Top Teenager-Handy-Überwachungs-Apps

Ein Elternteil zu sein ist nie einfach. Doch da sich das Internet auf der ganzen Welt ausbreitet und die neue Generation von Anfang an mit High-Tech-Smartphones ausgestattet ist, ist es umso wichtiger, sich mit der Überwachung von Teenagern zu befassen. Heutzutage ist Eltern nicht immer klar, was ihre Kinder online treiben, und es ist allgemein bekannt, dass Kinder beim Surfen im Internet möglicherweise nicht das beste Urteilsvermögen besitzen. Apps zur elterlichen Kontrolle kommen den Bedürfnissen besorgter Mütter und Väter entgegen, die ihre Kinder im Internet sicher wissen wollen.

Warum wir Teenager-Handy-Überwachungs-Apps brauchen

Die einfachste und beste Beziehung, die Eltern mit ihren Kindern haben können, fußt auf Ehrlichkeit. So einfach ist es jedoch nicht immer. Manchmal können sich familiäre Beziehungen schwierig gestalten und in solchen Fällen, in denen Handlungen und Gedanken unvereinbar sind, müssen Eltern zupacken. Da Teenager praktisch in ihren Handys leben, ist einiges erforderlich, um herauszufinden, was sie tun, mit wem sie reden oder was sie tippen. Eine Teenager-Handy-Überwachung ist geeignet für:

  • Das Vermitteln sicherer Online-Gewohnheiten und den Wert von Grenzen in der digitalen Welt
  • Den Schutz vor unangemessenen Inhalten wie Gewalt, Pornografie oder Glücksspiel
  • Ablenkung bei anderen wichtigen Aufgaben Ihrer Kinder (z.B. bei Schularbeiten) verhindern.

Sobald wir klar gestellt haben, wie wichtig Teenager-Handy-Überwachungs-Apps sind, werden Sie sehen, wie gut geeignet sie jeweils sind und welches die beste App ist, um Webverlauf, Nachrichtentexte, Telefonanrufe oder sogar den genauen Standort einer Person zu verfolgen. Auf diesem Weg können Eltern ihr Gewissen beruhigen, indem sie über die Aktivitäten Ihrer Kinder Bescheid wissen.

Die besten 5 Teenager-Handy-Überwachungs-Apps

Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir ein paar der besten 5 Teenager-Handy-Überwachungs-Apps ausgewählt.

1. Spyzie Teenager-Telefonüberwachung

Spyzie ist eine der umfangreichsten Überwachungssoftwares auf dem Markt und kann alle Aktivitäten auf einem Mobiltelefon verfolgen. Außerdem ist es ein Multiplattform-System, das unter Android und iOS genutzt werden kann und von Giganten wie Forbes, Huffington Post, CNN, Fox News, Daily Mail und anderen unterstützt wird.

  • Überwacht Telefonanrufe mit Details wie Dauer und Zeitstempel
  • Zugriff auf Multimedia-Freigaben, ein- und ausgehend
  • Kontrolliert die Internetnutzung durch Scannen des Browserverlaufs, der Lesezeichen und der URLs von Websites
  • Kontaktliste wird regelmäßig aktualisieren
  • GPS-Tracker.

Preis: 29,99€ für ein einmonatiges Premium-Paket, 39,99€ für ein 3-monatiges Business-Abonnement und 89,99€ für ein 1-Jahres-Abonnement.

Teen-Handy-Überwachungs-Apps - Spyzie Teenager-Telefon-Überwachung

2. Norton Family Premier

Als Preisträger auf einer Liste von Kindersicherungssoftware stellt Norton Family Premier eine leistungsstarke und umfassende Lösung, die eine große Auswahl an Überwachungssystemen auf zahlreichen Geräten bietet. Es bietet dem Benutzer außerdem eine 30-Tage-Testversion, die zum Testen und Anpassen sehr nützlich sein kann.

  • Überwacht die Internetnutzung und gibt Statistiken über Stunden, Tage und Wochen im Internet aus
  • Blockiert ungeeignete Websites für Kinder
  • Schützt persönliche und vertrauliche Informationen, die auf Smartphones empfangen werden
  • Zugriff auf Nachrichten und Durchsuchen des Verlaufs

Preis: $49,99 pro Jahr.

