"Facebook for Kids" - Facebook für Kinder, und das sogar kostenlos!

Am 4. Dezember 2017 hat Facebook bekannt gegeben, dass es mit der Einführung seiner brandneuen Messenger-Anwendung namens Messenger Kids begonnen hat. Diese App basiert auf der vollwertigen Version der äußerst beliebten Messenger-App.

Der Empfang dieser App war gemischt, einige Leute finden diese Idee super, da die App den Eltern die vollständige Kontrolle über die Personen gibt, mit denen sich ihre Kinder unterhalten, während andere sich nicht sicher sind, wie die Anwendung überwacht und für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren (ein Jahr unter dem offiziellen Facebook-Anmeldungsalter) sicher gemacht werden soll.

Um Sie auf dem Laufenden zu halten, finden Sie hier alles, was Sie über die neue Messenger-App wissen müssen.

Was ist die kostenlose Facebook-App für Kinder?

Die als Messenger Kids bekannte App ist eine eigenständige Entwicklung von Facebook, mit der Kinder über ihre mobilen Geräte mit ihrer Familie und Freunden Unterhaltungen führen können. Bei Facebook gilt eine Regel, nach der Sie sich nicht vor dem Alter von 13 Jahren für ein Facebook-Konto anmelden können.

Das Setup dieser App muss jedoch von Eltern durchgeführt werden, die die App auf das Gerät ihres Kindes herunterladen können, sich mit den Anmeldedaten des Elternteils anmelden und dann ein einfaches Messaging-Konto für ihr Kind erstellen.

Sie können dann mithilfe der Kindersicherungsoptionen Kontakte hinzufügen. Dies sind in der Regel andere Kinder, die Konten mit den Personen haben, mit denen Sie in Ihrem Hauptkonto befreundet sind. Jeder Schritt des Prozesses ist nur über das Facebook-Konto der übergeordneten Benutzer zugänglich. Sie haben die vollständige Kontrolle über die mit der App verbundenen Benutzer und Kontakte.

Facebook für Kinder kostenlose App

Die Facebook für Kinder kostenlose App entstand nach der Erkenntnis, dass immer mehr Kinder Zugang zu Smartphones und Tablets haben und sie zur Kommunikation mit ihren Freunden nutzen werden. Dies hat jedoch offensichtliche Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Frage, wie Sie sicher sein können, dass Ihr Kind mit demjenigen spricht, von dem es behauptet, dass es es ist.

Das Ziel von Facebook ist es, diesen Kindern einen sicheren Ort zu bieten, in dem sie mit Video-Chat, Filtern, Bildschirmspielen und Effekten kommunizieren und Spaß haben können. Es ist erwähnenswert, dass es keine Plattform oder Funktion gibt, über die Kinder in der App etwas angekündigt werden können.

Die App kann kostenlos auf iOS-Geräten heruntergeladen werden und ist derzeit nicht für Android verfügbar.

Features of Facebook für Kinder kostenlose App

Gemäß der Pressemitteilung von Facebook, haben die App-Entwickler dieses Konzept gründlich recherchiert,um sicherzustellen, dass es perfekt ist.

Berichten zufolge hat das Entwicklungsteam mit einer Reihe professioneller Forscher in den Bereichen Online-Sicherheit, Kinderentwicklung und Medienexperten für Kinder zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder eine sichere und unterhaltsame Benutzererfahrung haben.

Natürlich ist der größte Vorteil der App die Kindersicherung. Mit dieser Funktion können Sie das Konto Ihres Kindes einrichten und die vollständige Kontrolle darüber haben, mit wem das andere Konto verbunden ist. Zum Beispiel könnte Ihr Kind seine Großeltern per Videochat anrufen und stundenlang sich mit ihnen unterhalten, was sich ganz gut anhört.

