spyzie Geschichte 2018

Apple Passwort-Manager für iPhone, iPad und Mac

Was ist ein Passwort-Manager?

Ein Passwort-Manager ist eine Anwendung, mit der Sie Ihre Anmeldedaten in einem verschlüsselten Format speichern und bei Bedarf darauf zugreifen können. Die meisten Apple- und iOS-Passwort-Manager benötigen ein Master-Passwort, meist als "Schlüssel" bezeichnet, mit dem Sie auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen können. Klarer ausgedrückt: Sie brauchen sich nur ein einziges Passwort zu merken, um jedes andere Passwort von Ihnen aufrufen zu können.

Es gibt viele Benutzer, die solche Anwendungen für Handys nicht kennen. Aber wenn Sie einmal damit angefangen haben, werden Sie nie wieder dazu zurückkehren, Ihre Benutzernamen und Ihre Passwörter auf Zetteln zu schreiben oder in Textdateien zu speichern. Der iOS- und Apple-Passwort-Manager macht das Leben viel einfacher und man wünschte sich, man hätte schon eher davon gewusst.

Warum braucht man einen Passwort-Manager?

  • Klicken Sie bei Ihren Benutzerkonten immer auf das Feld "Passwort vergessen"?
  • Haben Sie ein einziges Passwort, das Sie für alle Ihre Online-Konten verwenden?
  • Fühlen Sie sich manchmal wie ein verrückter Wissenschaftler, der versucht, ein einzigartiges, unerklärliches Passwort herauszufinden?

Wenn Sie auf eine oder alle dieser Fragen mit "JA" antworten, benötigen Sie einen Passwort-Manager.

5 iOS Passwort-Manager für iPhone, iPad und Mac

Hier würden wir die Top 5 der Apple Passwort-Manager auflisten, um Ihnen zu helfen, alle Ihre Konten und Passwörter auf Ihrem iPhone, iPad und Mac problemlos und einfach zu verwalten.

1. Dashlane Apple Password Manager

Dashlane steht ganz oben auf unserer Liste der Top 5 iOS/Apple Passwort-Manager. Es ist eine großartige Anwendung mit einer einfachen Benutzeroberfläche.

Dashlane bietet einen Freemium-Service an, was bedeutet, dass Sie den Service kostenlos in Anspruch nehmen können. Sie können sich jedoch für eine weitere Stufe zusätzlicher Sicherheit und Vorteile entscheiden, indem Sie das Premium-Paket von $4/Monat erwerben. Zu den Premium-Diensten gehören die Synchronisation von Passwörtern für die Freigabe, die automatische Sicherung und die 2fa-Passwortautorisierung.

Vorteile

  1. Reibungslosere Benutzererfahrung
  2. Kompatibel mit PC, iOS, Apple und MAC
  3. Automatisierte Passwortänderung für 500 Seiten
  4. Quittungen für Online-Einkäufe werden erfasst
  5. 2FA-Sicherheit
  6. Ausfüllen von Formularen

Nachteile

  1. Passwortgenerator sollte verbessert werden
  2. Teure Preisgestaltung

Download-Links

  1. Dashlane für Mac - Kostenlos mit Anmeldung - Download
  2. Dashlane für iOS - Kostenlos mit Anmeldung - Download

Dashlane Apple Password Manager

2. 1Password

1Password ist ein Passwort-Manager für Apple/iOS, der von AgileBits Inc. entwickelt wurd 1Passowrd hat eine Menge interessanter Funktionen, die es zu einem unserer Top-Tipps machen. Ebenso hat es einige Nachteile, genau wie jedes andere Werkzeug, das es gibt.

1Passowrd bietet eine 30-tägige kostenlose Testphase, die es Ihnen ermöglicht, alle Funktionen der Anwendung zu testen und auf sie zuzugreifen. Nach diesem Zeitraum können Sie sich entweder für das 35,99/Jahres-Privatabo oder das 59,99/Jahres-Familienabo entscheiden.

1Password hat eine Reihe bemerkenswerter Funktionen, die sehr nützlich sind. Hier sind einige dieser Funktionen:

  1. Zwei-Faktor-Authentifizierung
  2. Ausfüllen von Formularen
  3. PIN-Sperre
  4. Fingerabdruck-Sicherung

Kompatibilität: Die Anwendung ist kompatibel mit iPads, iPods und iPhones mit iOS 9.3 und höher.

