Wie man Apps auf einem Android Telefon oder Tablet blockiert

Das Blockieren von Apps kann in verschiedenen Situationen nötig sein, meistens jedoch im Rahmen von elterlicher Kontrolle. Wenn Sie sich um die Aktivitäten Sorgen machen die Ihre Kleinen so am Android Telefon oder Tablet treiben, suchen Sie vielleicht nach einer Lösung dieses Problems. Wenn Sie kontrollieren können was für Apps auf den Geräten genutzt werden, können Sie ruhig bleiben. Ist es wirklich möglich, Apps einfach zu blockieren? Und wenn ja, wie funktioniert es? Es gibt ein paar Details die Sie über dieses Thema wissen sollten um zu erfahren wie es funktioniert und wie Sie es nutzen können. Wenn Sie dieses Thema interessiert, sind hier alle Informationen die Sie benötigen:

Teil 1: Wie man Apps auf Anroid Handys und Tablets blockiert

Apps zu blockieren ist sehr einfach dank Programmen die Ihnen genau das ermöglichen. Ein Beispiel für ein Programm welches andere Apps auf Android Handys und Tablets für elterliche Kontrolle blockieren kann ist Spyzie. Diese App hat eine Reihe an nützlichen Funktionen, und Apps blockieren ist eine der neuesten dabei. Für erfolgreiches Blockieren von Apps auf einem Gerät, müssen Sie lernen wie Sie Spyzie zu Ihren Gunsten nutzen können. Hier ist alles was Sie wissen müssen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen:

Schritt 1: Erstellen Sie einen Account: Zunächst benötigen Sie einen Account auf Ihrem Gerät um die gewünschten Funktionen zu erhalten. Wählen Sie die Art des gewünschten Accounts und registrieren Sie sich mit Ihrer richtigen Email-Adresse, da diese später als Login verwendet wird.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Schritt 2: Installieren Sie die App auf dem Zieltelefon. Folgen Sie dem Registrierungsprozess und installieren Sie die App auf dem Zieltelefon oder Tablet. Dieser Schritt benötigt ein paar Minuten, da Sie ein paar Einstellungen vornehmen müssen. Wählen Sie "Android" als Betriebssystem aus, da die App für Android und iPhones unterschiedlich funktioniert. Geben Sie die nötigen Informationen an, wie zum Beispiel Alter und Name.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Schritt 3: Schalten Sie die Appblocker Funktion auf dem Zieltelefon ein - nach erfolgreicher Installation und Einstellung können Sie Apps blockieren. Anschließend können Sie auswählen welche Apps blockiert werden sollen, sowie die Dauer. Das wird den Telefonnutzer daran hindern die Apps in der ausgewählten Zeitspanne zu starten. Er wird per Popup an diese Einschränkung erinnert immer wenn er versucht das entsprechende Programm zu starten.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Der Appblocker für Android von Spyzie kann praktisch sein wenn Sie ihn benötigen und macht es möglich Ihre elterliche Kontrolle auf die nächste Ebene anzuheben. Zusammen mit dieser nützlichen Funktion hat diese App noch viele weitere, zum Beispiel das Ausspionieren von Telefonaktivitäten.

Teil 2: Wie man alle Telefonaktivitäten auf Android Telefonen und Tablets ausspioniert

Abgesehen von Apps blockieren haben Sie noch die Möglichkeit die Telefonaktivitäten auszuspionieren. Vielleicht möchten Sie alles erfahren was Ihre Kinder so treiben, oder wofür Ihr Partner sein Handy oder Tablet so benutzt, und dank der heutigen Technologie haben Sie die Möglichkeit dafür. Mit dem gleichen Programm - Spyzie - können Sie vollständigen Zugriff auf das Zielgerät erhalten. Von Anrufen bis hin zur Browserhistory, wenn Sie wisen möchten was jemand auf dem Android Handy oder Tablet treibt, ist dies die beste Lösung für Ihre Anforderungen. Mit Spyzie benötigen Sie nur wenige einfache Schritte und Sie haben Zugriff auf alle Aktivitäten. Hier ist der gesamte Prozess:

  • Account erstellen - nach dem Kauf des Abos müssen Sie sich registrieren. Nach der Erstellung des Kontos - was nur ein paar Schritte erfordert - erhalten Sie Download Links und Logindaten.
  • Spyzie installieren - nach der Registrierung müssen Sie die App auf dem Zieltelefon oder Tablet installieren. Das Setup enthält die Installation und ersten Einstellungen. Stellen Sie sicher einen Namen anzugeben, damit Sie das Zielgerät leicht identifizieren können.
  • Wenn Sie alle nötigen Schritte abgeschlossen haben und die Einstellungen vorgenommen haben, können Sie das Setup auf Ihrem Gerät vervollständigen und sofort Zugriff auf alle Daten mit dem Dashboard erhalten.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Die beste Elternkontrolle für Handyüberwachung

