Top 10 Software für die Blockierung von Webseiten und Browser-Erweiterungen

Als technisch versierte Person, sollten Sie sicherstellen, eine sichere Surferfahrung zu haben. Es ist eigentlich egal, ob Sie ein paar Webseiten zu Ihrer Sicherheit blockieren oder ob Sie gerne eine produktive virtuelle Umgebung für Ihre Kinder einrichten wollen, mit einem Programm zur Blockierung von Webseiten, können Sie das sicherlich umsetzen. Es gibt am Markt eine Unmenge von spezifischen Tools, die Webseiten sehr einfach blockieren können und somit Ihren Job als Eltern ein ganzes Stück einfacher machen. Wir haben persönlich die 10 besten Programme zum Blockieren von Webseiten und Browser-Erweiterungen in dieser Anleitung selektiert, damit Sie die für Sie geeignetste Option auswählen können.

1. Barracuda Web Blocker

Der Barracuda-Web-Blocker ist eine der sichersten Web-Security-Gateways, die am Markt verfügbar ist und die alle verantwortungsvollen Eltern verwenden sollten, um die Art von Inhalten zu filtern, auf die Ihre Kinder im Internet Zugriff haben. Mit dieser App können Sie nicht einfach nur Webseiten filtern, sondern auch spezielle Arten von Inhalten, Rogue-App-Bedrohungen/Bedrohung durch getarnte Apps, soziale Netzwerke, Schadsoftware/Malware, usw.

Diese Software blockiert Webseiten und stellt damit sicher, dass Ihre Kinder vor Betrug oder Missbrauch im Internet geschützt bleiben. Sie können diese App problemlos installieren und im Internet mit dem Browser Ihrer Wahl surfen. Barracuda verfügt jedoch auch über einen eigenen, sicheren Browser, den Sie herunterladen können.

Software für die Blockierung von Webseiten - Barracuda

2. Website Blocker

Der Website Blocker ist eine kostenlos verfügbare Software, die Ihnen beim Blockieren von Webseiten im Handumdrehen behilflich ist. Installieren und öffnen Sie die Applikation und fügen jene Webseiten hinzu, die Sie blockieren möchten. Darüber hinaus können Sie auch die Webseiten in unterschiedliche Kategorien unterteilen (Werbung, Pornografie und andere).

Eine der besten Eigenschaften dieser Applikation stellt die Tatsache dar, dass sie kostenlos heruntergeladen werden kann. Zurzeit läuft sie nur auf Windows 8.1, was einen gravierenden Nachteil dieser Software darstellt.

Software für die Blockierung von Webseiten - Website Blocker

3. Block Site

Block Site ist eine weitverbreitete Browser-Erweiterung, die von Wips entwickelt worden ist und Aufgaben für Sie automatisieren kann. Sie verfügt außerdem über eine große Zahl an fortgeschrittenen Funktionen und kann Ihrem Browser im Nu hinzugefügt werden. Die Erweiterung ist kostenlos verfügbar und kann zu Google Chrome (von hier) oder zu Mozilla Firefox (von hier) hinzugefügt werden.

Sie können Webseiten oder auch Filterwörter von Suchmaschinen oder Webseiten blockieren. Zusätzlich können Sie auch ein bestimmtes Zeitintervall festlegen, wann die Erweiterung aktiv sein soll. Sie arbeitet ebenso im geschützten (private/inkognito) Modus und ist passwortgeschützt, was es zu einer unverzichtbaren Browser-Erweiterung zur Blockierung von Webseiten für alle Eltern macht.

Software für die Blockierung von Webseiten - Block Site

4. StayFocusd

StayFocusd ist eine weitere Browser-Erweiterung, die auch von unterwegs aus verwaltet werden kann. Sie können sie zu Google Chrome hinzufügen, um damit Webseiten, soziale Netzwerk-Apps, Email-Apps, usw. zu blockieren. Das Tool ist kostenlos verfügbar und kann ohne Schwierigkeiten zu Chrome hinzugefügt werden.

