Wie man den Standort zwischen iPhones und Android Geräten teilt ?

Die meisten Smartphones basieren auf Android oder iOS. Da die beiden Systeme sich so sehr unterscheiden, kann es ziemlich schwierig sein, den Standort zwischen Android und iPhones zu teilen. Wenn Sie damit Probleme haben, den Standort mit Ihren Freunden zu teilen, sind Sie hier an der richtigen Stelle. In diesem Post werden wir Ihnen verschiedene Optionen zeigen, wie man den Standort zwischen Android und iPhones teilt.

Standort zwischen iPhone und Android teilen

In den wenigsten Familien und Freundeskreisen haben alle Mitglieder das gleiche Smartphone oder Smartphone Betriebssystem. Einige lieben ihre Android Geräte, andere ziehen die iPhones vor. Da die beiden Betriebssysteme aber nicht immer kompatibel sind, brauchen Sie oft Hilfe durch einen Dritt-Entwickler, um mit allen in Kontakt bleiben zu können.

Zum Glück gibt es viele Optionen, mit denen man den Standort zwischen iPhones und Android Geräten teilen kann. Dank dieser Dienste können Sie also den Standort mit all Ihren Freunden teilen. Aber welches ist das beste Programm? Hier stellen wir Ihnen die vier besten Programme vor!

4 Methoden zum Teilen des Standorts zwischen iPhone und Android

Wenn Sie den Standort zwischen Android Geräten und iOS Geräten teilen wollen, sollten Sie sich eines der folgenden Programme ansehen.

1. Glympse

Glympse bietet eine der besten Möglichkeiten, um den Standort zwischen Android und iOS zu teilen. Die App funktioniert mit vielen verschiedenen Plattformen, einschließlich den wichtigen iOS und Android Versionen. Somit können Sie also Standorte zwischen Freunden, Kollegen, Familienmitgliedern oder anderen Personen teilen.

Standort zwischen iPhone und Android teilen

  • Bietet einen präzisen Standort in Echtzeit
  • Tools zum Teilen des Standortes sind einfach zu benutzen
  • Besitzt ein Radar und eine Alarmfunktion
  • Verfügbar für Android, iOS und Windows Geräte

Kostenlos verfügbar

Standort zwischen iPhones und Android Geräten teilen - Download Glympse

2. Find My Friends

Find My Friends ist eine weitere App, die Ihnen dabei hilft, mit Ihren Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Verwechseln Sie das Programm jedoch nicht mit Find my Friends, einer exklusiven iOS App! Diese App basiert auf Google Maps und verfolgt die verbundenen Geräte in Echtzeit.

Wie man den Standort zwischen Android Smartphones und iPhones teilt

  • Schnell ladende Karten, einfach zu benutzen
  • Kann zum Senden von Instant Messages an Freunde genutzt werden
  • Bietet Echtzeit Updates über den Standort Ihrer Freunde

Kostenlose Testversion für 30 Tage (Premium Version ab 5$/Monat)

Standort zwischen iPhone und Android Geräten teilen - Download Find My Friends

3. Life 360 Family Locator

Dieses Programm wurde von Life 360 entwickelt und kann dazu benutzt werden, den Standort zwischen Android und iOS zu teilen. Dazu können Sie auch verschiedene Kreise erstellen, etwa für Ihre Familie, Freunde oder Kollegen, damit Sie Ihre Privatsphäre schützen können.

Standort zwischen Android und iPhone teilen

  • Einfach zu benutzen mit vielen fortgeschrittenen Features
  • Mit den Nachrichten können Sie einfach und direkt mit Ihren Freunden in Kontakt treten.
  • Benutzer können Ihre Privatsphäre Einstellungen anpassen
  • Funktioniert auf allen führenden Android und iOS Versionen

Kostenlos Verfügbar (Premium Version ab 5$ pro Monat)

Standort zwischen Android und iPhones teilen - Download Life 360 Family Locator

4. Google+

Dies ist eines der am meisten übersehenen Features von Google+. Wenn Sie und Ihre Familie die Google+ App installiert haben, können Sie ganz einfach den Standort zwischen Android und iOS teilen. Es ist eine fortgeschrittene Version von Google Latitude, mit all den Features einer Social Media Plattform. Dies bedeutet natürlich, dass Sie Ihren Standort mit Google teilen müssen.

Android Standort teilen iPhone

  • Benutzer erhalten sofort den Standort der Freunde der Kreise
  • Sie können Ihren Standort personalisieren, indem Sie ihn nur mit Kreisen Ihrer Wahl teilen
  • Es ist ein vorinstalliertes Feature von Google+, keine weitere App muss installiert werden
  • Funktioniert sowohl auf Android als auch iOS sehr gut

Kostenlos verfügbar

Standort zwischen iPhones und Android teilen - Download Google+

Spyzie: Das beste Spionage Programm für Android und iPhones

Jetzt da wir wissen, wie man Standorte zwischen Android und iPhones teilt, ist es Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Mit Spyzie können Sie nicht nur den Standort anderer Personen sehen, sondern noch viele andere Informationen. Als komplettes Spionage Werkzeug funktioniert es auf allen führenden Versionen von iOS und Android und bietet Ihnen neben einer Echtzeit Verfolgung von Standorten auch Einsicht in Anrufverläufe, Kontakte, WhatsApp, Browserverläufe, Notizen und mehr. Somit können Sie auf Ihre Kinder und andere Personen aufpassen, die Ihnen am Herzen liegen.

