So blockieren Sie Websites im Internet Explorer

Die Verfügbarkeit von diversen Inhalten hat mit dem Internet zugenommen, und mittlerweile sind alle Arten von Inhalten sind auf Websites verfügbar, darunter Musik, Bilder, Filme usw. Nicht nur Erwachsene surfen täglich im Internet, auch Kinder sind technisch sehr versiert und nutzen das Internet viel und oft. Das Internet hat unser Leben in mehrfacher Hinsicht bequemer gemacht, aber das Internet hat auch Nachteile mit sich gebracht. Mit der Einführung sozialer Medien hat die heutige Generation die Nutzung des Internets verstärkt, und die Menschen verbringen immer mehr Zeit im Internet.

Das Internet hat das Sammeln von Informationen vereinfacht, da jetzt auf den verschiedenen Websites alle gewünschten Informationen verfügbar sind. Sie können Musik, Videos, Musik, Filme, Bilder usw. auf verschiedenen Websites finden. Einige Websites dienen dazu, den Benutzern solche Inhalte zur Verfügung zu stellen. Über das Internet können jedoch auch illegale Inhalte wie Pornografie, Cybermobbing und terroristische Aktivitäten verbreitet werden.

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer

Internet Explorer ist ein von Microsoft entwickelter Webbrowser und der Standardbrowser, der in den Microsoft Windows-Betriebssystemen verfügbar ist. Der Internet Explorer ermöglichte es Microsoft, die Webbrowser-Welt nach dem Überholen von Netscape zu beherrschen. Als Windows das bekannteste Betriebssystem auf dem Markt war, nutzten fast 95% der Menschen den Internet Explorer zum Surfen im Internet. In der heutigen Welt hat die Nutzung nach dem Start von Webbrowsern wie Mozilla Firefox und Google Chrome jedoch nachgelassen. Auch auf Geräten mit Linux OS und Mac OS wird kein Internet Explorer ausgeführt. Viele Versionen des Internet Explorers wurden seit der ersten Einführung im Jahr 1995 veröffentlicht, wobei Version 11 die letzte und letzte war, die 2013 veröffentlicht wurde. Microsoft hat den Internet Explorer als Standardbrowser für die neuen Geräte unter Windows 10 deaktiviert und Microsoft Edge eingeführt an seinem Platz. Es verfügt über mehr Funktionen und eine bessere Benutzeroberfläche als der Internet Explorer.

Soziale Netzwerke und Online-Spiele sind bei Kindern sehr beliebt. Sie verbringen viel Zeit auf diesen Online-Plattformen und vernachlässigen ihr Studium oder die Schule. Das ist nicht gut, da sie nichts lernen können und in Zukunft keine anständigen Jobs bekommen können, wenn sich nichts ändert. Für Eltern ist es daher sehr wichtig, den Zugang ihrer Kinder auf diesen Seiten zu beschränken. Das Sperren einiger Websites wie Pornografie, soziale Netzwerke und Online-Spiele ist notwendig, um Ihren Kindern eine glänzende Zukunft zu ermöglichen. Daher sollte die Online-Aktivitäten von Kindern sorgfältig überwacht werden, damit sie nicht mit diesen Bedrohungen in Kontakt kommen. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Websites im Internet Explorer blockieren, lesen Sie diesen Artikel.

Folgen Sie der Anleitung, um zu erfahren, wie Sie Websites im Internet Explorer blockieren.

Methode 1: Im Internet Explorer 10 und 11

Schritt 1: Gehen Sie zum Steuerungsfeld (Control Panel) und wählen Sie das Menü Benutzerkonten (User Accounts).

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer

Schritt 2: Klicken Sie auf die Option Benutzer hinzufügen oder entfernen, um ein untergeordnetes Konto für die Benutzer zu erstellen, für die Sie Websites blockieren möchten

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer

Schritt 3: Gehen Sie nach dem Erstellen des Kinderkontos zu den Einstellungen für die Familiensicherheit. Klicken Sie auf "Family Safety für jeden Benutzer einrichten".

