Wie nutzt man die Ortungsdienste auf einem iPhone?

Die iPhone-Ortungsdienste können viel mehr, als einfach nur Ihren Standort anzeigen; die Ortungsdienste können Ihre Standortdaten mit verschiedenen Apps auf Ihrem Telefon synchronisieren, darunter Kartendienste und lokale Unternehmen.

Sie können die Ortungsdienste verwenden, um Fotos mit Geotags zu versehen, Ihr iPhone verwendet dazu Ihren aktuellen Standort; es kann Ihnen sogar in Abhängigkeit von Ihrem aktuellen Standort Empfehlungen für Restaurants und Bars geben. Aber wenn Sie ihr iPhone gerade erst gekauft haben und sich fragen "wo sind die Ortungsdienste auf dem iPhone" oder "wie schaltet man die Ortungsdienste auf dem iPhone ein", dann sollten Sie weiterlesen, um zu erfahren, wie es geht.

Egal ob Sie ein iPhone-Neuling oder ganz allgemein ein Smartphone-Neuling sind, die Frage "wo sind die Ortungsdienste auf dem iPhone" taucht immer wieder auf. Aber hier ist der Grund, warum Sie wissen sollten, wie man die Ortungsdienste auf dem iPhone einschaltet: Mehrere Anwendungen nutzen Ihren aktuellen Standort, einschließlich GPS, um Ihnen eine Fülle von individuellen Empfehlungen zu geben, von Unterhaltung bis hin zu Wegbeschreibungen.

Wie ortet man ein iPhone

Teil 1: Wie schaltet man die Ortungsdienste auf dem iPhone an?

Falls Sie sich fragen, wo die Ortungsdienste auf dem iPhone sind, um die Standort- und die GPS-Daten auf Ihrem iPhone anzuschalten, dann müssen Sie Folgendes tun:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen und dort zu Datenschutz.
  2. Nachdem Sie auf 'Datenschutz' geklickt haben, suchen Sie in der Dropdown-Liste nach den Ortungsdiensten.
  3. Schalten Sie dann die Ortungsdienste an.
  4. Sobald Sie heraugefunden haben, wie man die Ortungsdienste im iPhone anschaltet, scrollen Sie in der Liste der Apps, die auf Ihren Standort und Ihre GPS-Daten zugreifen können, herunter und wählen Sie aus, welchen Apps Sie Zugriff auf Ihre Standortdaten gewähren.

Es kann sinnvoll sein, bestimmten Apps Zugriff auf Ihre Standortdaten zu geben, da Ihnen diese Apps dann relevante Daten und Informationen auf Grundlage Ihres Standorts übermitteln können.

Wo sind die Ortungsdienste auf dem iPhone

Teil 2: Wie ortet man ein iPhone mit der 'Mein iPhone suchen'-App?

Wenn Sie herausgefunden haben, wo sich die Ortungsdienste auf dem iPhone befinden, wie man diese anschaltet und wie man sie anpasst, dann müssen Sie als nächstes die Standorteinstellungen der "Mein iPhone suchen"-App aktivieren.

  1. Es ist ziemlich einfach. Von den Standorteinstellungen und dem Ortungsdienste-Bildschirm aus, scrollen Sie die Liste mit den verschiedenen Apps, die Ihre Standortdaten verwenden, nach unten. Dann sollten Sie zu den Systemeinstellungen kommen.
  2. Sie können diese Einstellungen sowie die Einstellungen für die "Mein iPhone suchen"-App anpassen.
  3. Sobald Sie diese Funktion aktiviert haben, können Sie sich in der iCloud anmelden und Ihr iPhone tracken. Wenn Ihr iPhone einmal nicht auffindbar sein sollte, dann sind diese Funktionen sicher nützlich.
  4. Denken Sie daran, dass Sie in den Einstellungen sehen sollten, wie die einzelnen Apps Ihren gegenwärtigen Standort nutzen. Sie können diese Einstellungen für optimale Nutzung weiter anpassen.

wie schaltet man die Ortungsdienste auf dem iPhone an

Der Grund warum nur die wichtigsten Apps Zugriff auf Ihre Standortdaten haben sollten ist folgender: Wenn alle Apps diese Informationen abrufen, ist Ihr Akku sehr schnell leer.

Das Aktivieren der Ortungsdienste ist eine gute Idee, allerdings nur für ausgewählte Apps und nicht für alle Apps, die auf Ihrem iPhone installiert sind.

Wenn die Ortungsdienste auf Ihrem iPhone aktiviert sind, können Sie auf relevante Dienste und sogar auf genaue Navigationsanweisungen auf der Karte zugreifen, damit Sie sich besser zurechtfinden. Wenn Sie die Ortungsdienste abgeschaltet haben, müssen Sie diese aktivieren, um das meiste aus Ihrem Smartphone zu holen.