StayFocusd beschreibt sich als Tool zur Verbesserung der Produktivität. Sie ist nicht nur für Ihre Kinder hilfreich, sondern kann auch Sie dabei unterstützen, konzentriert zu bleiben, während Sie im Internet surfen. Ebenso können Sie mit dieser Erweiterung sicherstellen, dass Ihre Kinder nicht von sozialen Netzwerken abgelenkt werden und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Sie verfügt auch über eine sogenannte “Nuclear Option”, die es Ihnen erlaubt alle bestehenden Einstellungen außer Kraft zu setzen.

Software für die Blockierung von Webseiten - StayFocusd

5. Nanny

Nanny ist eine einfache und leicht zu bedienende Browser-Erweiterung, die Ihnen dabei behilflich sein kann, Ihre Produktivität zu steigern. Mit ihr können Sie sicher sein, dass Ihre Kinder keinen Zugriff auf anstößige Webseiten haben oder von sozialen Netzwerken abhängig werden.

Das Tool ist kostenlos verfügbar und mühelos zu Google Chrome hinzugefügt werden. Dieses Programm ermöglicht es Ihnen auch, eine Webseite für einen bestimmten Zeitraum zu blockieren. Des Weiteren, verfügt es über einen “LockDown”-Modus, der alle bestehende Einstellungen außer Kraft setzen kann, um sicherzustellen, dass Ihr System für diese Zeit sicher bleibt. Falls sie nur mit Google Chrome surfen, dann sollten Sie diese kostenlos verfügbare Erweiterung Ihrem Browser hinzufügen.

Software für die Blockierung von Webseiten - Nanny

6. K9 Web Protection

K9 Web Protection ist eines der umfassendsten Kindersicherungs-Programme am Markt. Diese Software für die Blockierung von Webseiten kann nicht nur Ihr System schützen, sondern auch andere Geräte, wie iPhone, iPad, usw.. Im Moment ist es mit Mac, Windows, Android und iOS kompatibel. Das Tool verfügt über etwa 70 Kategorien, um Webseiten zu blockieren und kann sogar Suchmaschinen blockieren, um nicht nach einem bestimmten Ausdruck suchen zu können.

Die App besitzt einen eigens entwickelten Filter gegen unbefugte Eingriffe für Kinder. Sie verfügt über zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und -modi, die Ihnen beim Außerkraftsetzen der bestehenden Einstellungen zur Hand gehen. Sie können ebenso Zeitbeschränkungen einstellen und verfügt über eine Echtzeit-Kategorisierung von schädlichen Webseiten. Dieses Tool kann kostenlos von der offiziellen Webseite heruntergeladen werden.

Software für die Blockierung von Webseiten - K9 Web Protection

7. Aobo Website Blocker

Der Aobo Website Blocker ist nicht wie jedes andere Tool, das Sie dabei unterstützt Aufgaben zu automatisieren und dadurch Zeit zu sparen. Sie können diese fortgeschrittene Software verwenden, um Webseiten einfach zu blockieren. Die App verfügt über einen Algorithmus zur Filterung von Inhalten, der Webseiten eigenständig blockieren kann. Sie müssen nicht jugendgefährdende Spiele- oder jede andere unangemessene Webseite händisch blockieren. Verwenden Sie einfach die fortgeschrittenen Filterfunktionen und bleiben Sie ruhig und entspannt.

Nachdem das Tool bestimmte Webseiten blockiert hat, können Ihre Kinder diese Sperre nicht einmal mit der Hilfe eines Web-Proxys umgehen. Das Programm ist gegenwärtig für das Windows- und Mac-OS verfügbar. Im Gegensatz zu anderen kostenlos verfügbaren Tools, müssen Sie dieses für etwa $150 erwerben (einmalige Kosten).

Software für die Blockierung von Webseiten - Aobo Website Blocker

8. InterGuard

InterGuard ist eine erstklassige Software, um Webseiten zu blockieren, URLs auf die Whitelist zu setzen, Inhalte zu kategorisieren, die Websuche zu überwachen, eine Aufschlüsselung der Bandbreitennutzung zu erhalten und noch vieles mehr. Sie verfügt auch über visuelle Berichte, die es Ihnen gestatten, verschiedene Parameter im Nu zu überwachen. Installieren Sie die App einfach auf Ihrem Gerät und lassen das Programm alles automatisch ausführen und erledigen.