Vorteile

  1. Kompatibel mit Apple-Geräten
  2. füllt Formulare aus
  3. Speichert auch komplizierte Daten

Nachteile

  1. Nicht geeignet für Android- und Windows-Benutzer
  2. Keine Datenübertragung möglich
  3. Teure Preisgestaltung

Download-Links

  1. 1Password für iOS - Kostenlose Testversion - Download
  2. 1Passwort für Mac - $50 - Download
  3. Browser-Erweiterungen für 1Passwort - Download

1Password Apple Password Manager

3. LastPass

Der Passwort-Manager LastPass wurde von LogMeIn, Inc. entwickelt. Das Programm kann man zuerst ebenfalls kostenlos mit einer Probeverison ausprobieren, danach muss der Nutzer ein Premium-Paket zu einem Preis von $24/Jahr erwerben, um auf Premium-Features wie Multifaktor-Authentifizierung, Passwort-Sharing mit unterschiedlichen Geräten und Passwortverwaltung zuzugreifen.

Vorteile

  1. Synchronisiert das Passwort in allen Browsern
  2. Automatisierte Passwortänderung
  3. Multifaktor-Authentifizierung
  4. Günstigere Premium-Preise

Nachteile

  1. Passwortgenerator sollte verbessert werden

Download-Links

  1. LastPass für iOS - Kostenlos mit Anmeldung - Download
  2. LastPass für Mac - Kostenlos mit Anmeldung - Download

LastPass Apple Password Manager

4. Password Boss

Password Boss ist ein weiterer guter Passwort-Manager für Apple- und iOS-Geräte. Es bietet ein völlig kostenloses Passwort-Management-System. Es ermöglicht Ihnen den Zugriff auf jede Webseite, ohne dass Sie Ihr Passwort eingeben müssen. Das Tool ist auch portabel und ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten einfach auf jedes beliebige Gerät zu kopieren.

HIER HERUNTERLADEN

1password Apple Password Manager

5. SafeInCloud Pro

Zuletzt auf unserer Liste der besten iOS und Apple Passwort-Manager ist SafeInCloud Pro. Dieses Tool ist ausgesprochen benutzerfreundlich. Es bietet eine verschlüsselte Datenbank und ermöglicht Ihnen, Ihre Informationen über eine Reihe von Cloud-Providern wie Google Drive, Dropbox und andere zu synchronisieren. Es bietet eine Premium-Mitgliedschaft für $2,99

HIER HERUNTERLADEN

SafeInCloud Pro Apple Password Manager

Worauf Sie in einem Passwort-Manager achten sollten

Bevor Sie mit der Auswahl eines Passwort-Managers fortfahren, gibt es einige wichtige Funktionen, auf die Sie achten sollten. Einige von ihnen sind unten aufgelistet.

1. Verschlüsselung

Ein Passwort-Manager für Apple oder iOS sollte über einen Verschlüsselungsalgorithmus verfügen, um Ihre Anmeldedaten zu verschlüsseln. Einige der populären Verschlüsselungsalgorithmen sind AES (Advanced Encryption Standard), DES (Data Encryption Standard) und Rijndael. Jeder kann Ihre Benutzerdaten kopieren, wenn sie im Klartext erscheinen. Daher sollten Sie sich vor Passwortmanagern hüten, die Passwörter im Klartext speichern (d.h. unverschlüsselt). Verschlüsselte Daten sind für Hacker nutzlos, selbst wenn sie Zugang zu diesen erhalten.

2. Benutzerfreundlichkeit

In der Regel sollten Sie mit wenigen Klicks auf Ihre gespeicherten Daten zugreifen können. Die meisten Anwendungen sind als Symbolleiste auf Ihrem Gerät verfügbar und Sie müssen keinen langen Prozess durchlaufen, bevor Sie auf sie zugreifen können. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, mit Ihrem Master-Passwort auf Ihre Schnittstelle zuzugreifen und nicht mehr.

3. Portabilität

Wenn wir von Portabilität sprechen, meinen wir damit die Möglichkeit, Ihre Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen/zu exportieren. Dies ist eine weitere Funktion, auf die Sie bei der Auswahl eines Passwort-Managers für Apple oder iOS achten sollten. Sie sollten in der Lage sein, die von Ihnen gespeicherten Daten bei einem Gerätewechsel auf ein anderes Gerät zu verschieben und zu übertragen. Es erlaubt Ihnen auch, eine Kopie Ihrer gespeicherten Daten in einer anderen Datei auf Ihrem PC oder einer anderen Hardware, wie Festplatten, Speicherkarten oder iPod, aufzubewahren. Dies dient als Backup für den Fall, dass Sie Ihr Gerät verloren haben.

