spyzie iphone spy news

Wie ortet man ein verlorenes Android-Handy?

Heutzutage sind Smartphones unsere Lebensader und der Verlust des Smartphones ist eine Situation, die jeder vermeiden will. Wenn Sie ein Android-Handy besitzen, dann können Sie verschiedene Tools sowie Googles native Lösung zu Hilfe nehmen, um Ihr Gerät zu orten. In diesem informativen Beitrag zeigen wir Ihnen verschiedene Wege, wie man ein verlorenes Android-Handy orten kann. Machen Sie sich mit diesen Lösungen vertraut, da Sie einmal in eine nicht vorhersehbare Situation geraten könnten, in der Sie diese brauchen.

Wozu benötigt man einen Android-Locator?

Es gibt viele Situationen, in denen wir ein verschwundenes Android-Handy lokalisieren müssen. Wenn Sie Ihr Handy zum Beispiel irgendwo vergessen haben, dann benötigen Sie ein dafür vorgesehenes Tool, um es zu orten. Auch wenn Ihr Smartphone gestohlen wurde, können Ihnen diese Apps dabei helfen, den Dieb aufzuspüren und Ihr Gerät zurückzubekommen.

Indem Sie diese dafür gedachten Tools zu Hilfe nehmen, können Sie ein verlorenes Android-Phone über Fernzugriff orten. Sie können dazu entweder Googles native Lösung verwenden oder auf ein Tool eines Drittanbieters zurückgreifen. Wir stellen Ihnen in den folgenden Abschnitten beide Verfahren vor.

Wie ortet man ein verlorenes Android-Handy?

Wenn Sie Ihr Android-Gerät verloren haben, können Sie den Google-Dienst Mein Gerät finden nutzen, um es zu lokalisieren. Früher war dieser Dienst auch als Android-Gerätemanager bekannt. Wenn Sie wollen, können Sie die "Mein Gerät finden"-App auch von hier aus auf Ihrem Gerät installieren. Allerdings können Sie auch ohne diese App Ihr verschwundenes Android-Phone orten, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

  1. Als Erstes müssen Sie sich hier beim Google-Dienst "Mein Gerät finden" anmelden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Anmeldedaten des Kontos verwenden, das mit Ihrem Android-Gerät verknüpft ist.
  2. Nachdem Sie sich im Benutzerfenster eingeloggt haben, können Sie das Gerät, das mit Ihrem Google-Konto verknüpft ist, auswählen.
  3. Warten Sie einen Augenblick, bis sich Ihr Gerät mit dem Google-Server verbindet und dessen genauer Standort angezeigt wird. von hier aus können Sie Ihr Gerät auch sperren, es läuten lassen oder es über Fernzugriff löschen.

Wie man ein verlorenes Android-Handy ortet

Orten Sie ihr verschwundenes Android-Phone mit Drittanbieter-Apps

Neben der Verwendung von Googles 'Mein Gerät finden' können Sie auch Drittanbieter-Apps zu Hilfe nehmen, um ein verschwundenes Android-Handy zu orten. Wir haben hier die drei besten Lösungen aufgelistet:

1. Spyzie

Spyzie ist eine fortschrittliche Spionage-App, die Ihnen dabei helfen kann den Standort eines Geräts in Echtzeit zu verfolgen. Zusätzlich erhalten Sie einen detaillierten Bericht über den Standortverlauf des Geräts. Die App ist mit allen wichtigen Android-Versionen kompatibel und verfügt über ein web-basiertes Dashboard, auf das Sie von überall her zugreifen können. Außerdem erhalten Spyzie-Nutzer Zugriff auf wichtige Geräte-Daten wie die Anruflisten, die Kontakte, den Browserverlauf, die Aktivität in den sozialen Medien und vieles mehr.

Wie man ein verlorenes Android-Handy ortet - Spyzie

  • Die App läuft im versteckten Modus und wird vom Gerätebesitzer nicht entdeckt.
  • Auf das Dashboard kann von jedem beliebigen Gerät aus zugegriffen werden.
  • Kann verwendet werden um vollständigen Zugriff auf alle wichtigen Gerätedaten zu erhalten.
  • Verfügt über fortschrittliche Geofencing- und Geotracking-Funktionen.
  • Einfach zu bedienen mit einem engagierten Kundensupport.

Die Preise für ein Abonnement beginnen bei €7.50 pro Monat.

Jetzt testen

2. GPS Phone Tracker

Im Unterschied zu Spyzie ist der GPS Phone Tracker eine eher soziale Lösung, die zum Teilen des Gerätestandorts mit Familienmitgliedern und Freunden verwendet wird. Nutzer können die Privatsphäre-Einstellungen aber nach Bedarf anpassen, so dass die Standortinformationen nicht mehr geteilt werden. Nichtsdestotrotz kann die App verwendet werden, um ein verlorenes iPhone mithilfe von Freunden oder der Familie aufzuspüren.

Wie man ein verlorenes Android-Handy ortet - GPS Phone Tracker

  • Die App bietet eine schnelle und zuverlässige Methode, um Ihren Standort mit Ihren Kreisen zu teilen.
  • Die Privatsphäre-Einstellungen können angepasst werden.
  • Nutzer können SOS-Benachrichtigunge an ihre Kreise schicken.

Kostenlos erhältlich (mit in-App-Käufen).