Innerhalb der App können die Kinder auch auf lustige Filter und Videoeffekte zugreifen, die speziell für die Facebook-App für Kinder entwickelt wurden und der Software ein völlig neues Element der Unterhaltung hinzufügen.

Ebenso kann Ihr Kind Fotos, Videos und Textnachrichten an die Empfänger senden. Theoretisch sollte dies dazu führen, dass Kinder von anderen Kommunikationsplattformen wie WhatsApp und LINE entfernt werden, wo Sicherheit ein großes Problem darstellt.

Einrichten und Verwenden von Facebook für Kinder

Wenn Sie daran interessiert sind, dieses kostenlose Produkt von Facebook für Kinder zu verwenden, müssen Sie zunächst Folgendes tun:

Bitte beachten Sie, dass Messenger Kids derzeit nur für iOS-Geräte verfügbar ist.

1. Schritt: Gehen Sie zunächst auf dem Gerät Ihres Kindes zum App Store, suchen Sie nach "Messenger Kids" und laden Sie es herunter, und installieren Sie es wie jede gewöhnliche App. Öffnen Sie die App, sobald sie installiert ist.

Einrichten und Verwenden von Facebook für Kinder

2. Schritt: Nach dem Öffnen müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort, die Sie für Ihr eigenes Facebook-Konto verwenden würden, bei der App anmelden. Bitte beachten Sie, dass durch diesen Vorgang kein Facebook-Konto für Ihr Kind erstellt und ihnen kein Zugriff auf Ihr Konto gewährt wird.

3. Schritt: Richten Sie jetzt das Konto Ihres Kindes in der App ein. Dafür benötigen Sie einen Namen und ein Bild (optional). Dies ist alles, was Sie zum Einrichten benötigen, und Ihr Kind kann das Gerät haben, um mit seinen Freunden zu chatten.

Einrichten und Verwenden von Facebook für Kinder

4. Schritt: Um die Kontakte auf dem Gerät hinzuzufügen und zu verwalten, greifen Sie auf Ihr eigenes Facebook-Konto zu und klicken Sie auf "Messenger Kids Parental Control Panel". Sie können darauf von Ihrer Desktop-Website oder der App auf Ihrem Smartphone zugreifen.

Spyzie: Das beste mobile Überwachungswerkzeug

Das Problem bei dieser Facebook Messenger-App ist, dass Sie immer noch nicht alles über alles wissen können, was in der App passiert. Natürlich fügen Sie nur Kontakte hinzu, denen Sie vertrauen, aber was ist, wenn Ihr Kind Ihr Passwort sowieso kennt oder sich selbst unterschreiben lässt?

Was ist, wenn Ihr Konto gehackt wurde? Können Sie wirklich sicher sein, welche Nachrichten, Fotos und Videos vom Konto Ihres Kindes gesendet werden und von wem sie auch sprechen? Sicherheit ist hier ein zentrales Anliegen. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, einen Blick auf Spyzie zu werfen.

Spyzie ist eine führende Fernüberwachungslösung für Smartphones, mit der Sie jede einzelne Nachricht und Datei, die in einer Konversation von Facebook für Kinder gesprochen wird, überwachen und direkt an Ihr Steuerungsfeld senden können.

Die Software kann dies jedoch nicht nur tun, sie kann auch alle App-Downloads nachverfolgen, den gesamten Webbrowser-Verlauf und die Downloads nachverfolgen, Sie erhalten Keylogging-Funktionen und können den Echtzeit-GPS-Standort des Smartphones oder Geräts verfolgen.

Spyzie funktioniert auf allen iOS-Geräten und Android-Geräten, einschließlich Marken wie Samsung, Google Nexus, HTC, Sony, Lenovo, LG und Huawei.

Das beste mobile Überwachungswerkzeug

Wie man Facebook für Kids installiert - mit Spyzie&

Wenn Sie Facebook-Nachrichten auf einem Android-Handy überwachen möchten, kann Spyzie Ihnen helfen.

