Zwei Möglichkeitn ein Handy insgeheim zu überwachen

Freundschaft kann oft schwierig sein. Man fühlt oft das Bedürfnis seine Freunde zu schützen, aber was ist wenn sie sich in ihrer Privatsphäre verletzt fühlen und deswegen nicht entgegenkommen wollen? Das ist besonders bei Jugendlichen oft der Fall, aber gerade sie sind am meisten der Gefahr eine schlechte Entscheidung zu treffen ausgesetzt. In solchen Situationen könnte es hilfreich sein, zu wissen, wie man ein Handy seines Freundes verfolgt, ohne dass er davon erfährt. Vielleicht haben Sie ihn angerufen und er geht nicht ran und Sie machen sich Sorgen, dass etwas Schlimmes hätte passieren können. Vielleicht seid ihr zusammen auf eine Party gegangen, habt euch aus den Augen verloren und wollt euch jetzt wieder finden. Das sind alles Situationen in denen es durchaus hilfreich wäre ein Mittel zu haben, einen Freund zu verfolgen, ohne dass er oder sie davon erfährt.

Im Folgenden werden zwei effektive Methoden beschrieben, wie man ein Handy ohne die Kenntnis des Besitzer verfolgen und überwachen kann.

Handy von einem Freund überwachen

Teil 1: Wie man ein Handy mit Spyzie verfolgt und überwacht

Es gibt eine Menge tolle Smartphone-Apps zum Überwachen sowohl von Android als auch von iPhone, aber unser persönlicher Favorit ist Spyzie. Es funktioniert auf allen Betriebssystemen und ist das zuverlässigste und bequemste Mittel, mit dem man das Handy von einem deiner Freunde verfolgen kann, ohne dass er es überhaupt bemerkt. Da Diskretion eine hohe Priorität hat, ist Spyzie die beste Lösung, da es kein Jailbreak erfordert und es somit keine Gefahr gibt, beim Spionieren erwischt zu werden.

Handy von einem Freund überwachen

Es hat eine ganze Menge von wirklich hilfreichen Features, die Ihnen helfen werden, das Telefon Ihres Freundes zu verfolgen und zu überwachen ohne dass er es bemerkt, wie zum Beispiel:

  1. Die GPS-Verfolgung gibt Ihnen Informationen darüber, wo das Handy sich derzeit befindet, und das in Echtzeit. Das kann sehr hilfreich sein, wenn man zum Beispiel nach einem Kumpel sucht, der nach einer heftigen Party betrunken in der Nacht verschwunden ist.
  2. Sie können auch all seine Textnachrichten, E-Mails und Telefonate überprüfen, um sicherzustellen, dass er sich nicht gerade zum Narren macht oder seine Beziehung durch dumme oder unangemessene Texte sabotiert.

Handy von einem Freund überwachen

Wie man ein Handy mit Spyzie verfolgt und überwacht:

  1. Als erstes muss man sich bei Spyzie anmelden und ein Premium-Abo erwerben.
  2. Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung.
  3. Sie werden außerdem eine Willkommens-E-Mail mit den Anmeldedaten und einem Link zu der persönlichen Systemsteuerung erhalten.
  4. Bei der Systemsteuerung gibt es eine Anleitung, wie man Spyzie auf dem Zielhandy installiert.
  5. Danach können sie dieser detaillierten Anleitung für Installation von Spyzie auf Android folgen.
  6. Sie werden das Handy von Ihrem Freund für ein paar Minuten brauchen ohne dass er zuguckt, in dieser Zeit installieren Sie Spyzie darauf. Die Installation hinterlässt keine Spur.
  7. Am Ende erhalten Sie den kompletten Zugriff auf sein Handy und können es ab sofort ohne sein Wissen überwachen.

Falls Sie irgendwelche Zweifel über die Rechtmäßigkeit der Überwachung haben, oder Fragen zu einem anderen Thema, schauen Sie bei den häufig gestellten Fragen.

Teil 2: Wie man ein iPhone verfolgt und überwacht

Eine andere Methode für iPhone gibt es bei der Anwendung Find My Friends, auch mit deren Hilfe kann den Smartphone insgeheim überwachen. Das ist eigentlich eine offizielle Anwendung von Apple und kann deswegen einfach von dem Apple Store heruntergeladen werden.

Für diese Anwendung wird eine gegenseitige Zustimmung benötigt. Obwohl der Zweck dieser App die Verfolgung von allen Bewegungen von Freunden und Familie ist, müssen beide Parteien bereitwillig einverstanden sein, von der anderen verfolgt zu werden. Allerdings, wenn Sie nur ein paar Minuten allein mit dem iPhone Ihres Freundes verbringen können, reicht es um die App auf seinem Handy zu installieren und seinen Standort, genauer gesagt von seinem Telefon, mit dem eigenen iPhone verfolgen zu können. Das App-Symbol lässt sich verstecken, und siehe da! Sie können jetzt das Telefon von Ihrem Freund verfolgen, ohne dass er davon weiß!