Kindertelefon-Überwachungssoftware - Norton Family Premier

3. TeenSafe

Teensafe ist eine sehr nützliche App zum Überwachen der Internetnutzung, da sie auch auf Smartphones (Android und iOS) und Computern (Windows 7, 8 und 10) funktioniert. Je nachdem, für welches Produkt Sie sich entscheiden, erhalten Sie die volle Kontrolle und den Zugriff auf die Geräte von Teenagern: TeenSafe Control oder TeenSafe Monitor.

  • Zeigt alles an, was in sozialen Medien gepostet wird
  • Ermöglicht den Zugriff auf alle Nachrichten, auch gelöschte, in Apps wie WhatsApp, Kik oder Facebook Messenger
  • Echtzeit-Standortverfolgung
  • Begrenzt die Zeit der Internetnutzung

Preis: TeenSafe Control kostet $9,99 pro Monat und TeenSafe Monitor kostet $14,95 pro Monat.

Teenager-Handy-Überwachungs-Apps - TeenSafe

4. Kids Place

Kids Place nutzt eine andere Herangehensweise als die vorhergehenden Apps und macht das Smartphone im Grunde kindersicher. Es ist die beste Option für kleine Kinder, da die Eltern Android so anpassen können, wie sie möchten.

  • Anpassen des Startbildschirms, sodass nur gewünschte Apps verfügbar sind
  • Timer-Funktion zum Sperren von Kids Place
  • Gesperrte-Anrufe-Funktion während der Benutzung
  • App startet automatisch neu, falls sie vom Kind versehentlich geschlossen wird

Preis: Kostenlos

Teenager-Handy-Überwachungs-Apps - Kids Place

5. NetNanny

NetNanny setzt auf einen starken Filter-Scan für die Online-Nutzung, der die Kinder vor unangemessenen Inhalten und anderen Bedrohungen schützt. Neben den Filtern überwacht es die Onlinepräsenz und kann von Eltern ausgewählte Websites blockieren.

  • Einfaches Blockieren von Apps und Festlegen von Internetfiltern
  • Altersbasierte Benutzerprofile
  • Ermöglicht das Festlegen von Zeitgrenzen für Online-Aktivitäten
  • Fernverwaltung

Preis: $39,99 pro Gerät (Windows oder OS X). $59,99 Familienpass für 5 Geräte und $89,99 für 10 Geräte (einschließlich Windows, OS X, Android und iOS).

Teenager-Handy-Überwachungs-Apps - NetNanny

Wie kann Spyzie Ihnen dabei helfen, die Aktivitäten Ihres Teenagers zu überwachen?

Um Spyzie als Ihre Haupttelefonüberwachungs-App für Teenager zu verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

- Schritt 1: Erstellen Sie ein Spyzie-Konto und geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an, um die Anmeldedaten und die Download-Links zu erhalten, nachdem Sie die Registrierung abgeschlossen haben.


Die Aktivitäten Ihres Jugendlichen überwachen

Nachdem Sie sich registriert haben, finden Sie auf der Einrichtungsseite Informationen zum Telefon, das Sie überwachen möchten.

Teenager-Telefonüberwachung

Wenn Sie ein Mobiltelefon mit Android-System besitzen, wählen Sie „Android“ im Auswahlfeld „Mobiles Gerät“ des Spyzie Einrichtungsassistenten. Wenn Sie ein iPhone besitzen, wählen Sie „iOS (iCloud)“.

-Schritt 2: Installieren Sie die Spyzie App.

Wenn das Zieltelefon ein Android-Gerät ist:

  1. Gehen Sie auf „Einstellungen > Sicherheit“ und aktivieren Sie dann die Option „Unbekannte Quellen“ und dann „OK“.
  2. Teenager-Handy-Überwachung

