spyzie Geschichte 2018

Wie man Android von einem iPhone aus kontrolliert?

Im Bereich von Betriebssystemen auf mobilen Geräten dominieren Android und iOS fast den gesamten Markt, Android ist dabei ein bisschen stärker als iOS. Die Gründe dafür sind eigentlich ziemlich klar, das Programm ist sehr Open-Source orientiert und ist für viele Smartphone-Hersteller die beste Option für ihre Geräte. iOS hingegen wurde speziell für iPhones, iPads und iPod Touchs entwickelt. So haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile, als Benutzer sind Sie mit einigen davon bestimmt bereits vertraut. Beide Betriebssysteme zusammen zu bringen ist immer ziemlich schwierig, besonders im Feld der Fernüberwachung. Wenn Sie sich also wundern, ob es möglich ist, ein Android Gerät mit einem iPhone zu kontrollieren, werden Sie in diesem Artikel die Antworten finden, zusammen mit den besten Lösungen.

Ist es möglich, ein Android Gerät mit einem iPhone zu kontrollieren?

Ja, technisch ist es möglich, ein Android mit einem iPhone fern zu überwachen. Im Internet können Sie einige Programme finden, die dies ermöglichen. Es gibt verschiedenste Gründe, warum Leute ein Android Gerät mit einem iPhone kontrollieren wollen könnten. Die Kontrolle eines anderen Gerätes ist zum Beispiel für Eltern immer sehr sinnvoll, die sicherstellen wollen, dass ihre Kinder keinen Unsinn im Internet treiben. Auch Arbeitgeber und Manager greifen gelegentlich auf solche Programme zurück, um ein Auge auf ihre Angestellten zu behalten.

Wenn Sie denken, dass ihr Partner oder ein Familienmitglied etwas vor ihnen versteckt, können Sie zum Beispiel deren Android Gerät mit ihrem iPhone kontrollieren und so herausfinden, was sie verstecken. Hier werden wir ihnen drei Programme zeigen, welche ihnen dabei helfen können, ein Android Gerät mit einem iPhone zu kontrollieren.

1. TeamViewer

TeamViewer ist eines der beliebtesten Internet-basierten Werkzeuge zur Fernwartung von anderen Geräten. Das Programm ist mit Android, iOS, Windows, Mac, Chrome OS, Windows Phone und Linux kompatibel. Hiermit können Sie also ganz einfach ein Android Gerät mit einem iPhone kontrollieren. Um TeamViewer zu benutzen, müssen Sie das Programm auf beiden Geräten installieren. In unserem Fall finden Sie dann die individuelle ID des Android Gerätes in TeamViewer heraus. Diese ID geben Sie dann in TeamViewer auf ihrem iOS Gerät ein. Wenn die ID richtig eingegeben wurde, können Sie nun die Verbindung herstellen. Sie können das Programm kostenlos auf der Webseite von TeamViewer herunterladen.

Features von TeamViewer

  • Schnell und sicher: Anders als andere Programme ermöglicht TeamViewer eine schnelle und direkte Kontrolle des anderen Gerätes. Sie brauchen sich keine Gedanken über die Sicherheit machen, die Verbindung besitzt eine starte Verschlüsselung.
  • Keine Konfiguration: Sie brauchen TeamViewer nicht zu konfigurieren, Sie laden das Programm einfach herunter und erstellen einen kostenlosen Account. Sie können TeamViewer schnell und einfach starten, ohne nervige Pop-Ups.
  • Einfach zu benutzen: Sie brauchen keine Computer Kenntnisse, um dieses Programm zu benutzen. Generieren Sie einfach eine individuelle ID und geben Sie sie in ihr Gerät ein.

Preis: Kostenlos für nicht-kommerzielle Nutzung.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

2. Spyzie

Spyzie ist eine Spionage Software, eignet sich aber auch perfekt zur Fernüberwachung von Geräten. Spyzie ist mit Android, iOS, Windows und Mac kompatibel. Der Spyzie Benutzer kann das Programm benutzen, um herauszufinden, was der Benutzer des Handys mit seinem Gerät macht. Das Programm ist perfekt zur Spionage geeignet, da der Benutzer des Zielgeräts nicht bemerkt, dass er überwacht wird. Sie können Spyzie auf so gut wie jedem Betriebssystem benutzen.

