Wie kann mobiles Geofencing ihnen dabei helfen, ihre Kinder zu schützen?

Der Schutz ihrer Kinder vor den Gefahren der Welt ist eine schrecklich aufwendige Aufgabe geworden, der Sie kaum noch alleine gerecht werden können. Früher hat es gereicht, wenn Sie wussten, was für Leute in ihrer Nachbarschaft wohnen und mit welchen anderen Kindern ihr Sohn oder ihre Tochter befreundet ist.

Heutzutage hört man als Eltern aber immer öfter Gruselgeschichten von Kindesentführungen, allgemein verlorenen Kindern oder anderen Verletzungen. Auch das Internet spielt hier eine große Rolle, als Eltern können Sie einerseits die Vorteile des Netzes nutzen, müssen ihr Kind aber auch vor den Nachteilen schützen.

Einer der besten Schritte, den Sie als Eltern für ihre Kinder wählen können, nennt sich "Mobile Geofencing". Dieses englische Fremdwort mag zwar echt hoch geschwungen klingen, hier in diesem Artikel können Sie aber alles erfahren, was Sie über diese Technologie wissen müssen, um deren Vorteile zu genießen.

Was ist Mobile Geofencing?

Kurz gesagt ist mobiles Geofencing in vielen Betriebssystemen auf Smartphones installiert oder kann per App auf diesen installiert werden. Diese Technologie nutzt den GPS Sender des Smartphones, um auf einer für Sie einsehbaren Karte festzuhalten, wo sich der Benutzer genau befindet.

Soweit klingt das erstmal wie ein normales Navi, der Haken beim Geofencing liegt aber in den virtuellen Barrieren, die Sie auf der Karte erstellen können. Als Eltern werden Sie dann vielleicht Grenzen um ihr Haus, den nächsten Spielplatz, die Schule, ein Geschäft oder überhaupt in Bereichen ziehen, die ihnen wichtig sind.

Hiermit erhalten Sie einen Mix aus verschiedenen Bereichen mit verschiedenen Optionen. Wenn der Smartphone Halter dann eine virtuelle Barriere überschreitet, löst dies eine Reaktion aus, etwa eine Benachrichtigung oder ein Alarm auf ihrem eigenen Smartphone.

Ein einfaches Beispiel für die Nutzung von Geofencing wäre es, wenn Sie sich in der Nähe eines Geschäfts befinden und dann eine Benachrichtigung bekommen, dass Sie noch Milch kaufen müssen.

Wie benutzt man Geofencing, um Kinder zu schützen?

Das bei weitem beliebteste Einsatzgebiet von Geofencing ist im Schutz von Kindern. Dies liegt daran, dass Sie mit der Technologie einfach Bereiche festlegen können, in denen die Kinder spielen können, bei ihnen Zuhause, bei deren Freunden oder anderen Bereichen und Sie so immer wissen, wo ihr Kind sich gerade befindet.

Wenn wir jetzt dann mal annehmen, dass ihr Kind den von ihnen zugewiesenen Bereich verlässt, bekommen Sie sofort eine Nachricht und können handeln - Sei es nun, weil ein Fremder versucht, ihr Kind irgendwo hin mit zu nehmen, sei es weil es die Schule schwänzen will oder einfach nur, weil es mit einem anderen Freund spielen möchte.

Top 5 Mobile Geofencing Apps für den Schutz von Kindern

Egal, ob Sie ein iPhone oder ein Android Gerät verfolgen wollen, es gibt verschiedene Lösungen, welche es ihnen ermöglichen, Geofences einzurichten und zu benutzen.

Um direkt loszulegen, es gibt fünf sehr gute Programme, die Sie direkt herunterladen können und dazu nutzen können, ihr Kind mit Geofencing zu schützen

1. Spyzie

Spyzie

Spyzie ist eine marktführende Spionage- und Verfolgungsapp, welche einfach und versteckt im Smartphone ihres Kindes installiert werden kann und ihnen so eine Bandbreite an Informationen über das Gerät geben kann, einschließlich der so beliebten Standort Verfolgung.

Die App kann ganz einfach heruntergeladen und installiert werden, sie ist sehr effektiv und kommt mit einer riesen Auswahl an Einstellungen und Features, die Sie einsetzen können. Spyzie ist sowohl mit Android als auch iOS Geräten kompatibel und besitzt eine kostenlose Testversion, mit der Sie nachschauen können, ob das Programm für Sie passend ist.

