So ortet man ein iPhone

Gründe, ein iPhone zu orten

Wenn Sie ein iPhone besitzen, dann haben Sie sicher bemerkt, dass es eine App namens "Mein iPhone suchen" gibt. Das ist nichts anderes als ein Tracker, der Ihr Mobiltelefon überall auf der Welt aufspüren kann, vorausgesetzt, Sie haben die richtigen Anmeldedaten und die App ist aktiviert. Es gibt viele Szenarien, in denen es nützlich für Sie sein könnte, zu wissen, wie man ein iPhone ortet.

Vielleicht möchten Sie in einem Notfall ein iPhone orten, um herauszufinden, ob jemand aus Ihrer Familie in der Nähe ist. Ein anderer Grund könnte sein, dass Sie Ihr iPhone verloren haben und die Inhalte löschen oder die Sicherheitssperre aktivieren wollen. Sie können die "Mein iPhone suchen"-App sogar verwenden, wenn Sie Ihr Smartphone in Ihrem eigenen Haus verlegt haben. Falls Sie Kinder haben und sich über deren Alltag und anderweitige Aktivitäten sorgen, dann können Sie diese leicht tracken, indem Sie deren iPhones orten. Dazu müssen Sie nur deren Passwörter kennen, dann ist es auch schon geschafft.

1: So ortet man ein iPhone mit der "Mein iPhone suchen"-App

"Mein iPhone suchen" ist ein vorinstallierter iPhone-Locator, mit dem Apple-Produkte ausgestattet sind. Sie können die App über die Einstellungen aktivieren, um sicherzustellen, dass Ihr Apple-Produkt immer sicher ist, selbst wenn Sie Ihr Telefon verlieren. Falls Sie das Telefon verlieren, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen, um Ihr iPhone zu orten:

  1. Loggen Sie sich über Ihren PC in die iCloud ein: Sie können die "Mein iPhone suchen"-App auch verwenden, wenn Sie Zugang zu einem anderen iOS-Gerät haben.
  2. Ihr Gerät suchen: Öffnen Sie die Webseite oder die App. Ihnen wird eine Karte mit der Position Ihres Mobiltelefons gezeigt. Wenn es sich in der Nähe befindet, versuchen Sie Musik/Ton abzuspielen, damit Sie oder eine andere Person, das Signal hören und das iPhone finden.
  3. "Verloren"-Modus: Dabei handelt es sich um ein sehr interessantes Feature. Damit können Sie Ihr Gerät sperren, bis es gefunden wird und es wird eine "Verloren"-Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt. Zusätzlich wird Ihre Nummer angezeigt, damit der Finder Sie kontaktieren kann und Ihnen dabei helfen kann, das iPhone zurückzubekommen. Sobald Sie den" Verloren"-Modus aktiviert haben, werden Ihre Kartendaten und Apple-Zahlungsmethoden gesperrt, bis Sie diese wieder anschalten.
  4. Den Verlust melden: Besuchen Sie Ihre nahegelegene Polizeidienststelle und melden Sie den Verlust Ihres iPhones. Versuchen Sie auch die Seriennummer anzugeben, um beim Orten des iPhones zu helfen.
  5. Die Gerätedaten löschen: Falls Sie Ihr iPhone verloren haben oder Ihr iPhone gestohlen wurde, müssen Sie als Erstes alle Daten auf dem iPhone vollständig entfernen. Das können Sie über die App "Mein iPhone suchen" oder über "iCloud" tun. Sobald Sie alles gelöscht haben, verschwinden alle Daten, die auf dem Smartphone vorhanden sind. Dieser Schritt hat allerdings einen Haken, da Sie ihr iPhone auch nicht mehr tracken können, wenn Sie alle Daten entfernt haben. Dadurch kann der Dieb oder Finder das Gerät nutzen.
  6. Melden Sie Ihrem SIM-Kartenanbieter den Vorfall, damit alle Datenanrufe, SMS und nativen Anrufe von Ihrem Gerät blockiert werden. So sparen Sie zumindest etwas Geld.

