spyzie iphone spy news

Die Top 10 Apps, um Ihr altes Smartphone in ein Babyphon umzuwandeln

Sind Sie um die Sicherheit Ihres Babys besorgt und möchten zur Überwachung ein Babyphon verwenden? Wussten Sie, dass Sie Ihr altes Mobiltelefon auch als Babyphon verwenden können? Ja, Ihr altes Smartphone eignet sich sehr gut für die Verwendung als Babyphon. Die Kamera kann immer noch dafür verwendet werden, um ein Auge auf Ihr Baby zu haben und glücklicherweise ist es sehr einfach, Ihr Smartphone in ein intelligentes Babyphon umzuwandeln. Es ist ganz klar, dass Sie Ihr altes Smartphone nicht einfach so in der Lade herumliegen lassen, wenn Sie es zur Überwachung Ihres Babys verwenden können. Ganz besonders dann, wenn Sie nicht die Zeit haben, um auf Ihr Baby persönlich aufzupassen, kommt Ihr altes Smartphone, das Sie schon lang nicht mehr verwenden und Staub angesetzt hat, für einen nützlichen Zweck zum Zug, Sie bei dieser Aufgabe als Babyphon zu unterstützen. Schauen wir uns jetzt gemeinsam an, wie man ein altes Mobiltelefon in ein Babyphon umwandelt und mit ein paar interessanten, nützlichen Applikationen wieder Leben einhaucht. Die wichtigste Voraussetzung ist natürlich eine funktionierende Kamera am alten Smartphone.


Teil 1: Umwandeln des alten Smartphones in ein Babyphon

Es ist eigentlich sehr einfach ein altes, jedoch funktionstüchtiges Smartphone mit einer funktionierenden Kamera, in ein Babyphon umzuwandeln. Die Kamera Ihres alten Smartphones wird dazu benötigt, um das Baby visuell zu überwachen. Aus diesem Grund ist es einfach, Ihr Baby im Auge zu behalten, wann immer Sie es möchten, sogar, wenn Sie unterwegs sind und das ist das Beste was Sie als frischgebackene Mutter oder frischgebackener Vater für Ihr Baby tun können.

Zwei der wichtigsten Dinge, die Sie benötigen, um das zu bewerkstelligen, ist ein Internetzugang und eine Kamera. Dafür benötigen Sie 2 funktionierende Mobiltelefone, das alte, ausrangierte und ein neues Mobiltelefon. Beide Smartphones müssen sich im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden und darüber hinaus benötigen Sie noch eine passende Baby-Monitoring-App auf beiden Geräten und Sie sind startklar. Stellen Sie ein Mobiltelefon mit der Kamera in Blickrichtung Ihres Babys auf. Es sollte gerade soweit weg sein, dass Sie das Baby im Blickfeld haben und noch etwas vom Rand der Umgebung auf dem Bild zu erkennen ist. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass sich die beiden Mobiltelefone im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden und das Telefon, das sich im Raum des Babys befindet, an der Steckdose angesteckt ist. Stellen sich auch sicher, dass die erweiterten Sicherheitseinstellungen bereits aktiviert sind, damit die Videoübertragungen Ihres Babys nur für Sie und nicht für Außenstehende zugänglich sind.

Jetzt, nachdem es Ihnen klar ist, wie man ein altes Smartphone und eine App einsetzen kann, um Ihr Baby zu überwachen, sind Sie sicherlich neugierig geworden, mehr über die Apps zu erfahren, die man dafür verwenden kann. Hier kommen die Top 10 der besten Babyphon-Apps, die Sie dafür verwenden können.

Teil 2: Die Top 10 der Babyphon-Apps

Es gibt zahlreiche Babyphon-Anwendungen, die Sie verwenden können. Die unten angeführte Liste von Babyphon-Anwendungen soll Ihnen einen kurzen Überblick über die Anwendungen verschaffen, die dafür in Frage kommen.

1. Baby Monitor von Dormi

Der Baby-Monitor von Dormi ist eine der besten Anwendungen zur Überwachung Ihres Babys, die man in Google-Play finden kann. Sie kann ohne großen Aufwand auf beide Geräte heruntergeladen werden, die für diesen Zweck eingesetzt werden und funktioniert mit oder ohne Internetverbindung. Sie können diese Anwendung sehr einfach nutzen, wenn Sie unterwegs sind und ermöglicht Ihnen die Verbindung von mehreren Elterneinheiten zur selben Kindereinheit.

