spyzie iphone spy news

Wie stellt man ein und optimiert die Verwendung der Netflix-Kindersicherung?

Mit der Einführung von Technologie und dem hektischen Leben, es ist für uns Eltern unabdingbar geworden zu erkennen, dass Kindersicherungen für gewisse Webseiten and Onlinekanäle notwendig geworden sind. Bei einem dieser Kanäle handelt es sich um Netflix. Netflix bietet unbeschränkte Unterhaltung mit seinem großen Angebot an Spielfilmen und beliebten TV-Shows. Es ist ein großartiger Kanal, auf dem wir ausgewählte Spielfilme, TV-Shows, usw. aus unterschiedlichen Kategorien und für zahlreiche Altersgruppen für eine fixe monatliche Gebühr oder per Abo ansehen können. Es gibt dort auch viele kindergerechte Spielfilme und TV-Shows, wie Zeichentrickserien und Cartoon-Shows. Da die Kinder jedoch heranwachsen, steigt Ihr Drang nach neuen, weiteren Erfahrungen und möchten auch das sehen, was sich Ihre Eltern so ansehen. Und hier entsteht das Bedürfnis, die Nutzung von Netflix, wegen der Verfügbarkeit von Shows,  mit nicht jugendfreien Inhalten, Gewalt, usw., die nicht für Jugendliche bestimmt sind, zu beschränken. Nachdem Sie nicht wissen können, was sich Ihre Kinder   hinter Ihrem Rücken anschauen könnten. Der Einsatz von Passwörtern oder die Kontrolle darüber was sich Ihre Kinder ansehen, ist die beste Methode dafür zu sorgen. 

Aus diesem Grund und unter Berücksichtigung der Notwendigkeit der Kontrolle über die für Ihre Kinder verfügbaren Shows, bringen wir Ihnen heute diesen detaillierten Artikel darüber, wie man die Netflix-Kindersicherung einrichtet und optimal verwendet.

Teil 1: Einstellen eines Profiles für Kinder

Netflix verfügt über zahlreiche, unterschiedliche Inhalte, die für Kinder nicht geeignet sind. Viele Kinder wollen einfach nur gerne nach Cartoons und Zeichentrickfilmen in Netflix suchen, die sie sich ansehen können, anstatt nach unangemessenen Inhalten. Es ist jedoch für Sie als Eltern unabdingbar sie zu überwachen und zu verhindern, dass sie sogar nur einen kurzen Blick auf jugendgefährdente Inhalte bekommen.

Aber Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie jüngere Kinder zu Hause haben, da Netflix Ihnen eine Möglichkeit zur Verfügung stellt Profile zu erstellen, um nur altersgerechte Shows anzuzeigen. Sie können sicher sein, dass Ihr Kind nur das sehen kann, was es soll und nicht irgendetwas anderes, das es nicht sehen sollte.

Kommen wir jetzt zu den Schritten, die notwendig sind, um ein Profil für Ihre Kinder zu erstellen:

Wenn Sie Netflix starten, erscheint eine Meldung, "Who's watching", bevor etwas anderes kommt.

Netflix Profil für Kinder

Wechseln Sie zum Menüpunkt - Profile verwalten und bearbeiten die voreingestellte Option für Kinder durch die Auswahl von "gemäß Alterseinstufung" und selektieren welche Shows sie sehen können sollten, wie "Für ältere Kinder und darunter". Nachdem Sie das Profil ausgewählt haben, drücken Sie auf Speichern.

Netflix Profil für Kinder

Sie haben diese Option erfolgreich ausgewählt und damit gespeichert, welche Inhalte Ihre Kinder in einem bestimmten Alter sehen können sollten. Sie haben keinen Zugriff auf irgendwelche anderen Inhalte.

Netflix Profil für Kinder

Auf dem oben dargestellten Screenshoot sehen Sie beispielhaft, welche Kategorien Ihr Kind sich anschauen kann.

Teil 2: Beschränkung des Inhaltes mit einem Passwort

In diesem Teil gehen wir darauf ein, wie man den Inhalt mit einem individuellen Passwort oder einer PIN beschränkt. Gehen wir gemeinsam durch, wie man einen Zugangscode erstellt und den Inhalt im Rahmen der Kindersicherung beschränkt.