Befolgen sie diese Schritte, um das iPhone zu orten, das Sie verloren haben und mit etwas Glück bekommen Sie es auch zurück.

So ortet man ein iPhone mit Mein iPhone suchen

2: So ortet man ein iPhone mit der "Meine Freunde suchen"-App

Meine Freunde suchen ist keine Social-Networking-App. Es ist eine App, die es Ihnen ermöglicht, Ihren Standort jederzeit mit Ihren Freunden zu teilen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Es gibt viele verschiedene Verwendungen für diese iPhone-App. Sie können zum Beispiel Ihre Kinder und betagten Eltern zu Ihrem Netzwerk hinzufügen und deren Aktivitäten verfolgen. Sie können sogar eine Reihe von Benachrichtigungen für bestimmte Zeiten und Standortänderungen einrichten. Auf diese Weise können Sie diese besser im Auge behalten.

  1. Verwendung der App: Um diese iPhone-Ortungs-App zu nutzen, müssen Sie sich bei Ihrem Apple-Konto anmelden und dann auf "Hinzufügen" klicken. Dadurch werden alle gewünschten Nutzer zu Ihrem Konto hinzugefügt, die "Meine Freunde suchen" verwenden. Sobald diese der Liste hinzugefügt wurden, können Sie diese auf dem Laufenden halten, indem Sie Ihren Standort teilen.
  2. Teilen des Standorts: Sobald Sie bereit sind, Ihren Standort zu teilen, gehen Sie einfach zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Standort freigeben". Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre Freunde und Ihre Familie Ihr Handy immer tracken können, egal wo es sich befindet.
  3. Fall Sie Ihr iPhone verlieren oder es von jemanden gestohlen wird, werden Ihre Freunde in der Lage sein, dessen Standort nachzuverfolgen und Sie darüber zu informieren. So wird sichergestellt, dass Sie und Ihr iPhone sicher sind, da es immer jemanden gibt, der Sie tracken kann. Der Vorteil dieser App besteht darin, dass Sie das Passwort Ihrer Freunde oder das einer anderen Person nicht kennen müssen, um deren iPhone zu orten. Sie müssen nur Ihren Standort teilen und den Standort Ihres Freunds oder Ihrer Freundin abfragen und schon sind Sie beide sicher.

So ortet man ein iPhone mit Mein iPhone suchen

Da mobile Ortung heutzutage ein echtes Geschäft ist, gibt es viele iPhone-Ortungsapps im Store. Obwohl es sich bei Spyzie nicht um einen iPhone-Locator handelt, kann die App Nachrichten, Anruflisten, WhatsApp und andere Informationen, die sich auf einem fremden iPhone befinden, aufzeichnen und verfolgen. Der Vorteil davon, diese App auf Ihrem Telefon zu haben, ist, dass Sie Ihre Kinder und deren Aktivitäten besser im Auge behalten können und dass Sie sich deren Passwörter nicht merken müssen, um sie aufzuspüren. Sie benötigen deren Passwort nur einmal und müssen dann die Gelegenheit ergreifen, Spyzie zu installieren. Obwohl Spyzie nicht zu den Apps gehört, die iPhones auf einer Karte lokalisieren können, handelt es sich um eine nützliche App, mit der Sie Ihre Kinder, betagten Eltern oder andere Personen bei Ihren täglichen Aktivitäten tracken können. Außerdem soll eine Funktion zur Standortverfolgung von iOS-Geräten in zukünftigen Versionen hinzugefügt werden. Holen Sie sich die App noch heute und finden Sie heraus, wie sie Ihr Leben verändern kann.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Locator > So ortet man ein iPhone
Jetzt Testen
Nach oben

How to Locate an iPhone

Why do you need to locate an iPhone?

If you own an iPhone, then you must have noticed that there is an app called “Find My iPhone”. Well, this is nothing but a tracker that can track your mobile anywhere on the earth, provided you have proper credentials and the app is enabled. There are plenty of scenarios or reasons for which you might want to know how to locate an iPhone.