Preis: $8,99 (lebenslange und unlimitierte Nutzung)

Hauptmerkmale:

• Die Mikrofonempfindlichkeit muss nicht konfiguriert werden. Dormi passt sich automatisch auf den Umgebungsgeräuschpegel an.

• Dormi benachrichtigt Sie über jeden verpassten Anruf oder jede verpasste Textnachricht der Sendeeinheit/Kindereinheit.

• Die Elterneinheit/das Telefon der Eltern beginnt zu vibrieren, wenn das Baby zu weinen anfängt.

• Erweiterter Nachtsichtmodus

• Dormi arbeitet im Hintergrund, sogar wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

Baby-Monitor-App Dormi

2. Cloud Baby Monitor

Cloud Baby Monitor kann auf zahlreiche Apple-Geräte heruntergeladen werden. Diese Geräte können das iPhone, iPad, iPod touch, Apple-TV oder Mac sein. Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben, muss es auf beiden Geräten laufen. Die Einheit, die sich bei Ihrem Baby befindet stellt die Kindereinheit dar und die andere, die sich bei den Eltern befindet, bezeichnet man als Elterneinheit. Diese Applikation kann dazu verwendet werden, um Ihr iPhone, Mac, Apple-TV oder iPad in einen sicheren Video-Baby-Monitor zu verwandeln.

Preis: $3,99

Hauptmerkmale:

• unbegrenzte Reichweite

• Geräusch- und Bewegungsalarm

• Video-Baby-Monitor

• Benachrichtigungsalarm bei niedrigem Batteriestand

• Unterstützung von mehreren Eltern- und Kindeinheiten

Cloud-Baby-Monitor

3. Baby Monitor von Faebir

Der Baby-Monitor von Faebir ist eine leicht zu bedienende Babyphon-App für Android was das Design und die Funktionalität betrifft. Das Programm erkennt, wenn das Baby Geräusche macht oder weint und benachrichtigt per Anruf, Textnachricht oder Skype-Anruf.

Preis: Kostenlos

Hauptmerkmale:

• Benachrichtigung per Skype-Anruf, Nachricht oder Anruf, wenn das Baby weint

• Warnung/Benachrichtigung bei niedrigem Batteriestand

• Arbeitet im Hintergrund, sogar wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

• Einstellbare Mikrofonempfindlichkeit

• Automatischer Restore bei kurzzeitigen Problemen

Baby-Monitor von Faebir

4. Baby Monitor von CodeGoo

Der CodeGoo Baby Monitor ist eine der besten Babyphon-Apps für das iPhone. Diese Anwendung, wenn Sie auf Ihrem iPhone installiert und neben Ihrem Baby platziert ist, tätigt regelmäßige Telefonanrufe zur Telefonnummer, die in der App hinterlegt worden ist. Diese Funktionalität ist besonders ideal, wenn Sie unterwegs sind.

Preis: $4,99

Hauptmerkmale:

• Unbegrenzte Überwachungsreichweite

• Mit den meisten Netzbetreibern kompatibel

• Kann zusammen mit FaceTime verwendet werden

CodeGoo Baby-Monitor

5. Baby Monitor HD von Sunshine Apps

Beim Baby Monitor HD handelt es sich um eine App, die dazu verwendet werden kann, um Ihr Baby mit dem iPhone, iPad, usw., über Wi-Fi oder 3G zu überwachen. Das unterstützt Sie beim Überwachen Ihres Babys wenn Sie unterwegs oder sogar zu Hause sind. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tool für die Video- und Audioüberwachung Ihres Babys, das Ihnen bestens durch die Unterstützung des Retina-Displays und von bis zu 4 Live-Video-Feeds gleichzeitig auf dem Bildschirm assistiert, Ihr Baby zu überwachen.