Wie man heimlich mit Hilfe von Find My Friends ein iPhone verfolgt:

1. Hier laden Sie die App herunter, installieren Sie es auf sein iPhone.

2. Öffnen Sie die App auf dem iPhone, scrollen Sie nach unten und berühren Sie das Kontakt-Symbol. Schalten Sie dann "Share My Location" ein.

Handy von einem Freund überwachen iPhone von einem Freund überwachen

3. Danach öffnen Sie die App auf dem eigenen iPhone und machen Sie sich "sichtbar für alle".

4. Jetzt müssen Sie auf dem anderen iPhone auf Hinzufügen klicken, danach auf das eigen Kontaktbild und schließlich "Auf unbestimmte Zeit teilen" aktivieren. Damit stellen Sie sicher, dass Sie für so lange wie Sie wollen den Zugriff auf sein Handy haben. Falls Sie es nur für kurze Zeit brauchen, können Sie auch "Eine Stunde lang teilen" oder "Bis zum Tagesende teilen" auswählen.

Freunde überwachenFreunde überwachen

5. Auf dem eigenen iPhone werden Sie jetzt eine Nachricht erhalten, in der steht, dass man seinen Standort mit Ihnen teilen will. Akzeptieren Sie das.

6. Jetzt werden Sie gefragt, ob Sie auch Ihren Standort teilen wollen. Wählen Sie "Nicht teilen", sonst wird Ihr Freund Nachrichten über Ihre Position erhalten und schnell realisieren, dass er von Ihnen überwacht wird.

Freunde überwachenFreunde überwachen

7. Entfernen Sie das App-Symbol von dem Bildschirm, so dass er nicht bemerkt, dass Find My Friends auf dem Handy installiert wurde und dass sein iPhone überwacht wird. Jetzt kann er das nur merken, wenn er absichtlich danach sucht. Es sein auch bemerkt, dass es nur nötig ist, wenn die Anwendung auf seinem Gerät noch nicht installiert war. Falls sie bereeits installiert ist, dann sollten Sie nichts mehr ändern.

Freunde überwachen

8. Nun können Sie sein iPhone wieder dorthin schaffen, wo es hingehört, aber Sie haben bereits kompletten Zugriff seinen Standort und Aktivitäten!

meine Freunde überwachenmeine Freunde überwachen

Teil 3: Wie man ein Handy über Internet kostenlos überwachen kann

Wenn Sie sich nicht die ganze Mühe machen wollen, Apps auf ein fremdes Handy zu installieren und es stattdessen einfach über Internet verfolgen, dann haben Sie die Option den folgenden Dienst zu benutzen: FindAndTrace. Das ist eine kostenlose Online-Anwendung, die äußerst einfach zu benutzen ist. Es verrät den Standort, das Netzwerk, das Land und andere relevante Details über das Handy in Frage. Alles was Sie tun müssen ist eine Telefonnumer einzugeben. Aber dieser Service gibt nur allgemeine Informationen über den Standort, welches Land und die Stadt es sind, aber es zeigt keine GPS-Karte mit einer exakten Positon des Handys. Um das zu bekommen, müssen Sie eine der oben erwähnten Methoden nutzen.

meine Freunde überwachen

Hoffentlich wissen Sie jetzt, wie Sie ein Handy von einem Freund oder Bekannten den Apps verfolgen können. Unsere persönliche Empfehlung ist Spyzie zu verwenden, da es sehr einfach zu bedienen ist und mit einer breiten Palette an nutzvollen Funktionen kommt, die es bei den anderen Methoden nicht gibt. Es ist auch eine professionelle Spion-Anwendung, mit ihr können Sie sicher sein, dass Ihr Freund nie den Verdacht haben wird, dass Sie ihn überwachen.

Was auch immer Sie verwenden, halten Sie uns über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden. Machen Sie unten einen Kommentar. Wir werden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Verfolgen > Zwei Möglichkeitn ein Handy insgeheim zu überwachen
Jetzt Testen
Nach oben

2 Ways to Track Your Friend's Phone without Him Knowing

Friendship can often be tricky. You often feel the need to protect your friends, however you also feel reservations about probing too deep into their personal lives if they aren't being forthcoming. This is especially true for teenagers more prone to making bad decisions than most people. In those situations it might be helpful to know how to track your friend's phone without him knowing. Maybe you've been calling him and he hasn't been picking up, and you're worried about what's happened. Maybe you went to a party together, got lost, and now can't find him. In all of these situations it would be helpful to have a means of tracking your friends without them knowing.