Um diesen Prozess zu starten, klicken Sie auf das Profilfoto, das sich in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirm auf Netflix befindet. Damit haben Sie Zugriff auf Ihre Kontoeinstellungen. Drücken Sie jetzt auf die Schaltfläche "Ihr Account".

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Hier finden Sie den Menüpunkt "Kindersicherung" wie unten abgebildet:

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Nachdem Sie auf den Punkt "Kindersicherung" gedrückt haben, erscheint die Passwortabfrage. Ohne dieses Passwort kommen Sie nicht zu den weiteren Menüpunkten. Das dient dazu, damit Ihre Kinder ohne Passwort keinen Zugang zu Ihrem Account haben (ähnlich wie beim Passwort eines Mobiltelefones).

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Nach der Eingabe Ihres Passwortes, um die Kindersicherung zu verwalten, drücken Sie auf "Weiter" und kommen dann auf die unten abgebildete Seite:

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Jetzt müssen Sie das Passwort/PIN eingeben, um den Zugang zu gewissen Shows für Ihre Kinder zu beschränken, z.B. nach dem Alter, usw.. Es gibt 4 Kategorien wie oben bereits erwähnt - kleine Kinder, ältere Kinder, Teenager, Erwachsene und natürlich "beschränkter Zugriff".

Hinweis - Es gibt keine Methode, den Inhalt auf Basis der Shows zu blockieren. Falls Sie also denken, dass eine bestimmte Show für Ihr Kind geeignet ist, müssen Sie das Passwort eingeben, wenn es diese Show sehen möchte.

Nachdem Sie das erledigt haben, drücken Sie auf Speichern.

Die Passworterstellung ist damit erfolgreich abgeschlossen und Sie sind jetzt in der Lage die Nutzung von Netflix durch Ihr Kind zu steuern, da der Zugriff auf beschränkte Inhalte eine Passwortabfrage nach sich zieht, um fortfahren zu können.

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen sollten, klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen". Das Programm wird Sie auffordern das Passwort für Ihr Konto einzugeben und danach in die Einstellungen für die Kindersicherung wechseln, um ein neues Passwort zu erstellen.

Inhaltsbeschränkung auf Netflix

Teil 3: Kann ich gewisse Spielfilme auf Netflix blockieren?

Diese Funktion, falls sie auf Netflix verfügbar ist, wäre hervorragend für Eltern von Kindern und Jugendlichen. Aber leider ist das Blockieren von bestimmten Spielfilmen auf Netflix bis jetzt nicht möglich. Netflix gibt Ihnen jedoch ein paar bestimmt praktikable Alternativen.

Unten finden Sie bestimmte Alternativen:

1. Sie können zu den Einstellungen "Kindersicherung" wechseln und das Passwort verwenden, um gewissen Filmgenres zu blockieren, wie in Teil 2 oben dargestellt.

2. Der spezielle Film kann mit einer niedrigen Bewertung versehen werden, durch das Antippen der Anzahl der Sterne, mit denen Sie einen bestimmten Film bewerten wollen. Filme mit niedriger Bewertung/niedrigen Anzahl von Sternen werden automatisch aus der Liste der empfohlenen Filme auf der Homepage Ihres Netflix-Accounts entfernt.

Blockieren von Filmen auf Netflix

3. Falls der Spielfilm erst vor Kurzem angesehen worden ist, melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzerkonto an.

Blockieren von Filmen auf Netflix

Wählen Ihr Profil und drücken auf "Meine Aktivität", um den Titelverlauf zu sehen:

Blockieren von Filmen auf Netflix

Jetzt gelangen Sie zu einem Fenster, das Ihren Titelverlauf anzeigt. Drücken Sie auf das 'x'-Zeichen auf der rechten Seite aller Titel, die Sie aus dem Verlauf löschen möchten.

Blockieren von Filmen auf Netflix

Dieses Vorgehen entfernt den gewünschten Film aus Ihrem Titelverlauf auf Netflix.

4. Eine weitere gute Möglichkeit besteht darin, das Kundenservice anzurufen oder per Online-Chat zu kontaktieren. Das Netflix Kundenservice steht Ihnen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Teil 4: Wie kann ich Zeitbeschränkungen in der Kindersicherung auf Netflix festlegen?