Features von Spyzie:

  • Internet Aktivitäten überwachen: Der Browserverlauf kann ihnen sagen, was der Benutzer so online macht und wonach er sucht. Sie können den gesamten Browserverlauf sehen, einschließlich Lesezeichen, WLAN Netzwerken, gesperrten Webseiten und so weiter.
  • Einfacher Zugriff auf Medien Dateien: Mit Spyzie werden Sie einfachen Zugriff auf das Zielgerät bekommen, ohne dass der Benutzer es bemerkt. Sie können sich alle Bilder, Videos und andere Dateien ansehen, die auf dem internen Speicher des Gerätes gespeichert sind.
  • Fernüberwachung des Echtzeit-Standortes: Die Verfolgung des Standortes ist ganz einfach mit Spyzie. Installieren Sie das Programm einfach auf dem Gerät und verfolgen Sie jederzeit die Position.
  • Apps sperren und Zeitbegrenzungen: Heutzutage sind einige Kinder an ihren Smartphones förmlich festgeklebt. Mit Spyzie können Sie kontrollieren, welche Apps ihr Kind benutzt und können auch Zeitbegrenzungen für bestimmte Apps einrichten, um Ablenkungen vor der Klassenarbeit auszublenden.
  • GPS Standort Verfolgung: Wollen Sie vielleicht wissen, wo ihr Kind gerade ist? Versuchen Sie dazu die Standort Verfolgung von Spyzie. Hiermit können Sie die Echtzeit Position des Benutzers erfahren.
  • Zugriff auf Nachrichten: Auch der Zugriff auf Nachrichten ist sehr einfach mit Spyzie. Sie können jede gesendete und empfangene Nachricht auf dem Zielgerät einsehen.

Preis: Premium Version ab 29,90$.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

3. Qustodio

Qustodio ist eine elterliche Kontrollapp, welche für Eltern und Arbeitgeber designet wurde. Das Programm ist für Android, iOS, Windows, Mac, Kindle und Nook verfügbar. Qustodio ist der beste Weg, wenn Sie ein Android von einem iPhone aus kontrollieren wollen. Sie müssen Qustodio einfach nur auf dem Android Gerät installieren und können das Gerät dann vom Webbrowser ihres iPhones aus kontrollieren.

Features von Qustodio

  • Zugriff auf soziale Medien: Mit Qustodio können Sie die Apps von sozialen Medien einsehen, etwa Facebook, Instagram und andere.
  • Apps sperren: Qustodio kann Apps und Programme auf Android, Windows, iOS und Mac sperren. Der Benutzer muss Qustodio einfach auf dem Android Gerät installieren und kann dann durch jedes Gerät auf iOS oder auch dem Computer auf das Gerät zugreifen.
  • Voller Zugriff auf Anrufverlauf und SMS: Mit Werkzeugen wie diesen ist es jetzt noch einfacher, einkommende und ausgehende Anrufe so wie SMS zu überwachen.

Preis: Sie können Qustodio ab 32$ benutzen.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

Wie kann man Apps auf einem Android Gerät von einem iPhone aus sperren?

Spyzie ist der smarteste Weg, wie Sie herausfinden können, was ihre Kinder so mit ihrem Smartphone machen. Es ist eines der führenden Programme in der Fernüberwachung im Internet, der Hauptgrund für diese Beliebtheit ist die große Auswahl an effizienten Werkzeugen. Spyzie besitzt viele integrierte Tools, etwa die Zeitbegrenzung, Zugriff auf den Browserverlauf, Zugriff auf Anrufverläufe und noch viel mehr. Diese Werkzeuge sind sehr gut dazu geeignet, als Elternteil die Benutzung von Smartphones einzuschränken. Man braucht einfach nur einen kostenlosen Spyzie Account zu erstellen und schon bekommt man Zugriff auf das gesamte Zielgerät. Es ist eines der besten Programme zur elterlichen Fernüberwachung von Android und iOS Geräten.

