spyzie iphone spy news

Wie man Textnachrichten verfolgt

Haben Sie bemerkt, wie stark man im Verlaufe der letzten Jahre von langen Telefongesprächen zugunsten der kurzen Textnachrichten abgewandert hat? Textnachrichte haben definitiv sowohl E-Mails als auch Telefongespräche als die meist genutzten Mittel der Kommunikation abgelöst. Und damit ist ein Einblick in die Textnachrichten einer Person alles was Sie brauchen, wenn Sie ihre Geheimnisse herausfinden wollen

In diesem Artikel werden einige Gründe beschrieben, warum Textnachrichten alle anderen Kommunikationsmittel abgelöst haben, wie man Textnachrichten von einem anderen Handy verfolgen kann und ein paar Situationen, in denen die Überwachung von Textnachrichten von einem anderen Gerät als vollkommen legitim angesehen werden kann.

Bitte lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Textnachrichten mitlesen können, ohne dass die andere Person davon jemals erfährt.

Teil 1: Warum sind Textnachrichten das primäre Kommunikationsmittel heutzutage?

Die Kids von heute kommunizieren hauptsächlich mit Texten statt mit Telefonaten. Diesen Trend gibt es in der ganzen Welt und es gibt so einige Gründe, warum Textnachrichten das Telefonieren abgelöst haben:

  1. Textnachrichten erlauben viel direkter zu sein im Vergleich zu Telefongesprächen und in dieser hektischen Welt wollen die Leute keine Zeit mehr mit Smalltalk verschwenden.
  2. Textnachrichten machen das Multitasking möglich. Sie können Texte und Tweets schreiben, Nachrichten lesen, Musik hören und das alles zur selben Zeit.
  3. Mit Textnachrichten kann man das peinliche Schweigen vermeiden. Sobald die Nachricht übermittelt worden ist, hören Sie einfach auf zu schreiben, anstatt Zeit mit "ähmm" und "hmmm" zu verlieren.
  4. Textnachrichten geben Ihnen Zeit um die Antwort zu formulieren, die Sie eigentlich sagen wollen, anstatt das Erste was in den Sinn kommt von sich zu geben. Das kommt praktisch für wichtige Nachrichten und bei alltäglichen Texten erlaubt es die Konversation viel interessanter für beide Gesprächspartner zu machen.
  5. Letztendlich, wenn etwas Interessantes über den Text vermittelt wurde, kann man es speichern, posten oder einrahmen. Telefonanrufe sind vergänglich.

Textnachrichten überwachen

Teil 2: Wie man Textnachrichten mit Hilfe von Spyzie überwacht

Jetzt wo Sie wissen, dass Textnachrichten eigentlich das wichtigste Mittel der Kommunikation heutzutage ist, können Sie schätzen, wie hilfreich es wäre, diese Nachrichten zu verfolgen. Die Kenntnis von Textnachrichten, die jemand auf seinem Handy hat, erlauben ihre Seelen blicken und ihre tiefsten und dunkelsten Geheimnisse herauszufinden. Und die beste App, mit der man Textnachrichten verfolgen kann, ist Spyzie.

Spyzie ist eine sehr bekannte und zuverlässige Anwendung, mit der Sie Zugang zu Inhalten auf einem Handy erhalten können, ohne dass der Besitzer davon überhaupt erfährt. Es gibt eine Menge ähnlicher Apps für Android und iPhones,, allerdings hat sich Spyzie als die zuverlässigste von allen bewiesen. Es gibt Ihnen Zugriff auf alle Inhalte auf dem Zielhandy inklusive der Textnachrichten.

Textnachrichten auf iPhone überwachen

Wie man Textnachrichten mit Hilfe von Spyzie überwacht:

  1. Verfolgen Sie Textkonversationen in Echtzeit: Sie werden mit einer Systemsteuerung (Control Panel) verbunden, in der Sie alle Aktivitäten auf dem betroffenen Telefons überwachen können. Findet gerade eine Text-Konversation statt, erhalten Sie die Möglichkeit alle Textnachrichten in Echtzeit zu verfolgen.
  2. Nachrichtenverlauf: Sie können alle Textnachrichten sehen die gesendet, empfangen oder gelöscht wurden.
  3. Details der Kontakt: Sie können alle Details der Personen, mit denen man getextet hat, sehen.

Textnachrichten auf iPhone überwachen

Sie können Spyzie hier erwerben und danach dieser ausführlichen Anleitung folgen, um zu erfahren, wie man die Anwendung installiert.

