Wie Sie iPhone Apps beim Lernen blockieren?

Kinder lieben Technologie und, im Gegensatz zu Millennials oder Baby Boomern, sind sie ihr in einem viel jüngeren Alter ausgesetzt. Sie wachsen oft mit Tablets und Smartphones auf und manche Kinder nutzen sie sogar bevor sie anfangen zu laufen. Wenn in der Vergangenheit also die Kinder noch mit 12 um ein eigenes Telefon gebeten haben, tun sie das heute bereits mit 9 oder noch früher. Das iPhone insbesondere ist ein beliebtes "Spielzeug" und hat durchaus seine Vorteile: Es hilft Kindern dabei sich an die Technologie zu gewöhnen, kann für lehrreiche Zwecke verwendet werden und macht es Eltern möglich ihre Kinder viel einfacher zu erreichen. Wenn es jedoch um Hausaufgaben geht, kann das iPhone eine massive Ablenkung werden. Statt lernen und die Hausaufgaben zu erledigen, spielen Kinder lieber Spiele am Handy oder gehen auf Social Media und Eltern sind häufig schockiert wenn sie entdecken, dass das Kind für Stunden still im Zimmer saß ohne produktiv zu sein. Dies ist eine häufige Situation und ist genau warum Elternkontrolle existiert - um Apps des iPhones zu blockieren und Kinder daran zu hindern abgelenkt zu werden. Sogar Eltern die nicht mit Technologie umgehen können, können leicht lernen wie man Apps am iPhone blockiert während das Kind lernt. Hier zeigen wir Ihnen wie:

Teil 1: Wie man Apps während des Lernens auf dem iPhone blockiert

Um Apps auf dem iPhone zu blockieren können Sie mit der von Apple vorgeschlagenen Möglichkeit beginnen. Im Eigenschaften Menü können Sie Einschränkungen aktivieren oder deaktivieren, sodass Ihr Kind bestimmte Apps nicht sehen kann wenn er/sie lernen soll. Hier sind die dafür notwendigen Schritte:

How to block apps on iPhone while studying

  1. Gehen Sie auf Einstellungen und wählen Sie Allgemein > Einschränkungen
  2. Wählen Sie Einschränkungen aktivieren
  3. How to block apps on iPhone while studying

  4. Wählen Sie einen Code für die Einschränkung. Dies ist der Code mit dem Sie diese Einschränkungen jederzeit ändern können, ansonsten könnte Ihr Kind die Einstellungen einfach überschreiben. Vergessen Sie ihn nicht, da Sie sonst Ihr iPhone löschen und wiederherstellen müssen um auf die Einschränkungen zuzugreifen. Sie können Ihren Code zu jeder Zeit ändern.
  5. Nachdem Sie den Code eingegeben haben sehen Sie eine Liste an Apps und Einstellungen die Sie einschränken können. Wählen Sie die aus die einen negativen Einfluss auf die Produktivität Ihres Kindes haben könnten, wie zum Beispiel Safari, die Kamera, Musik, Email, Social Media, der AppStore und so weiter.
  6. Wenn Ihr Kind mit dem Lernen fertig ist, können Sie die Einschränkungen wieder aufheben.

Teil 2: Wie man App Aktivitäten auf dem iPhone ausspioniert

Apples Einschränkungen sind sicherlich praktisch, doch manchmal möchten Sie mehr als nur Apps auf dem iPhone während der Lernzeit blockieren; Sie wollen Ihre Kinder davor schützen, unangemessene Inhalte einzusehen wenn sie ihr Handy verwenden. Unglücklicherweise kann das Internet ein gefährlicher Ort für Kinder sein, also je mehr Kontrolle Sie über das Handy haben, desto besser. Sie können Apps nicht aus der Ferne überwachen indem Sie die iPhone Einstelungen verwenden, doch dafür ist Spyzie da, eine starke Überwachungsapp speziell für Elternkontrolle. Spyzie hat jede Menge nützliche Funktionen für Eltern um zahlreiche Aktivitäten zu überwachen und sie können sie benutzen um herauszufinden was Ihre Kinder am iPhone tun, selbst wenn Sie nicht anwesend sind. Zum Beispiel:

  • Überprüfen welche Apps installiert sind
  • Einsehen was für Videos und Fotos aufgenommen wurden
  • Telefonkontakte einsehen
  • Standort des Handys einsehen und Geofencing einstellen um herauszufinden wenn sie gewisse Orte verlassen (praktisch wenn Sie sehen möchten ob sie die Schule schwänzen. Nur für Android.)
  • Anrufliste und Nachrichten überprüfen
  • Browserverlauf, Memos und Kalender einsehen
  • Alle Nachrichten auf Messaging Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Kik oder Instagram einsehen
  • Apps nacheinander blockieren und auswählen wie lange sie blockiert bleiben sollen. Auf diese Art können Sie sehen wenn Ihr Kind versucht eine gewisse App in der Schule zu benutzen oder wenn sie lernen sollten. Sie erhalten eine Nachricht die anzeigt, dass die App blockiert ist (nur für Android).

