Bester Musik-Streaming-Service für Kinder?

Die Zeiten sind vorbei, in denen wir Songs einzeln auf unser Handy laden mussten. Jetzt können wir mit Hilfe verschiedener Streaming-Apps unsere Lieblingsmusik unterwegs anhören. Wenn jedoch Ihre Kinder ein Smartphone haben, dann müssen Sie sicherstellen, dass sie keine Lieder mit unangemessenen Texten hören. Dazu können Sie die Hilfe von Pandora Kinderschutz oder Spotify Kinderschutz in Anspruch nehmen. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welcher Musik-Streaming Service am besten für Kinder geeignet ist.

Bester Musik-Streaming Service für Kinder

Wenn Sie sichergehen wollen, dass Ihre Kinder altersgerechte Inhalte hören, dann können Sie die Hilfe dieser Musik-Streaming Anwendungen nutzen.

1. Spotify

Spotify ist einer der größten Streaming-Dienste der Welt mit Millionen von Songs. Sie können ein Abonnement für Ihre Familie machen und auch Ihre Kinder mithören lassen. Später können Sie zu den Einstellungen Spotify Kinderschutz gehen, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder keine unangemessenen Lieder hören können. Standardmäßig markiert Spotify alle Inhalte für Erwachsene mit "E" (explizit). Nach dem Einschalten der Spotify Kindersicherung werden solche Lieder nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt. Gehen Sie einfach zu den Einstellungen und schalten Sie die Option Spotify Kindersicherung ein.

Musik-Streaming Service - Spotify

2. Apple Music

Obwohl Apple Music der offizielle Service von Apple ist, funktioniert es auch auf anderen Plattformen wie Android. Sie können ein Familienkonto kaufen und Ihre Kinder diesen mitbenutzen lassen. Jeder Benutzer wird separat behandelt und seine Startseite wird ebenfalls angepasst. Apple hat eine strenge Richtlinie für die Kindersicherung, auf die Sie über die Einschränkungen zugreifen können. Stellen Sie vorher sicher, dass Apple Music verbunden ist. Danach können Sie zu den Musikbeschränkungen gehen und sie einschalten. Die Einschränkung wird sich auch auf die Radiosender auswirken.

Musik-Streaming Service - Apple Music

3. Pandora

Pandora ist ein weiterer beliebter Streaming-Dienst, auch mit vielen dedizierten Radio-Diensten. Sobald die Pandora Kindersicherung eingeschaltet wurde, können Ihre Kinder keinen unangemessenen Song oder Text mehr hören. Genau wie Spotify funktioniert die Pandora Kindersicherung auf jeder Plattform wie iOS oder Android. Gehen Sie einfach zu den Kontoeinstellungen, um Ihre Profilinformationen einzusehen. Von hier aus können Sie die Option zum Sperren unangemessener Inhalte aktivieren. Auf diese Weise können Sie auf die Kindersicherung von Pandora zugreifen.

Musik-Streaming Service - Pandora

4. Google Play Music

Genau wie Apple hat auch Google einen Musik-Streaming Service, der auch auf allen führenden Plattformen funktioniert. Sie können es mit Ihrem Google Play-Konto verknüpfen und weiter auf Google Play-Filme zugreifen. Um auf diese Funktion zuzugreifen, gehen Sie zu den Einstellungen von Google Play Music und aktivieren Sie die Option "Explizite Titel im Radio blockieren". Wenn Sie den Musikdownload oder das Streaming einschränken möchten, müssen Sie ein neues Benutzerkonto erstellen und Altersbeschränkungen festlegen, indem Sie die Einstellungen für die Kindersicherung in den Google Play-Einstellungen aufrufen.

Musik-Streaming Service - Google Play Music

5. iHeartRadio

Im Gegensatz zum Pandora Kinderschutzfinden Sie hier keine Möglichkeit, explizite Inhalte für Kinder zu filtern. Allerdings gibt es dafür einen eigenen Service, der unter dem Namen iHeartRadio Family bekannt ist. Alle hier gelieferten Inhalte sind für Kinder geeignet. Sie können die App einfach auf ihr Smartphone herunterladen und sicher sein, dass sie keine unanständigen Inhalte streamen.

Musik-Streaming Service - iHeartRadio

Es gibt viele andere Musik-Streaming Dienste wie Amazon Prime Music, SoundCloud, Tidal, usw., die man ausprobieren kann. Ihre Kindersicherung ist jedoch nicht so effektiv wie die Spotify-Kindersicherung, oder bei anderen Diensten, die oben aufgeführt sind.

Einstellen der Kindersicherung auf dem Handy Ihrer Kinder mit Spyzie

Wenn Sie nun wissen, wie Sie die Spotify oder Pandora Kindersicherungeinrichten, können Sie Ihre Kinder davor schützen, unangemessenen Songs zu hören. Doch es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Netz nach etwas suchen, sich mit jemand unseriöses anfreunden, oder sogar von einer App süchtig werden. Keine Sorge - mit der Hilfe von Spyzie können Sie eine ordentliche Umgebung für sie nutzen und ihre Aktivitäten aus der Ferne im Auge behalten. Es ist ein bemerkenswertes Tool zur Geräteüberwachung, mit dem Sie auf alle wichtigen Details des Geräts zugreifen können.