Preis: Kostenlos

Hauptmerkmale:

• Schnelles und einfaches Einstellen der Kamera

• Neigungskontrolle

• Aktive Supportgruppe

• Zoomen durch 2-maligen Fingertipp

• Digitale Video- und Audioüberwachung

Baby-Monitor HD

6. Babyphone 3G

Das Babyphone 3G ist sowohl für iOS-User als auch Android-User verfügbar und verwandelt 2 beliebige Mobiltelefone, Computer oder Tablets in ein zuverlässiges und sicheres Babyphon. Sie können das Programm problemlos vom App-Store und Google-Play-Store herunterladen. Diese Anwendung überträgt Videos Ihres Baby live auf Ihr Smartphone. Sie können sogar die Empfindlichkeit des Mikrofons steuern, um die Geräusche aus dem Kinderzimmer klar und deutlich zu hören.

Preis: Rs 300,00 (Android)

$3,99 (iOS)

Babyphone 3G für Android

Hauptmerkmale:

• Unbegrenzte Reichweite

• Aktivitätsprotokoll

• Unterstützt mehrere Elterneinheiten

• Einstellbare Mikrofonempfindlichkeit

• Vibrationsalarm falls irgendetwas im Kinderzimmer passiert

• Sicher und zuverlässig

Babyphone 3G für iOS

7. Baby Monitor und Alarm

Baby Monitor und Alarm ist eine zuverlässig und sichere Babyphon-App, die mit dem iPhone und Android-Geräten verwendet werden kann. Diese App ermöglicht es die Eltern anzurufen und Geräusche aufzuzeichnen. Die Telefonalarm-Funktion benachrichtigt Sie per Telefonanruf, wenn im Kinderzimmer Geräusche registriert werden. Wenn es notwendig ist, können Sie sogar die Geräusche wiedergeben.

Preis: Rs 220,00 (Google-Play)

'

$2,99 (App-Store)

Baby-Monitor und Alarm für Android

Hauptmerkmale:

• Zuverlässig und einfach zu bedienen

• Geräuschaufzeichnungen, die später nochmals abgespielt werden könnnen.

• Aktivitätsprotokoll

• aktive "Eltern-Anrufen"-Funktion

• "Mama's Stimme"-Funktion

Baby-Monitor und Alarm für iOS

8. WiFi Baby Monitor

Der WiFi Baby Monitor ermöglicht es Ihnen, Ihr Baby per Video- und Audioübertragung zu überwachen. Sie können heran- und wegzoomen, um zu sehen was das Baby gerade macht und was in seiner Umgebung geschieht. Die App ist sehr sicher, da sie über einen Passwortschutz für Kameras verfügt, während auch simultane Verbindungen für mehrere Betrachter möglich sind. Es ist eine iOS-Version und eine Android-Version verfügbar.

Preis: Kostenlos

Wi-Fi-Baby-Monitor für Android

Hauptmerkmale:

• Qualitativ hochwertige Video- und Audioübertragung

• Video-Heranzoomen-Funktion, um genauer nachschauen zu können

• Regulierbare Videoauflösung

• Mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich

• Passwortschutz für Kameras

Wi-Fi-Baby-Monitor für iOS

9. Third Eye

Third Eye ist eine weitere Anwendung, die mit dem iPhone, Mac oder PC kompatibel ist. Sie unterstützt Sie dabei, Ihr Baby in jedem Raum per Audio und Video kabellos zu überwachen. Wenn Sie sich im selben Wi-Fi-Netzwerk befinden, können Sie problemlos Audio in Echtzeit anhören und auch Audio remote aufzeichnen, was eine großartige Funktion darstellt.

Preis: Kostenlos

Hauptmerkmale:

• Unterstützt mehrere Verbindungen

• Videoübertragung in Echtzeit

• Audio in Echtzeit

• Remoteaufzeichnung

Baby-Monitor Third Eye

10. Bluetooth und Wi-Fi App Box

Bluetooth und Wi-Fi App Box ist eine App, die zur Überwachung mittels iPhone eingesetzt werden kann. Laden Sie diese Anwendung bequem von iTunes herunter und starten Sie mit der remoten Überwachung Ihres Babys und alles ist dann so einfach. Es handelt sich um eine extrem gut ausgestattete Toolbox, die auf dem iPhone genutzt werden kann. Sie können auch Schnappschüsse Ihres Babys mit der Front- und Rückkamera abspeichern, während Sie es überwachen.

