Top 10 kostenlose Passwort-Manager

In einem digitalen Zeitalter befinden sich viele unserer persönlichen und öffentlichen Informationen nicht auf Papier, sondern auf digitalen Plattformen. In der heutigen Zeit spielen Passwörter manchmal eine bedeutendere Rolle als wichtige Dokumente wie Geburtsurkunden. Die Tausenden von Daten, alltägliche Textnachrichten, Multimedia-Dateien, alles, was uns vertraulich ist, wird durch diese Passwörter geschützt, und kaum ein Telefon oder Computer ist nicht passwortverschlüsselt ist, nicht wahr? In diesem Artikel werden wir einige der besten kostenlosen Passwort-Manager diskutieren, und wie Sie sie verwenden können.

beste kostenlose Passwort-Manager

Was ist ein Passwort-Manager?

Wikipedia beantwortet diese Frage auf intelligente Weise, indem es sagt, dass ein Passwort-Manager beim Erstellen und Abrufen von Passwörtern behilflich ist, indem er diese Passwörter in einer verschlüsselten Datenbank speichert oder sie bei Bedarf berechnet. Mit einfachen Worten, Passwort-Manager speichern alle Ihre Login-Informationen für alle Websites, die Sie besuchen, und helfen Ihnen dabei, sich jedes Mal automatisch einzuloggen.

kostenlose Passwort-Manager

Die Mehrheit der Menschen auf der Welt benutzt schwache Passwörter und verwendet sie auf verschiedenen Websites. Da Hacker immer zum Angriff bereit sind, benötigen Sie Passwort-Manager, um all Ihre Daten einfach zu schützen. Die Wiederverwendung von Passwörtern kann Problemen verursachen, da es dazu führen kann, dass Ihr Passwort durchsickert, und den Rest kennen wir alle. Um dies zu verhindern, müssen Sie auf jeder Website, die Sie besuchen, ein eindeutiges Passwort verwenden, aber es ist fast unmöglich, sich an alle zu erinnern. Die Antwort darauf ist ein Passwort-Manager, der sichere und zufällige Passwörter generiert und sich diese auch merkt.

Worauf sollte man in einem Passwort-Manager achten?

Passwort-Manager sind eine gute Investition, aber nicht alle sind Ihre Zeit wert. Ein guter Passwort-Manager muss eine korrekte Passwort-Generierung liefern. Es sollte eine branchenübliche AES-256-Verschlüsselung für maximale Sicherheit, automatische Fülloptionen und plattformübergreifende Kompatibilität bieten, um Ihnen maximalen Komfort zu bieten.

beste kostenlose Passwort-Manager

Da wir viele Passwörter wiederverwenden, führt dieses Tool eine Diagnose Ihrer aktuellen Passwörter durch und verwandelt sie in komplexere Passwörter, ein einzigartiges für jede Plattform.

Ein Passwort-Manager sollte auch die AES-Technologie nutzen, um alle Ihre Passwörter richtig zu verschlüsseln, um Ihnen maximale Sicherheit zu bieten.

Ein richtiger Passwort-Manager sollte über ein korrektes automatisches Ausfüllen verfügen. Das bedeutet, dass nach Eingabe des Master-Passwortes keine weiteren Eingaben erforderlich sind.

richtiger Passwort-Manager

10 Beste kostenlose Passwort-Manager

In diesem Teil werden wir 10 der besten kostenlosen Passwort-Manager 2017 vorstellen. Also, sehen wir sie uns an.

1. Kostenloser Passwort-Manager Dashlane

Dashlane ist wahrscheinlich der beste kostenlose Passwort-Manager, der weltweit genutzt wird und überall großes Vertrauen genießt. Es bietet Ihnen unbegrenzten Passwortspeicher, so dass Sie Ihr Passwort nicht vergessen und es immer wieder verwenden können. Schön! Das Ändern des Passwortes ist in Dashlane ein Kinderspiel - wählen Sie das Konto, dessen Passwort geändert werden soll, geben Sie ein neues ein und schon sind Sie fertig!