You may need to locate my iPhone in case you have some emergency and you want to know whether someone in your family is actually close by or if you have lost your phone and you need to lock it safe, or erase its contents or activate the safety lock. Even in some cases, if you lose your phone in your own house, you can still find it by using the “Find My iPhone” app. If you have children and you are worried about their daily routine and outside activities, you can easily keep track of them using the iPhone locator. All you need to is to know their password and you will be done.

1: How to locate an iPhone with Find my iPhone

Find my iPhone is a pre-installed iPhone locator that comes with the Apple products. You can enable it from the settings to make sure your Apple product is always safe, even if you lose your phone. In case you lose the phone, you need to follow the steps mentioned below to locate my iPhone:

  1. Login to the iCloud from your PC. You can also use the Find My iPhone app if you have access to another iOS device.
  2. Finding your device: Open the site or the app. It will show you a map with the location of your mobile phone. If you see that it is at a location nearby, try and play some music/sound so that you or someone else might hear it as a signal and find it out.
  3. Lost Mode: This is a very interesting feature. With this, you will be able to lock your device until found and it will show a lost message on the display screen. It will also show your mobile number so that someone can use it to contact you and help you locate iPhone. Once you activate the lost mode, your card details, and Apple Pay modes will be all locked until you turn it on once again.
  4. Report the loss: Visit your nearby police station and lodge a complaint about the lost phone. Also, try and provide the serial number that will help them in the how to locate an iPhone process.
  5. Erase the device: In case you have lost the mobile or your phone has been stolen, the first thing you need to do is completely remove any data on that phone. You can do this remotely from the Find My iPhone app or iCloud. Once you delete everything, the iPhone will lose all data present on that phone. But there is a problem with this step, as with the removal of everything on the iPhone, you won’t be able to track your phone either. This will allow the person to use the device.
  6. Report the incident to the SIM card provider so that all data calls, text, and native calls are blocked from your device. This will save you some money as well.

These are the steps that you can follow to locate iPhone that you have lost and if you are lucky enough, you might get it back too.

How to locate an iPhone with Find my iPhone

2: How to locate an iPhone with Find My Friends App

Find My Friends is not a social networking app. It is an app with the capabilities of sharing your location with your friends and staying in touch at all times. There are many different uses of this locate iPhone app. For example, you can add your children and elderly parents to your network and keep track of their activities. You can even set up a series of notifications for specific time and location changes. That is how you will be able to keep track of them in a better way.

  1. Using the app: To use this locate iPhone app, you will need to login to your Apple account and then just click on ‘Add’. This will add all desired users to your account who are using Find My Friends. Once added to the list, you can stay in the loop by sharing your location.
  2. Sharing your location: Once you are ready to share your location, just go to Settings and tap on “Share Location”. This will make sure that wherever your mobile is, your friends/family can track it.
  3. In case you lose your iPhone or someone steals it, your friends will be able to track it and keep you informed about it, thus making sure your phone and you are always safe as someone or the other will be able to track you all the time. The benefit of using this app is that you won’t have to know your friend's or someone else's password to locate my iPhone. All you need to do is share your location and ask for your friend’s location and both of you will be safe.

How to locate an iPhone with Find my iPhone

Well, since mobile tracking is a real deal these days, there are many iPhone locator apps in the store. Though Spyzie isn’t an iPhone locator but it can record and track messages, call logs, WhatsApp and other information that is on another iPhone. The benefit of having this app on your phone is that you will be able to keep a better track of your children and their activities and you wouldn’t have to know their password all the time to track them down. You need to know it once only and take the opportunity to install the app; that will be all. Although Spyzie is not one of those apps that can locate my iPhone on a map, yet it is a utility app that can help you track your children and elderly parents or any other person and their daily activities. Moreover, the location tracking facilities for iOS may be added in the future versions. So, get the app today and see what difference it can make in your life.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Locator > How to Locate an iPhone
Try it now
Top