Eine der besten Dinge an dieser Software zur Blockierung von Webseiten besteht darin, dass sie unter dem Radar arbeitet und somit nicht entdeckbar ist. Das bedeutet, dass Ihre Familienmitglieder nicht bemerken, dass die Software im Hintergrund läuft. Das hilft Ihnen dabei, Ihre Aktivitäten im Internet problemlos zu überwachen. InterGuard ist mit Windows-, Mac-, Android- und iOS kompatibel. Sie können die App kostenlos testen und das Premium-Abo später um $2 pro Gerät und Monat erwerben.

Software für die Blockierung von Webseiten - Interguard

9. Net Nanny

Bei Net Nanny handelt es sich um ein Programm zur Blockierung von Webseiten für Experten, das mit Mac-, Windows-, iOS- und Android-Geräten kompatibel ist. Im Gegensatz zu einfachen Erweiterungen, verfügt die App über eine Vielzahl an weiteren Funktionen, wie die Überwachung von sozialen Netzwerken, Zeitmanagement, Internetfilter, Ausblendung von Schimpfworten/vulgärer Sprache und viele mehr.

Sie erhalten über das Dashboard Zugriff auf eine große Anzahl von Funktionen und verwalten alles übersichtlich darin. Allerdings ist dieses Tool nicht kostenlos erhältlich. Das Familien-10-Abo kostet in etwa $9 pro Gerät.

Software für die Blockierung von Webseiten - Net Nanny

10. Truevine

Truevine hat ein besonders Service zum Blockieren von Webseiten entwickelt, das sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen genutzt werden kann. Es ist vollgepackt mit unterschiedlichen Funktionen und ermöglicht Ihnen alles zu tun - von der Email-Filterung bis hin zum Blockieren von nicht jugendfreien Inhalten.

Diese Anwendung ist Ihnen dabei behilflich eine sichere und schützende Umgebung für Ihre Kinder im Internet einzurichten. Im Moment ist sie für Mac, Windows und iOS verfügbar. Sie können sich für eine 30-tägige Testversion registrieren und das Tool Ihren Präferenzen anpassen.

Software für die Blockierung von Webseiten - Truevine

Wir sind sicher, dass Ihnen diese Applikationen zur Blockierung von Webseiten bei zahlreichen Gelegenheiten nützlich sein werden. Wir haben Ihnen spezifische Tools und Browser-Erweiterungen aufgelistet. Einige dieser Tools sind kostenlos verfügbar, während Sie für die Nutzung von ein paar spezifischen Applikationen einen gewissen Betrag zahlen müssen. Wählen Sie das für Sie am geeignetsten Tool aus der Liste und schaffen Sie somit eine schützende Umgebung für Ihre Familienmitglieder im Internet.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Top 10 Software für die Blockierung von Webseiten und Browser-Erweiterungen
Jetzt Testen
Nach oben

Top 10 Website Blocker Software and Browser Extensions

As a tech-savvy individual, you need to make sure that you have a safe browsing experience. It doesn’t matter if you like to block a few websites for your safety or would like to provide a productive virtual space for your kids, with a website blocker you can certainly make it happen. There are plenty of dedicated tools out there that can block websites easily and make your job as a parent a whole lot easier. We have handpicked ten best website blocker software and browser extensions in this guide, so that you take the most feasible option.

1. Barracuda Web Blocker

The barracuda web blocker is one of the safest web security gateways out there that every responsible parent should use to filter the kind of content their kids can access to the internet. With it, you can filter not just websites, but also a particular kind of content, rogue app thread, social media platforms, malwares, etc.

This software to block websites will make sure that your kids would remain protected from scams or malpractices on the internet. You can simply install it and browse the internet on any browser of your choice. Though, Barracuda has its own safe browser as well that you can download.

website blocker barracuda

2. Website Blocker

The Website Blocker is a freely available software that can help you block any website in no time. Just install and open the application and add the website that you want to block. Furthermore, you can segregate websites on different sets (advertisements, adult material, and so on).