How to block apps on iPhone while studying

Die beste Elternkontrolle für Handyüberwachung

Technologie kann gut für Kinder sein, vorausgesetzt sie wird in einer kontrollierten Umgebung verwendet. Sie sollten nicht zögern Ihrem Kind ein iPhone anzuschaffen nur weil Sie Angst haben, dass es es auf die falsche Art und Weise verwendet - dafür ist Elternkontrolle da. Die Art von Diensten die Sie in der Hinsicht nutzen, kommt ganz auf Sie an. Wenn Sie sich nur Sorgen machen, dass Ihr Kind am iPhone spielt statt zu lernen, können Sie die iPhone-eigenen Einstellungen nutzen um Apps zu blockieren. Wenn Sie jedoch mehr Kontrolle über die Aktivitäten Ihres Kindes haben möchten, sollten Sie eine App mit ausführlichen Funktionen installieren, wie zum Beispiel Spyzie. Auf diese Art können Sie erfahren wenn jemand Ihr Kind mit bösen Absichten kontaktiert oder ob es Cyberbullying erfährt, es die Schule schwänzt oder unangemessene Inhalte einsieht.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Wie Sie iPhone Apps beim Lernen blockieren?
Jetzt testen
Nach oben

How to Block Apps on iPhone While Studying

Children love technology and, unlike millennials or baby boomers, they are exposed to it at a much younger age. They often grow up seeing tablets and smartphones all around them and some kids even start using them before they learn to walk. So, if in the past children would ask their parents for their own phone at around 12, now they do that at 9 or even earlier. The iPhone is quite a coveted "toy" and it does have its benefits: it helps children get accustomed to technology, it can be used for educational purposes and it enables parents to reach their kids much easier. However, as soon as homework enters the picture, the iPhone can become a massive distraction. Instead of studying and doing their homework, they play games on their phone or go on social media and parents are often shocked to discover that their child sat quietly in their room for hours without being productive at all. This is a common situation and it's precisely why parental controls are for - to block apps on iPhone and prevent children from becoming distracted. Even parents who aren't tech savvy can learn to block apps on iPhone while studying and prevent children from getting distracted. Here's how:

Part 1: How to Block apps on iPhone While Studying

To block apps on iPhone, you can start with the official version, the one suggested by Apple. In the Settings menu, you can activate or deactivate restrictions so that your child cannot access specific apps when he/she should be studying. Here are the steps:

How to block apps on iPhone while studying

  1. Go to the Settings menu and choose General > Restrictions
  2. Select Enable Restrictions
  3. How to block apps on iPhone while studying

  4. Pick a passcode for the restrictions. This is the code you will use to access these settings every time, otherwise your child will be able to overwrite them. Make sure you don't forget it because if you do you will have to erase your iPhone and then set it as a new device to regain access to the restrictions menu. You can change your restrictions passcode at any time.
  5. After you enter the passcode, you will see a list of apps and settings that you can restrict. Select the ones that might have a negative impact on your child's productivity, such as Safari, camera, music, email, social media apps, AppStore and so on.
  6. Once your child is done studying, disable the restrictions.

Part 2: How to Spy App Activities on iPhone

Apple's restriction settings definitely come in handy, but sometimes you might want to do more than just block apps on iPhone while studying; you want to protect your kids from accessing the wrong kind of content while they're using their phone. Unfortunately, the Internet can be a dangerous place for children, so the more control you have over their phones, the better. You cannot remotely monitor app activity using iPhone settings, but you can use Spyzie, a powerful monitoring app created for increased parental control. Spyzie has many useful features for parents to monitor many phone activities and you can use it to find out what your children do on their iPhone even when you are not with them. For example:

  • Check what apps they installed
  • See what videos and photos were taken
  • Browse phone contacts
  • Track the phone's location and set up geofencing to find out when they pass a certain location (useful if you want to check if they are skipping school.Only available for android users.)
  • Check the call log and the messages
  • View the browsing history, memos and calendar
  • Check all messages on messaging apps such as WhatsApp, Facebook Messenger, Kik and Instagram
  • Block apps one by one and select for how long they should stay blocked. This way, when your child tries to open a certain app at school or when they should be studying, they will get a message saying that the app is blocked.(Only available for android users.)

How to block apps on iPhone while studying

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Technology can be very good for children, provided they access it in a controlled, non-disruptive way. You shouldn't avoid getting your child an iPhone for fear that they might use it the wrong way, because you can use parental controls. The type of service you should use in this respect is entirely up to you. If you're only worried that your child plays on their iPhone instead of studying, you can rely on the iPhone's native restriction settings to block apps. However, if want to have better control over your child's phone activity and protect them, you should install an app with extensive parental controls features such as Spyzie. This way, you will know if someone with malicious intentions is trying to contact them, if they are bullied online, if they are skipping school or if they access any type of harmful contact.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > How to Block Apps on iPhone While Studying
Try it now
Top