Anleitung zum Einrichten der iPhone Jugendschutzeinstellung

Heute, wo so vieles in der Welt in Bewegung ist, ist die Verwendung von Smartphones einzuschränken um so wichtiger, ganze besonders bei Kindern. Glücklicherweise können Sie mit der iPhone Jugendschutzeinstellung Beschränkungen oder Einschränkungen einrichten oder sogar die Nutzung bestimmter Apps blockieren und so eine für Ihre Kinder förderliche Umgebung schaffen. In diesem informativen Beitrag machen wir Sie mit der Verwendung der Kindersicherung für das iPhone vertraut. Lassen Sie uns loslegen.

Teil 1: Wie Sie iPhone-Einschränkungen einrichten und verwenden

Mit den iPhone-Funktionen für den Jugendschutz können Sie die Inhaltstypen einschränken, auf die Ihre Kleinen zugreifen können. Doch nicht nur auf dem iPhone, die Einschränkungsfunktion kann auch auf einem iPad oder iPod touch verwendet werden. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte, um die iPhone-Beschränkungen für die Kindersicherung einzurichten.

1. Rufen Sie zunächst auf Ihrem Gerät „Einstellungen“ auf und tippen Sie auf die Option „Allgemein“.

iPhone-Beschränkungen einrichten

2. Hier sehen Sie verschiedene Optionen. Tippen Sie auf die Funktion „Einschränkungen“.

iPhone-Beschränkungen einrichten

3. Tippen Sie auf die Option „Einschränkungen aktivieren“, um sie zu aktivieren.

iPhone-Beschränkungen einrichten

4. Das Gerät fordert Sie nun auf, einen Passcode einzugeben, um Einschränkungen für Ihr Gerät festzulegen.

iPhone-Beschränkungen einrichten

5. Nachdem der Code akzeptiert wurde, erhalten Sie Zugang zu verschiedenen Optionen. Sie können die App, die Sie beschränken möchten, einfach ein- oder ausschalten.

iPhone-Beschränkungen einrichten

6. Wenn Sie anstößige Medieninhalte blockieren möchten, gehen Sie auf „Musik & Podcasts“ und schalten Sie diese aus.

iPhone-Beschränkungen einrichten

7. Im Abschnitt „Filme“ können Sie weiter beschränken, auf Filme mit welcher Einstufung Ihr Kind zugreifen kann.

iPhone-Beschränkungen einrichten

8. Auf ähnlichem Wege können Sie im Abschnitt „TV-Sendungen“ einfach die Art von Inhalten auswählen, auf die Ihr Kind zugreifen kann.

iPhone-Beschränkungen einrichten

9. Sie können außerdem den Zugriff auf explizite Inhalte in Büchern einschränken. Gehen Sie dafür auf den Abschnitt „Bücher“ und schalten Sie die Funktion für explizite Inhalte aus.

iPhone-Beschränkungen einrichten

10. Darüber hinaus können Sie Siri im Hinblick auf unerwünschte Inhalte oder sogar auf das Suchen danach einschränken. Gehen Sie auf die Option „Siri“ und schalten Sie sie aus.

iPhone-Beschränkungen einrichten

11. Außerdem können Sie im Abschnitt „Apps“ die Altersbeschränkungen für Apps in Bezug auf Ihr Gerät auswählen.

iPhone-Beschränkungen einrichten

12. Gehen Sie zuletzt auf den Abschnitt „Websites“ und schränken Sie die Art von Inhalten ein, die Ihr Kind durchsuchen kann.

iPhone-Beschränkungen einrichten

Nachdem Sie alle diese Einschränkungen festgelegt haben, können Sie die Jugendschutzeinstellungen für das iPhone problemlos nutzen.

Teil 2: Wie Sie den geführten Zugriff für das iPhone einrichten und verwenden

Mit seinen Jugendschutzeinstellungen kann das iPhone Sie dabei unterstützen, die Inhalte einzuschränken, auf die Ihr Kind auf seinem Telefon zugreifen kann. Es bietet Ihnen aber auch zusätzliche Funktionen. Manchmal möchten Sie Ihrem Kind Ihr Handy leihen oder die Nutzung des Smartphones einschränken. Mit der Kindersicherung des iPhones und der Funktion „Geführter Zugriff“ können Sie außerdem die Bildschirmzeit eines Geräts einstellen. Hierdurch wird eine bestimmte Nutzungszeit festgelegt, in der eine App oder ein Spiel verwendet werden kann.

2.1 Wie Sie den geführten Zugriff aktivieren

Zunächst lernen Sie, wie Sie die Funktion für den geführten Zugriff auf einem iPhone aktivieren. Befolgen Sie einfach diese simplen Anweisungen.

