also has other features, apart from the ones you have just read. One of them is Dashlane Business, thatmarries professional and personal password security so that you can contain passwords for both work-related and personal accounts in Dashlane. This way, not only will your company be safe from data leaks, but also your employees can have the facility of securing their own passwords. In the paid version, you also get access to all the features Dashlane offers, which means maximum security for you!Anexcelling and trustworthy password manager for Chrome, Dashlane is definitely a must-try.

Thus, now you know how easy and efficient the Google chrome password manager is with all its features. If you want to try other alternatives, there is a list as well so choose the one you want.

All Topics

Password Tips & Tricks
Keylogging Tricks
Android Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Password Manager > Google Chrome Password Manager
Try it now
Top