  • Sie können die Nutzung des Geräts einschränken, indem Sie Zeitlimits festlegen.
  • Wenn Sie möchten, können Sie jede auf dem Gerät installierte App aus der Ferne blockieren oder entsperren.
  • Das Tool verfolgt auch den Standort des Smartphones Ihres Kindes in Echtzeit.
  • Sie können ihre Aktivitäten in sozialen Medien überwachen oder auf ihren Browserverlauf zugreifen.
  • Es verfolgt alle wichtigen Details des Geräts wie Anrufe, Nachrichten, Anrufaufzeichnungen und mehr.
  • Es gibt auch eine einfache Möglichkeit, Screenshots auf dem Gerät zu machen.
  • Es verfügt über erweiterte Funktionen wie Keylogger, Umgebungsaufnahme, Geofencing, etc.

Einstellen der Kindersicherung auf dem Handy Ihrer Kinder


Spyzie ist ideal für Eltern und erfordert keine technischen Vorkenntnisse. Sie können diese einfachen Schritte ausführen, um die Kindersicherung umzusetzen.

  1. Für den Anfang können Sie ein kostenloses Spyzie-Konto zur Kindersicherung erstellen und später ein Spyzie-Abonnement kaufen.
  2. Jugendschutz einrichten

  3. Geben Sie außerdem an, ob Sie ein Android- oder iOS-Gerät verfolgen möchten. Die Kindersicherung funktioniert derzeit auf Android-Geräten, aber Sie können auch ein iOS-Gerät mit Spyzie überwachen.
  4. pandora kindersicherung

  5. Um die Tracking-Anwendung einzurichten, greifen Sie auf das Android-Gerät zu, das von Ihren Kindern verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass die Option zum Herunterladen von Anwendungen von Drittanbietern aktiviert ist (in den Sicherheitseinstellungen).
  6. Starten Sie einen beliebigen Webbrowser und gehen Sie zur Webseite von Spyzie. Hier können Sie die APK-Datei der Tracking-App herunterladen.
  7. spotify kinderschutz

  8. Installieren Sie die App und starten Sie sie, um den Installationsvorgang abzuschließen. Loggen Sie sich in Ihr Spyzie-Konto ein und geben Sie der Anwendung die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf das Gerät.
  9. Aktivieren Sie die Funktion des Geräteadministrators und starten Sie die Überwachung.
  10. Super! Nach der Installation der Tracking-Anwendung können Sie zum Dashboard gehen oder ihre mobile App verwenden, um das Gerät aus der Ferne zu überwachen.
  11. android kindersicherung

  12. Um Einschränkungen zu aktivieren, wählen Sie im linken Bereich die Funktion "Zeitplan zur Einschränkung". Dadurch können Sie Einschränkungen hinzufügen, löschen oder bearbeiten.
  13. kindersicherung auf android telefon

  14. Gehen Sie zur Funktion "Einschränkung hinzufügen", um ein neues Zeitlimit auf dem Gerät zu erstellen. Geben Sie Details, wie die Dauer und Häufigkeit der Tage an und sichern Sie diese.
  15. Sie werden über eine Meldung informiert, welche die App anzeigt, wenn die Einschränkung aktiviert ist. Bestätigen Sie Ihre Auswahl, um es anzuwenden.
  16. Wenn Sie eine App blockieren wollen, anstatt die gesamte Gerätenutzung einzuschränken, dann gehen Sie auf "Anwendung". Von hier aus können Sie jede Anwendung aus der Ferne blockieren.
  17. kindersicherung auf android tablet

Beste Kindersicherung zur Handyüberwachung

Wenn Sie nun wissen, wie Sie Einschränkungen für Musik-Streaming Dienste wie Pandora, Apple Music oder Spotify Kindersicherungen aktivieren können, können Sie Ihre Wünsche problemlos umsetzen. Außerdem können Sie Spyzie ausprobieren, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder ihr Smartphone optimal nutzen. Von der Verfolgung ihrer Aktivitäten, bis hin zur Einschränkung der Geräteverwendung können Sie das Gerät überwachen und steuern, ohne darauf zugreifen zu müssen. Spyzie ist sicherlich ein bemerkenswertes Werkzeug, das alle Eltern benutzen sollten. Probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren mit.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Bester Musik-Streaming-Service für Kinder?
Jetzt testen
Nach oben

Best Music-Streaming Service for Kids?

Gone are the days when we need to download songs individually on our phones. Now, with the help of various streaming apps, we can play our favorite music on the go. Though, if your kids own a smartphone, then you need to make sure they won’t listen to songs with inappropriate lyrics. To do this, you can take the assistance of Pandora parental controls or Spotify parental controls. In this guide, we will let you know which music streaming service is most suitable for kids.

Best Music Streaming Service for Kids

If you want to make sure that your kids listen to age-appropriate content, then you can take the assistance of these music streaming apps.

