Wie man Social Media Apps auf iPhone und Android blockiert

Millennials führen ihre eigenen sozialen Leben auf digitalen Plattformen. Virtuelle Beziehungen sind nicht mehr unwichtiger als physische in der heutigen Welt, weshalb Social Media Apps auch auf der ganzen Welt beliebt sind. Ob Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat, Social Media Apps haben es viel einfacher gemacht mit alten Freunden in Verbindung zu bleiben, neue Freunde zu machen und sie über Ihr Leben auf dem Laufenden zu halten.

Es ist schwer jemanden zu treffen der heutzutage nicht mindestens eine Social Media Plattform benutzt. Das kommt daher, da diese Apps unsere Leben spannender und farbenfroher gemacht haben.

Es gibt jedoch auch einen Nachteil, der großen Schaden verursachen kann. Social Media Apps sind dafür ausgelegt süchtig zu machen, und diese Sucht hat ähnliche Effekte wie Drogen- oder Alkoholkonsum wenn sie ins Extrem getrieben wird. Wenn Sie sehr aktiv auf sozialen Medien sind, haben Sie vielleicht schon gemerkt, dass Sie stundenlang sinnlos durch Ihren Feed scrollen um andere Arbeiten aufzuschieben. Egal wie wichtig die Arbeit auch ist, Sie müssen ständig auf Ihr Telefon schauen, auch wenn Sie keine neue Nachricht haben.

Nach Social Media Apps süchtig zu sein, kann Ihre Karriere negativ beeinflussen wenn Sie im Bürp arbeiten. Als Student wird es schwierig sich auf Ihre Hausaufgaben zu konzentrieren, da Social Media Apps ständig locken. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich konzentrieren und Ihre Arbeit erledigen, da Ihre Prioritäten um Ihre Zukunft entscheiden werden. Daher sollten Sie Ihre Social Media Apps von Zeit zu Zeit blockieren.

Ob Sie nun Android oder iOS haben, es gibt Social Media App Blocker für Jedermann.

Teil 1: Wie man Social Media Apps auf Android blockiert

Sind Sie eine besorgte Mutter die Symptome der Social Media Sucht in ihren Kindern bemerkt? Jetzt können Sie etwas unternehmen um sicherzustellen, dass Ihre Kinder nicht ihre Zeit zu lernen mit diesen Apps oder auf Facebook verschwenden.

Spyzie hat eine neue Appblocker Funktion mit der Sie jede Social Media App blockieren und entsperren können, auf jedem Android Gerät und aus der Ferne.

Diese Funktion ist auch für diejenigen nützlich die einen schwachen Willen haben und einfach nicht die Finger von ihren Handyapps lassen können. Ein Freund oder eine nahestende Person kann nun Ihr Telefon deaktivieren wenn Sie wichtige Arbeiten erledigen müssen.

Der Benutzer hat die Macht diese Funktion jederzeit ein- oder auszustellen. Wenn Sie eingestellt ist, müssen Sie nur noch auswählen welche Apps blockiert werden sollen und den entsprechenden Knopf drücken. Wenn Sie wissen wie lange Sie arbeiten werden, können Sie auch eine Dauer angeben.

How to Block Social Media App on android

Wenn dies erledigt ist, kann der Besitzer des Zieltelefons die blockierte App nicht mehr verwenden. Wenn er es versucht, gibt es eine Popup Nachricht auf dem Bildschirm die ihn darüber informiert, dass die Einschränkung aktiv ist.

Spyzie ist bekannt für seine simple Oberfläche und einfach zu benutzenden Funktionen. Social Media Apps auf Android zu blockieren ist nicht einfach, doch diese Funktion ermöglicht es Ihnen ohne großen Aufwand. Ab nun werden Sie nicht mehr den ganzen Tag am Handybildschirm hängen und Ihre Produktivität wird sich mit der Hilfe von Spyzie verdreifachen.