One of the best things about the application is that it can be downloaded for free. Currently, it runs on Windows 8.1 only, which is a major drawback of the software.

website blocker

3. Block Site

Block Site is a widely used browser extension developed by Wips that can automate things for you. It has plenty of advanced features as well and can be added to your browser in no time. The extension is available for free and can be added to Google Chrome (from here) or Mozilla Firefox (from here).

You can block websites or even filter words from search engines or web pages. Additionally, you can set a particular time interval for the extension to work. It works in private/incognito windows as well and is password protected, which makes it a must-have website blocker extension for every parent.

block site

4. StayFocusd

StayFocusd is another browser extension that can be managed on the go. You can add it to Google Chrome and use it to block webpages, social media apps, email apps, etc. The tool is available for free and can be added to Chrome without any trouble.

StayFocusd calls itself as a productivity enhancing tool. Not only would be it helpful for your children, but it can also assist you to remain focused while browsing the web. With it, you can make sure that your kids won’t get distracted on social media and can focus on their work. It also has a “Nuclear Option” that can let you override all the existing settings.

stay focused

5. Nanny

Nanny is an easy to use and freely available browser extension that can help you boost your productivity as well. With it, you can make sure that your kids won’t access any indecent website or get addicted to any social media platform.

The tool is available for free and can be added to Google Chrome without any hassle. With it, you can block a website for a certain period of time as well. Additionally, it comes with an option of “LockDown” mode, which can override all the existing settings to make sure that your system remains safe for the given time. If you only use Google Chrome, then this freely available extension should definitely be added to your browser.

website blocker nanny

6. K9 Web Protection

K9 Web Protection is one of the most comprehensive parental controls out there. The website blocker software can protect not just your system, but other devices like iPhone, iPad, etc. It is currently compatible with Mac, Windows, Android, and iOS. The tool has around 70 categories to block websites and can even block search engines to look for a particular phrase.

It has a specially designed anti-tampering filter for kids as well. It has various configurations and modes that can help you override settings. You can also set time restrictions and have a real-time categorization of malicious websites. The tool can be downloaded for free from its official website.

k9 web protection

7. Aobo Website Blocker

Aobo Website Blocker is unlike any other tool that can help you automate things and let you save your time. Use this advanced software to block websites easily. It has a content filtering algorithm that can block websites on its own. You don’t have to manually block adult, gaming, or any other inappropriate website. Just use its advanced filters and stay at ease.

After blocking certain websites from this tool, your kids can’t bypass it even if they are using a web proxy. It is currently available for both Windows and Mac OS. Though, unlike other freely available tools, you need to buy this one for around $150 (lifetime purchase).

aobo website blocker

8. InterGuard

InterGuard is a premium software to block websites, white list URLs, categorize content, monitor web search, get bandwidth utilization breakdown, and a lot more. It also provides visual reports that can let you monitor different parameters in no time. Just install it on your device and let it automate everything.

One of the best things about this website blocker software is that it is undetectable. That is, your family members won’t realize that the software is running in the background. This will allow you to monitor their activity over the internet without any trouble. It is compatible with Windows, Mac, Android, and iOS. You can try it for free and later buy the premium plan for as less as $2 per device a month.

interguard

9. Net Nanny

Net Nanny is an expert website blocker software that is compatible with Mac, Windows, iOS, and Android devices. Unlike a simple extension, it has plenty of other features like social media monitoring, time management, internet filter, profanity masking, and a lot more.

You can get an access to a wide range of features from its dashboard and manage it all under one roof. Though, the tool is not available for free. Its Family 10 plan will cost you around $9 per device.

net nanny

10. Truevine

Truevine has a specially designed website blocker service that can be used by kids as well as adults. It is packed with different features and will let you do everything – from filtering emails to blocking adult content.

The application will help you to create a healthy space on the internet for your kids. It is currently available for Mac, Windows, and iOS. You can sign up for a 30-day free trial and customize this tool as per your preferences.

website blocker truevine

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Sign Up Free

We are sure these website blocker applications will come handy to you on numerous occasions. We have listed dedicated tools as well as browser extensions. Some of these tools are available for free, whereas, to use some dedicated applications you need to pay a certain amount. Pick the most feasible tools from our list and create a nurturing space on the internet for your family members.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > Top 10 Website Blocker Software and Browser Extensions
Try it now
Top