Wie schützt man seine Kinder mit Geofencing auf iPhones?

Die Welt ist heute voller Gefahren für unsere Familien und speziell unsere Kinder. Schauen Sie sich einfach einmal im Internet um oder machen Sie die Nachrichten an und Sie erfahren von Horrorstories durch die Eltern gegangen sind, weil sie vielleicht einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst haben.

Das größte Problem für viele Eltern ist, dass sie nicht immer wissen, wo ihre Kinder denn gerade genau sind. Sind wir doch mal ehrlich, wenn ihr Kind zu Fuß zu einem Freund geht, können Sie nur wissen, ob es sicher angekommen ist, wenn Sie einen Anruf oder eine Nachricht von ihm erhalten.

Genauso sieht es doch aus, wenn Sie ihr Kind draußen spielen lassen. Bewegung im Freien ist immer etwas Gutes, ohne Frage, Sie müssen sich aber die Zeit und Arbeit machen, sicher zu stellen, dass ihr Kind da draußen in Sicherheit ist und nicht etwa von irgendwelchen Fremden bedroht werden kann.

Eine der besten Lösungen für dieses Problem ist das Geofencing auf iOS Geräten. Aus diesem Grund finden Sie in diesem Artikel eine schrittweise Anleitung, wie Sie Geofencing auf ihrem iPhone einrichten können.

Wie funktioniert Geofencing?

Geofencing ist ein echt praktisches Feature, dass auf iPhones ab iOS 5 eingeführt wurde. Ein Geofence ist eine virtuelle Barriere an einem echten Ort, wie etwa die Wände bei ihnen zuhause oder anderen Gebäuden, welche ihr Kind regelmäßig besucht.

Wenn Sie dann eine dieser Barrieren passiert wird, wird auf dem Gerät eine Reaktion ausgelöst, etwa ein Alarm, eine Benachrichtigung, eine bestimmte Einstellung wird geändert, eine App gestartet oder ähnliches.

Normalerweise werden diese Geofences dazu benutzt, Sie an etwas zu erinnern und allgemein um ihr Leben zu vereinfachen. Es können zum Beispiel Geofences um ein Geschäft eingerichtet werden, um Sie daran zu erinnern, Milch zu kaufen.

Besonders hilfreich ist Geofencing aber bei der Überwachung ihrer Kinder, denn Sie können hiermit den Standort ihres Kindes kontrollieren und so deren Sicherheit garantieren.

Wie man Geofencing Benachrichtigungen auf iPhones einrichtet, um sein Kind zu verfolgen

Die Einrichtung von Geofence Benachrichtigungen und Alarmen ist von Gerät zu Gerät und Betriebssystem anders. Auf iPhones können Sie zum Beispiel die "Find my Friends" App benutzen, welche auf den Geräten meistens schon vorinstalliert ist.

Find My Friends benutzen

Schritt #1. Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass die Find my Friends App auf ihrem eigenen iPhone und dem iPhone ihres Kindes richtig installiert und auf dem neuesten Stand ist. Sobald Sie dies gemacht haben, können Sie damit beginnen, ihr Kind dazu einzuladen, ihnen zu folgen.

Schritt #2. Sobald die Anfrage versendet wurde, müssen Sie sie auf dem Gerät ihres Kindes akzeptieren. Hiermit haben Sie eine Verbindung zwischen den beiden Geräten erstellt, Sie können überall auf der Welt sehen, wo sich ihr Kind gerade befindet.

Anmerkung: Natürlich gibt es Beschränkungen, die es ihrem Kind verbieten, die Einstellungen des Geofencings zu verändern, dennoch kann ihr Kind einfach seinen GPS Sender oder gleich das ganze Telefon ausschalten.

Schritt #3. Jetzt wurde alles installiert, Sie brauchen nur noch das Geofencing einzurichten. Dies geht erst, wenn Sie die Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt haben. Eines der Nachteile der App ist es, dass Sie immer nur einen Geo-Reminder eingestellt haben können, Sie müssen diese also immer aktualisieren, um aktuelle Ergebnisse zu bekommen.