So, below you'll find two effective means by which you can track your friend's phone without him knowing.

track your friend's phone

Part 1: How to Track Your Friend's Phone via Spyzie

There are a lot of great phone tracking apps available for both Android and iPhone, however our personal favorite is Spyzie. It works with all devices and is the most reliable and convenient means by which you can track your friend's phone without him knowing. Since you aim for discretion, spyzie is the best because it is a non-jailbreak solution, so even if you're tracking an iPhone, your friend won't suspect a thing.

track your friend's phone

It also comes with a lot of really helpful features that can help you track your friend's phone without him knowing, such as:

  1. The GPS location feature provides you with real-time updates about where they are. This is helpful in finding a friend who might have wandered away after a drunken night at a party.
  2. You can also check out all his text messages, emails, and call logs to make sure he hasn't been making a fool of himself or sabotaging his relationship by sending out inappropriate texts.

track your friend's phone

How to Track Your Friend's Phone via Spyzie:

  1. First, you need to register a Spyzie account and purchase a premium subscription.
  2. After you buy it, you'll receive a confirmation email.
  3. You will also receive a Welcome email, along with your login details and link to your Control Panel.
  4. The Control Panel would have the instructions on how to install Spyzie on the phone in question.
  5. You can then follow the instructions to install Spyzie to your friend's Android phone.
  6. Get a few minutes of access with your friend's phone without him knowing and install Spyzie to it. There is no icon left on the phone after installation.
  7. Finally, you'll get complete access to his phone and you'll be able to track a cell phone without knowing.

If you have any doubts about the legality of Spyzie or any other concerns, you can go to the FAQ section.

Part 2: How to Track Your Friend's iPhone without Him Knowing

Another method you can use to track your friend's iPhone without him knowing is through the Find My Friends app. This is actually an official Apple app and thus can very easily be downloaded from the Apple Store.

While this is an iPhone tracking app, it actually works on the basis of consent. This means that although the purpose of the app is to keep up with the movements of friends and family, both parties have to willingly consent to being tracked by the other. However, if you can manage to get a few minutes alone with your friend's iPhone, you can install the app into his phone, and then share his location with your phone, and then hide the icon of the app, and voila! You'll be able to track your friend's phone without him knowing!

How to Track Your Friend's iPhone without Him Knowing using Find My Friends:

1. Download and install the app to his iPhone.

2. Access the app, and at the bottom, click on the contact icon. Toggle "Share My Location" On.

track your friend's phone track your friend's phone

3. Access the app in your own iPhone and make yourself visible to "everyone."

4. Go to their iPhone, tap on the "add" button, tap on your contact image, and then tap "Share Indefinitely." This will ensure that you have access to his phone as long as you like. If you only want temporary access, you can also "Share for One Hour" or "Share Until End of Day."

track your friendstrack your friends

5. On your own iPhone, you'll receive a message that your friend wants to share his location with you. "Accept" the location.

6. You'll be asked if you would also like to share your own location. Choose "Don't Share" otherwise your friend will start receiving your updates and realise that he is being tracked by you.

track your friendstrack your friends

7. Now hide the icon from his dock so that he doesn't realise that Find My Friends has been installed into his iPhone, not until he actively looks for it. However, this step is only applicable if you installed the app yourself. If it was already installed in his iPhone, then it goes without saying, don't move it.

track your friends

8. Now you can keep his iPhone back where you found it, and you have complete access to his iPhone locations!

track my friendshow to track your friends

Part 3: How to Track Your Friend's Phone Online for Free

If you don't want to go through the trouble of installing apps onto your friend's phone, and would rather just track your friend's phone online, then you can use FindAndTrace. This is a free online service which is extremely easy to use. It reveals the location, network operator, state, and other relevant details about the phone in question. All you have to do is enter the Phone Number. However, this can only give you a broad idea about which state or city the phone is in, it can't show you a GPS map of exactly where the phone is. For that you'll have to use one of the previous methods.

track my friends

Hopefully now you know how to track your friend's phone using the above mentioned apps. Our personal recommendation is that you use Spyzie as it is easy-to-use, and comes with a wide range of features not available in the other methods. It is also a professional monitoring app, so you can rest assured that your friend will never suspect that you are tracking him.

Whatever method you use, do keep us posted about your progress by commenting down below. We'd love to hear from you!

All Topics

Best Tracker Apps
Kid Tracking
Employee Tracking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Mobile Tracker > 2 Ways to Track Your Friend's Phone without Him Knowing
Top