3. Where’s My Droid

Wenn Sie eine sichere und zuverlässige Lösung suchen, um Ihr Android-Smartphone zu orten, ist Where's My Droid eine ideale Option für Sie. Nachdem Sie die App auf Ihrem Gerät installiert haben, können Sie es durch Fernzugriff über das Dashboard lokalisieren. Die App verschickt auch Sofortbenachrichtigungen zur Diebstahlerkennung oder wenn die SIM-Karte Ihres Geräts ausgetauscht wird.

Wie man ein verlorenes Android-Handy ortet - Where’s My Droid

  • Hervorragende Anti-Diebstahl- und Geofencing-Funktionen.
  • Die App kann ein Foto des Diebs machen und es verschicken.
  • Bietet eine genaue Echtzeit-Ortung Ihres Geräts.

Preis: Die Premium-Version kostet $3.99.

Indem Sie diese Apps von Drittanbietern oder Googles native Lösung verwenden, können Sie ein verlorenes Smartphone problemlos orten. Wenn Sie eine derartige App auf einem fremden Gerät installieren, sollten Sie den Besitzer allerdings darüber informieren.

Darüber hinaus können Sie mit Spyzie den Standort eines Geräts in Echtzeit verfolgen und Sie erhalten auch einen ausführlichen Bericht über den Standortverlauf. Da Spyzie eine Spionage-Komplettlösung darstellt, können Sie die App verwenden, um alle wesentlichen Daten des Geräts zu überwachen. Dazu gehören die Kontakte, die Anruflisten, der Browserverlauf, die Social-Media-Apps, Nachrichten und vieles mehr. All das macht Spyzie zu einer unverzichtbaren Spionage-App für Android-Geräte.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Locator > Wie ortet man ein verlorenes Android-Handy?
Jetzt Testen
Nach oben

How to Locate Lost Android Phone

In today’s world, our smartphones are our lifelines and losing them is certainly the kind of situation that everyone likes to avoid. If you own an Android smartphone, then you can take the assistance of various tools and the native solution by Google to locate your device. In this informative post, we will teach you how to locate lost Android phone in different ways. Make yourself familiar with these solutions as you might need them during an unforeseen situation.

Why do we need to use an Android phone locator?

There are plenty of situations in which we need to locate lost Android phone. For instance, if you have simply forgotten your phone somewhere, then you need to locate it using a dedicated tool. Additionally, if your phone has been stolen by someone, then these tools can help you to locate the perpetrator and get your device back.

By taking the assistance of these dedicated tools, you can locate lost Android phone remotely. You can either use Google’s native solution or a third-party tool to do the same. We have listed both of these techniques in the coming sections.

How to locate lost Android phone?

If you have lost your Android device, then you can take the assistance of Google’s Find My Device to locate it. Earlier, this service was also known as Android Device Manager. If you want, you can install the Find My Device app on your phone as well from right here. Nevertheless, even without using the app, you can locate lost Android phone remotely by following these steps:

  1. Firstly, log-in to Google’s Find My Device service right here. Make sure that you use the same credentials of the account that is linked to your Android device.
  2. After logging-in to the interface, you can select your device associated with your Google account.
  3. Wait for a while as it will connect to Google’s server and provide the exact location of your device. From here, you can also lock your device, ring it, or erase it remotely.

How to locate lost Android phone

Find your lost Android phone with third-party apps

Besides using Google’s Find My Device, you can also take the assistance of any third-party app as well to locate lost Android phone. We have listed the best three solutions here.

1. Spyzie

Spyzie is an advanced spying app that can help you keep a track on the target device’s location on a real-time basis. Additionally, it can also provide an in-depth record of the device’s past locations as well. The app is compatible with all the leading versions of Android and has a web-based dashboard that can be accessed remotely. Furthermore, users can also gain an access to the device’s data, call logs, contacts, browser history, social media activity, and more.

How to locate lost Android phone - Spyzie

  • It runs in a stealth mode and won’t be detected by the user.
  • Its dashboard can be accessed remotely from any other device.
  • Can be used to gain a complete access to the device’s key details
  • Has advanced features related to geo-tracking and geo-fencing
  • Easy to use with dedicated customer support

Price: Plans start from $7.5 a month

2. GPS Phone Tracker

Unlike Spyzie, GPS Phone Tracker is a more social solution that is used to share the device’s location between family members and friends. Though, users can customize their privacy settings and stop sharing their locations as per their needs. Nevertheless, the app can be used to locate lost Android phone by getting the assistance of your friends and family.

How to locate lost Android phone - GPS Phone Tracker

  • It provides a fast and reliable way to share location among your circle.
  • Its privacy settings can be customized.
  • Users can send SOS alerts to their circle.

Freely available (in-app purchases)

3. Where’s My Droid

If you are looking for a secure and reliable solution to locate lost Android phone, then this would be an ideal option for you. After installing the app on your device, you can locate it remotely from its dashboard. It can also send instant alerts for theft-detection or when the SIM is changed on your device.

How to locate lost Android phone - Where’s My Droid

  • Excellent anti-theft and geo-fencing features
  • It can capture and send the photo of the perpetrator
  • Provides a precise and real-time tracking of your device

Price: The premium version costs $3.99

By taking the assistance of these third-party apps or Google’s native solution, you can easily locate lost Android phone without much trouble. Though, if you are installing an app on someone else’s device, then you should inform them beforehand.

Furthermore, with Spyzie, you can track the location of a device on a real-time basis and get an in-depth record of its past locations as well. Since it provides a complete spying solution, you can use the app to track all the vital information related to the device. This includes its contacts, call logs, browser history, social media apps, messages, etc. All of this makes Spyzie a must-have spying app for Android devices.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Locator > How to Locate Lost Android Phone
Try it now
Top