Das wäre eine großartige Zusatzfunktion, aber im Moment gibt es keine solche Funktion auf Netflix, um Zeitbeschränkungen mit der Kindersicherung zu kontrollieren. Das Kundenservice von Netflix empfiehlt jedoch eine großartige Übergangslösung, die Sie für die Festlegung von Zeitlimits in der Kindersicherung auf Netflix bis auf Weiteres verwenden können:

  1. Stellen Sie sich, dass sich Ihre Kinder unbedingt immer von Ihren Geräten jeden Tag abmelden bevor sie ins Bett gehen.
  2. Nachdem Sie sich von Ihren Profilen abgemeldet haben, ändern Sie das Profil-Passwort. Das stellt sicher, dass sie sich nicht anmelden und sich heimlich wieder in der Nacht auf Netflix Filme ansehen können während Sie kein Auge auf sie haben.
  3. Nachdem Sie am nächsten Morgen aufgestanden sind, ganz bevor es Ihre Kinder bemerken, setzen Sie das Passwort auf das vorherige zurück.
  4. Sie können diesen Prozess jeden Tag wiederholen. Obwohl das ganze etwas mühsam ist, handelt es sich doch um eine wirklich effektive Methode.

Somit haben wir heute in diesem Artikel ein klares Bild darüber erhalten, wie man die Einstellungen in Netflix zur besseren Kindersicherung nutzen kann, was für alle Eltern das Gebot der Stunde ist. Die Verwendung von Profilen für Ihre Kinder und Passwörter sind einige der besten Methoden, um Kinder von jugendgefährdenden und gewalttätigen Inhalten fernzuhalten, da all das so einfach online verfügbar ist. Man muss jedoch sehr umsichtig vorgehen und behutsam kontrollieren. Das sollte der beste Weg sein, um mit jeder Situation umgehen zu können, da sehr sensible Situationen auftreten können, besonders wenn Kinder älter werden und viel häufiger mit Fremden kommunizieren. Hoffentlich unterstützt Sie dieser Artikel dabei, die für Sie optimalen Einstellungen der Kindersicherung in Netflix zu finden.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Wie stellt man ein und optimiert die Verwendung der Netflix-Kindersicherung?
Jetzt Testen
Nach oben

How to Setup and Better Use Netflix Parental Controls?

With the advent of technology and fast moving life, it has become imperative for us, as parents to realize the need for parental control on certain websites and online channels and one such channel is Netflix. Netflix offers limitless entertainment with its wide range of movies and popular TV shows. It is a great channel which lets us watch selected movies, TV shows etc of different categories and for various age groups, for a fixed monthly fee or subscription. There are also many kids friendly movies and TV shows that are aired on Netflix, like animated series and cartoon shows, however, as kids grow their urge to know more increases and they become anxious to see what their parents watch. Here comes the need to limit the usage of Netflix due to availability of shows based on adult content, violence etc which young kids should be kept away from. Since you never know what your kid might watch behind your back. Having a password or control over your kids is rather the best way to go. 

Hence, today, keeping in mind the need of controlling the watchable shows for your kids, we bring you this detailed article on how to setup as well as use Netflix Parental Controls.

Part 1: How to Setup A Profile for Kids

Netflix has many and various contents that are unsuitable for young kids. Many kids would just like to browse Netflix to watch cartoons and animated movies rather than inappropriate content. However, it is imperative for you, being a parent to control them even getting a glimpse of any adult content.

So, not to worry, if you have a younger kid at home, Netflix gives you an option to create a profile that will only show age-based appropriate shows and you can be sure that your kid is watching only what he is intended to and not something he should not.

Now, let us understand the steps below for creating a profile for your kids:

The moment you launch Netflix, it will ask, "Who's watching" before anything comes up

netflix profile for kids

Now, choose the link which says, manage profiles and edit the preset option for Kids by selecting age wise and select which show they should be watching, like for older kids below certain age or younger kids.  Once you have selected the profile, click on save .

netflix profile for kids

You have successfully selected the option and saved what content your kids of certain age should watch. They wont be able access any other content.

netflix profile for kids

Given above is the screenshot of the category your kid will be able to see

Part 2: How to Restrict Content with Password

This part will help us restrict content using a unique password or a PIN. Let us understand how to create the pass code and restrict content for parental control.