Vorteile

  • Dashlane kommt mit einer US- patentierten Sicherheitsstruktur, gebildet mit AES-256 zur Verschlüsselung von Passwörtern.
  • Sie erhalten Sicherheitswarnungen im Falle eines Verstoßes.
  • Im Lieferumfang enthalten ist ein digitales Portemonnaie, mit dem Sie Online-Einkäufe in Sekundenschnelle bezahlen können!

Nachteile

  • Um alle Funktionen von Dashlane nutzen zu können, müssen Sie den Browser von Dashlane verwenden.

Dashlane ist ein unverzichtbarer Passwort-Manager, und um weitere Funktionen anzusehen oder die kostenlose Version herunterzuladen, besuchen Sie: https://www.dashlane.com/

Beste kostenlose Passwort-Manager - Kostenloser Passwort-Manager Dashlane

2. LastPass

LastPass ist einer der besten kostenlosen Passwort-Manager und wird sowohl in einer kostenlosen als auch in einer Premium-Version angeboten, aber beide generieren und speichern eine unbegrenzte Anzahl von Account-Logins in einem sicheren Tresor, dessen Master-Passwort nur Ihnen bekannt sein wird. Apropos Funktionen: LastPass bietet eine Fülle von Funktionen, von der Vereinfachung des Online-Shoppings, der mühelosen Weitergabe von Passwörtern, der Speicherung digitaler Aufzeichnungen, der schnellen und einfachen Anmeldung und vielem mehr.

Vorteile

  • Unterstützt Multi-Faktor-Berechtigungen.
  • Bietet automatisches Ausfüllen, zum Beispiel von Formularen und Kreditkartendetails.
  • Erzeugt starke Passwörter, die kaum zu erraten sind.

Nachteile

  • Es gibt keine Unterstützung für Anwendungskennwörter.
  • Das Ausfüllen der Formulare kann manchmal sehr langsam sein.

LastPass ist definitiv eine gute Anwendung, die sehr anpassbar ist und allgemeines Vertrauen genießt! Um es herunterzuladen oder zu kaufen, besuchen Sie: https://www.lastpass.com/

Beste kostenlose Passwort-Manager - Passwort-Manager Lastpass

3. RoboForm

Es wird behauptet, dass RoboForm der beste kostenlose Passwort-Manager der Welt ist. Es ist eine großartige Option, wenn Sie eine einfache und sichere Methode zum Synchronisieren von Passwörtern zwischen verschiedenen Geräten wünschen. Es speichert nicht nur eine unbegrenzte Anzahl von Anmeldungen, sondern bietet Ihnen auch Multi-Plattform-Unterstützung, die Möglichkeit, Notfall-Zugriff zu erhalten, Anwendungs-Logins und auch sicheres Abspeichern von Notizen!

Vorteile

  • Erlaubt es Ihnen, Ihre Passwörter überallhin mitzunehmen.
  • Einfache Dateisynchronisation und Backup-Lösungen.
  • RoboForm liefert zuverlässige Produkte.

Nachteile

  • Einige Produkte von RoboForm scheinen das Gleiche zu sein.
  • RoboForm Pro (kostenpflichtig) kann nur auf einem einzigen Computer installiert werden.

Um weitere Funktionen herunterzuladen, anzusehen oder zu kaufen, besuchen Sie: https://www.roboform.com/

Beste kostenlose Passwort-Manager - RoboForm

4. KeePass Password Safe

Nicht der ästhetisch ansprechendste Passwort-Manager der Welt, aber KeePass bietet eine sehr robuste Sicherheit, Multi-User-Unterstützung und Plugins, die Sie herunterladen können, um den Funktionsumfang zu erweitern. Da es sich um eine Open Source Software handelt, können Sicherheitsprobleme schnell und einfach erkannt und gelöst werden.

Vorteile

  • Es hat eine portable Version, so dass Sie Ihre Aktivitäten über ein USB-Gerät verwalten können.
  • Bessere Zugänglichkeit, da Sie Ihre Passwörter auch auf Ihrem USB-Gerät speichern können.
  • Funktioniert mit jedem Browser-Interface.