Wie funktioniert Geofencing auf iPhones

Dies ist eigentlich schon alles: So richten Sie Geofences auf iPhones ein.

Wie man Geofences auf Android Geräten einrichtet, um seine Kinder zu schützen

Android hat leider keine "Find my Friends" App oder etwas Ahnliches vorinstalliert, höchstens die Find my Phone Funktionen auf Samsung Geräten können eine ähnliche Funktion erfüllen.

Aus diesem Grund gibt eine All-Round Lösung, die ihnen dabei hilft, alle Aktivitäten ihres Kindes zu verfolgen. Spyzie ist eine Überwachungssoftware für Eltern auf Android Geräten.

Hier ist ein Schritt-für-Schritt Tutorial, welches ihnen erklären wird, wie Sie Spyzie einrichten können, um ihr Kind im Auge zu behalten.

Schritt #1 - Kontoerstellung

Zuerst sollten Sie sich ein Spyzie Konto erstellen.

Schützen Sie ihre Kinder mit Geofencing auf Android Geräten

Hierzu brauchen Sie nur ihre Email Adresse anzugeben und ein Passwort zu erstellen, um ihr Konto zu schützen. Sobald Sie dann die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, klicken Sie auf "Anmelden" und gehen weiter zum nächsten Schritt.

Schritt #2 - Spyzie installieren

Auf der nächsten Seite beginnen Sie damit, Informationen über ihr Kind anzugeben. Dies sollte deren Namen, deren Alter (für altersbedingte Benachrichtigungen) und das Betriebssystem des Gerätes angeben, in diesem Fall Android.

Nun brauchen Sie das Gerät ihres Kindes. Gehen Sie hier in die Einstellungen und wählen Sie das Sicherheitsmenü. Erlauben Sie hier die Installation von Apps aus unbekannten Quellen.

Folgen Sie nun den Download Link zu Überwachungsapp von Spyzie. Die App wird nun auf ihr Gerät heruntergeladen, anschließend folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die App zu installieren. Öffnen Sie die App, geben Sie ihr alle Berechtigungen und die App wird mit der Spionage beginnen und sich unsichtbar machen.

Schützen Sie ihre Kinder mit Geofencing

Schritt #3 - Spyzie benutzen, um das Zielgerät zu verfolgen

Gehen Sie nun mit ihrem eigenen Smartphone oder Computer auf die Spyzie Webseite und loggen sich in ihr Konto ein. Sie sollten nun automatisch auf ihr eigenes Dashboard weitergeleitet werden.

Schützen Sie ihre Kinder mit Geofencing

Mit dem Menü auf der Linken werden Sie auf alle Funktionen zur Verfolgung und Überwachung bekommen, die Spyzie im Angebot hat. Wählen Sie die Option "Locations" oder wählen Sie das Kartensymbol im Hauptmenü, um genaue Informationen über den Standort des Gerätes und damit ihres Kindes zu erhalten.

Schützen Sie ihre Kinder mit Geofencing

Wie Sie sehen können, gibt es sowohl für iPhones als auch für Android Geräten genug Optionen, mit denen Sie selber den Standort ihres Kindes überwachen können. So können Sie immer ein Auge auf ihr Kind behalten und sicherstellen, dass es sicher ist.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Geofences > Wie schützt man seine Kinder mit Geofencing auf iPhones?
Jetzt Testen
Nach oben

How to Protect Your Children with iPhone Geo-Fencing?

The world today is full of dangers and threats to our families. You only have to turn on the news or look on the internet to hear and see some of the horror stories that some parents have to go through because the proper steps haven’t been taken when it comes to protecting their children.

One of the main problems that parents knows where their children are at all times. Let’s face it; if a child goes to their friend’s house and walks unless you receive a call or a text when they get there, there’s no way of knowing that they’ve got them safely.

Likewise, if your children are playing outside, that’s great, it’s even encouraged, but you need to put the time and effort into making sure that they are playing in a safe location, not going anywhere that they shouldn’t and are safe from strangers.

One of the best solutions to this problem is using geofencing iOS, so here’s a complete guide detailing everything you need to know about how does geofencing work on iPhone.