To begin with the process, click on your profile picture located on the top right hand corner of your screen on Netflix. This will let you access the accounts settings. Now click on the button called 'your account'.

restrict conten on netflix

Here you would see the link called 'parental control' as shown in the image below:

restrict conten on netflix

Once you click on 'parental control' link, you will be asked to enter a password, which will let you move forward. This helps in keeping a check on your kids and they are unable to access your account without the password (similar to a mobile phone password).

restrict conten on netflix

After entering your password to manage parental controls, click on continue. You will be directed to the page below:

restrict conten on netflix

Now, this is where you can enter password/PIN to restrict certain shows for your kids, as per the age etc. There are four categories as mentioned above - little kids, older kids, teens, adults and of course restricted.

Note - There is no way to block content on the basis of shows, so if you think a certain show is appropriate for kid, you may want to enter the password when he wants to watch it.

Once done, click on Save.

The password creation is successful and you will be able to control your kids usage of Netflix as the restricted content will prompt for password to continue.

restrict conten on netflix

At any time, if you forget the password, simply click on forgot password. It will prompt you to enter you account password and then will enter parental control setting to reset a new password for the same.

restrict conten on netflix

Part 3: Can I Block Certain Movies on Netflix?

This feature if available on Netflix, would have been excellent for parents of young kids and teens, But, unfortunately, blocking certain movies is not possible yet on Netflix, however, Netflix does give you a couple of certain workable alternatives.

Here are certain alternatives below:

1. You can visit parental control settings, and use password to block certain genre of movies as shown in Part 2, above.

2. The particular movie can be given low star by tapping on the amount of stars you would like to give to a certain movie. Low star movies will automatically be removed from the recommended list on the home page of your Netflix account.

block movies on netflix

3. If the movie was recently watched, simply sign in

block movies on netflix

Select your profile and click on viewing activity to see your viewing history:

block movies on netflix

Now you will reach a screen, which will list your viewing history. You need to click on the 'x' mark on the right hand side of each to delete the history.

block movies on netflix

This will help clear the certain movie from your watch history on Netflix.

4. Another good option could be to contact customer service by calling them or by online chat. Netflix customer care will be there to guide you as well.

Part 4: Can I Set Netflix Parental Control Time Limits?

This would have been a great additional feature but at the moment, there is no such feature on Netflix to control time limits for Parental Control. However, the Netflix customer service do recommend a great workaround that you can use to set Netflix Parental Control Limits for the time being :

  1. Make sure that your kids sign out of their devices before going to bed everyday no matter what.
  2. Now once they are out of their profile, change their profile password. This is to make sure that they are not able to sign in and sneak into Netflix again in the night while you are not able to keep an eye on them.
  3. Once they are up the next morning, before they getting to know, you may change the password back to the previous one.
  4. You can repeat the process everyday. Although a bit cumbersome, this method is really effective.

Part 5: What Can I do If I Would Like to Set Parental Control Time Limits?

If the Netflix Parental Control does not meet your needs, you can also try Spyzie Parental Control, with which you can tack all activities of your kid's smartphone from any of your devices. With Spyzie Schedule Restriction, you can now easily set time limits for your children's devices right from your phone or any browser!

Set Parental Control Time Limits

Spyzie App Blocker gives you peace of mind by helping you block unwanted and distracting apps on your children’s Android phones and tablets remotely!

block unwanted and distracting apps

Spyzie is also a great GPS tracker. You can track your kid's real-time GPS location to protect them.

GPS tracker

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Hence, today in this article we got a clear picture of how to use Netflix settings for better parental control which is the need of the hour for every parent. Using profile for kids, passwords are some of the best ways to keep children away from adult and violent content since everything is so easily available online. However, one must be very careful and control with caution should be the best way to handle any situation as there can be sensitive situations, especially when children are growing and interacting more with outsiders. Hope this article helps you in making the best of use of Parental Control settings on Netflix.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > How to Setup and Better Use Netflix Parental Controls?
Try it now
Top