Schritt 4: Das Fenster Family Settings (Familieneinstellungen) wird geöffnet. Sie können das Kinderkonto aus der Liste der Benutzer auswählen.

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer 10 und 11

Schritt 5: Klicken Sie im neuen Fenster auf die Option "Webfilterung" (Web Filter) und aktivieren Sie diese.

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer 10 und 11

Schritt 6: Aktivieren Sie "Benutzer können nur die Websites verwenden, die ich zulasse" und klicken Sie dann auf "Webfilterstufe festlegen".

Schritt 7: Wählen Sie in den angezeigten neuen Optionen aus der Liste der Einschränkungsoptionen wie "Nur Liste zulassen" oder "Für Kinder festlegen" oder eine andere gewünschte Option aus.

Schritt 8: Klicken Sie auf Zulassen oder Blockieren von Websites, um Websites zur Sperrliste hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Fügen Sie die URL der Website hinzu und klicken Sie auf die Schaltfläche Blockieren, um den Zugriff dieses Benutzers auf diese bestimmte Website zu beschränken.

Explorer 10 und 11 Webseiten blockieren

Schritt 9: Schließen Sie nun das Fenster und die Einstellungen werden automatisch gespeichert. Jetzt müssen Sie nur sicherstellen, dass das Kind nur mit dem Kinderkonto auf den Computer zugreifen kann.

Methode 2: Im Internet Explorer 7, 8, 9

Schritt 1: Klicken Sie in der Menüleiste des Internet Explorers auf Extras und dann auf Internetoptionen.

Internet Explorer 7, 8, 9 Sperren von Websites

Schritt 2: Klicken Sie anschließend im Dialogfeld Internetoptionen auf den Tab "Inhalt".

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer 7

Schritt 3: Klicken Sie unter der Inhaltsratgeberoption auf die Schaltfläche Aktivieren.

Schritt 4: Wählen Sie im Dialogfeld Inhaltsratgeber den Tab "Genehmigte Sites" aus.

Schritt 5: Geben Sie die Adresse der Website in das Textfeld unter "Zulassen" dieser Website ein.

Schritt 6: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Nie" und dann auf "OK".

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer 8

Schritt 7: Weisen Sie dem Inhaltsratgeber das Kennwort zu, oder ändern Sie es, und klicken Sie auf OK.

Blockieren Sie Websites im Internet Explorer 9

Schritt 8: Klicken Sie in allen Dialogfeldern auf OK. Sie haben erfolgreich Websites im Internet Explorer 7, 8, 9 gesperrt.

Methode 3: Blockieren der Website im Internet Explorer durch Windows

Schritt 1: Klicken Sie auf die Schaltfläche Fenster + R und geben Sie% windir%\system32\drivers\ usw. in das Textfeld des Befehls Ausführen ein, und klicken Sie auf OK. Sie können den Speicherort auch über den Windows Explorer aufrufen: C:\Windows\System32\Drivers\etc.

Internet Explorer-Website blockieren

Schritt 2: Öffnen Sie anschließend die Host-Datei im Editor.

Internet Explorer Websites sperren

Schritt 3: Bearbeiten Sie die Datei, indem Sie 127.0.0.1 gefolgt von der Adresse der Website eingeben, die Sie in der letzten Zeile sperren möchten. Hier haben wir "127.0.0.1 www.youtube.com" hinzugefügt.

Website im Internet Explorer durch Windows blockieren

Schritt 4: Speichern Sie die Änderungen, indem Sie Strg + S drücken oder zum Dateimenü gehen und auf Speichern klicken. Ignorieren Sie alle angezeigten Warnungen.