4. Kompatibilität mit Ihrem Gerät

Die meisten Passwort-Manager haben ihre spezifischen Kompatibilitäten. Einige sind vielseitig und können auf allen mobilen Geräten verwendet werden, andere sind speziell für iOS-, Apple-, Android- oder Blackberry-Geräte entwickelt worden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diejenige Anwendung auswählen, die mit Ihrem Gerät kompatibel ist.

5. Eingebauter Passwort-Generator

Ein weiteres interessantes Feature eines Apple oder iOS Passwort-Managers ist die Möglichkeit, schwer zu erratende Passwörter zu generieren. Dies würde Hacker daran hindern, mit gängigen Wörterbuch-Passwörtern auf Ihr Konto zuzugreifen.

6. Möglichkeit ein Passwort zu ändern

Sie sollten in der Lage sein, die Felder in Ihrem Passwort-Manager zu ändern, wenn Sie oder Ihr Webmaster Änderungen an Ihren Login-Daten vornehmen.

7. Automatisches Ausfüllen von Formularen

Eine weitere Zusatzfunktion, auf die Sie in einem Passwort-Manager achten sollten, ist das Ausfüllen von Formularen! Damit können Formulare wie Zahlungsformular, persönliche Daten und Adressformular ausgefüllt werden. Auf diese Weise können Sie Ihre anderen persönlichen und vertraulichen Daten wie Kreditkartendaten, Geschäftskontakte und andere wichtige Informationen speichern. Obwohl diese Funktion nicht zwingend erforderlich ist, ist sie ein zusätzlicher Vorteil für Sie.

Das beste an diesen Apple- und iOS-Passwort-Manager ist, dass all diese Anwendungen völlig kostenlos zu haben sind. Dashlane gewinnt jedoch unseren Wettbewerb, da es eine erstaunlich benutzerfreundliche Oberfläche sowie großartige Funktionen und Sicherheit für Ihre Daten bietet.

Alle Themen

Spionage App
Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Password-Manager > Apple Passwort-Manager für iPhone, iPad und Mac
Jetzt Testen
Nach oben

Apple Password Manager for iPhone, iPad and Mac

What is password manager?

A password manager is an application you can use to save your login data in an encrypted format and access it when needed. Most Apple and iOS password manager require a master password, usually referred to as the “key” with which you can access your saved data. In clearer terms, you only need to remember a single password in order to remember every other password.

There are lots of online users who are not aware of such phone applications. However, if you should start using it, you wouldn’t want to return to your primitive way of writing down your username and password in folders or files. The iOS and Apple password manager has made life much easier that you would wish to have known it earlier.

Why do you need a password manager?

  • Do you always click the 'forgot password' field on your accounts?
  • Do you have one password that you use across all of your online accounts?
  • Do you feel like a mad scientist trying to figure out a unique, un-guessable password?

If your answer is “YES” to one or all of these questions, then you need a password manager.

5 iOS Password Managers for iPhone, iPad and Mac

Here we would list top 5 Apple Password Managers to help you manage all your accounts and password on your iPhone, iPad and Mac freely and easily.

1. Dashlane Apple Password Manager

Dashlane is the top on our list of the top 5 iOS/Apple password manager. It is a great application with an every simply user interface.

Dashlane offers a freemium service which means that you can enjoy the service for no cost. However, you can opt for another level of added security and advantage by purchasing the premium package of $4/month. Premium services include synchronization of passwords for sharing, auto backup, and the 2fa password authorization.

Pros

  1. Smoother user experience
  2. Compatible with PC, iOS, Apple, and MAC
  3. Automated password change for 500 sites
  4. Capture receipt for online shopping
  5. 2fa security
  6. Form filling

Cons

  1. Password generator can be improved
  2. Expensive pricing

Download links

  1. Dashlane for Mac – Free with subscription – Download
  2. Dashlane for iOS – Free with subscription – Download

Dashlane Apple Password Manager

2. 1Password

1Password is an Apple/iOS password manager developed by AgileBits Inc. 1Passowrd has a lot of interesting features which makes it one of our top picks. Likewise, it has some downsides, just like every other tool that exist.