1. Spotify

Spotify is one of the biggest streaming services in the world with millions of songs. You can get a subscription for your family and include your kids in it as well. Later, you can go to the Spotify parental controls settings to ensure that your kids won’t be able to listen to any explicit song. By default, Spotify marks all the adult content as “E” (explicit). After turning the Spotify parental controls on, these kinds of songs won’t appear in the search results as well. Just go to the settings and turn on the option of Spotify parental controls.

Music-Streaming Service - Spotify

2. Apple Music

Even though Apple Music is the official service by Apple, it works on other platforms as well like Android. You can buy a family account and include your kids in the plan. Every user is treated separately and their homepage would be customized as well. Apple has a strict policy for parental control, which you can access from its Restriction settings. Make sure that Apple Music is connected to it beforehand. After that, you can go to Music restrictions and turn it on. The restriction will also be reflected on the radio stations as well.

Music-Streaming Service - Apple Music

3. Pandora

Pandora is another popular streaming service with tons of dedicated radio services as well. Once the Pandora parental controls would be turned on, no explicit song or lyrics can be accessed by your kids. Just like Spotify, the Pandora parental controls work on every platform like iOS or Android. Simply go to the account settings to view your profile information. From here, you can turn on the option for blocking explicit content. In this way, you can access Pandora parental controls.

Music-Streaming Service - Pandora

4. Google Play Music

Just like Apple, Google also has a music streaming service that works on all the leading platforms too. You can link it to your Google Play account and further access Google Play movies. To access this feature, go to Google Play Music settings and turn on the option of “Block explicit songs on Radio”. If you want to limit music download or streaming, then you need to create a new user account and specify age restrictions by visiting Parental Control settings on Google Play settings.

Music-Streaming Service - Google Play Music

5. iHeartRadio

Unlike Pandora parental controls, you won’t find an option to filter explicit content for kids. Though, there is a dedicated service for them, which is known as iHeartRadio Family. All the content featured here is appropriate for kids. You can simply download the app on their smartphone and be sure that they won’t stream any indecent content.

Music-Streaming Service - iHeartRadio

There are plenty of other music streaming services like Amazon Prime Music, SoundCloud, Tidal, etc. that one can try. Though, their parental control is not as effective as Spotify parental controls or other services that are featured above.

Set parental controls on your Kid's Cell Phone with Spyzie

Now when you know how to set up Spotify or Pandora parental controls, you can protect your kids from getting exposed to inappropriate songs. Though, chances are they can search for something on the web, befriended with a predator online, or might even get addicted to an app. Don’t worry – by taking the assistance of Spyzie, you can harness a nurturing environment for them and keep a strict eye on their activities remotely. It is a remarkable device monitoring tool that will let you access all the crucial details of their device.

  • You can restrict the device usage by setting time limits on it.
  • If you want, you can block or unblock any app installed on the device remotely.
  • The tool also tracks the real-time location of your kid’s smartphone
  • You can monitor their activity on social media or access their browsing history.
  • It tracks all the vital details of the device like calls, messages, call recordings, and more.
  • There is a hassle-free way to take screenshots on the device.
  • It has advanced features like keylogger, ambient recording, geo-fencing, etc.

Set parental controls on your Kid's Cell Phone


Spyzie is ideal for parents and won’t require any prior technical experience as well. You can take these easy steps to implement its parental control.

  1. To being with, you can create a free Spyzie parental control account and later buy a Spyzie subscription.
  2. Set parental controls

  3. Also, specify whether you wish to track an Android or iOS device. The parental control feature works on Android devices currently, but you can also monitor an iOS device using Spyzie.
  4. pandora parental controls

  5. Now, to set up the tracking app, access the Android device used by your kids. Make sure that the provision to download apps from third-party sources in turned on (by visiting its security settings).
  6. Launch any web browser and go to Spyzie’s website. From here, you can download the APK file of the tracking app.
  7. spotify parental controls

  8. Install the app and launch it to complete the setup process. Log-in to your Spyzie account and grant the needed permission to the app for accessing the device.
  9. Enable the device administrator feature and start monitoring it.
  10. Great! After installing the tracking app, you can go to its dashboard or use its mobile app to start monitoring the device remotely.
  11. android parental controls

  12. To enable restrictions, go to the left panel and select the “Schedule Restriction” feature. This will let you add, delete, or edit restrictions.
  13. parental control on android phone

  14. Go to the “Add Restriction” feature to create a new time limit on the device. Specify details like the time duration and the frequency of days and save it.
  15. You will be notified the message the app will display when the restriction is enabled. Confirm your choice to implement it.
  16. If you want to block any app instead of restricting the entire device usage, then go to the “Application” tab. From here, you can block any app remotely.
  17. parental control on android tablet

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Now when you know how to enable restrictions on music-streaming services like Pandora, Apple Music, or Spotify parental controls, you can easily meet your requirements. Furthermore, you can try Spyzie to ensure your kids use their smartphone in an ideal way. From tracking their activity to restricting the device usage, you can monitor and control the device without accessing it. Spyzie is certainly a remarkable tool that every parent should be using. Give it a try and let us know about your experience in the comments.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > Best Music-Streaming Service for Kids?
Try it now
Top