Website im Internet Explorer durch Windows blockieren

Schritt 5: Starten Sie nun Windows neu, da die Änderungen danach wirksam werden. Sie möchten diese Website in Internet Explorer oder einem anderen Browser auf Ihrem Computer öffnen können.

Spyzie: Das beste mobile Überwachungswerkzeug

Spyzie ist ein erstaunliches Spionage- und Überwachungswerkzeug, mit dem Sie die Online-Aktivitäten einer Person aufzeichnen können. Es ist eines der besten Instrumente, mit denen Eltern ihre Kinder im Auge behalten können. Spyzie steht für Geräte mit Android-Betriebssystem und iOS zum Download zur Verfügung und kann auf iPhone, LG, Samsung und anderen Android- und iOS-Geräten heruntergeladen werden. Die von ihm aufgezeichneten Daten werden an Ihr Gerät gesendet, unabhängig davon, ob es sich um einen Laptop, einen PC oder ein Telefon handelt. Spyzie zeichnet alle Details des Zielbenutzers auf, z. B. Kalender, Kontakte, Anruflisten, Erinnerungen, Webprotokoll, Nachrichten, Social-Media-Konten usw. Durch die Installation dieser Anwendung auf dem Zielgerät können Sie deren Online-Aktivitäten anzeigen. Eltern können sehen, was ihre Kinder im Internet tun, und geeignete Maßnahmen ergreifen, um Websites zu blockieren, die möglicherweise schädlich für sie sind. So können sie ihre Kinder vor Bedrohungen wie Cybermobbing schützen und sie vor Online-Bedrohungen schützen.

Das beste mobile Überwachungstool

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Inhaltsblockierung > So blockieren Sie Websites im Internet Explorer
Jetzt testen
Nach oben

spyzie iphone spy news
spyzie iphone spy news

How to Block Websites on Internet Explorer

Content availability has increased with the internet and all types of content are available on websites including music, images, movies, etc. Not only adults surf internet on the daily basis, but children are not behind them. Internet has made our life convenient in several ways but like a coin, it has another side to it. Advent of social media has increased the usage of internet in the present generation and people spend more time surfing internet.

Internet has made collecting information easier as now all the information that you may want is available on the different websites. You can find music, videos, music, movies, pictures, etc on different websites. Some websites are specifically made to provide users such content. But internet can also be used to distribute illegal content like pornography, cyberbullying and terrorist activities.

Block Websites on Internet Explorer

Internet Explorer is a web browser developed by Microsoft and is the default browser available in the Microsoft Windows operating systems. The internet explorer enabled Microsoft to rule the web browser world after overtaking Netscape. When Windows was the most prominent operating system in the market, almost 95% of people used internet explorer for surfing net. But in the present world, its use has declined after web browsers like Mozilla Firefox, Google Chrome were launched. Also devices with Linux Os and macOS don’t run internet explorer. Many versions of internet explorer have been released from its initial launch in 1995, with version 11 being the latest and last, released in 2013. Microsoft dropped the Internet explorer as the default browser for the new devices running on Windows 10 and has introduced Microsoft Edge in its place. It has more features and better user interface than Internet explorer.

Social networking and online games has become really popular among children. They spend a lot of time on these platforms and neglect their studies. This is not good as they won’t be able to learn anything and won’t be able to get any decent jobs in the future if they stay like this. So for parents it is very necessary to limit the access of their children on these sites. Blocking some websites like pornography, social networking and online games is necessary to ensure bright future for your children. Thus proper care should be taken to monitor the online activities of children so that they don’t come in contact with these threats. If you want to learn how to block websites on Internet explorer, follow this article.

Follow the guide to know how to block websites on internet explorer.

Method 1: On internet Explorer 10 and 11

Step 1: Go to the control panel and select the Users Accounts menu.

Block Websites on Internet Explorer

Step 2: Click on Add or remove user option to create a child account for the users for whom you want to block websites.

How to Block Websites on Internet Explorer

Step 3: After creating the child account, go to the Family safety settings. Click on “Setup Family Safety for any user”.