Teil 2: Wie man Social Media Apps auf dem iPhone blockiert

Freedom ist eine Social Media Blocker App die darauf abzielt Ablenkungen während der Arbeit zu minimieren. Entwickelt von Eighty Percent Solutions kann diese App nur auf iOS Geräten verwendet werden. Kategorisiert unter Produktivität im Play Store wird die Freedom Community immer größer mit jedem Tag. Mehr als 350.000 Benutzer weltweit wurden schon kreativer und produktiver dank Freedom. Diese App erfordert iOS Version 9.0 oder höher.

Die App bietet exzellenten Service und hilft Ihnen dabei fern von der virtuellen Welt zu bleiben, wenn Sie eigentlich Arbeit schaffen möchten. Durch Blockieren der Social Media Apps und Webseiten die Sie ablenken, wird die App Ihr Telefon, Tablet oder Ihren Computer einfrieren. Sie werden bemerken, dass Ihre Konzentration sich automatisch erhöht wenn Sie nicht ständig nach diesen Geräten greifen.

Freedom macht es IHnen möglich Ihre eigenen Blocklisten zu erstellen und zu bearbeiten. Alles was Sie tun müssen ist die Seiten und Apps auszuwählen die Sie mit der Plattform blockieren möchten. Sie können auch Ihre Block-Sessions planen sodass Sie sie nicht jeden Tag auf's Neue aktivieren müssen. Der Planer wiederholt sich automatisch jeden Tag. Außerdem macht es der Sperrmodus unmöglich, dass Sie sich irgendwie selbst betrügen könnten.

Wenn sie Freedom auf dem Computer installiert haben, können Sie Ihr iOS Gerät als Fernbedienung verwenden um alle Sitzungen zu steuern. Wenn Sie mehr als ein Gerät haben, können Sie alle Ablenkungen auf einmal ausschalten.

Freedom funktioniert mit Hilfe eines leichtgewichtigen "Limited VPN Profile", welches jeden Social Media Inhalt blockieren kann ohne je eine VPN Verbindung zu einem Server aufzubauen. Die App ist sicher, also bleiben alle Ihre Browsing Informationen privat.

Zusammenfassend sorgt Freedom dafür, dass keine Social Media App neue Daten erhält. Laden Sie es jetzt kostenlos herunter!

So können Sie Freedom benutzen.

Schritt 1: Öffnen Sie die Freedom App.

How to Block Social Media App on iPhone

Schritt 2: Installieren Sie den Appblocker.

How to Block Social Media App on iPhone

Schritt 3: Starten Sie Ihre Sessions mit nur einem Knopfdruck.

How to Block Social Media App on iPhone

Schritt 4: Sie können die Sperre anstellen um sicherzugehen, dass Sie sich nicht betrügen!

How to Block Social Media App on iPhone

Die beste Elternkontrolle für Handyüberwachung

Wenn Sie schon mal versucht haben Social Media Plattformen in Ruhe zu lassen wenn Sie arbeiten oder lesen, es aber nicht geschafft haben, dann wird ein guter Social Media Blocker Ihnen helfen. Wenn Sie so eine APp auf Ihrem HAndy installieren, können Sie keine Social Media Apps mehr verwenden, für die Zeitspanne die Sie eingestellt haben. Als Ergebnis können Sie ohne Ablenkungen arbeiten und die Welt der Social Media in Ihrer Freizeit genießen.

Für Apple Geräte können Sie Freedom als eine der besten Blocker-Apps verwenden. Wenn Sie Geräte von Drittanbietern haben, können Sie etwas wie Spyzie verwenden um Apps zu blockieren.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Wie man Social Media Apps auf iPhone und Android blockiert
Jetzt testen
Nach oben

How to Block Social Media App on iPhone and Android

Millennial have their very own thriving social lives on the digital platforms. Virtual relationships are no less important than physical ones in today's world, which is why social media applications are loved across the world. Be it Facebook, Twitter, Instagram or Snapchat, social media application make it much easier to stay connected with your old friends, make new ones and keep them posted about your life.

It is difficult to come across an individual who does not use at least one social media platform in today's times. That is because these apps, in their own right, have made our lives more exciting and colorful.

