Kindertelefon-Überwachungssoftware

Die Welt ist nicht mehr, wie sie einmal war. Als Sie ein Kind waren, machten Sie lange Spaziergänge mit Ihren Freunden, spielten auf der Straße und waren so frei, wie Sie sein wollten. Die Zeiten haben sich jedoch dramatisch verändert und die Welt ist nicht mehr so sicher, wie sie es einmal war.

Leider ist das alles wahr, und umso wichtiger ist es, dass sich Eltern dieser Veränderung bewusst sind. Viele Kinder haben Telefone, die ein weiteres Einfallstor für Gefahren darstellen. In den Nachrichten hören Sie immer wieder Horrorgeschichten, die Sie Ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden, ganz zu schweigen einem anderen Elternteil.

Eine der besten Möglichkeiten, diese Gefahr zu überwinden, ist die Verwendung von Kinderüberwachungssoftware. Dazu können Sie Apps für die Überwachung von Kindertelefonen verwenden, die Sie mit Echtzeitinformationen versorgen, sodass Sie die Sicherheit Ihres Kindes gewährleisten können.

Sie denken sich vielleicht, dass Sie nicht wissen Wie Sie das Telefon Ihres Kindes überwachen. Doch keine Sorge. Sie sind nicht allein. Hier finden Sie alles, was Sie für den Einstieg benötigen.

Was möchten Sie überwachen?

Wenn es um Software für die Überwachung von Kindertelefonen geht, gilt es ein paar wichtige Aspekte im Hinblick auf die Informationen zu beachten, die Sie abrufen wollen. Zunächst einmal sollte es Ihnen um Anruflisten, Kontakte und Nachrichten gehen.

Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, genau zu wissen, mit wem Ihre Kinder sprechen und telefonieren, damit Sie sicher sein können, dass sie nicht mit unerwünschten Personen sprechen.

Der wichtigste Aspekt ist der Standort Ihrer Kinder. Mit der Echtzeit-Standortverfolgung können Sie sicher sein, dass Sie jederzeit genau wissen, wo sich Ihr Kind befindet, und so sicherstellen, dass es sich am angeblichen und an einem sicheren Ort befindet.

Zu einer weiteren wichtigen Funktion gehört die Möglichkeit, zu überwachen, welche Apps Ihre Kinder auf ihre Mobiltelefone herunterladen sowie ihre Fotos, ihre Videos und ihren Browserverlauf.

Die fünf besten Kinderüberwachungs-Softwareprogramme & Apps

Um Ihnen zu helfen, haben wir die 5 besten Kinderüberwachungs-Softwares und Apps sorgfältig ausgewählt.

1. Spyzie Kinder-Handy-Überwachung

Als führende App für die Überwachung von Kindertelefonen bietet Spyzie Ihnen in einer einzigen App alles, was Sie brauchen. Es ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar und bietet Ihnen Echtzeit-Tracking von Apps, Anrufen, Texten, Social-Media-Profilen, dem Web-Browserverlauf und dem Standort, von Ihrem Desktop-Computer oder Ihrem persönlichen Gerät aus.

  • Anrufe, Nachrichten, Apps und Social-Media-Überwachung
  • Standortverfolgung
  • Einfach zu bedienen und einzurichten
  • Apps, Medien, Downloads und den Browserverlauf überwachen

Preis - €39,99 pro Monat

Software für die Überwachung von Kindertelefonen - Spyzie Kinderhandy-Überwachung

2. Norton Family Premier

Einer der beliebtesten Sicherheitsanbieter – steuern und überwachen Sie mehrere Geräte über dieses Softwarepaket, das Funktionen zu Standortverfolgung, App-Überwachung und Webfilterung umfasst.