  • GPS Verfolgung in Echtzeit mit Geofencing
  • Überwachung von SMS, Anrufen, Instant Messaging Nachrichten (WhatsApp, Snapchat etc.)
  • Einfach zu benutzendes Dashboard
  • Sauber designtes Interface

Preis - $29.99 / $39.99


Mobile Geofencing - Spyzie

2. WebWatcher

WebWatcher

Mit der Möglichkeit Android, iOS, PC und Mac Geräte zu überwachen, ist es kaum eine Überraschung, dass der WebWatcher eine so beliebte Überwachungssoftware ist. Neben einem umfassenden Standort Tracking gibt es noch viele weitere Services, die ihnen bei der Überwachung des Smartphones ihres Kindes helfen werden.

  • Vollständiges Standort Tracking mit Routenverfolgung
  • Überwachung aller Apps und deren Benutzung
  • Alle Kommunikationsformen können überwacht und aufgenommen werden
  • Gerätnutzungszeit wird aufgenommen
  • Monatliche und Jährliche Abonnements verfügbar

Preis - $99.95 pro Jahr / $39.95 pro Monat

Mobile Geofencing - WebWatcher

3. mSpy

mSpy

Mit seinem umfassenden Tracking von Smartphones und Computern ist mSpy ein echtes All-Round Programm, welches ihnen alle Informationen gibt, wenn Sie auf die Sicherheit ihrer Kinder aufpassen wollen.

  • GPS Standort des Gerätes in Echtzeit verfolgen
  • Alle Kommunikationsdaten lesen, einschließlich Emails und SMS.
  • Aufnahme von eingehenden und ausgehenden Anrufen
  • Verwaltung aller Anrufverläufe

Preis - $149.99 pro Jahr (Premium)

Mobile Geofencing - mSpy

4. Kaspersky Kids Safe

Kaspersky Kids Safe

Kaspersky ist eine der beliebtesten Unternehmen in der Sicherheitsbranche, welches mit Kaspersky Kids Safe eine Extra-Version für Kinder herausgegeben hat. Diese ist mit allen Einstellungen und Features ausgestattet, die Sie zum Schutz ihrer Kinder gebrauchen werden, das Programm hat also alle Gefahren im Blick, die eine App schützen kann, ob das Gefahren aus dem Internet sind oder direktes Location Tracking in der echten Welt.

  • Voller Schutz vor Gefahren aus dem Internet
  • Spezieller Technologie Zeitmesser und Benutzungsverfolgung
  • GPS Standort Verfolgung in Echtzeit
  • Unterstützung für mehrere Geräte

Preis - $14.99

Mobile Geofencing - Kaspersky Kids Safe

5. Flexispy

Flexispy

FlexiSpy ist sicherlich eine der besten mobilen Spionage Apps, die vom Mainstream oft übersehen wird. Flexispy ist sehr gut darin, ihnen alle Informationen zu geben, die Sie zum Schutz ihres Kindes auf einer alltäglichen Basis brauchen werden.

  • Funktioniert auf allen Geräten; Handys, Computer und Macs
  • Beinhaltet Installationservice
  • Überwachung und Aufnahme aller Internetnutzungen und -aktivitäten
  • GPS Standort Verfolgung in Echtzeit
  • Verfolgung und Aufnahme alle Kommunikationsdaten (Anrufe, SMS, Social Media)

Preis - $68 pro Monat / $199 pro Jahr

Mobile Geofencing - Flexispy

Wie sie sehen können, gibt es einige gute Mobile Geofencing Apps, die alle sicherlich einen Versuch wert sind. Sie brauchen jetzt nur noch herausfinden, welche am besten zu ihnen selber passt. Besonders die verschiedenen Features der Apps sind dabei ein wichtiges Kriterium. Denken Sie daran, was Sie am meisten zum Schutz ihrer Kinder brauchen!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Geofences > Wie kann mobiles Geofencing ihnen dabei helfen, ihre Kinder zu schützen?
Jetzt Testen
Nach oben

How Can Mobile Geofencing Help You Protect Your Children?

Protecting our children from the dangers of the world has become such an extensive task to try and complete by yourself. In the past, you only used to have to worry about the people on your street and what other children your kids were hanging around with.

However, when it comes to the modern-day, it’s a parent’s worst nightmare to hear horror stories on the news of children going missing, getting abducted or hurt in other ways. Since the internet is such a big part of our lives, it’s important that parents take the proper steps to ensure the safety of their children.