Preis: Kostenlos

Hauptmerkmale:

• Speichern von Schnappschnüssen während der Überwachung

• Verwendung der Kamera auf der Front- und Rückseite

• Einstellbarer Timer für Schnappschüsse

Bluetooth und Wi-Fi-App-Box-Baby-Monitor

Als Eltern machen Sie sich immer Gedanken und Sorgen um die Sicherheit Ihres Kindes und haben nach derartigen Anwendungen gesucht, die Sie dabei unterstützen, immer ein Auge auf Ihr Baby zu haben. Die oben genannte App-Liste ist Ihnen dabei sicherlich sehr hilfreich.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Die Top 10 Apps, um Ihr altes Smartphone in ein Babyphon umzuwandeln
Jetzt Testen
Nach oben

Top 10 Apps to Turn Your Old Smart Phone Into A Baby Monitor

Are you concerned about your baby’s safety and want a baby monitor? Do you know you can use your old mobile phone to monitor your baby? Yes, it is absolutely possible to use the old smart phone as baby monitor. The old camera can still be used to keep an eye on your baby and for your relief, is it not that difficult to turn your smart phone to a smart baby monitor. Clearly, what else would you expect of your old smart phone to do, not lying around and being used to monitor your baby. Especially at a time when you always might not find time to have an in person watch on your baby, the old smart phone which has been lying around without any use put together to form a baby monitor comes as a big relief. Let’s now see how we can convert an old phone to a baby monitor with some interesting applications and most importantly, the working camera of the old phone.


Part 1: How to Turn Old Smart Phones Into Baby Monitors

It is very easy to convert an old good enough smart phone with a working camera to a baby monitor. The camera of the old smart phone is used to monitor the baby. You can easily keep an eye on your little baby whenever you feel like, even when you are travelling and this is best thing you can do if you are a new mom or dad.

Two of the important things required to make this happen is internet access and camera. This requires two phones working one of them being the old one and the other one being the new phone. Both the phones have to work on the same wifi network and then what’s required is the suitable baby monitoring application on both the phones and it’s done. Setup one phone with the camera pointing towards the baby kept little far away just enough to see the baby and little of the surrounding. But one thing that has to be ensured is that the phone set to keep a watch on the baby is connected to the same wifi network as is the other phone and plugged into an outlet. Make sure that the advanced security features are already active so that the video streams of your baby are private and accessible only by you.

Now, that it is already clear how to use an old smart phone and an application to monitor your baby, you would be intrigued to know more about the applications that can be used. Here are top 10 best baby monitor apps that you can use.

Part 2: Top 10 Baby Monitor Apps

There are various baby monitor applications that you can use. The list of baby monitor applications below gives you a brief idea about the applications that you might be looking for.

1. Baby Monitor by Dormi

Baby monitor by Dormi is one of the best baby monitor applications to be found in Google Play. It can be easily downloaded on both the devices that are to be used in this process and operated with or without internet. You can easily use this application when you are travelling and this application allows connection of multiple parent devices to the same child device.

Price: $8.99 (Lifetime unlimited usage)

Key Features:

• Microphone sensitivity need not be configured. Dormi adjusts automatically to the noise levels.

• Dormi notifies of any missed calls and text messages on the child device.

• Parent phone starts vibrating if the baby starts crying.

• Enhanced night vision mode

• Dormi works in the background enem when the screen is off.

baby monitor app dormi

2. Cloud Baby Monitor

Cloud Baby Monitor has to be downloaded on various Apple devices. The devices can be iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV or Mac. After the device is downloaded, the application has to be run on both the devices. The unit which stays with the baby is the child unit and the one which stays with the parent is parent unit. This application can be easily used to turn your iPhone, Mac, Apple TV, iPad into a secure Video Baby Monitor.

Price: $3.99

Key Features:

• It supports unlimited range

• Noise and motion alert

• Video Baby monitor

• Battery alert feature gives notifications when the battery is low

• Multiple parent and multi child unit support

cloud baby monitor

3. Baby Monitor by Faebir

Baby Monitor by Faebir is a simple baby monitor app Android when it comes to its design and functionality. Baby Monitor detects when the baby makes noise or cries and alerts via a regular call, text message or a skype call.