Step 4: It will launch the Family Settings panel and you can select the child account from the list of users.

How to Block Websites on Explorer 10 and 11

Step 5: On the new window, click on Web filtering option and enable it.

Block Websites on Explorer 10 and 11

Step 6: Enable “(users) can only use the websites I allow” and then click on “Set web filtering level”

Step 7: In the new options displayed, choose from the list of restriction options like Allow list only or Designated for children or other options.

Step 8: Click on Allow or Block websites to add or remove websites from the block list. Add the URL of the website and click on Block button to restrict the access of that user to that particular website.

Explorer 10 and 11 website blocking

Step 9: Now close the window and the settings will be automatically saved. Now you just need to make sure that the child can only access the computer with the child account.

Method 2: On internet explorer 7, 8, 9

Step 1: Click on Tools in the menu bar of internet explorer and then click on internet options.

internet explorer 7, 8, 9 website blocking

Step 2: Then click on content tab in the Internet options dialog box.

block websites on internet explorer 7

Step 3: Under the content advisor option, click on the Enable button.

Step 4: On the content advisor dialog box, select Approved sites tab.

Step 5: Enter the address of the website in the text field under the Allow this website.

Step 6: Click on Never button and then OK.

block websites on internet explorer 8

Step 7: Assign or change the password to the content advisor and click OK.

block websites on internet explorer 9

Step 8: Click OK on all dialog boxes. Now you have successfully blocked websites on internet explorer 7, 8, 9.

Method 3: Blocking website in Internet explorer through windows

Step 1: Press Window +R button and fill %windir%\system32\drivers\etc in the text field of Run command and click on OK. You can also go to the location through window explorer C:\Windows\System32\Drivers\etc.

internet explorer website block

Step 2: Then open the hosts file in Notepad.

internet explorer website blocking

Step 3: Edit the file by entering the 127.0.0.1 followed by address of the website you want to block in the last line. Here we have added‘ 127.0.0.1 www.youtube.com’.

Blocking website in Internet explorer through windows

Step 4: Save the changes by pressing ctrl + S or going to the file menu and click on Save. Ignore any warning displayed.

Blocking Internet explorer through windows

Step 5: Now restart the windows as the changes will take effect after it. You want to able to open that website in Internet explorer or any other browser on your computer.

Spyzie: The Best Mobile Monitoring Tool

Spyzie is an amazing spying and monitoring tool hat helps you record the online activities of a person. It is one of the best tool with which parents can keep an eye on their children. Spyzie is available to download for devices running on Android OS and iOS and can be downloaded on iPhone, LG, Samsung, and other Android and iOS devices. The data recorded by it will be sent to your device whether it is laptop, pc or phone. Spyzie records all the details of the target user like calendars, contacts, call records, reminders, web history, messages, social media accounts etc. By installing this application on the target device, you can view their online activities. Parents can see what their children do on the internet and take appropriate measures for blocking websites that may be harmful to them. Thus they can protect their children from threats like cyberbullying and keep them safe from online predators.

The Best Mobile Monitoring Tool

All Topics

Parental Controls on Android
  • The Best Parental Control Software for Android 2018
  • How to Set Up Parental Controls on Android Phones and Tablets
  • Best Android Parental Control Apps 2018 - Android Phone Monitoring
  • Best Android Parental Control Apps to Set Screen Time Limit
  • How to Block Social Media App on iPhone and Android
  • How to Restrict App Access on Android
  • Top 5 App Blockers on Android in 2018
  • How to Block Apps on Android Phone and Tablet
  • ​8 Best Free Parental Control Apps for Android in 2018
  • Full Guide on Setting Up Parental Controls on Android Devices
  • Parental Controls on iPhone
    Kid Tracking
    Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
    Home > How-to > Content Blocking > How to Block Websites on Internet Explorer
    Top