Schritt 1: Erstellen Sie ein kostenloses Spyzie Konto, indem Sie einfach auf Anmelden klicken.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

Schritt 2: Laden Sie Spyzie für das Zielgerät herunter.

Anmerkung: Sie müssen die Installation von unbekannten Quellen auf dem Android Gerät erlauben, um Spyzie installieren zu können. Gehen Sie dazu in die Einstellungen, gehen Sie in die Sicherheitsoptionen und erlaube Sie hier die Installation aus unbekannten Quellen.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

Schritt 3: Installieren Sie das Programm auf dem Android Zielgerät und geben Sie ihre Spyzie Anmeldedaten ein.

Schritt 4: Klicken Sie nun auf "Überwachung starten".

Schritt 5: Gehen Sie zur Spyzie Webseite und gehen Sie in das Menü "Apps".

Schritt 6: Nun können Sie alle Apps sehen, die auf dem Android Gerät installiert sind. Schalten Sie die Apps einfach aus, wenn Sie sie blockieren wollen.

Wie man Android Handys vom iPhone aus kontrolliert

Es ist gar nicht so einfach, ein Android von einem iPhone aus zu kontrollieren. Zum Glück gibt es da aber einige Werkzeuge, die ihnen dabei helfen können. Hier haben wir ihnen die besten Werkzeuge gezeigt, mit denen man ein Android von einem iPhone aus kontrollieren kann. Wir finden, dass Spyzie die beste App ist, um Android Geräte mit einem iPhone zu kontrollieren. Sie können das Programm in einer kostenlosen Testversion benutzen, wenn Sie Zugriff auf mehr Features brauchen, können Sie sich einfach die Premium Version kaufen.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Android steuern > Wie man Android von einem iPhone aus kontrolliert?
Jetzt Testen
Nach oben

How to Control Android Phone from iPhone

When it comes to mobile operating systems, Android and iOS contribute the majority of the market share where Android is slightly ahead of iOS. The reason is pretty understandable due to its open-source nature, becoming the OS choice for most mobile manufacturers. On the other hand, the iOS operating system is specially designed and developed for iPhone, iPad, and iPod touch devices. Both operating systems have their own advantage and disadvantages that are experienced by their users. However, it is not an easy task to bring iOS onto an Android and vice versa. If you have a question in mind “is it possible to control Android from iPhone device?” Then, here we talk about such questions and trying to give you best solution.

Is it possible to Control Android from iPhone?

Technologically yes, you can remotely control Android from iPhone device. On the internet, there are couples of tools available that makes it possible. There are many reasons behind people would like to control the Android phone from the iOS device. Controlling Android phone from any iOS device is useful for parents to know what their kids are doing while online. It is also used by business owner or manager to keep an eye on their employee activities.

If you think your friend or family member is hiding something from you then, you can control Android from iPhone device to know what he/she is hiding. Here below, we will talk about top 3 applications that could help you to control Android device from any iPhone.

1. TeamViewer

TeamViewer is one of the popular tools that offer Internet-based remote access and support. It is compatible with Android, iOS, Windows, Mac, Chrome OS, Windows Phone, and Linux operating system. Getting engaging with this tool, you can easily control Android from iPhone device. For instance, you have to install TeamViewer on both Android and iOS devices. On Android device, you will receive a Unique ID that is required to enter on another device such as iOS. Once the ID matched, the connection between both devices will establish. You can download it for free from their official website.

Features of TeamViewer

  • Fast and Secure: Unlike other remote controlling tools, TeamViewer allows the user to control the other device remotely. You don’t have to worry about the security. The connection that is established between two devices is highly encrypted.
  • No Configuration required: There is no need to configure TeamViewer, you just have to download and create a free account. One can start and use Teamviewer instantly without any disturbing popup.
  • Easy to use: There is no need for any special computer skill to use this tool. Simply, generate Unique ID and enter on another device to gain control access.