1. Beginnen Sie im Abschnitt „Allgemein“ unter Einstellungen und wählen Sie die Option „Barrierefreiheit“. Tippen Sie im Bereich „Lernen“ einfach auf die Option „Geführter Zugriff“, um die iPhone Jugendschutzeinstellung einzurichten.

wie sie den geführten zugriff des iphones nutzen

2. Aktivieren Sie die Option „Geführter Zugriff“. Jetzt können Sie auf die „Zugangscode“-Einstellung tippen und einen Zugangscode zum Sperren/Entsperren des Geräts erstellen. Wenn Ihr Gerät über eine Touch-ID-Funktion verfügt, aktivieren Sie diese, um den Modus „Geführter Zugriff“ mit Ihrem Fingerabdruck zu entsperren.

wie sie den geführten zugriff des iphones nutzen

3. Um ein Zeitlimit festzulegen, tippen Sie auf die Option „Zeitlimit“ und legen Sie einen eindeutigen Ton dafür fest, um Sie zu benachrichtigen. Die Option „Sprechen“ spricht die verbleibende Zeit laut aus (zum Beispiel „30 Sekunden verbleiben“).

wie sie den geführten zugriff des iphones nutzen

Damit haben Sie den geführten Zugriff auf Ihrem Gerät aktiviert. Erfahren Sie im nächsten Abschnitt, wie Sie diesen verwenden können.

2.2 Wie den Sie den geführten Zugriff starten

Nachdem Sie die Einstellungen für den geführten Zugriff festgelegt haben, können Sie diese einfach mit einem einzigen Tippen verwenden. Folgen Sie dazu diesen einfachen Schritten.

1. Beginnen Sie, indem Sie die Hometaste auf Ihrem Gerät drücken, während Sie eine App oder ein Spiel geöffnet haben.

2. Tippen Sie auf das Menü „Optionen“ in der unteren linken Ecke, um das Menü Geführter Zugriff zu öffnen.

wie sie den geführten zugriff des iphones nutzen

3. Hier können Sie den Zeitraum festlegen und einfach auf „Fertig“ tippen, um diesen zu aktivieren. Tippen Sie einfach auf „Start“, um das Fenster für den geführten Zugang zu öffnen.

2.3 Wie Sie den geführten Zugang beenden

Nach dem Start des geführten Zugangs können Sie diesen problemlos auch wieder beenden. Die folgenden Schritte sind dafür notwendig.

1. Um den Geführten Zugang zu beenden (noch bevor das Zeitlimit abgelaufen ist), drücken Sie dreimal hintereinander die Hometaste. Ihr Gerät fordert Sie auf, den Passcode einzugeben, um das Fenster „Geführter Zugriff“ zu verlassen.

wie sie den geführten zugriff des iphones nutzen

2. Wenn Sie die Option Touch ID aktiviert haben, drücken Sie einfach einmal die Hometaste und berühren Sie den Sensor mit Ihrem Finger. Tippen Sie nun auf die Option „Ende“ (oben links), um den Bildschirm „Geführter Zugriff“ zu verlassen.

Um die Option „Geführter Zugriff“ dauerhaft zu beenden, können Sie außerdem Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff aufrufen und die Option „Aus“ aktivieren.

Teil 3: Top 4 iPhone Jugendschutz-Apps

Darüber hinaus gibt es viele iPhone-Apps für den Jugendschutz, die Ihnen die Arbeit sehr erleichtern können. Wir haben einige der besten Jugendschutz-Apps für Sie ausgewählt.

3.1 Spyzie

Dies ist eine der besten Apps, um die täglichen Aktivitäten Ihres Kindes zu überwachen oder zu kontrollieren. Sie bietet eine breite Palette von Funktionen wie Standortverfolgung, Überwachung von SMS, Anruflisten, WhatsApp-Nachrichten usw.

Sie können von fast überall auf die Anwendung zugreifen und die Aktivitäten Ihres Kindes genau im Auge behalten. Sie unterstützt mehrere Sprachen und hilft Ihnen dabei, ihre Aktivitäten von einem Ort aus zu verwalten. Sie können sie von direkt von hier herunterladen. Derzeit sind drei verschiedene Abonnements verfügbar. Die Basis-Abonnements beginnen bei weniger als $9,99 pro Monat (€89,99 pro Jahr).

Spyzie

3.2 Family Time

Diese iPhone Tracker-App hilft Ihnen, die Aktivitäten Ihrer Familienmitglieder problemlos zu überwachen. Sie gilt als eine der besten Apps für den Jugendschutz auf dem iPhone. Dank ihrer einmaligen Zeitbegrenzungsfunktionen und Modi für Hausaufgaben, Schlafenszeit und des Teen-Safe-Modus können Sie die Nutzung des entsprechenden Geräts von unterwegs aus automatisieren.

