Neue Faceboook for Kids löst Diskussionen in Familien aus

Was ist das richtige Mindestalter zur Benutzung von sozialen Medien? In den USA, wo die meisten sozialen Medien ihren Sitz haben, ist das Mindestalter 13 Jahre, um ein Konto zu besitzen. Die neue Facebook App Messenger Kids zielt aber absichtlich auf eine Altersgruppe unter 13 Jahren ab und verspricht bessere Sicherheit durch eine umfassende Aufsicht durch die Eltern. Die Facebook App hat auch sicherlich einiges geleistet, um Kinder zu schützen, aber ob 6-jährige Kinder überhaupt etwas in sozialen Medien verloren haben ist definitiv umstritten.

Facebook for Kids App löst Diskussionen in Familien aus

Der Zweck von Facebook for Kids ist es, die Kinder vor den Gefahren von sozialen Medien zu schützen aber auch das Design ist auffällig bunt und ansprechend für Kinder in dem Alter.

  • Die Facebook for Kids App ist eine abgesicherte Version vom Facebook Messenger für Kinder unter 13 Jahren.
  • Aufgrund der Menge an Smartphones, Computern und Tablets war es echt Zeit, dass eine solche App entwickelt wurde. Wir als Erwachsene brauchen uns jetzt weniger Sorgen zu machen, wenn Kinder im Internet sind.
  • Die App hat verschiedene Filter, eigene Sticker und Malwerkzeuge und ist somit perfekt geeignet für Kinder. Die GIFs und andere Bilder in der App wurden erst nach einer eingehenden Besprechung mit Elterngruppen wie der PTA implementiert.
  • Die Aktivierung von Konten erfordert grundsätzlich die Genehmigung der Eltern.
  • Die Facebook for Kids App hat keinen Platz für Werbungen und bietet so mehr Privatsphäre.

Warum wird Facebook for Kids gebraucht?

Soziale Medien sind eigentlich nicht mal für Erwachsene besonders sicher. Es gibt Betrüger, Stalker und andere Kriminelle, trotzdem genießen wir die Freiheit und die Möglichkeiten, die uns die Medien geben. Auch bei Kindern stoßen viele solcher Sachen auf Neugierde, besonders die verbotenen Sachen. Dies hat zu einem Anstieg an Fake Accounts auf Facebook geführt, eine Studie hat gezeigt, dass ganze 40% der Facebook Konten Fake sind, 55% von diesen sind unautorisierte Konten von Kindern unter 13 Jahren. Kinder können in sozialen Medien in moralische und legale Dilemmas gelangen und da hört es noch nicht auf: Es gibt einen Anstieg an Pädophilen, vor allem in sozialen Medien, die es auf Kinder in dieser Altersgruppe absehen. Das alles kann passieren, ohne dass die Eltern auch nur irgendwas bemerken. Facebook for Kids schützt Kinder vor all diesen Gefahren und gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Freunden und Familie zu chatten.

Warum wird darüber diskutiert?

Die Idee mag zwar revolutionär sein, sie hat aber auch einige Schlupflöcher. Soziale Netzwerke sind für Kinder von 6 Jahren einfach nicht die Umgebung, um mit Kommunikation zu experimentieren. Kinder in diesem Alter sind viel zu einfach zu beeinflussen. Viele Kritiker argumentieren auch, dass Kinder in diesem Alter persönliche Interaktionen ausbauen sollten und physische Teile des Lebens genießen sollten, seien es nun Hobbys oder Bücher und Spielsachen. Kinder in diesem Alter bereits in diese virtuelle Realität zu entlassen könnte einen negativen Einfluss auf deren Intelligenz und Selbstbewusstsein haben. Denken Sie einfach an ein 10-jähriges Kind, das unter dem Druck steht, sein Profil gut aussehen zu lassen und wie dies zu Existenzkrisen führen kann. Facebook for Kids ist also zu Recht umstritten und es gibt noch so einige Aspekte, die verbessert oder den Eltern überlassen werden sollten.