  3. Laden Sie jetzt die Spyzie App herunter und installieren Sie sie. Der Download-Link ist im Einrichtungsassistenten von Spyzie zu finden, wählen Sie einfach das jeweilige System, besuchen Sie die Download-Seite und klicken Sie dann auf „Herunterladen“. Wenn Sie damit fertig sind, suchen Sie die zu installierende APK-Datei auf dem Tab „Benachrichtigungen“ oder im Download-Ordner.
  4. Öffnen Sie die gerade installierte App und melden Sie sich an Ihrem Konto an. In diesem Schritt müssen Sie alle Berechtigungen auf dem Android-Gerät zulassen, damit die App ordnungsgemäß funktioniert. Sobald Sie fertig sind, können Sie auf „Diesen Geräteadministrator aktivieren“ und dann auf „Start“ klicken.
  5. Wie Sie die Aktivitäten Ihres Teenagers überwachen

Wenn das Zieltelefon ein iPhone ist:

Nach Auswahl von „iOS (iCloud)“ als mobiles Gerät im Einrichtungsassistenten von Spyzie müssen Sie auf der nächsten Seite die iCloud-Anmeldeinformationen überprüfen. Stellen Sie bei diesem Schritt sicher, dass der iCloud-Sicherungs- und Synchronisierungsdienst auf dem Zieltelefon aktiviert ist (besuchen Sie andernfalls die Apple-Website und lesen Sie nach, wie Sie das iCloud-Backup auf dem iPhone einrichten).

Kinder-Handy-Überwachung

-Schritt 3: Gehen Sie auf die Bedienkonsole und starten Sie die Überwachung.

Wie Sie das Telefon Ihrer Teens überwachen

Nachdem Sie sich mit den Eigenschaften vertraut gemacht haben, nach denen Sie möglicherweise bei einer Teenager-Telefonüberwachung suchen, zeichnet sich Spyzie als die erfolgreichste und umfassendste Option ab, um besorgte Eltern zu beruhigen. Solange die App auf dem Zieltelefon läuft, sowohl auf Android (Samsung, HTC, Sony, Google Nexus, Lenovo und andere Marken) oder iPhone, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn Ihr Kind online ist: alle Anrufe, Nachrichten, Multimedia-Dateien, GPS-Standort, soziale Apps und Browserverlauf werden überwacht.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Monitor > Top Teenager-Handy-Überwachungs-Apps
Jetzt Testen
Nach oben

Top Teen Phone Monitoring Apps

Being a parent is never easy. But, since internet spread worldwide and new generations are armed-up with high-tech smartphones, it became even a bigger responsibility to deal with teen phone monitoring. Nowadays, parents aren’t always aware of what their children do online and it is well known that kids may not have the best judgment when navigating through the web. Parent control apps follows the needs of concerned mothers and fathers who wants their children to stay safe online.

Why we need teen phone monitoring apps

The easiest and best relationship-like parents can have with their children is the truth-based one. However, it doesn’t always go this way. Sometimes family relationships can be difficult and in these cases, where the actions and thoughts are incompatible, parents need to step up. Since teenagers basic live on their phones, it only takes a slap to lose the strengths about what they are doing, who they are talking to or what they are typing. Teen cell phone monitoring is good for:

  • Teaching safe online-habits and the value of limits in a digital world;
  • Protect from inappropriate content, such as violence, pornography or gambling;
  • Prevent distractions on other important child responsibilities (as schoolwork, for example).

Thus, once it is clear the importance of teen monitoring apps, we’ll see how suitable which one is and what’s the best app for track web history, message texts, phone calls or even someone’s exact location. In this way, parents can calm down their hearts by being aware of children activities.

Best 5 teen cell phone monitoring apps

To help you, we have handpicked some of the best 5 teen cell phone monitoring apps.

1. Spyzie Teen Phone Monitoring

Spyzie is one of the most complete monitoring softwares on the market, being able to track all activities on a cellphone. Also, it’s a multiplatform system, featured in Android and iOS, gaining huge endorsement of giants like Forbes, Huffington Post, CNN, Fox News, Daily Mail and others.

  • Monitors phone calls with details such as duration and time stamp;
  • Access multimedia sharing, both in and outcome;
  • Controls internet usage by scanning browser history, bookmarks and websites URL’s;
  • Contact listing update regularly;
  • GPS tracker.

Price: $9.99 for a one-month premium package, $19.99 for a 3-month business subscription and $59.99 for a one-year subscription.