Darüber hinaus können Sie den Standort des Geräts verfolgen, Apps blockieren, Inhalte filtern, die Internetnutzung verfolgen und verschiedene Vorgänge ausführen. Die Anwendung kann von der offiziellen Website hier direkt heruntergeladen werden. Das My Family 5 Premium-Abonnement kostet weniger als $1,15 pro Monat.

Family Time

3.3 NetSanity

NetSanity ist eine weitere beliebte Jugendschutz-App für das iPhone und wird dank ihrer Zuverlässigkeit auf der ganzen Welt verwendet wird. Sie können die App herunterladen oder erfahren auf der offiziellen Website hier mehr darüber.

Sie bietet unterschiedliche Funktionen wie Zeitblocker, App-Blocker, Standort-Tracking, sichere Suche, Timeout, Website-Blocker und vieles mehr. Sie erhalten einen unschlagbar leistungsfähigen Zugang zum Zielgerät, wenn Sie ungefähr $ 60 pro Jahr ausgeben. Sie bietet außerdem eine 14-tägige kostenlose Testversion, sodass Sie vor dem Kauf eines Premium-Abonnements mehr über ihre Funktionen erfahren können.

NetSanity

3.4 Pumpic

Pumpic wird als eine der umfangreichsten und am einfachsten zu bedienenden Jugendschutzeinstellungen für das iPhone angesehen. Es hilft Ihnen dabei, fast alle Arten von Aktivitäten auf dem Gerät Ihres Kindes von unterwegs aus zu überwachen. Damit können Sie den Standort des Geräts überprüfen und problemlos verschiedene Einschränkungen für die Verwendung des Geräts festlegen.

Darüber hinaus können Sie mit Pumpic auch die Social-Media-Nutzung eines Geräts sowie andere Messaging-Apps überwachen. Sie können die Anwendung von der offiziellen Website hier beziehen. Das Basis-Abonnement beginnt bei $ 33,99 pro Monat.

Pumpic

Wir sind sicher, dass Sie nach dem Kennenlernen dieser beliebten Apps ganz einfach steuern werden können, wie Ihr Kind sein Smartphone nutzt. Darüber hinaus können Sie Einschränkungen für Ihr Gerät festlegen, wenn Sie es Ihren Kindern leihen. Probieren Sie diese Einschränkungen und Funktionen für den geführten Zugriff aus, um das Beste aus den Jugendschutzeinstellungen für das iPhone zu machen. Wenn Sie auf Probleme stoßen, lassen Sie es uns dies in den Kommentaren unten wissen.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Anleitung zum Einrichten der iPhone Jugendschutzeinstellung
Jetzt Testen
Nach oben

A Practical Guide To Setting Up iPhone Parental Controls

With so much going on around the world, it is of utmost importance to set restrictions on the usage of smartphones, particularly when it comes to kids. Fortunately, with iPhone parental controls, you can add restrictions, limits, or even block the usage of certain apps and create a nurturing environment for your kids. In this informative post, we will make you familiar with how you can use parental controls for iPhone. Let’s get it started.

Part 1: How to Setup and Use iPhone Restrictions

With the parental controls iPhone features, you can restrict the kind of content that would be accessible by your little one. Now just iPhone, the restriction feature can also be used on an iPad or iPod touch. Just follow these easy steps to set up parental control iPhone restrictions.

1. Start by visiting “Settings” on your device and tap the “General” option.

set up iphone restrictions

2. Here, you will get various options. Tap on the “Restrictions” feature.

set up iphone restrictions

3. Tap on the “Enable Restrictions” option to turn it on.

set up iphone restrictions

4. The device will ask you to enter a passcode to set restrictions on your device.

set up iphone restrictions

5. After the passcode would be approved, you will get accessibility to various options. You can just toggle on or off the app you want to restrict.

set up iphone restrictions

6. If you want to block explicit media content, then go to “Music & Podcasts” and turn it off.

set up iphone restrictions

7. Under the “Movies” section, you can further restrict the rating of movies that your child can access.

set up iphone restrictions

8. Similarly, under the “TV Shows” option, you can just select the kind of content that can be accessed by your kid.

set up iphone restrictions

9. You can also restrict the access to explicit content in books. To do so, go to the “Books” section and toggle the feature of explicit content off.

set up iphone restrictions

10. Additionally, you can restrict Siri to use or even search any unwanted content. Go to “Siri” option and turn it off.

set up iphone restrictions

11. Also, under the “Apps” section, you can just select the age restrictions of apps with respect to your device.

set up iphone restrictions

12. Lastly, go to the “Websites” section and limit the kind of content that your kid can browse.

set up iphone restrictions

After setting all these restrictions, you would be able to use the parental controls for iPhone to its best without any trouble.