Price: It is available at free of cost for non-commercial purposes.

control Android phone from iPhone

2. Spyzie

Basically, Spyzie is a mobile brand but it also works in monitoring control solution. Spyzie is compatible with Android, iOS, Windows, and Mac device. It enables the user to know what other person is doing in the smartphone. This is a great way to monitor target device without them knowing. You can download Spyzie as per your device operating system.

Features of Spyzie:

  • Monitor Internet Activities:  Web browsing history is enough to know what other person do while online.You can view complete web browsing history including Browsing history, bookmarks, Wi-Fi network, Block website and much more.
  • Easy access to multimedia files: Getting engaging with mSpy, one can gain easy access to the target device without them knowing. You can view every single photos and video that are saved in the internal storage of target device.
  • Remotely track real-time location: Tracking real-time location with mSpy is a very easy task. simply, install mSpy on the target device and track the live location of the monitored device at any time.
  • Block application and time restriction: These days, the majority of kids are always stick with the mobile phone. Spyzie offer application blocking feature to block apps from your kid's One can also set a time limit on apps for anti-distraction during studying time.
  • GPS location tracking: Want to know where is your kid right now? Try Spyzie location tracking feature. Engaging with this feature, you can track the real-time location of the monitored
  • Access messages: Accessing text messages is a very simple task with Spyzie. You can track every single sent and received messages from the target

Price: Premium version starting from $29.9.

control Android from iPhone

3. Qustodio

Qustodio is a parental controlling application that is mainly designed for parents and business owners. Qustodio is available for Android, iOS, Windows, Mac, Kindle, and Nook operating system. Qustodio is the best way to control Android from iPhone device. You just have to install Qustodio on Android device and access the same Android device from iPhone web browser.

Features of Qustodio

  • Access social media apps: Getting engaging with Qustodio, you can access social media application such as Facebook, Instagram, and others.
  • Block Applications: Qustodio has a capability to block applications on devices running on Android, Windows, iOS, and Mac operating system. The user just has to install Qustodio on the Android device and access it from any device running on iOS or any computer.
  • Get access to complete call history and text SMS: With the development of such tools, it is now easier to view every incoming and outgoing call and SMS.

Price: You can use Qustodio services starting from $32.

how to control Android phone from iPhone

How to block apps on an Android phone from iPhone remotely?

Spyzie is the smart way to know what your kids are doing with the mobile phone. It is one of the leading monitoring tools that are available on the web. The main reason behind the popularity of Spyzie is powerful tools. Spyzie has lots of integrated tools such as time restriction, access to web history, view call logs and much more. These tools are very useful for parents to restrict the use of their smart devices. One just has to create free Spyzie account and get access to every single part of the target system.  It is one of the best parental monitoring tools that are available for Android and iOS devices.

Step 1: Create a free Spyzie account by simply click on “Sign Up”.

block Android phone from iPhone

Step 2: Download Spyzie for target Android device.

Note: You have to enable unknown sources to install third party app on Android device. tap on Settings – Security – set Unknown sources to the “on” state.

block Android from iPhone

Step 3: Install it on Android device and enter Spyzie Log in credentials such as Username and Password.

Step 4: Now, tap on “Start Monitoring” to start monitoring the process.

Step 5: Switch to Spyzie web-based client and click on “Application”.

Step 6: Here, you will see all app that is installed on target Android device. Switch the toggle to “off” to block the app. 

how to block Android from iPhone

It is not an easy task to control Android from iPhone device. Luckily, there are couples of tools that make it easier. Here, we provided the best tools to control any Android device using iPhone. We found Spyzie is the best app that can control Android device from an iPhone or computer. You can avail Spyzie for free as well as in paid version. Free version contains limited features. On the other hand, one can access all feature by available paid subscription.

Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Control Android > How to Control Android Phone from iPhone
Try it Now
Top