  • Standortverfolgung
  • App-Funktion blockieren
  • Informiert Kinder über die Online-Veröffentlichung von Informationen

Preis - $49,99

Kindertelefon-Überwachungssoftware - Norton Family Premier

3. ESET Parental Control für Android

ESET ist eine wirklich einfach zu bedienende Handy-Überwachungs-App, mit der Sie personalisierte Web-Filter einrichten können, sodass Ihr Kind nicht auf bestimmte Websites oder Apps zugreifen kann. Sie können außerdem Nutzungszeitlimits festlegen und ihren Standort mit Leichtigkeit verfolgen.

  • Browser- und App-Kontrolleingeschränkungen
  • Unbegrenzte Softwareunterstützung
  • Echtzeit-Standortverfolgung

Preis: $49 für 6 Monate

Kindertelefon-Überwachungssoftware - ESET Parental Control für Android

4. PhoneSheriff

Zwar stellt es eine der teureren Überwachungsoptionen dar, doch PhoneSheriff überwacht nahezu jedes Datenbit und kann eingesetzt werden, um alle nötigen Daten zu überwachen, einschließlich Anrufe, Standort, SMS, App-Zeitnutzung und Downloads.

  • Zeitbegrenzte Kontrolle über Apps
  • Überwachung des Browserverlaufs
  • Überwachung von Textnachrichten
  • Standortverfolgung

Preis - $89

Kindertelefon-Überwachungssoftware - PhoneSheriff

5. My Mobile Watchdog

MYW ist eine der teuersten Handy-Überwachungs-Apps und stellt eine großartige Möglichkeit dar, die Telefonnutzung Ihres Kindes durch temporäre blockierende Apps einzuschränken – perfekt, wenn Hausaufgaben fällig sind oder sie Ihr Gerät zu lange benutzt haben. Außerdem müssen Sie alle von Ihren Kindern heruntergeladenen Apps vorab genehmigen.

  • Überwachung des Browserverlaufs
  • Funktion zur temporären App-Blockierung
  • Nachrichten- und Anrufüberwachung

Preis - $99,99

Kindertelefon-Überwachungssoftware - My Mobile Watchdog

Wie Sie das Telefon Ihres Kindes mit Spyzie überwachen

Als unsere führende App für die Überwachung von Kindertelefonen macht es Spyzie Ihnen unglaublich einfach, ihren Dienst auf Ihrem Handy und dem Ihres Kindes einzurichten. So geht es.

Schritt eins - Erstellen Sie ein Konto

Besuchen Sie die Spyzie Webseite und erstellen Sie Ihr Konto. Klicken Sie auf der Startseite auf den ‚Anmelden‘-Link oben rechts auf dem Bildschirm. Sie werden dazu aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben sowie ein von Ihnen gewähltes Passwort zu erstellen und zu bestätigen.


Wie Sie das Telefon Ihres Kindes überwachen

Schritt zwei - Installieren Sie Spyzie

Dieser Einrichtungsschritt kann je nach Art des Geräts unterschiedlich verlaufen. Nach dem vorherigen Schritt haben Sie den Einrichtungsassistenten aufgerufen, in dem Sie Ihren Gerätetyp auswählen. Hier sind die einzelnen Anweisungen.

- Spyzie unter Android installieren

  1. Wählen Sie auf der Spyzie-Website ‚Android‘. Sie werden zur Android-Einrichtungsseite weitergeleitet.
  2. Geben Sie auf dieser Seite den Namen, das Alter und das Android-Betriebssystem Ihres Kindes ein.
  3. Das Telefon Ihres Kindes überwachen

  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Klicken Sie auf dem Gerät Ihres Kindes auf ‚Einstellungen‘ und dann auf ‚Sperrbildschirm & Sicherheit‘.
  6. Aktivieren Sie ‚Unbekannte Quellen‘ und klicken Sie auf ‚OK‘.
  7. Kehren Sie an Ihren Computer zurück und klicken Sie auf der Spyzie-Website auf ‚Download‘.
  8. Sobald die App automatisch heruntergeladen und installiert wurde, geben Sie Ihre Spyzie Anmeldedaten auf dem Telefon Ihres Kindes ein.
  9. Kinderüberwachungssoftware

