Top 10 der besten, kostenlosen Kindersicherungs-Software 2017

Mit dem Fortschreiten der Technologie ist es notwendig geworden, eine schützende und sichere Umgebung für Ihre Familienmitglieder zu schaffen. Die Kinder haben heutzutage problemlos Zugang zu modernen Geräten und können von gewissen Apps abhängig werden oder sogar unangemessenen Inhalten ausgesetzt sein. Als Elternteil ist es Ihre Pflicht, sie schon von klein auf zu beschützen. Glücklicherweise gibt es eine Menge von Kindersicherungs-Software, die kostenlos verfügbar ist und es Ihnen erleichtert, die Aktivitäten Ihrer Kinder am Telefon oder Computer zu überwachen, ohne etwas dafür überhaupt ausgeben zu müssen. Unten finden Sie unsere Auswahl der besten, kostenlosen Kindersicherungs-Programme des Jahres 2017.

1. K9 Web Protection

K9 Web Protection ist ein extrem beliebtes und kostenloses Kindersicherungs-Programm, das von Eltern weltweit verwendet wird. Zur Zeit ist es mit fast allen wesentlichen Betriebssystemen kompatibel, wie Windows, Mac, Android und iOS. Vom Schutz des Telefons Ihres Kindes bis hin zum Laptop, die App kümmert sich darum.

Sie können sie einfach kostenlos von der offiziellen Webseite herunterladen. Sie ermöglicht Ihnen das Blockieren von bestimmten Webseiten, Apps oder jeder Art von anstößigen Inhalten mit einem einzigen Fingertipp. Zusätzlich stellt die App noch weitere, fortgeschrittene Funktionen zur Verfügung, wie sichere Suchmöglichkeit, Kategorisierung in Echtzeit, Festlegung von Zeitbeschränkungen, Außerkraftsetzen von Passwörtern, usw..

Kostenlose Kindersicherungs-Software - K9 Web Protection

2. Qustodio Free

Qustodio gibt es als kostenloses und auch Premium-Abo, das mit Windows, Mac, iOS, Android, Kindle und auch Nook zusammenarbeitet. Das macht sie zu einen der raffiniertesten und benutzerfreundlichsten Kindersicherungs-Applikationen. Diese kostenlose Kindersicherungs-Software verfügt über ein umfangreiches Dashboard mit Fernzugriff.

Sie können Anrufe und Textnachrichten auf dem Gerät Ihres Kindes zurückverfolgen, anstößige Inhalte auf ihren Geräten blockieren, Spiel- und andere Apps kontrollieren, usw.. Sie gibt Ihnen auch Updates über den Standort in Echtzeit. Ebenso können Sie die Aktiväten Ihrer Sprösslinge auf beliebten sozialen Netzwerken überwachen. Im Rahmen des kostenlosen Abos kann ein (1) Nutzer mit einem (1) Gerät arbeiten.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Qustodio

3. SocialShield

Wenn Sie sich über die Aktivitäten Ihres Kindes auf den verschiedenen sozialen Netzwerken Sorgen machen, dann ist SocialShield die beste, kostenlose Kindersicherungs-Software für Sie. Sie bietet einen 360-Grad-Rundumblick über die Aktivitäten Ihres Kindes. Da SocialShield vor Kurzem von Avira übernommen worden ist, ist die Software unverzichtbar für alle Eltern im Jahr 2017.

Sie können die komplette Sicherheits-Suite für Windows von der offiziellen Webseite herunterladen. Mit ihr können Sie die Aktivitäten Ihres Kindes auf sozialen Netzwerken steuern und überwachen und auch Updates in Echtzeit remote erhalten.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - SocialShield