Ob Sie sich Sorgen machen ob Ihre Kinder unangemessene Apps verwenden und Sie etwas unternehmen möchten, oder ob Sie neugierig sind was Ihr Partner am Handy treibt, solange Sie Zugriff auf das Handy oder Tablet haben, können Sie alle Informationen erhalten die Sie benötigen und das Gerät sogar kontrollieren falls nötig. Jetzt wo Sie mehr Informationen zu diesem Thema haben wird es leicht sein unerwünschte Apps schnell und effektiv zu blockieren sowie Telefonaktivitäten zu verfolgen.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Wie man Apps auf einem Android Telefon oder Tablet blockiert
Jetzt testen
Nach oben

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

App blocking can be demanded in various situations, the most frequently met one revolving around parental control. If you are worried about the type of activities your littles ones are engaging in when they are on their android phone or tablet, perhaps you are interested in solutioning the issue. Knowing you have control over what apps that are used on their devices will give you peace of mind. However, is app blocking really possible? And if it is, how does it work? There are many details you need to learn on the topic, in order to understand how you can take advantage of this possibility and how it actually works. If the subject interests you, here's the information you need to know:

Part 1: How to Block Apps on Android and Tablet

App blocking has been made easy since the appearance of programs that allow you to reach that particular purpose. One example of application that can block apps on android and tablets for parental control or other purposes is Spyzie. This app contains an extensive range of useful features, this being one of the most recently added ones to the list. For the successful blocking of applications on devices, learning how you can use Spyzie to your advantage is needed. Here are the things you will need to do in order to achieve the desired results:

Step 1: Set up an account: You will need to start by setting up an account on your own device, in order to access the desired feature. Select the type of account you are interested in, and make sure to register with an authentic email account, because you will be provided with login credentials after registrations.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Step 2: Install the app on the target phone. Following the registration process is the installation of the app on the target phone or tablet. This particular step might require a few minutes, because you will need to select the preferred settings. Select "Android" in the operating system category, because the application functions differently on android devices than on iPhones. Provide necessary information, including age and name.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Step 3: Enable the app blocking feature on the target phone - after the successful installation of the application and setting configurations, you can enable the app blocking feature. After that, you can start selecting the apps you wish to block with just one click, as well as the duration of the blocking. This will prevent the phone user to access the application. The restriction will be reminded through a pop up message whenever the user is trying to access the program.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

The app block android feature of Spyzie can come in handy whenever you needed, giving you the possibility to take device parenting control to the next level. Together with this useful feature, this specific app comes with other beneficial specifications as well, one of them being phone activity spying.

Part 2: How to Spy All Phone Activities on Android Phone and Tablet

Besides app blocking, having the possibility to spy other phone activities might be something that adds to your purpose. Perhaps you want to gain complete knowledge on what your children, or why not, your partner is using their smartphone or tablet for, and thanks to today's technology, you have the possibility to do so. Using the same program as mentioned above - Spyzie - you can gain full access to the target device's activities. From calls to internet browse history, if you want to know what someone is doing on their android or tablet, this is the perfect solution for your needs. With Spyzie, in just a few simple steps, you will be able to easily spy all phone activities, and here's how the entire process goes:

  • Create an account - after the purchase of an ultimate or purchase subscription, you will need to register. After the creation of an account - which only takes a few steps - you will be provided with download links and login credentials.
  • Install Spyzie - following the completion of the registration process, you will need to install the app on the target phone or tablet. The setup process includes installation and setting adjustments. Make sure to put a name on the first page of Setup Wizard, in order to easily identify the target device.
  • After you have gone through all the steps required, and have chosen the preferred settings, you can complete the setup process on your own device and immediately gain access to monitored data using the Control Panel.

How to Block Apps on Android Phone and Tablet

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Whether you are worried your children might be using inappropriate applications, and you want to do something about it, or you're curious regarding your partner's phone activities, as long as you have access to their phones or tablets, you can get a hold of the information you need and gain the device control required. Now that you know more information on the topic, it will be easy for you to block unwanted apps in a fast an effective manner, as well as track phone activities.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > How to Block Apps on Android Phone and Tablet
Try it now
Top