How Does Geo-Fencing Work?

Geo-fencing is a unique and extremely helpful feature that has come to iPhone devices since iOS 5. A geo-fence is actually an imaginary boundary on a physical place, such as the walls of your house or even the walls of a shop.

When you pass inside or outside of these boundaries (passing through the fence) an action is triggered on the device. This could be an alarm, an alert, a setting change, an app launch or even just a simple reminder.

Typically, this geo-fencing feature is used to make sure you don’t forget anything or to make your life easier. For example, you might set up a geo-fence notification to remind you to pick up milk as you walk into a shop.

However, using geo-fences can be incredibly helpful when it comes to tracking the location of your child to guarantee their safety.

How to Set Up GeoFencing iOS Notifications to Track Your Child on an iPhone

The setup for geo-fence alerts and processes differs depending on what device and operating system you’re using. For iPhone users, you can simply use the Find My Friends solution that is built into the device’s firmware.

Use Find My Friends

Step #1. Firstly, you’re going to need to download or update the Find my Friends app on both your iPhone and your child’s iPhone. Once everything is up-to-date with the latest settings, you’ll need to invite your child to become one of your followers on the app.

Step #2. Once the notification has been sent, you’ll need to accept it, and the connection between the devices will be made. Since the connection has been made, you’ll be able to see your child’s location from your device no matter where you are in the world.

Note: Although there are parental control settings that can stop your child from removing you as a follower or deleting the app, there’s no guarantee they won’t turn off their location settings or simply turn off their phone.

Step #3. Now everything has been installed; you’ll need to set up your geofencing iOS. You can only do this once you’ve become a follower of the app. One of the drawbacks of the app is the fact that you can only set up one geo-reminder at a time, so make sure you keep them updated at all times for the most accurate results.

how does geofencing work on iphone

That’s all you need to do to geofence iPhones.

How to Set Up GeoFence Notifications to Track Your Child on an Android?

On the other hand, depending on your device, the Android operating system doesn’t come with anything like the Find my iPhone or Find My Friends app, with the minimal exception of Samsung phones.

However, there is an all-in-one solution you can use to track and monitor your child’s location through their Android device known as Spyzie.

Here’s the complete step-by-step guide on how to set up Spyzie and start using it to track your child’s location.

Step #1 - Registering an Account

Firstly, you’ll need to create an account with the Spyzie service.

Set Up GeoFence Notifications to Track Your Child on an Android

For this, you’ll simply need to input your email address and create a password to protect your account. Once you’ve accepted the terms and conditions, click ‘Sign-up’ to move onto the next step.

Step #2 - Installing Spyzie

On the next page, you’ll need to start filling in information on your child. This includes their name, their age (for age-sensitive notifications) and the operating system their device is running, in this case, Android.

Next, you’ll want to take your child’s device and head over to the Settings menu. Under the security option, you’ll see a setting titled ‘Unknown Sources’ which you’ll need to enable.

Then, simply follow the download link on your installer where the Spyzie app will download onto the device. Once downloaded, simply tap and follow the onscreen instructions to install it. Once installed, the app will make itself invisible on the device, and you’ll be able to move onto Step #3.

Set Up GeoFence Notifications to Track Your Child

Step #3 - Using Spyzie for Tracking an Android Device

Now, head back over to the Spyzie website on either your own mobile device or using a desktop computer, no matter where you are in the world and log into your account. This will automatically direct you to your personal control panel.

GeoFence Notifications to Track Your Child

Using the menu on the left-hand side, you’ll be able to access all the tracking and monitoring applications that Spyzie has. Select the ‘Locations’ option, or use the map on the homepage of the control panel, for accurate and up to date information on the real-time location of the device and therefore your child.

Protect Your Children with Android Geo-Fencing

It doesn’t matter whether you’re using an iPhone or an Android device, there are so many options out there that you can use to track the location of your child’s device that you should be able to guarantee their safety and wellbeing at all times.

All Topics

Geo-fencing Tips
GPS Tracker
Android Locator
iPhone Locator
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Geo-fences Monitoring > How to Protect Your Children with iPhone Geo-Fencing?
Try it now
Top