Price: Free

Key Features:

• Alerts through skype call, message or a regular call when the baby is crying

• Low battery alert

• Works in background even when the screen is off

• Customized microphone sensitivity

• Auto recovery from temporary problems

baby monitor by faebir

4. Baby Monitor by CodeGoo

CodeGoo Baby Monitor is one of the best baby monitor applications for iPhone. This when installed in iPhone and placed near the baby, places regular phone calls to the number fed to the application. This works great while you are travelling.

Price: $4.99

Key Features:

• Unlimited range of monitor

• Compatible with most of the carriers

• Use with FaceTime

codegoo baby monitor

5. Baby Monitor HD by Sunshine Apps

Baby Monitor HD is another application which can be used to monitor your baby through iPhone, iPad, etc, over WiFi or 3G. This again helps you to keep a watch on your baby when you are travelling or even when you are home. It is a high quality video and audio baby monitor tool which can serve best with retina display support and up to 4 live video feeds on screen at the same time.

Price: Free

Key Features:

• Quick and simple camera setup

• Tilt controls

• Active support group

• Double tap zoom

• Digital video and audio monitor

baby monitor hd

6. Baby Monitor 3G

Baby Monitor 3G is available for iOS users as well as android users and turns any two phones, computers or tablets into a reliable and secure baby monitor. You can easily download this application from the app store and Google Play store. This application transfers live video of the baby to your smart phone. You can even control the sensitivity of the microphone to hear the sounds distinctly from the baby’s room.

Price: Rs. 300 (Android)

$3.99 (iOS)

baby monitor 3g for android

Key Features:

• Unlimited range

• Activity recording

• Supports multi parent units

• Adjustable microphone sensitivity

• Vibrating alert when anything detected from the baby’s room

• Safe and secure

baby monitor 3g for ios

7. Baby Monitor and Alarm

Baby Monitor and Alarm is a reliable and secure baby monitor app which can be used in both iPhone and Android devices. This allows call to parent functionality and noise recording. The phone alert function notifies you by placing a call to you when there is a noise in the child’s room. You can even replay the noises when required.

Price: Rs 220.00(Google Play)

'

$2.99 (App Store)

baby monitor and alarm for android

Key Features:

• Reliable and easy to use

• Noise recording which can be played later on

• Activity log

• Call to parents function active

• Mommy’s voice function

baby monitor alarm for ios

8. WiFi Baby Monitor

WiFi Baby Monitor allows you to monitor you baby through video and audio broadcasts. You can zoom in and out to see what the baby is doing and what’s happening in the surrounding. It is highly secure as it has password protection for cameras while allowing simultaneous connections for multiple viewers. It also has both iOS version and Android version.

Price: Free

wifi baby monitor for android

Key Features:

• High quality video and audio streaming

• Video zoom in feature to have a closer look

• Adjustable video resolution

• Simultaneous multiple connections

• Password protection for cameras

wifi baby monitor for ios

9. Third Eye

Third Eye is another application which is compatible with iPhone, Mac or PC. It allows you to wirelessly monitor your baby in any room through audio and video. When connected to the same wifi network, you can easily hear real time audio and remotely record audio which is an amazing feature.

Price: Free

Key Features:

• Supports multiple connections

• Real time video streaming

• Real time audio

• Remote recording

baby monitor third eye

10. Bluetooth and Wi-Fi App Box

Bluetooth and Wi-Fi App Box is an application which can be used to monitor for iPhone. Simply download this application from iTunes and start monitoring your baby remotely and everything is so simple. This is an extremely good toolbox that can be used on iPhone. You can save snapshots of your baby as well while monitoring along with using both front and rear camera.

Price: Free

Key Features:

• Save snapshots while monitoring

• Use front and back camera

• Adjustable snapshot timer

bluetooth and wifi app box baby monitor

Being a parent you must be concerned about your child’s safety and would have been hunting for such applications which can help you keep a watch on your baby always, the aforesaid list of applications would come as a great help for you.

Best Parental Control for Cell Phone Monitoring

Sign Up Free

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Parental Controls > Top 10 Apps to Turn Your Old Smart Phone Into A Baby Monitor
Try it now
Top