4. Windows Live Family Safety

Falls Sie überwiegend Windows-Geräte verwenden, dann sollten Sie auf jeden Fall diese kostenlose Kindersicherungs-Software verwenden, die alle wesentlichen Windows-Versionen unterstützt. Sie können auf diese Software von der offiziellen Webseite mit Ihrem Live-Account (oder durch die Erstellung eines neuen Accounts) zugreifen. Das Festlegen der Nutzungszeiten, Erhalten von Standort-Updates in Echtzeit, Zurverfügungstellung von Einkaufslimits, Überprüfen ihrer Online-Aktivitäten und es gibt noch so viel mehr, dass Sie mit diesem kostenlos verfügbaren Tool machen können.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Windows Live Family Safety

5. Norton Online Family

Norton ist wahrscheinlich einer der berühmtesten Namen im Bereich Sicherheit und ihre Kindersicherungs-Software ist dabei keine Ausnahme. Mit ihr können Sie zahlreiche Aktivitäten Ihrer Familienmitglieder aus einer Hand überwachen. Sie ist gegenwärtig mit Windows, iOS und Android kompatibel. Sie können auch das Premium-Abo 30 Tage kostenlos ausprobieren. Die App verfügt über fortgeschrittene Funktionen, wie Überwachung auf sozialen Netzwerken, Zeiterfassung, Email-Benachrichtigungen, Zugriffsanfragen, Web-Überwachung, Standortüberwachung und vieles mehr.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Norton Online Family

6. MinorMonitor

Diese kostenlose Kindersicherungs-Software wird Ihnen sicherlich Zeit und Ressourcen sparen, während Sie sich gleichzeitig als verantwortungsvolle Eltern fühlen können. Die Plattform bietet eine Überwachungsfunktion für soziale Netzwerke, die sich auf dem neusten Stand der Technik befindet und die Ihre Kinder vor Cybermobbing oder vor unangemessenen Inhalten schützt.

Des Weiteren, bietet die App ein äußerst umfangreiches Dashboard, auf das von überall aus zugegriffen werden kann. Es läuft auf jedem wesentlichen Betriebssystem und benötigt keine zusätzlichen Installationen. Mit ihren detaillierten und zeitnahen visuellen Berichten, können Sie sicher sein, eine umfassende Analyse der Aktivitäten Ihres Kindes auf den sozialen Netzwerken zu erhalten.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - MinorMonitor

7. Family Shield von OpenDNS

OpenDNS ist eine zuverlässige und sehr häufig verwendete Sicherheitsplattform. Sie haben vor Kurzem Family Shield entwickelt, was Ihr kostenlos verfügbares Kindersicherungs-Software-Tool repräsentiert. Eine der besten Eigenschaften dieses Tools liegt darin, dass es Webseiten automatisch blockieren oder Inhalte auf Echtzeit-Basis filtern kann, so dass Sie nicht mehr alles regelmäßig überwachen müssen.

Das Programm wird bereits von mehr als 18 Millionen Nutzern weltweit verwendet und beinhaltet auch eine Schutzfunktion gegen Identitätsdiebstahl. Es ist kostenlos verfügbar und kann auf fast allen Geräten installiert werden, die Ihre Familienmitglieder heutzutage üblicherweise verwenden.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Family Shield von OpenDNS

8. Kidlogger

Kidlogger ist eine der besten, kostenlosen Kindersicherungs-Software und Applikationen am Markt. Die App wird Sie dabei unterstützen, ein Auge auf die Aktivitäten Ihres Kindes zu haben. Das efolgt durch die Zurverfügungstellung von ausführlichen Protokollen. Sie ist gegenwärtig mit zahlreichen aktuellen Versionen von Mac, Windows, iOS und Android kompatibel. Das Programm verfügt auch über eine Zeitüberwachungsfunktion, die Ihnen dabei hilft, die Internetnutzung oder die Nutzung von beliebigen Geräten ohne große Mühe zu beschränken.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Kidlogger