Nachteile

  • Kein Online-Synchronisationssystem.
  • Einschüchternd für Anfänger.

Um weitere Funktionen herunterzuladen, anzusehen oder zu kaufen, besuchen Sie: https://keepass.info/

Beste kostenlose Passwort-Manager - KeePass Password Safe

5. Sticky Password

Suchen Sie immer noch nach einem der besten kostenlosen Passwort-Manager? Testen Sie Sticky Password, ein Produkt von AVG Antivirus, von dem behauptet wird, dass die Sicherheit hier erstklassig ist. Sticky Password generiert sichere Logins, wenn Sie sich für neue Online-Konten registrieren, ist einfach und benutzerfreundlich.

Vorteile

  • Unterstützt Fingerabdruck-Authentifizierung in Handys.
  • Es hat eine portable USB-Version.
  • Browser-Erweiterungen sind ebenfalls verfügbar.

Nachteile

  • Bietet nicht viele Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zu anderen.
  • Nicht kompatibel mit Microsoft Edge.

Um es herunterzuladen oder zu kaufen, besuchen Sie: https://www.stickypassword.com/

Beste kostenlose Passwort-Manager - Sticky Password

6. oneID

Einer der einfachsten Passwort-Manager, oneID erledigt eine wunderbare Arbeit, indem es Ihre Aufgabe einfacher macht. Es handelt sich um einen Passwort-Manager, bei dem kein Master-Passwort erforderlich ist, da es mit gerätebasierter Authentifizierung funktioniert. Ja! Damit werden Speicherprobleme kein Hindernis sein. OneID wird mit mobilen Versionen ausgeliefert, so dass Sie es überall und jederzeit nutzen können.

Vorteile

  • Passwort-Erfassung und -Wiedergabe für maximalen Komfort.
  • Telefonische Bestätigung auf den einzelnen Seiten oder Logins verfügbar.
  • Kein Master-Passwort erforderlich.

Nachteile

  • Gefährlich ohne angemessene Vorsichtsmaßnahmen, da nur Geräteauthentifizierung möglich ist.
  • Kein Passwort-Generator.
  • Kein Ausfüllen von Online-Formularen.

Zum Herunterladen für den PC besuchen Sie: http://idsphere.com.au/oneid/Download.aspx

Beste kostenlose Passwort-Manager - oneID

7. Enpass Password Manager

Enpass Password Manager ist ein beeindruckender Passwort-Manager, der eine große Anzahl von Plattformen unterstützt - Windows, Linux, Mac OS, Android, Blackberry, Windows Phone und iOS, eine Reichweite, die nur LastPass besitzt. Mit aktivierten Browsererweiterungen kann Enpass Ihre Zugangsdaten kennen, wenn Sie sich bei einer sicheren Webseite anmelden. Ein weiteres beeindruckendes Feature ist, dass der Passwort-Generator ein 18-stelliges, langes Passwort liefert, so wie es sein sollte!

Vorteile

  • Die Passwort-Erfassung erfolgt automatisch.
  • Sichere Freigabe.
  • Cloud-basierte Synchronisation ist verfügbar.

Nachteile

  • Die mobile Nutzung ist nicht kostenlos.
  • Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Beste kostenlose Passwort-Manager - Enpass

8. 1U Password Manager

Ein weiterer Passwort-Manager ohne Master-Passwort, 1U Password Manager ist in einer anderen Liga. Es kommt ganz auf die Biometrie an, vor allem auf die Gesichtserkennung. Nur Ihr Gesicht kann die von Ihnen gespeicherten Seiten freischalten. Nicht schlecht! Mit mehreren vordefinierten Standard-Webseiten und fortschrittlicher Biometrie ist diese Version auf jeden Fall einen Versuch wert!

Vorteile

  • Biometrische Authentifizierung vom Gesicht, einschließlich Detektion und Lebendigkeit.
  • Sichere Passwort-Freigabe.
  • Synchronisation von einem Android/iOS-Gerät mit mehreren Rechner!