1. Schritt: Gehen Sie zur Spyzie-Website und erstellen Sie Ihr Spyzie-Konto . Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Konto einzurichten.

Facebook for Kids überwachen

2. Schritt: Melden Sie sich mit Ihren Kontodaten bei Spyzie an, um den Installationsvorgang zu starten. Auf der ersten Seite müssen Sie den Namen Ihres Kindes, sein Alter und die mobile Version des Telefons eingeben.

So überwachen Sie Facebook für Kinder

3. Schritt: Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, müssen Sie einmal auf das Zielgerät zugreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie Apps von unbekannten Quellen herunterladen können, indem Sie dessen Einstellungen > Sicherheit einstellen.

4. Schritt: Starten Sie nun einen beliebigen Webbrowser auf dem Gerät und rufen Sie die Spyzie-Website auf, um die Tracking-App herunterzuladen

Facebook-Nachrichten auf dem Android-Handy überwachen

5. Schritt: Wenn Sie alles eingerichtet haben, melden Sie sich einfach in Ihrem Webbrowser oder Smartphone an, um auf Ihr Control Panel zuzugreifen. Unter der Einstellung Social Apps auf der linken Seite finden Sie Facebook, wo Sie auf alle Informationen und Nachrichten zugreifen können, die über die App gesendet werden.

Facebook-Nachrichten auf dem Android-Handy überwachen

Wie Sie sehen, sind alle Funktionen einfach über das Menü auf der linken Seite zugänglich. Fühlen Sie sich frei, um jede der Funktionen zu erkunden, um zu sehen, welche Informationen Sie erhalten möchten.

Sie können mit jedem Computer oder Smartphone, auf dem Sie sich anmelden möchten, sicher auf Ihr Control Panel zugreifen. So können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind immer sicher auf seinem Smartphone ist, wenn es unterwegs ist und das Internet nutzt.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Facebook > "Facebook for Kids" - Facebook für Kinder, und das sogar kostenlos!
Jetzt testen
Nach oben

Facebook for Kids Free - A Messaging App for Ages 6 to 12 to Chat with Friends a

As of the 4th December 2017, Facebook has announced that is has begun its rollout of its brand-new messenger application known as Messenger Kids. Based on the fully-fledged version of the massively popular Messenger app.

The reception has been mixed, with some people loving the idea as the app gives parents full control over the people their children are talking to whereas others are not so sure how the application will be monitored and made safe for children, the target range being those between the ages of 6 and 12 (a year below the official Facebook signup age).

To keep you informed, here’s everything you need to know about the new messenger app.

What is the Facebook for Kids free app?

Known as Messenger Kids, the app is a standalone creation from Facebook that allows children to talk with their family and friends through their mobile devices. Facebook operates a rule where you cannot sign up for a full Facebook account before the age of 13, so no full account is necessary.

However, the setup must be carried out by parents who can download the app onto their child’s device, signed into using the parent's log-in details and then creating a simple messaging account for their child.

You can then add contacts using the parental control options, typically other children that have accounts with the people that you are friends with on your main account. Every step of the process is only accessible using the parent’s Facebook account, and you’ll have full control over the users and contacts connected with the app.

Facebook for Kids free app

The Facebook for Kids free app came about after the realization that an increasing number of children have access to smartphones and tablets and will use them to communicate with their friends. However, this has obvious safety concerns as to how can you be sure your child is speaking to who they say they are.

Facebook’s aim is to provide a safe place for these children to communicate and have fun using video chat, filters and on-screen games and effects. It’s worth noting that there will be no platform or feature to advertise anything to children within the app.

The app is free to download on iOS devices and is currently not available on Android.

Features of Facebook for Kids Free App

According to the official press release from Facebook, the app developers have heavily researched the concept to ensure that it’s perfect.

The development team have reportedly worked alongside a number of professional researchers in the areas of online safety, child development and children’s media experts to ensure that your children have a safe and entertaining experience.