Teen cell phone monitoring apps - Spyzie Teen Phone Monitoring

2. Norton Family Premier

Award-winner in a list of parental control softwares, Norton Family Premier gives a strong and complete option, offering a large range of monitoring systems in multiple devices. It also provides the user with a 30 days trial which is very useful for testing and adapting.

  • Supervise web-usage giving stats about numbers of hours, days and weeks spent online;
  • Blocks unsuitable websites for kids;
  • Protects personal and sensitive information received on smartphones;
  • Access to messages and browse history;

Price:$49.99 per year.

Teen cell phone monitoring apps - Norton Family Premier

3. TeenSafe

Teensafe is a very useful app for monitoring web using, since it works on smartphones (Android and iOS) and computers (Windows 7, 8 and 10) as well. It will give full control and access to teenager’s devices, depending on what product do you choose: TeenSafe Control or TeenSafe Monitor.

  • Shows everything that is posted on social media;
  • Gives access to all messages, even the deleted ones, in apps like WhatsApp, Kik or Facebook Messenger;
  • Real-time location tracking
  • Limits the time of web usage;

Price: TeenSafe Control costs $9.99 per month and TeenSafe Monitor costs $14.95 per month.

Teen cell phone monitoring apps - TeenSafe

4. Kids Place

Kids Place offers a different approach to the previous ones, making the smartphone basically childproof. It’s the best option for little kids, since the parents can customize Android as they want.

  • Customization of home screen, making only wanted apps available;
  • Timer function to lock Kids Place;
  • Blocked-calls function while using;
  • Auto-restart app in case it is accidentally closed by kids;

Price: Free.

Teen cell phone monitoring apps - Kids Place

5. NetNanny

NetNanny has a strong-based filter scan for online usage, protecting the kids from unappropriated content and other threats. Alongside with the filters, it monitors online presence and can block websites selected by parents.

  • Easy to block apps and set internet filters;
  • Age-based user profiles;
  • Allows setting time boundaries for online activity;
  • Remote management;

Price: $39.99 per device (Windows or OS X). $59.99 the family pass for 5 devices and $89.99 for 10 devices (including Windows, OS X, Android and iOS).

Teen cell phone monitoring apps - NetNanny

How can Spyzie help you monitor your teens' activities?

To use Spyzie as your main teen phone monitoring app, follow the steps below:

- Step 1: Create a Spyzie account, putting a valid e-mail address to receive the login credentials and the download links after you proceed with the registration.


monitor your teens' activities

After you registered, there is a setup page to full-fill with information about the phone you’ll be monitoring.

teen phone monitoring

If you have a cellphone with Android system, select “Android” on the “Mobile device” combo box of the Spyzie Setup Wizard. If you have an iPhone, then select “iOS (iCloud)”.

-Step 2: Install the Spyzie app.

If you have an Android as target phone:

  1. Go to “Settings > Security” and then press the “Unknown sources” option and “OK”.
  2. teen cell phone monitoring

  3. Now, download and install the Spyzie app. The download link is on Spyzie’s Setup Wizard, just select the system, visit the download page and then click to “Download”. When it finishes, find the APK file to be installed in the notifications tab or the download folder.
  4. Open the app you just installed and sign into your account. In this step, you’ll need to allow all permissions on Android’s device for the app to function properly. Once it’s done, you can click “Active this device administrator” and “Start”.
  5. How to monitor your teens' activities

If you have an iPhone as target phone:

After selecting “iOS (iCloud)” as the Mobile device on Spyzie’s Setup Wizard, the next page requires the iCloud credentials to be verify. In this step, make sure that iCloud backup and sync service is activated in the target phone (in negative case, visits Apple’s website and look how to setup iCloud backup on iPhone).

child cell phone monitoring

-Step 3: Go to control panel dashboard and start monitoring.

how to monitor your teens' phone

After getting in contact with the attributes you may be searching in a teen phone monitoring, Spyzie shows up as the most successful and complete resource to tranquilize concerned parents. As long as the app is running on the target phone, both Android (Samsung, HTC, Sony, Google Nexus, Lenovo and other brands) or iPhone, there is nothing to worry about when kids are online: all the phone calls, messages, multimedia files, GPS location, social apps and browse history will be monitored.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Monitor > Top Teen Phone Monitoring Apps
Try it now
Top