Desweiteren können Sie mithilfe der Ortungsdienste Daten streamen und mit Geotags versehen, was sehr nützlich sein kann, wenn man diese sortiert.

Spyzie ist eine leistungsstarke, web-basierte Smartphone-Tracking-Lösung für Eltern die Ihre Kinder im Auge behalten wollen. Die App eignet sich auch für Unternehmer, die ihre Angestellten überwachen wollen. Wenn Spyzie zum Tracken eines Android-Handys oder Tablets verwendet wird, können Sie nach einem einfachen Setup-Prozess Daten vom Android-Zielgerät abrufen. Sie können mit jedem beliebigen Handy, Tablet oder Computer auf die Überwachungsdaten zugreifen, vorausgesetzt diese sind mit dem Internet verbunden. Mit Spyzie, einem Premium-Spionage-Tool, können Sie auf Anruflisten, WhatsApp-Daten, Nachrichten und vieles mehr zugreifen.

den Standort eines iPhones ermitteln

Wenn Sie denken, dass es Ihnen nicht ausreicht, den Standort eines iPhones zu verfolgen, dann sollten Sie Spyzie ausprobieren. Spyzie kann Ihnen sofort und in Echtzeit Zugriff auf alle Daten verschaffen, die Sie benötigen. Dies sind einige der Wege, mit denen Sie Ihr iPhone und die iPhones Ihrer Familienmitglieder tracken können.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Locator > Wie nutzt man die Ortungsdienste auf einem iPhone?
Jetzt Testen
Nach oben

How to use the location service on an iPhone?

When it comes to iPhone location services, your iOS device can do much more than just list your location for you; it can sync your location data with various apps on your phone, including mapping services and local businesses.

Essentially you can use it to take pictures and your iPhone can geotag the same for you by using your current location; it can even provide you with recommendations depending on your current location to restaurants, and bars. But if you have just purchased your iPhone and wondering “where is location service on iPhone”, or “how to turn on location service on iPhone” then read on to know how to do the same.

Whether you are new to iphone or new to all mobiles, then the question “where is location service on iPhone” is bound to crop up repeatedly. But here’s why you may want to work out how to turn on the location services on the iPhone, because multiple apps utilize your current location, including GPS to provide you with a bevy of customized recommendations, from entertainment to directions.

How to find the iPhone location

Part 1: How to turn on location services on iPhone

If you are wondering “where is location service on iPhone”, for turning on the location and GPS services on your iPhone, here is what you need to do.

  1. Go to settings and from there to Privacy.
  2. Once you have clicked on privacy, review the drop down list and location services should be listed on the same.
  3. Once you have located the location services and turn it on.
  4. Once you have worked out how to turn on location service on iPhone, scroll further down the list of apps that can access your location and GPS data, and determine which ones you would like to access your location data.

Here’s why you may want to share your location data with some of the apps, as it can enable them to stream relevant data and information to you, based on your current location.

where is location services on iphone

Part 2: How to find the iPhone location with “find my iPhone app”

If you have figured out the answer to the “where is the location service on iPhone” and have figured out how to turn on and adjust the location settings on your phone, then the next thing that you need to do is to activate the location settings for “find my iPhone” app.

  1. It’s quite easy, from the location settings and the main location services screen, scroll down the list of various apps utilizing your location data and you should come to the systems settings.
  2. You can adjust these settings including those for the “find my iPhone” app.
  3. Once you have activated this feature, you can now log into iCloud and track your phone, so if you are missing your iPhone, then this features should definitely come in handy.
  4. Just remember that as you access these settings, you should be able to see how each app is utilizing your current location and you can further refine and adjust the same for optimal usage.

how to turn on location services on iphone

Here’s why you need to make sure that only the important apps have access to your location data otherwise, all the apps utilizing the same info can literally drain your battery dry.

Turing on your location services is a good idea but only for the preferred apps and not for every single app installed in your iPhone.

With the location services turned on your iPhone, you should be able to access relevant services and even accurate mapping directions that can help you navigate better. So if you have turned off the location services off in your iPhone, then you need to turn it on to get the best out of your phone.

Furthermore, using the location services enables you to stream and tag data using geo tags which can be quite useful when sorting through the same.

Spyzie is a powerful web-based phone tracking solution for parents to track their kids or business owners to monitor their employees. When it is used to track an android phone or tablet, it allows you to extract information from the target android device after a simple setup process. You may view the monitored data remotely from any of your own smart phones, tablet PCs or computers as long as they are connected to internet. This feature is quite useful and when combined with Spyzie, a premium spying tool, you should be able to access call logs, Whatsapp data, messages, and much more.

Find the iPhone location

So if you feel that you need something more than just track iPhone location, and then check Spyzie out as it can provide you with what you need, instantly and in real time. These are some of the ways through which you can keep track your iPhone and that of your family.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Locator > How to use the location service on an iPhone?
Try it now
Top