Nachteile

  • Die Synchronisation erfolgt nicht vollständig automatisch.
  • Schwacher Passwort-Generator.

Um auf iOS herunterzuladen, besuchen Sie: bit.ly/iDL_1U

Beste kostenlose Passwort-Manager - 1U Password Manager

9. Norton Identity Safe

Suchen Sie immer noch nach dem besten kostenlosen Passwort-Manager? Testen Sie Norton Identity Safe, ein kostenloses eigenständiges Produkt, das alle Grundlagen der Passwortverwaltung abdeckt. Obwohl es ein Oldie ist, hilft Ihnen dieses Tool dabei, Ihre Identity Safe Passwörter über verschiedene iOS-, Android- oder Windows-Geräte hinweg zu synchronisieren und kann sich auch von jedem gesicherten Browser aus in Ihre gespeicherten Daten einloggen! Es hat eine einfache Installations- und Einrichtungsprozedur, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, sowie Passwort-Erfassung und -Wiederholung.

Vorteile

  • Erfassung und Wiedergabe von Anmeldeinformationen.
  • Vollständiger Online-Zugriff auf gespeicherte Daten.
  • Ausfüllen von Online-Formularen mit Ihren persönlichen Informationen.

Nachteile

  • Ausfüllen von Online-Formularen mit Ihren persönlichen Informationen.
  • Der Passwortgenerator ist nicht integriert.

Zum Herunterladen besuchen Sie: https://identitysafe.norton.com/

Beste kostenlose Passwort-Manager - Norton Identity Safe

10. LogMeOnce Password Management Suite Premium

Als völlig kostenloser Passwort-Manager benötigt auch LogMeOnce kein Master-Passwort, solange Sie Zugang zu Ihrem Handy haben. Mit einem breiten Funktionsumfang und der unbegrenzten Möglichkeit, Passwörter zu speichern, ist es eine gute Anwendung .

Vorteile

  • Synchronisation von Kennwörtern für Windows, Mac und Android.
  • Automatisches Wechseln von Passwörtern.

Nachteile

  • Ausfüllen von Formularen begrenzt.
  • Einige der Zwei-Faktor-Optionen müssen bezahlt werden.

Zum Herunterladen besuchen Sie: https://www.logmeonce.com/download/

Beste kostenlose Passwort-Manager - LogMeOnce Password Management Suite Premium

Dashlane ist wahrscheinlich der beste kostenlose Passwort-Manager. Abgesehen von den oben genannten Funktionen, hat es auch einige zusätzliche Vorteile. Dashlane Business zeichnet sich durch die professionelle und persönliche Passwortsicherheit aus, d.h. es kann Passwörter sowohl für berufsbezogene als auch für Ihre persönlichen Konten separat speichern. Nicht nur Ihr Unternehmen wird vor Datenverstößen geschützt, auch die Mitarbeiter können ihre persönlichen Passwörter schützen. Mit der kostenpflichtigen Version erhalten Sie Zugriff auf alle Funktionen, die sie zu bieten hat, was letztendlich ein Höchstmaß an Sicherheit bedeutet. Wenn also die oben genannten Eigenschaften von Dashlane Sie ansprechen, sollten Sie es unbedingt ausprobieren, wenn Sie einen vertrauenswürdigen und hervorragenden Passwort-Manager wünschen.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Password-Manager > Top 10 kostenlose Passwort-Manager
Jetzt Testen
Nach oben

Top 10 Free Password Managers

Living in a digital era, a lot of our personal, as well as public information is not on paper, but on digital platforms. In this day and age, passwords play a more important role than important documents like birth certificates at times, ha-ha. The thousands of data, everyday text messages, multi-media files, everything confidential to us is kept secure by these passwords, and hardly do we come across a phone or computer that is not password-encrypted, right? So, in this article, we will be discussing some best free password managers, and how you can use them.

best free password manager

What is a Password Manager?