  10. Akzeptieren alle Berechtigungsanfragen und schon kann es losgehen.

- Spyzie unter iOS installieren

  1. Wählen Sie ‚iOS‘ auf der Spyzie-Website.
  2. Geben Sie auf der nächsten Seite den Namen, das Alter und die iOS-Versionsnummer Ihres Kindes ein.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort für das iCloud-Konto ein, die mit dem Gerät Ihres Kindes verknüpft sind, und überprüfen Sie beides.
  4. Kinder-Handy-Überwachung

  5. Klicken Sie auf ‚Weiter‘ und schon kann es losgehen.

Schritt drei - Mit der Überwachung starten

Alles, was Sie nun tun müssen, um mit der Überwachung des Telefons Ihres Kindes zu beginnen, ist die Anmeldung bei Ihrem Spyzie-Konto über Ihren Desktop-Computer oder Ihr persönliches Mobilgerät. Sie gelangen zur Überwachungs-Bedienkonsole, über die Sie auf alle benötigten Informationen zugreifen können!

Wie Sie das Telefon Ihres Kindes überwachen

Wenn es um die Sicherheit Ihrer Kinder geht, ist kein Platz für Fehler oder zweitklassige Lösungen. Die Verwendung von Spyzie garantiert Ihnen die Sicherheit Ihres Kindes, egal ob es unterwegs ist oder einfach nur zu Hause mit seinem Handy telefoniert.

Mit Echtzeit-Standortverfolgung, Echtzeit-Anruf- und Nachrichtenüberwachung, Überwachung von App-Nutzungsdaten und Nutzung sozialer Medien sowie der Möglichkeit, den Browser- und Downloadverlauf Ihres Kindes einzusehen und zu überwachen, ist dies eine umfassende App, die auf dieser gefährlichen Welt für Sicherheit für Ihr Kind sorgt.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Monitor > Kindertelefon-Überwachungssoftware
Jetzt Testen
Nach oben

Child Phone Monitoring Software

The world is not like it used to be. When you were children, you may have loved going on long walks with your friends, playing in the street and being as free as you please. However, times have changed quite dramatically, and the world isn’t as safe as it used to be.

However unfortunate this is, it’s the truth, and it’s vital that parents are aware of this change. Many children have phones which is another gateway to danger. Turn on the news, and you’ll hear some horror stories that you wouldn’t wish on your worst enemy, let alone another parent.

One of the best ways to overcome this danger is by using child monitoring software. To do this, you can use child cell phone monitoring apps that can provide you with real-time information, so you can guarantee your child’s safety.

You might be thinking, but I don’t know how to monitor my child's phone. Don’t worry; you’re not alone. Here’s everything you need to know to get you started.

What Are We Trying to Monitor?

When it comes to child cell phone monitoring software, there’s a couple of key aspects of information you’re going to want. First and foremost, you’re going to be after their call logs, contacts and messages.

This will give you the ability to know exactly who your children are talking to and calling so you can be safe in the knowledge that they’re not talking to any less than desirable characters.

The key aspect is their location. With real-time location tracking, you can be sure you know exactly where your child is at all times, making sure that they are where they say they are as well as being in a safe place.

Some other key features you might want include the ability to monitor what apps your children are downloading onto their cell phones, their photos and videos and their browser history.

Five of the Best Child Monitoring Software Programs & Apps

To help you, we have handpicked some of the best 5 apps child monitoring software and apps.

1. Spyzie Child Cell Phone Monitoring

The leading child cell phone monitoring app, Spyzie gives you everything you need in one app. Available for both Android and iOS devices, you can enjoy real-time tracking of apps, calls, texts, social media profiles, web browsing history and location, all from your desktop computer or personal device.