1Passowrd offers a 30-day free trial period which allows you to test and access all the features of the application. After this period, you can either opt for the $35.99/year personal plan or the $59.99/year for family plan.

1Password has a number of notable features which are quite useful. Here are some of these features:

  1. Two-factor authentication
  2. Form filling
  3. PIN lock
  4. Fingerprint lock

Compatibility: The application is compatible with iPads, iPods, and iPhones with iOS of 9.3 and above.

Pros

  1. Compatible with Apple devices
  2. Form-filling feature
  3. Saves even complicated data

Cons

  1. Not good for Android and Windows users
  2. Not portable for data transfer
  3. Expensive pricing

Download links

  1. 1Password for iOS – Free w/ one-time IAP – Download
  2. 1Password for Mac – $50 – Download
  3. Browser extensions – Downloads for 1Password

1Password Apple Password Manager

3. LastPass

LastPass password manager is developed by LogMeIn, Inc. The device is also based on freemium package for a start while users may decide to opt for premium a package at $24/year in order to access premium features, such as multifactor authentication, password sharing group, and applicati0on password management.

Pros

  1. Synchronizes password across all browsers
  2. Automated password change
  3. Multifactor authentication
  4. Less expensive premium pricing

Cons

  1. Password generator can be more improved

Download links

  1. LastPass for iOS – Free with subscription – Download
  2. LastPass for Mac – Free with subscription – Download

LastPass Apple Password Manager

4. Password Boss

Password Boss is another top password manager for Apple and iOS devices. It offers an entirely free password management system. It allows you to access any website without needing to input your password. The tool is also portable and lets you easily copy your data to any of your devices.

DOWNLOAD HERE

1password Apple Password Manager

5. SafeInCloud Pro

Last on our list of the best iOS and Apple password manager is the SafeInCloud Pro. This device is exceptionally user-friendly. It offers an encrypted database and allows you to synchronize your information through a number of cloud providers, such as Google Drive, Dropbox, and others. It has a premium membership package of $2.99

DOWNLOAD HERE

SafeInCloud Pro Apple Password Manager

What to look for in a password manager

Before you proceed to select a password manager, there are some key features to watch out for. Some of them are listed below.

1. Encryption

An iOS or Apple password manager should have an encryption algorithm to encrypt your login data. Some of the popular encryption algorithm are AES (Advanced Encryption Standard), DES (Data Encryption Standard), and Rijndael. Anybody can copy your user data if they appear in plain text. Hence, you should beware of password managers that stores password in clear text (i.e. unencrypted). Encrypted data are or no use to hackers even if they gain access to it.

2. Ease of Use

Generally, you should be able to access your saved data with just a few clicks. Most applications are available as a toolbar on your device and you don’t need to go through a long process before you access them. Also, you should be able to access your interface with just your master password and nothing more.

3. Portability

When we say portability, we mean the ability to transfer/export your data from one device to another. This is another feature to watch out for when selecting an Apple or iOS password manager. You should be able to move and transfer the data you have saved to another device in case you change devices. It also allows you to keep a copy of your saved data in another file on your PC or other hardware, such as hard drives, memory cards or iPod. This will serve as a backup in case you lost your device.

4. Compatibility with Your Device

The majority of password managers have their specific compatibilities. While some are versatile and can be used on all mobile devices, some are specifically made for iOS, Apple, Android or Blackberry device. Hence, make sure you select the one that is compatible with your device.

5. Built-in Password Generator

Another exciting feature of an Apple or iOS password manager is the ability to generate difficult-to-guess passwords. This would prevent hackers from accessing your account with common dictionary passwords.

6. Ability to Modify Password

You should be able to modify the fields on your password manager should you or your webmaster make any changes to your login details.

7. Built-in Form Filler

Another bonus feature to watch out for in your password manager is form filler! This form filler may include forms like payment form, personal information, and address form. This will allow you to save your other personal and confidential details, such as credit card details, business contacts, and other vital information. Although this feature is not compulsory, it is an added advantage for you.

The best part of these Apple and iOS password manager is that all of these devices are completely free to get started. However, the Dashlane wins our contest as it offers an amazingly user-friendly interface plus great features and security for your data.

All Topics

Password Tips & Tricks
Keylogging Tricks
Android Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Password Manager > Apple Password Manager for iPhone, iPad and Mac
Try it now
Top