Of course, the biggest advantage of the app is the parental controls. This is a feature where you can set up your child’s account and have full control over who that other account connects with. For example, your child could call up their grandparents using a video chat and speak for hours, which sounds lovely, as you’d imagine. They’ll also be able to connect with other children accounts.

Within the app, the children will also be able to have access to fun filters and video effects, designed specifically for the Facebook for Kids app, that brings a whole new element of entertainment to the software.

Likewise, your child can also send photos, videos and text messages to their recipients. In theory, this should lead children away from other communication platforms, such as WhatsApp and LINE where safety is a huge concern.

How to Set Up and Use Facebook for Kids

If you’re interested in using the Facebook for Kids free product, here’s what you need to do to get started;

Please note that Messenger Kids is only currently available for iOS devices.

Step #1. Firstly, head to the App Store on your child’s device and search ‘Messenger Kids’ and download and install like you would with any other app. Open the app once it has installed.

How to Set Up and Use Facebook for Kids

Step #2. Once open, you need to log into the app using your username and password that you would use for your own Facebook account. Please note that this process does not create a Facebook account for your child and does not give them access to your account.

Step #3. Now, set up your child’s account within the app. For this, you’ll need a name and picture (optional). This is all you need to set up, and your child can have the device to start chatting with their friends.

Set Up and Use Facebook for Kids

Step #4. To add and manage the contacts on the device, access your own Facebook account and click the ‘Messenger Kids Parental Control Panel’. You can access this from your desktop website or the app on your smartphone.

Spyzie: The Best Mobile Monitoring Tool

The problem with this Facebook Messenger App is that you still can’t be fully aware of everything that’s going on within the app. Of course, you’ll only be adding contacts that you trust but what if your child knows your password anyway, or you leave yourself signed it.

What if your account is hacked? Can you actually be sure of what messages, photos and videos are being sent from your child’s account and who they are actually speaking too? Safety is a key concern here which is why it’s highly recommended that you take a look at Spyzie.

Spyzie is a leading remote smartphone monitoring solution that can monitor every single message and file that is spoken in a Facebook for Kids conversation, sent directly to your control panel.

However, not only will the software do this, but it can also track all app downloads, track all web browser history and downloads, provides you with keylogging features and can track the smartphone or device’s real-time GPS location.

Spyzie works on all iOS devices and Android devices including brands like Samsung, Google Nexus, HTC, Sony, Lenovo, LG and Huawei.

The Best Mobile Monitoring Tool

How to Install & Monitor Facebook for Kids Using Spyzie

If you would like to monitor facebook messages on Android phone, Spyzie could help you.

Step #1. Make your way over to the Spyzie website and create your Spyzie account. Follow the on-screen wizard to set up an account.

Monitor Facebook for Kids

Step #2. Sign into Spyzie using your account details to start the install process. On the first page, you’ll need input your child’s name, their age and the mobile version that their phone is running.

How to Monitor Facebook for Kids

Step #3. After creating your account, you need to access the target device once. Make sure you are able to download apps from Unknown Sources by visiting its Settings > Security.

Step #4. Now, launch any web browser on the device and go to Spyzie’s website to download the tracking app.

monitor facebook messages on Android phone

Step #5. Once you’re all set up, simply log into your account in your web browser or smartphone to access your control panel. Under the Social Apps setting on the left-hand side, you’ll find Facebook where you’ll be able to access all the information and message sent through the app.

How to monitor facebook messages on Android phone

As you can see, all the features are easily accessible by simply using the menu on the left-hand side. Feel free to explore each of features, in turn, to see what information you would like to be provided with.

You can access your control panel securely using any computer or smartphone you wish to sign into so you can make sure that your child is always safe using their smartphone device when they’re out and about and using the internet.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Facebook > Facebook for Kids Free - A Messaging App for Ages 6 to 12 to Chat with Friends a
Try it now
Top