  • Calls, message, apps and social media monitoring
  • Location tracking
  • Easy to use & setup
  • Monitor apps, media, downloads and browser history

Price - $39.99 per month

Child Phone Monitoring Software - Spyzie Child Cell Phone Monitoring

2. Norton Family Premier

One of the most popular security providers, you can control and monitor multiple devices through this software package which includes location-tracking, app monitoring and web-filtering features.

  • Location tracking
  • Block app feature
  • Educates children about sharing information online

Price - $49.99

Child Phone Monitoring Software - Norton Family Premier

3. ESET Parental Control for Android

ESET is a really easy to use cell phone monitoring app that allows you to set up personalised web filters, so your child cannot access certain websites or apps. You can also set usage time limits and track their location with ease.

  • Browser & app control limits
  • Unlimited software support
  • Real-time location tracking

Price: $49 for 6 months

Child Phone Monitoring Software - ESET Parental Control for Android

4. PhoneSheriff

Despite being one of the more expensive monitoring options, PhoneSheriff monitors nearly every bit of data that it can and can be used to monitor everything you need to know, including calls, location, text messages, app time usage and downloads.

  • Time limit control over apps
  • Browser history monitoring
  • Text message monitoring
  • Location tracking

Price - $89

Child Phone Monitoring Software - PhoneSheriff

5. My Mobile Watchdog

One of the most expensive cell phone monitoring apps, MYW is a great way to restrict your children’s phone usage by temporary blocking apps, perfect for when homework is due, or they’ve been on their devices too long. You will also need to pre-approve any apps that your children download.

  • Browser history monitoring
  • Temporary app blocking feature
  • Message & call monitoring

Price - $99.99

Child Phone Monitoring Software - My Mobile Watchdog

How to Monitor Your Child’s Phone Using Spyzie

As our leading child cell phone monitoring app, Spyzie has made it incredibly easy to set up their service on you and your child’s phone. Here’s how.

Step One - Create an Account

Head over to the Spyzie website to create your initial account. On the homepage, click the ‘Sign Up’ link on the top right-hand side of the screen where you’ll be prompted to input your email as well as creating and confirming your chosen password.


How to Monitor Your Child’s Phone

Step Two - Installing Spyzie

This set up can differ, depending on what kind of device you have. After the previous step, you’ll have entered the Setup Wizard where you’ll choose your device type. Here are the instructions for each.

- Installing Spyzie on Android

  1. On the Spyzie website, select ‘Android’, and you’ll be taken to the Android setup page.
  2. On this page, input your child’s name, age and Android OS.
  3. Monitor Your Child’s Phone

  4. Click Next.
  5. On your child’s device, click ‘Settings’ and then ‘Lock Screen & Security.
  6. Enable ‘Unknown Sources’ and click ‘OK’.
  7. Return to your computer and click ‘Download’ on the Spyzie website.
  8. Once the app has automatically downloaded and installed, input your Spyzie login details into your child’s phone.
  9. child monitoring software

  10. Accept all permissions, and you’re ready to go.

- Installing Spyzie on iOS

  1. Select ‘iOS’ on the Spyzie website.
  2. On the next page, put your child’s name, age and iOS operating system number.
  3. Input and verify the iCloud account email and password linked with your child’s device.
  4. child cell phone monitoring

  5. Click ‘Next’, and you’re ready to go.

Step Three - Start Monitoring

All you need to do now to start monitoring your child’s phone is log into your Spyzie account on your desktop computer or your own personal mobile device, and you’ll be taken to the monitoring control panel where you’ll be able to access all the information you want to see!

how to monitor my childs phone

When it comes to the safety of your children, there’s no room for error or second best. By using Spyzie, you can guarantee your child’s safety, whether they’re out and about or simply using their cell phone device at home.

With real-time location tracking, real-time call and message monitoring, app usage data, social media usage and the ability to search and monitor your child’s web browsing and download history, this truly is an all-in-one app that will give you everything you need to make sure your child is safe in this dangerous world.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Monitor > Child Phone Monitoring Software
Try it now
Top