Spyzie kommt auch mit einer Menge wirklich hilfreichen Funktionen, Sie können mehr darüber hier erfahren. Und falls Sie irgendwelche moralische oder ethische Bedenken über die Legalität der Textnachrichten-Überwachnung haben, dann lesen Sie weiter um zu erfahren, in welchen Situationen das Mitlesen von Textnachrichten als vollkommen legitim betrachtet werden kann.

Teil 3: Wann ist das in Ordnung, fremde Textnachrichten mitzulesen?

Wenn es um Spion-Apps geht bekommen die Menschen sofort den erschreckenden Gedanken, dass die Informationen in den Händen eines Verbrechers landen. Aber in Wahrheit gibt es eine Menge von verschiedenen Situationen, bei denen es okay ist, und manchmal sogar notwendig, Spion-Apps zum Verfolgen von Textnachrichten auf einem fremden Handy zu benutzen. Einige dieser Situationen sind unten aufgelistet.

1. Eltern überwachen Kinder

Falls Sie selber ein Elternteil sind, ist es vollkommen legitim für Sie, alle Textnachrichten die Ihr Kind austauscht zu überwachen. Es gibt eine ganze Menge von Gefahren im Internet, zum Beispiel das Cyber-Mobbing, frühes Sexting, Betrügerei und vieles mehr, und die Zahl der betroffenen Kinder wächst jedes Jahr. Um sie vor diesen Gefahren zu schützen ist es vollkommen okay für Sie ihre Textnachrichten zu verfolgen um sicherzustellen, dass sie nicht gemobbt, ausgenutzt, oder von Fremden ausgebeutet werden. Es ist auch notwendig Textnachrichten zu überwachen, um die Kinder vor sich selbst zu beschützen, da laut einer Studie einer von drei 16-jährigen etwas bereut, was er oder sie im Internet getan hat.

Wie man Textnachrichten überwacht

2. Arbeitgeben überwachen Angestellte

Sie sind vollkommen in Ihrem Recht Angestellten Firmenhandys mit vorinstallierten Spion-Apps zu geben. Sie können ihnen nicht das Recht wegnehmen, ihre Handys zu benutzen, da es ihre Arbeit behindern würde, aber Sie können Firmenhandys anbieten und alle Textnachrichten darauf überwachen, um sicherzustellen, dass die Arbeitszeit nicht für persönliche Gespräche oder sogar schlimmer, dafür dass Firmengeheimnisse an andere verraten werden, genutzt wird.

Textnachrichten mitlesen

3. Ehepartner überwachen

Falls Sie einen Verdacht haben, dass Ihr Ehegatte Sie betrügt und sich hilflos darüber fühlen, dann sind Sie im Recht gesendete und empfangene Textnachrichten auf dem Handy mitzulesen, um sich zu vergewissern, dass keine intime oder kompromittierende Bilder sowie Nachrichten gesendet werden. Wenn es etwas derartiges gibt, wird es definitiv in den Nachrichten mit dabei sein. Sie können solche Anwendungen auch benutzen, um Textnachrichten von einem Freund oder Freundin zu überwachen.

Nachrichten mitlesen

In all den oben genannten Fällen wäre es völlig gerechtfertigt, Textnachrichten mit Hilfe von Spion-Apps wie Spyzie zu überwachen.

Jetzt wissen Sie, warum man Textnachrichten überwacht, wie man das macht, und haben einen Überblick über die Situationen, in denen es legal und richtig für Sie ist, fremde Textnachrichten mitzulesen. Lassen Sie uns wissen, was Sie von diesem komplizierten Thema halten. Glauben Sie, es ist in Ordnung, Textnachrichten mit guten Absichten zu verfolgen, oder glauben Sie, man sollte niemals Textnachrichten überwachen, bei niemandem? Lassen Sie uns von Ihrer Sichtweise wissen und einen Dialog beginnen! Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Verfolgen > Wie man Textnachrichten verfolgt
Jetzt Testen
Nach oben

How to Track Text Messages

Have you noticed how as the years go by fewer people rely on long drawn telephonic conversations, and instead rely on short text messages instead? Text messaging has definitely overtaken both emails and phone calls as the primary means of communicating all kinds of information. If you want to find out the secrets that a person holds then there is really no need to look any further than their text messages.