Das beste Spionage Tool für Android und iPhone

Diese App läuft im Stealth Modus, Sie können also somit auf dem Zielgerät spionieren, ohne dass die Zielperson etwas davon erfährt. Beachten Sie jedoch, dass Sie die Erlaubnis des Besitzers des Smartphones haben müssen, um das Programm nutzen zu dürfen. Laden Sie Spyzie also einfach einmal herunter und benutzen Sie es, um alle Aktivitäten auf einem Zielgerät verfolgen zu können.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Locator > Wie man den Standort zwischen iPhones und Android Geräten teilt ?
Jetzt testen
Nach oben

How to Share Location Between iPhone and Android

Most of the smartphones out there either run on an Android or an iOS version. Since both of these operating systems are entirely different, it can sometimes become tough to share location between iPhone and Android. If you are also finding it hard to share location Android and iPhone, then you have come to the right place. In this post, we will make you familiar with different solutions to perform iOS and Android share location, supported by both the operating systems.

Share location between iPhone and Android

Your family and circle of friends don’t use the same kind of smartphone. While some prefer Android devices, there are lots of dedicated iPhone users as well. Therefore, in order to keep a track on the real-time location of your family members or friends, you need to take the assistance of a third-party tool.

Luckily, there are lots of options out there to share location between iPhone and Android. By taking the assistance of these services, you can share location Android and iOS device pretty easily. We have listed some of them in the next section.

4 methods to share location between iPhone and Android

If you wish to perform iOS and Android share location, then you can simply give either one of these solutions a try.

1. Glympse

Glympse provides one of the best ways to share location between iPhone and Android on a real-time basis. It works on multiple platforms, including all the major iOS and Android versions. With it, you can track your family members, employees, friends, and get in touch with them instantly.

Share Location Between iPhone and Android

  • Provides a precise real-time location of the device
  • Has an easy to use location sharing tool
  • Comes with a radar and immediate alert feature
  • Available for Android, iOS, and Windows devices

Freely available

Share Location Between iPhone and Android - Download Glympse

2. Find My Friends

Find My Friends is another app that can help you get in touch with your friends instantly. Though, it should not be confused with the Find My Friends service that is exclusive for iOS users. The app is based on Google Maps and tracks the connected device on a real-time basis.

How to Share Location Between iPhone and Android

  • Fast loading of maps and easy to use
  • Can be used to send instant messages to friends
  • Provides a real-time update of your friend’s location

Free 30-day trial (premium version starts from $5 a month)

Share Location Between iPhone and Android - Download Find My Friends

3. Life 360 Family Locator

Developed by Life 360 solutions, this is a dedicated solution that can be used to share location Android and iPhone users without any trouble. Besides family, you can also create different circles of your friends and maintain your privacy at the same time.

Share Location Between Android and iPhone

  • Easy to use with plenty of advanced features
  • You can get in touch with other users immediately with its messaging interface.
  • Users can customize their privacy settings easily
  • Works on all the leading Android and iOS versions

Freely available (premium version starts from $5 a month)

Share Location Between iPhone and Android - Download Life 360 Family Locator

4. Google+

This is one of the most understated features of Google+. If you and your family members have installed the Google+ app on their devices, then they can easily perform iOS and Android share location. This is an advanced version of Google Latitude, with all the amazing features of a social media platform. Nevertheless, this means that you will allow Google to keep a track on your location, which can be a turn off for many.

android share location iPhone

  • Users can get instant location of their circles
  • You can personalize your location, sharing with the circle of your choice
  • It is an inbuilt feature of Google+ and doesn’t require any added download
  • Works efficiently on both Android and iOS devices

Freely available

Share Location Between iPhone and Android - Download Google+

Spyzie: The best spying tool for Android and iPhone

Now when you know how to share location between iPhone and Android, let’s take a step up and spy on any target device of your choice. You can do it by taking the assistance of Spyzie. A complete spying tool, it works with all the leading versions of iOS and Android devices. Besides getting a real-time location of the device, it can also access its call logs, contacts, WhatsApp, browsing history, notes, and more. This will allow you to keep a constant track on the target device.

The best spying tool for Android and iPhone

The app can run in a stealth mode as well. Therefore, you can spy on any individual without letting them know of the app’s presence. Though, you need to have a permission to track the device (or own the smartphone) in order to install its Android application. Download Spyzie right away and use it to track the activity of any target device of your choice.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Locator > How to Share Location Between iPhone and Android
Try it now
Top