9. Spyrix Free Keylogger

Keylogger ist ein kostenlos verfügbares Kindersicherungs-Tool, das von Spyrix entwickelt worden ist. Wie der Name schon sagt, ist es möglich jede Aktivität Ihrer Kinder auf dem betreffenden Gerät aus der Ferne/remote zu überwachen. Sie nimmt Screenshoots rechtzeitig auf, was Ihnen eine prompte Überwachung Ihrer Kinder erleichtert. Da sie mit den meisten der führenden Betriebssysteme kompatibel ist (wie Windows, iOS, Android, usw.), läuft sie auf fast jedem Gerät. Die kostenlose Kindersicherungs-Software kann im Hintergrund arbeiten, ohne dass sie von Antiviren-Programmen entdeckt wird.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Keylogger

10. Kurupira Web Filter

Von der Zeitüberwachung bis hin zum Scannen von sozialen Netzwerken, gibt es viele Fragestellungen, die Sie mit dem Kurupira Web-Filter erledigen können. Er bietet ein zentrales Dashboard, das es Ihnen sehr einfach ermöglicht, Webseiten zu blockieren oder freizugeben. Mit dem Programm können Sie nicht nur Webseiten kategorisieren oder gewisse Inhalte blockieren, sondern auch Zeitbeschränkungen auf einem Gerät festlegen. Holen Sie sich schnelle Updates, um über die Aktivitäten Ihres Kindes mit einfachen Berichten Bescheid zu wissen.

Kostenlose Kindersicherungs-Software - Kurupira Web Filter

Wir sind sicher, dass Sie auf jeden Fall eine sichere und schützende Umgebung für Ihre Familie schaffen können, nachdem Sie die besten, kostenlosen Kindersicherungs-Software und Tools oben kennengelernt haben. Sparen Sie Ihr hart verdientes Geld und stellen Sie sicher, dass Ihre Kinder mit diesen kostenlosen Kindersicherungs-Apps geschützt bleiben.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Top 10 der besten, kostenlosen Kindersicherungs-Software 2017
Jetzt Testen
Nach oben

Top 10 Best Free Parental Controls Software of 2018

With the advancement in technology, it becomes necessary to harness a nurturing environment for your family members. Kids these days get an easy access to modern gadgets and can get addicted to certain applications or even get exposed to inappropriate content. As a parent, it is your duty to protect them from an early age. Fortunately, there are plenty of parental control software free available that will make it easier for you to monitor your kid’s activity on their phones or computers without spending anything at all.

Spyzie - Know & Protect Your Kids

If the following free parental control software does not meet your needs, you can also try Spyzie, with which you can tack all activities of your kid's smartphone from any of your devices.

  • Spyzie App Blocker gives you peace of mind by helping you block unwanted and distracting apps on your children’s Android phones and tablets remotely!
  • With Spyzie Schedule Restriction, you can now easily set time limits for your children's devices right from your phone or any browser!
  • You can monitor phone calls made with their duration as well as time stamp.
  • Spyzie is also a great GPS tracker. You can track your kid's real-time GPS location to protect them.

Know & Protect Your Kids

Here’s our pick of the best free parental control software of 2018.

1. FamiSafe

FamiSafe allows parents to check the browsing history on their children's phones. Find out the places your child went to, and how long he spent there. You will also discover the sites he used, and when he visited them. Also, you can preset the times your child cannot use his phone. e.g., bedtime or during school hours. Setting keyword alerts will prompt FamiSafe to warn you if your child is looking for explicit content. FamiSafe is undoubtedly the most intuitive Parental Control App.

free paretal control software famisafe

2. Qustodio Free

Qustodio has a free as well as a premium plan that works for Windows, Mac, iOS, Android, Kindle, as well as Nook. This makes it one of the most sophisticated and user-friendly parental control applications out there. This parental control software free comes with an extensive dashboard that can be accessed remotely.

You can track calls and text messages on your kid’s device, block indecent content from their devices, control gaming and other apps, etc. Also, it gives real-time location updates as well. Additionally, you can monitor their activity on popular social media platforms. The free plan comes with a 1-user 1-device option.

free paretal control software qustodio

3. SocialShield

If you are concerned about your kid’s activity on various social media platforms, then SocialShield is the best free parental control software for you. It provides a 360-degree view of your kid’s social network activity. Additionally, since SocialShield has recently been acquired by Avira, it has made the software a must-have for every parent in 2017.