In this article I shall describe a couple of reasons why text messaging has overtaken all other means of communications, how you can track text messages from another phone, and some situations in which tracking text messages from another phone can be considered perfectly legitimate.

Please read on to find out how to track text messages without the other person knowing.

Part 1: Why is Text Messaging the primary means of communication now?

Millennials communicate more frequently through texts rather than phone calls. This is a rising trend all across the world, and there are several reasons for why texting has overtaken phone calls:

  1. You can be a lot more direct with texts as compared to phone calls, and in this busy world millennials don't like spending time on small talk.
  2. Text messaging allows you to multitask. You can be texting, tweeting, reading the news, listening to music, all at the same time.
  3. Text messages are a lot less prone to bring up awkward silences. When the message has been conveyed you can simply stop texting, instead of wasting time with "ummm" and "ahhhhhs."
  4. Text messaging gives you a few seconds to actually formulate your response instead of just blurting out whatever comes into your head. During important texts this comes handy, and during casual texts, it allows both parties to be a lot more interesting.
  5. And finally, if something interesting has been conveyed over text, you can save it, post it, frame it. Phone calls are transient.

track text messages

Part 2: How to track text messages via Spyzie

So now that you know that text message are actually the most important means of communication now, you can appreciate just how helpful it would be to track text messages. If you track text messages from someone's phone, you're basically peering into their souls and finding out their deepest darkest secrets. So the best app with which you can track text messages is Spyzie.

Spyzie is a really well known, and reliable app, with which you can tap into someone else's phone without them even knowing. There are a lot of other phone monitoring apps for Android and iPhone, however Spyzie has proved itself to be the most reliable of the lot. It gives you complete access to everything in the target phones, including text messages.

track text messages iphone

How to track text messages via Spyzie:

  1. Watch Text Conversations Happen: You will be linked to a control panel wherein you can monitor all the activities of the phone in question. If the target phone engages in a text conversation you can track text messages in real-time as they happen before you.
  2. Message log: You can find all the text messages sent, received, or even deleted.
  3. Contact details: You can even find out the details of the person they are texting with.

track iphone text messages

You can purchase Spyzie here, and after doing so go through this detailed guide to figure out how to install it.

Spyzie also comes with a bunch of other really helpful features, you can find out more about them here. And if you have any moral or ethical concerns about the legality of tracking text messages, then read on to find out about the situations in which tracking text messages can be considered perfectly legitimate.

Part 3: When is it OK to track text messages?

When people think of monitoring apps they immediately imagine it in the hands of a Stalker and the idea is frightening. However, the truth is that there are a lot of different situations in which it might be okay, or even necessary, to use monitor apps to track text messages from someone else's phone. Some of those situations have been listed below.

1. Parent-Child Monitoring

If you're a parent then it is perfectly legal for you to track text messages exchanged by your child. There's a lot of dangers available online in the form of Cyber Bullying, early sexting, catfishing, etc, and the number of children affected by these rises on a yearly basis. To protect them from these dangers it is okay for you to track their text messages and make sure they aren't bullied, pressurized, or preyed upon by strangers. You also need to track text messages to protect your teenagers from themselves, because according to studies 1 in 3 teenagers regret having done something online by the time they're 16.

how to track text messages

2. Employer-Employee Monitoring

You are perfectly within your right to give employees a company phone with a spy app installed. You can't possibly take away their right to keep phones because that would hamper with work. However, you can offer company phones, and then track text messages to make sure they don't use company time to engage in personal conversations, or worse, that they don't leak trade secrets to other people.

tracking text messages

3. Spousal Monitoring

If you have suspicions that your spouse might not be honest with you, and you feel helpless about it, then you are within your right to track text messages to and from their cell phone to see if they are exchanging any untoward images, or if they are sending out compromising texts. If there's anything to be found, it would definitely be there in the text messages. You can also use monitoring apps to track text messages of boyfriends or girlfriends.

track messages

In all of these above mentioned cases you would be totally justified in tracking text messages with the help of monitoring apps such as Spyzie.

So now you know why to track text messages, how to track text messages, and the situations in which it is legal and correct for you to track text messages. Do let us know where you stand on this contentious issue down on the comments section. Do you think it is okay to track text messages with good intentions, or do you think one should never track text messages, of anyone? Let us know your thoughts, and start a dialogue! We look forward to hearing your views.

All Topics

Best Tracker Apps
Kid Tracking
Employee Tracking
GPS Tracker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Mobile Tracker > How to Track Text Messages
Try it now
Top