One of the steps you can take which helps you to track the location of your children and their mobile devices is called mobile geofencing. While this may sound like an abstract and advanced technology to some, here’s everything you need to know about the process, so you can fully enjoy and thrive with the benefits.

What is Mobile Geofencing?

In short, mobile geofencing is a feature that’s included in the operating system of a phone or can be installed as a feature via an app. The software uses the device’s built-in GPS technology to pinpoint the location of the device, so it would be visible on a map.

A geofence is then set up within the application to create imaginary boundaries on the map. For example, you might create boundaries for your shop, your house, your street, or any area you care to name.

Using a mixture of these boundaries and location settings, when a user is detected inside or outside of these boundaries, this can trigger a system act, such as a reminder, notification, alert, settings update or even just a message to pop up on the phone.

One of the easiest examples to explain is setting a geofence reminder that triggers when you enter your local shop, so you remember to buy milk.

How to Use Geofencing in Protecting Children?

However, one of the most increasingly popular uses that mobile geofencing has is protecting our children. This is because you can set up designated areas for your children to play in, either at home or with their friends so you can track exactly where they are.

Let’s then say your child heads off outside of the designated zone into somewhere where they’re not supposed to be or is taken by a stranger; you’ll receive an instant notification, so you can take the appropriate actions to protect your children.

Top 5 Best Mobile Geofencing Apps for Children Protection

It doesn’t matter whether you’re trying to track an Android or iPhone device, there are many solutions and services out there that grant you the ability to set up and use geofencing functions.

To get you started, here are the top five services and solutions you can download and start using today to help protect your children using geofencing.

1. Spyzie

Spyzie

Spyzie is a market-leading spy tracking and monitoring app that can be installed silently onto your child’s device to provide you with a vast range of information on the device, including the essential location tracking services.

The app is easy to download and install, extremely powerful and comes with all the settings and features you need. Spyzie is compatible with both iOS and Android devices and even comes with a free trial you can use to make the service is exactly what you’re looking for.

  • Real-time GPS tracking and geofencing service
  • The ability to monitor and track calls, SMS messages and IM message services
  • Easy to use, clean control panel
  • Easy to use, clean control panel

Price - $29.99 / $39.99


mobile geofencing - Spyzie

2. WebWatcher

WebWatcher

With the ability to monitor Android, iOS, PC and Mac devices, it’s easy to see why so many people opt to use WebWatcher as their monitoring service of choice. In addition to a comprehensive location service, there’s also a tonne of features for monitoring your child’s phone.

  • Complete location tracking experience with route history
  • All apps on device monitored for usage
  • All forms of communication monitored and recorded
  • Device usage times recorded
  • Monthly and Annual subscriptions available

Price - $99.95 per year / $39.95 per month

mobile geofencing - WebWatcher

3. mSpy

mSpy

With dedicated phone tracking and desktop computer tracking, mSpy is an all-rounded piece of software that gives you everything you need when it comes to your child’s safety.

  • Track GPS location of device in real-time
  • Read all communications, including incoming emails and SMS messages
  • Remotely record incoming and outgoing calls
  • Manage all call logs and history

Price - £149.99 per year (Premium Plan)

mobile geofencing - mSpy

4. Kaspersky Kids Safe

Kaspersky Kids Safe

One of the most popular device protection brands in the world, Kaspersky Kids Safe is a dedicated protection app with all settings and features having your children in mind. From direct location tracking to all the digital shielding you could ever want, Kaspersky has you covered.

  • Full defence against malicious online intent
  • Dedicated technology timer and usage tracker
  • Real-time GPS location tracking
  • Multiple device support

Price - £14.99

mobile geofencing - Kaspersky Kids Safe

5. Flexispy

Flexispy

Easily one of the most popular non-mainstream mobile spy apps, Flexispy excels when it comes to giving you all the information you need to make sure that your children are well-protected and safe on a day to day basis.

  • Works with all kinds of mobile, PC and Mac systems
  • Included installation service
  • All internet usage and activity tracked and recorded
  • Real-time GPS location tracking
  • All communications (Calls, SMS, Social media) tracked and recorded

Price - $68 per month / $199 per year

mobile geofencing - Flexispy

It’s easy to see that there are so many comprehensive and complete mobile geofencing services out there for you to try yourself. All you have to do now is figure out which best suits what you’re looking for and which services you require, and you’ll be well on your way to guaranteeing your child’s protection.

All Topics

Geo-fencing Tips
GPS Tracker
Android Locator
iPhone Locator
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Geo-fences Monitoring > How Can Mobile Geofencing Help You Protect Your Children?
Try it now
Top