Wie soll Spyzie dabei helfen?

Spyzie ist eine Elternkontroll-App für alle iOS und Android Geräte. Im Fall von iOS Geräten brauchen Sie nichts weiter als die Zugangsdaten der iCloud ID, bei Android Smartphones hingegen müssen Sie ein Plug-In auf dem Zielgerät installieren, um es zu überwachen.

Spyzie wird als Methode zur Überwachung und Kontrolle von Kindern immer beliebter. Es ist eher ein Tracker als eine Hacking Software und sticht mit den besten Tracking Methoden auf dem Markt bei allen Eltern heraus, die ihre Kinder auf Facebook überwachen wollen. Natürlich ist Spyzie mit allen Geräten kompatibel, einschließlich Samsung, HTC, Sony, Huawei, Nexus, LG, Lenovo und noch vielen weiteren.

Das beste Werkzeug zur Überwachung

  • Es ist eine Elternkontroll-App, mit der Sie überwachen können, wie Ihr Kind sein Smartphone benutzt.
  • Es besitzt präventive Maßnahmen, zum Beispiel gegen Brutalität auf sozialen Medien.
  • Es besitzt Anruf- und Nachrichtenlogs, Sie können den Browser- und Downloadverlauf einsehen.
  • Wenn Sie die Facebook Nachrichten Ihrer Kinder einsehen wollen, ist auch das mit dieser App möglich.

Wie überwacht man die Facebook Messenger Nachrichten mit Spyzie?

  1. Spyzie ist mit jedem Betriebssystem und Modell kompatibel. Sie brauchen lediglich die iCloud ID des Gerätes oder müssen ein Plug-In auf dem Gerät installieren.
  2. Fangen wir aber von vorne an: Zuerst brauchen Sie selber ein Spyzie Konto, mit welchem Sie das Gerät überwachen können.
  3. Facebook for Kids überwachen

  4. Ihr Kind braucht nicht zu wissen, dass Sie diese App installiert haben, da die Spyzie App kein Icon auf dem Homescreen besitzt, sobald es richtig eingerichtet ist.
  5. Wie man den Facebook Messenger for Kids überwachen kann

  6. Ihr Spyzie besitzt ein Dashboard, welches auf dem Browser oder in der App alle wichtigen Daten anzeigen kann.
  7. Wie man den Facebook Messenger for Kids überwacht

Mit Spyzie können Sie alles auf dem Smartphone überwachen, einschließlich der Chats auf WhatsApp und Facebook Messenger.

Wir leben in einer Welt, in der Verschlüsselungen und Privatsphäre zu einem Mythos geworden sind. Besonders für Kinder ist das ein sehr großes Risiko. Die Facebook for Kids App löst einige der Probleme und negativen Effekte dieser Entwicklung durch Elternkontrolle und -überwachung, es kann aber nicht alle Probleme in der Welt sozialer Medien lösen. Das Thema wird uns also noch sehr lange beschäftigen und vielleicht ist da eine umfassendere Elternkontrolle für Kinder wie etwa Spyzie doch die bessere Option für ein freies Internet.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Facebook > Neue Faceboook for Kids löst Diskussionen in Familien aus
Jetzt testen
Nach oben

New Facebook for Kids App Ignites Debate among Families

What is the definition of permissible age in terms of social media usage? Well, till now, under federal law, Facebook prohibits anyone under the age of 13 years to have a legit account. The new Facebook app called Messenger kids was launched recently that aims to provide children under 13 spaces in the social media circle, promising safety and security under the supervision of their parents. The precautions as undertaken by the Facebook for kids app although has a certain amount of protective measures behind its working principle, the idea of a 6-year-old exposed on social media grounds is quite a vulnerable position and it has begun to stir a lot of debates and controversy among families.

Facebook for Kids App Ignites Debate among Families

The central idea of the Facebook for kids app is to safeguard a child’s jeopardy from the point of view of social media. The design of this app is also suitable and striking for children of that age group.