Wikipedia smartly answers this question by saying that a password manager assists in creating and retrieving passwords, possibly storing these passwords in an encrypted database, or calculating them when you need. In simple words, password managers store all your login information for all websites you visit and help you log into them automatically each time.

free password manager

Majority of the world use weak passwords and reuse them on various websites. With hacker’s ever-ready to pounce, you need password managers to secure all your data easily. Reusing passwords can cause problems as it may lead to your password getting leaked, and the rest we all know. To prevent this, you need to use a unique password on each website that you visit, but remembering all of them is nearly impossible. The answer to this is a password manager that will generate secure and random passwords, and remember them as well.

What to look for in a Password Manager?

Password managers are a good investment but not all of them are worth your time. A good password manager must give a proper password generation. It should give an industry-standard AES-256 encryption for maximum security, auto fill options, and cross-platform compatibility to give you maximum convenience.

top free password manager

Since we reuse a lot of passwords, this tool runs a diagnostic of your current passwords and turns them into more complex ones, a unique one for each platform.

A password manager should also utilize the AES technology to encrypt all your passwords properly to give you maximum safety.

A proper password manager should have proper auto-fill. This means that after you enter the master-password, no other input is required.

A proper password manager

10 Best Free Password Managers

In this part, we’ll go to see 10 of the best free password managers 2017. So, let’s check them out.

1. Dashlane free password manager

Probably the best free password manager, Dashlane is loved worldwide and is widely-trusted everywhere. It offers you unlimited password storage, thus you don’t forget your password or use it again and again. Nice! Changing the password is a piece of cake in Dashlane – choose the account whose password is to be changed, enter a new one and you are all done!

Pros

  • Dashlane comes with a U.S. patented security structure, along with the AES-256 to encrypt passwords.
  • You receive security alerts in case of any breach.
  • Comes with a Digital Wallet, allowing you to pay online purchases within seconds!

Cons

  • To enjoy all the Dashlane features, you have to use the Dashlane Browser.

Dashlane is a must-have password manager, and to view more features or to download the free version, visit: https://www.dashlane.com/

Best Free Password Managers - Dashlane free password manager

2. LastPass

One of the best free password managers, LastPass comes in both a free and premium version, but both of them generate and store an unlimited number of account logins in a secure vault, who’s master password will only be known to you. Talking about features, LastPass comes with plenty, from simplifying online shopping, sharing passwords effortlessly, storing digital records, fast and easy logins and more.

Pros

  • Supports multi-factor authorization.
  • Has automatic form completion, i.e., automatically filling forms and credit card details.
  • Generates strong passwords that are almost impossible-to-guess.

Cons

  • There is no support for application passwords.
  • The form filling can be slow at times.

With a customizable plan and trusted by all, LastPass is definitely amazing! To download or purchase, visit: https://www.lastpass.com/

Best Free Password Managers - Lastpass password manager

3. RoboForm

Claiming to be the world’s best free password manager, RoboForm is a great option if you want a simple and secure method of syncing passwords between various devices. It not only stores an unlimited number of logins but also gives you multi-platform support, ability to get emergency access, application logins, and secure notes storage as well!

Pros

  • Permits you to carry your passwords wherever you go.
  • Easy file-synchronization and backup solutions.
  • RoboForm gives reliable products.

Cons

  • Some brands of RoboForm products appear to be homogeneous.
  • RoboForm Pro (paid) can only be installed on a single computer.

To download, view more features or purchase, visit: https://www.roboform.com/

Best Free Password Managers - RoboForm

4. KeePass Password Safe

Not the most aesthetically-pleasing password manager in the world, but KeePass offers a very robust security, multiple-user support, and plugins that you can download to expand its set of features. Since it’s an open source, security issues can be detected and solved quite easily and quickly as well!

Pros

  • It has a portable version so that you can manage activity on your USB device.
  • Better accessibility as you can store your passwords on your USB device as well.
  • Works on any browser interface.

Cons

  • No online-sync system.
  • Intimidating to use for beginners.

To download, view more features or purchase, visit: https://keepass.info/

Best Free Password Managers - KeePass Password Safe

5. Sticky Password

Still looking for one of the best free password managers? Try Sticky Password, a brainchild of AVG Antivirus, so you know that security is top-notch here. Sticky Password generates secure logins when you register for new online accounts; it’s straightforward and easy to use as well.