However, there is a downside that can potentially cause a lot of damage. Social media applications are designed to be addictive, and this addiction has similar effects as drug and alcohol abuse in extreme stages. If you are very active on social media, you might have noticed that you have developed a habit of scrolling through your feed aimlessly for hours as a way of procrastination. No matter how much important work you have in store, you will feel the pressing need to check your phone even if you have not received a new notification.

Getting hooked to social media applications can negatively impact your work if you are an office worker. As a student, it gets difficult to concentrate on your studies due to the allure of social media applications. It is essential that you focus and get your job done on time because your priorities will decide your future which is why you need to block your social media applications from time to time.

Whether you have Android or iOS, there is a social media blocker app for everyone.

Part 1: How to Block Social Media App on Android

Are you a worried mother who is noticing symptoms of social media addiction in her wards? Now, there is something you can do to make sure that your children do not spend precious study time scrolling through their Facebook feed.

Spyzie has introduced a new app blocking feature that will let you block and unblock social media apps on a particular Android phone from afar.

This feature is also useful for those with a weak resolve who cannot bring themselves to block the applications on their phone. A friend or a closed one will now be able to make your phone inactive when you need to do some serious work.

The user has the power to enable or disable the feature. Once you have enabled it, it is now your job to select which apps you want blocked and press the appropriate button. If you know how long you would be working, then set the duration time as well.

How to Block Social Media App on android

When this process is complete, the owner of the target phone will not be able to use the blocked app under any circumstances. On clocking a blocked app, there will be a pop-up message on the screen stating that the restriction is still in place.

Spyzie is known for its simple interface and easy to use features. Being able to block social media applications on a target Android phone is no easy task, but with this feature you will be able to do it without any extra hassle. You do not have to remain bent over your phone screen all day when you could triple your productivity with the help of Spyzie.

Part 2: How to Block Social Media App on iPhone

Freedom is one social media blocker application that aims to reduce distractions while you work. Devised by Eighty Percent Solutions, this app can only be used by iOS devices. Categorized under Productivity in the Play Store, the Freedom community is getting bigger with each passing day. More than 350,000 users across the world have become more creative and productive with the help of Freedom. The app requires version iOS 9.0 or later.

The application provides an excellent service is helping you stay away from the virtual world when you are trying to get you work down. By blocking the social media apps and websites which distract you the most, the app renders your phone, tablet and computer of no use. You will notice that your focus will automatically increase when you stop reaching for these devices.

Freedom allows you the flexibility of creating and editing your own block lists. All you have to do is select the sites and apps you wish to block using the platform. You also have the option of scheduling your block sessions so that the tediousness of activating it every day does it stop you from inculcating this good habit. The schedule automatically recurs daily. Moreover, the Locked Mode eliminates any chance of you cheating.

Once you have installed Freedom on your computer, you can use your iOS device as the remote to control all your sessions. If you have more than one device, you will be able to block distractions in sync.

Freedom works with the help of a lightweight “Limited VPN Profile” that can directly block social media content without ever making a VPN connection to a server. The application is secure which means that all your browsing information will remain private.

To summarize, Freedom will not let your social media applications or browsers get new data. Download it for free!

Here is how you can use it.

Step 1: Open the Freedom app.

How to Block Social Media App on iPhone

Step 2: Install the app blocker.

How to Block Social Media App on iPhone

Step 3: Start your sessions with the click of a button.

How to Block Social Media App on iPhone

Step 4: You can use Locked mode to ensure that you cannot cheat!

How to Block Social Media App on iPhone

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

If you have tried quitting the habit but end up fiddling on social media platforms every time you sit down to work or read, then a good social media blocker app will help you. Once you install such an app on your phone, you will be unable to access the social media applications you have blocked for a certain duration. As a result, you can work distraction-free and then enjoy the world of social media at your leisure.

For an Apple device, you can use Freedom as it is one of the best blocking apps out there. On the other hand, you can use something like Spyzie to block apps on a third party phone.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > How to Block Social Media App on iPhone and Android
Try it now
Top