  • The Facebook for kids app is a lockdown version of what we use today for children under 13 years.
  • Given the increase in the use of smartphones, tabs and computers and their easy accessibility, it was time to develop something like this. We as adults can now shed our anxiety over our kids using the Internet.
  • This app has filters, stickers and drawing tools which fit apt for kids. Moreover, the GIFs and other imagery used in this app have been implemented only after thorough discussions with parenting groups such as National PTA.
  • The activation of accounts strictly needs parental approval.
  • Facebook for kids app has no space for advertising, thus providing more privacy.

What is the need of Facebook for kids?

Social media is not a safe space even for adults with the number of discrepancies and online stalking that is shooting up worldwide. But we still do it and seem to really enjoy the independence. In case of kids, their curiosity of things that they are forbidden from doing results in fake accounts on Facebook. A recent survey has revealed that about 40% of all Facebook accounts are fake, out of which about 55% belong to unauthorized children under 13. The insecurity of a child on social media could result in aggravated situations of moral and legal violations. It does not end here. There is a growing problem of paedophilic advances, mostly on social media, targeting children of this age group. All this may happen without the knowledge of the parents. Facebook for kids will ensure safekeeping of any intolerance against children and also give them the joy of messaging.

Why debate over this?

The idea maybe revolutionary, but there are still certain loopholes to it. Social media is no way a space for a child of such tender age to experiment communication. A kid, as young as 6 years old, is prone to any kind of influence very easily. Moreover, debaters argue that it is the age for personal interactions and about enjoying the physical perks of life, like books and toys. By handing over virtual reality at such a young age will result in stunted growth of intelligence and self-dissipating issues. Think about it, a 10-year-old child under the pressure of glamorizing their profile just to look good in front of friends will eventually suffer from the stark existential crisis. The issue of Facebook for kids is, of course, debatable and there are still many areas that need inflexible authorization for parents to be totally okay with it.

How does Spyzie come into the picture?

Spyzie is a monitoring solution compatible with all iOS and Android devices. In case of tracking an iOS device, all you need is their iCloud ID and you are good to go. For Android phones, a plug-in needs to be installed in the target device for successful monitoring.

Spyzie is growing popularity as a way to control and monitor devices used by kids. It is more of a tracker than of a hacking software. It stands out as one of the best tracking methods for parents who want to oversee their children’s Facebook log. The best part is, Spyzie is compatible with any device irrespective of the software or company like Samsung, HTC, Sony, Huawei, Nexus, LG, Lenovo, etc.

The Best Mobile Monitoring Tool

  • It works as a parental control app where you can check logs of the device that your child is using.
  • It is also a preventive measure against child violence on social media.
  • Not only call and message logs, you can also track browsing and download history by using this.
  • If you would like to monitor facebook messages of your kids, this is a must-have for you.

How to monitor a kid’s Facebook Messenger with Spyzie?

  1. Spyzie is compatible with any OS or company device. All you need is the iCloud ID of your child’s device or have it installed as a plug-in in their device. That is about it.
  2. You, on the other end need a registered Spyzie account for monitoring.
  3. Monitor Facebook for Kids

  4. You can install this without the knowledge of your child since it does not have any icon representation on the home-screen.
  5. Monitor Kid's Facebook Messenger

  6. Your Spyzie account has a dashboard panel which when opened on a browser will show the data.
  7. How to Monitor Kid's Facebook Messenger

You can monitor anything and everything in the log history of the target device, including Whatsapp and the Facebook for kids app using Spyzie.

We live in a world where encryption and privacy has become a myth. For kids, the risk is even more. The Facebook for kids app does curb some of the negative impacts of social media through its parental locking and monitoring features, but it does not eradicate the grave implications on a child on a social media space. The matter will remain a subject of debate and unassertive opinions until and unless Internet and social media platforms as a whole is free from the clutches of malicious impeachment.

All Topics

Parental Controls on Android
Parental Controls on iPhone
Parental Control Tips
Kid Tracking
Porn Blocking
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Facebook > New Facebook for Kids App Ignites Debate among Families
Try it now
Top