Pros

  • Supports fingerprint authentication in mobiles.
  • It has a portable USB version.
  • Browser extensions are also available.

Cons

  • Does not provide a lot of customization options compared to others.
  • Not compatible with Microsoft Edge.

To download or purchase, visit: https://www.stickypassword.com/

Best Free Password Managers - Sticky Password

6. oneID

One of the simplest password managers, oneID does a wonderful job by making your task easier. It is a password manager in which no master password is required at all because it works on device-based authentication. Yes! Finally, memory problems won’t be a hindrance. OneID comes with its mobile versions, so you can use it anywhere, anytime.

Pros

  • Password capture and reply for maximum convenience.
  • Phone confirmation available on individual sites or logins.
  • No master password needed.

Cons

  • Dangerous without proper precaution due to device-only authentication.
  • No password generator.
  • No online form filling.

To download for PC, visit: http://idsphere.com.au/oneid/Download.aspx

Best Free Password Managers - oneID

7. Enpass Password Manager

Enpass Password Manager is an impressive password manager that supports a vast group of platforms – Windows, Linux, Mac OS, Android, Blackberry, Modern Windows, Windows phone, and iOS, a reach that only LastPass possesses. With browser extensions enabled, Enpass can know your credentials whenever you log in to a secure site. Another impressive feature is that the password generator gives an 18-character long password, the way it should be done!

Pros

  • Password capture is automatic.
  • Secure sharing.
  • Cloud-based syncing is available.

Cons

  • Mobile use is not free.
  • Internet Explorer not supported.

Best Free Password Managers - Enpass Password Manager

8. 1U Password Manager

Another password manager without any master password, 1U Password Manager is in another league. It depends totally on biometrics, mainly facial recognition. Only your face can unlock the sites you have saved. Neat! With several predefined default websites and advanced biometrics, this one is definitely worth a try!

Pros

  • Facial biometrics authentication, including detection and liveliness.
  • Secure password sharing.
  • Sync from one Android/iOS device to several desktops!

Cons

  • Syncing is not entirely automatic.
  • Weak password generator.

To download 1U Password Manager, visit: https://www.pcmag.com/feature/331380/1u-password-manager/

Best Free Password Managers - 1U Password Manager

9. Norton Identity Safe

Still searching for the best free password manager? Try the Norton Identity Safe, a free standalone product that covers all the basics of password management. Though it’s an oldie, this tool helps you to sync your Identity Safe passwords across various iOS, Android, or Windows devices, and can also log into your stored data from any secured browser too! It has an easy setup and installation procedure so you have nothing to worry about, and password capture and replay as well.

Pros

  • Capture and replay of login credentials.
  • Total online access to saved data.
  • Online form filling with personal information.

Cons

  • Online form filling with personal information.
  • Password generator is not integrated.

To download, visit: https://identitysafe.norton.com/

Best Free Password Managers - Norton Identity Safe

10. LogMeOnce Password Management Suite Premium

A totally free password manager, LogMeOnce also does not require a master password as long as you have access to your mobile. With its broad feature set and unlimited password saving ability, it’s a must-try.

Pros

  • Sync of password across Windows, Mac, and Android.
  • Automatic password changer.

Cons

  • Limited form-filling.
  • Some of the two-factor options are paid.

To download, visit: https://www.logmeonce.com/download/

Best Free Password Managers - LogMeOnce Password Management Suite Premium

Dashlane is probably the best free password manager. Apart from the features mentioned above, it also has some added benefits as well. Dashlane Business accompanies professional and personal password security, which means that it can contain passwords for both work-related and your personal accounts as well. Not only will your organization be protected from data breaches, but also the employees can secure their personal passwords. With the paid version, you get access to all the features it has to offer, which ultimately means maximum security. Thus, keeping the aforementioned features of Dashlane, you should definitely give it a try if you want a trustworthy and excelling password manager.

All Topics

Password Tips & Tricks
Keylogging Tricks
Android Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Password Manager > Top 10 Free Password Managers
Try it now
Top