Part 2: How to Setup and Use iPhone Guided Access

While parental controls iPhone can help you restrict the kind of content that your kid can access on their phone, it can also give you some added features. There are times when you can just lend your phone to them or would like to limit their usage of smartphone as well. With parental control iPhone and the Guided Access feature, you can set the screen time on a device as well. This will set a given time for their usage, so that they can access an app or a play a game for a given time.

2.1 How to Enable Guided Access

Let’s start by learning how to enable the Guided Access feature on an iPhone. Do it by just following these easy instructions.

1. Start by visiting the “General” section under Settings and choose the option of “Accessibility”. Under the Learning section, just tap on the option of “Guided Access” to set up iPhone parental controls.

how to use iphone guided access

2. Turn on the Guided Access option. Now, you can tap the “Passcode Setting” and create a passcode to lock/unlock the device. Additionally, if your device has a Touch ID feature, then turn it on to unlock Guided Access mode with your fingerprint.

how to use iphone guided access

3. To set up a time limit, tap on the “Time Limits” option and set a distinctive sound to let you know about it. The “Speak” option will speak the time remaining out loud (for instance, speaking “30 seconds left”).

how to use iphone guided access

After this, you have enabled the Guided Access on your device. Learn it how to use it in the next section.

2.2 How to Start Guided Access

After setting the Guided Access control, you can just start using it with a single tap. You can do it by following these easy steps.

1. Start by pressing the “Home” button on your device while you are in the middle of an app or a game.

2. Tap on the “Options” menu at the bottom left corner to open the Guided Access menu.

how to use iphone guided access

3. Here, you can set the time period and just tap on “Done” to implement it. Simply tap on “Start” option to turn on the Guided Access window.

2.3 How to End Guided Access

After starting the Guided Access, you can also end it without any trouble. You would be required to follow these steps.

1. To end the Guided Access (even before the time limit expires), press the “Home” button consecutively three times. Your device would ask you to provide the passcode to exit the Guided Access window.

how to use iphone guided access

2. Additionally, if you have enabled the Touch ID option, just press the “Home” button once and touch the sensor with your finger. Now, just tap on the “End” option (displayed on the top left corner) to exit the Guided Access screen.

Also, to end the Guided Access option permanently, you can also visit Settings > General > Accessibility > Guided Access and toggle the option “off”.

Part 3: Top 4 iPhone Parental Controls Apps

Furthermore, there are lots of parental control iPhone apps that can make your job a whole lot easier. We have handpicked some of the best parental control apps for you.

3.1 Spyzie

It is one of the best apps to monitor or supervising the everyday activities of your child. It provides a wide range of features like location tracking, monitoring of SMS, call logs, WhatsApp messages, etc.

You can access the application from almost anywhere and keep a strict eye on your kid’s activity. It supports multiple languages and will help you manage their activity in one place. You can download it from right here. There are three different plans available presently. The basic plans start from as less as $9.99 a month ($59.99 a year).

Spyzie

3.2 Family Time

This iPhone tracker app will help you monitor the activity of your family members without any trouble. It is considered as one of the best apps for parental controls for iPhone. With its distinctive time limits features and Homework, BedTime, or Teen-safe modes, you can automate the usage of a respective device on the go.

Additionally, you can track the device’s location, block apps, filter content, track internet usage, and perform various operations. The application can be downloaded from its official website right here. The premium My Family 5 plan will cost as less as $1.15 a month.

family time

3.3 NetSanity

NetSanity is another popular parental controls iPhone app that is used all over the world for its reliability. You can download the app or get to know more about it from its official website right here.

It provides various features like time blocker, app blocker, location tracking, safe search, time out, website blocker, and a lot more. You can get an unparalleled access to one device by paying around $60 a year. It also has a 14-day free trial, so that you can get to know about its features before buying a premium plan.

netsanity

3.4 Pumpic

Pumpic is considered as one of the most comprehensive and easy to manage parental controls for iPhone. It can help you monitor almost every kind of activity on your kid’s device on the go. With it, you can keep a check on their location and set various restrictions related to the device’s usage seamlessly.

Additionally, with Pumpic, you can also monitor a device’s social media usage and other messaging apps as well. You can get the application from its official website here. The basic plan starts from $33.99 a month.

pumpic

We are sure that after getting to know about these popular apps, you can easily control how your child uses their smartphone. Additionally, you can set restrictions on your device as well while lending it to them. Go ahead and try these restrictions and guided access features to make the best out of iPhone parental controls. If you face any trouble, then let us know in the comments below.

Wondershare Editor

Apr 24,2017 19:04 pm / Posted by Frank

Home > How-to > Parenal Controls > A Practical Guide To Setting Up iPhone Parental Controls

comments

Top