You can download a complete security suite for Windows from its official website. With it, you can regulate and monitor your kid’s activity on social media and get real-time updates remotely.

free paretal control software social shield

4. Windows Live Family Safety

If you majorly use Windows devices, then you should definitely use this parental control software free that supports all the major Windows versions. You can access it from its official website by using your live account (or creating a new account). Set screen time, get real-time location updates, provide limits to their shopping cart, check their online activity, and do so much more with this freely available tool.

free paretal control software windows live family safetly

5. Norton Online Family

Norton is probably one of the most reputed names in security and their parental control software is no such exception. With it, you can monitor various activities of your family members under one roof. It is currently compatible with Windows, iOS, and Android. You can also try its premium plan free of cost for 30 days. It comes with advanced features like social media supervision, time tracking, email alerts, access requests, web monitoring, location supervision, and a lot more.

free paretal control software norton

6. MinorMonitor

This free parental control software will certainly save your time and resources while making you a responsible parent. The platform has a state of an art social media monitoring feature that will protect your kids from cyberbullying or getting exposed to any inappropriate content.

Furthermore, it has a highly extensive dashboard that can be accessed from anywhere. It runs on every major operating system and doesn’t require any added installation. With its in-depth and timely visual reports, you are sure to get a comprehensive analysis of your kid’s activity on social media.

free paretal control software minor monitor

7. Family Shield from OpenDNS

OpenDNS is a reliable and extensively used security platform. They have recently created Family Shield, which is their parental control software free available tool. One of the best things about it is that the tool can automatically block websites or can filter content on a real-time basis, so that you don’t have to monitor everything regularly.

It is already used by 18 million users worldwide and comes with an identity theft protection as well. Available for free, it can be installed on almost every device that your family members use these days.

free paretal control software family shield from opendns

8. Kidlogger

Kidlogger is one of the best free parental control software and applications out there. It will help you keep an eye on your kid’s activities by providing extensive logs. It is currently compatible with various leading versions of Mac, Windows, iOS, and Android. It also has a time monitoring features that will help you restrict the usage of the internet or any device without any trouble.

free paretal control software kidlogger

9. Spyrix Free Keylogger

Keylogger is a freely available parental control tool that is designed by Spyrix. As the name suggests, it can let you remotely monitor every activity of your kids on their respective device. It captures timely screenshots, which makes it easier for you to perform a prompt surveillance on your kids. Since it is compatible with most of the leading operating systems (like Windows, iOS, Android, etc.), it can run on almost any device. The free parental control software can run in the background without getting detected by even antivirus.

free paretal control software keylogger

10. Kurupira Web Filter

From time monitoring to social media scanning, there are so many things you can do with Kurupira Web Filter. It provides a centralized dashboard that can let you block or unblock websites easily. With it, not only can you categorize websites or block certain kind of content, but can also set time restrictions on a device as well. Get quick updates and know about your kid’s activities with its easy reports.

free paretal control software kurupira web filter

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

We are sure that after getting to know about these best free parental control software and tools, you can definitely create a safe and nurturing environment for your family. Save your hard-earned money and make sure that your kids stay protected with these free parental control software.

Sign Up Free.

All Topics

Parental Controls on Android
  • The Best Parental Control Software for Android 2018
  • How to Set Up Parental Controls on Android Phones and Tablets
  • Best Android Parental Control Apps 2018 - Android Phone Monitoring
  • Best Android Parental Control Apps to Set Screen Time Limit
  • How to Block Social Media App on iPhone and Android
  • How to Restrict App Access on Android
  • Top 5 App Blockers on Android in 2018
  • How to Block Apps on Android Phone and Tablet
  • ​8 Best Free Parental Control Apps for Android in 2018
  • Full Guide on Setting Up Parental Controls on Android Devices
  • Parental Controls on iPhone
    Kid Tracking
    Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
    Home > How-to > Parental Controls > Top 10 Best Free Parental Controls Software of 2018
    Try it now
    Top