So blockieren und entsperren Sie Telefonnummern auf dem iPhone

Das Sperren einer Telefonnummer ist eine der Hauptfunktionen eines Telefons. Dies gilt auch für das iPhone. Diese Funktion ist sehr wichtig, insbesondere wenn Sie den Anruf oder die Nachricht eines Benutzers wirklich nicht empfangen oder ignorieren möchten. Es gibt Fälle, in denen Sie von Anrufen wirklich genervt werden, vor allem von unbekannten, die nach so vielen Anrufen noch unbekannt sind. In solchen Fällen kann diese Funktion des iPhone eine große Hilfe sein. Auf diese Weise können Sie die von außen empfangene Kommunikation einschränken. Entlastender ist, dass Sie in wenigen Schritten einen Kontakt oder eine Nummer problemlos blockieren können. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie unbekannte Nummern auf dem iPhone blockieren, sind Sie sicherlich an der richtigen Stelle. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Kontakt zur Sperrliste hinzufügen oder eine unbekannte Nummer auf dem iPhone blockieren können. Neugierig geworden? Lesen Sie bitte hier weiter:

Teil 1: Wie füge ich einen Kontakt zur Sperrliste hinzu?

Manchmal gibt es jemanden in Ihrer Kontaktliste, den Sie blockieren möchten. Hierfür können Sie die gesperrte Liste verwenden, um diesen Kontakt direkt aus der Kontaktliste hinzuzufügen. Das Hinzufügen eines Kontakts zur gesperrten Liste ist immer einfach und wir zeigen Ihnen hier, wie Sie dies tun können.

Mit diesen folgenden Schritten können Sie eine Telefonnummer blockieren, die dem Kontakt bereits hinzugefügt wurde.

Schritt 1: Gehen Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Telefon“ gefolgt von „Anrufsperre und Identifikation“. Tippen Sie nun auf "Kontakt blockieren". Sobald Sie auf "Kontakt blockieren" tippen, wird das Fenster "Alle Kontakte" angezeigt.

Schritt 2: Im Fenster "Alle Kontakte" können Sie durch die Kontakte durchgehen. Tippen Sie auf den Namen des Kontakts, den Sie blockieren möchten. Sie gelangen zurück zum Fenster mit der Sperrliste, in dem der ausgewählte Kontaktname bereits der Liste der blockierten Kontakte hinzugefügt wurde.

Die Kontakte können auch unter "Einstellungen" gesperrt werden, indem Sie entweder Nachrichten oder Facetime auswählen und dann mit den oben genannten Schritts fortfahren.

Einen Kontakt zur Sperrliste hinzufügen

Teil 2: Wie blockiere ich eine Telefonnummer, die nicht als Kontakt gespeichert ist?

Auf diese Weise können Sie einen Kontakt zur Sperrliste hinzufügen. Sie können jedoch auch eine Telefonnummer hinzufügen, die sich nicht in Ihren Kontakten befindet, direkt zur Sperrliste. So können Sie eine Nummer sperren, die nicht als Kontakt im iPhone gespeichert ist.

Schritt 1: Um eine Nummer zu blockieren, die in Ihrer Kontaktliste auf dem iPhone nicht vorhanden ist, gehen Sie zu „Telefon-App“ und tippen Sie auf „Neu“.

Schritt 2: Wenn Sie sich im Anrufprotokoll „Neu“ befinden, suchen Sie die Nummer, die Sie blockieren möchten, und tippen Sie auf das blaue „i“ in einem Kreis, der sich rechts neben der Nummer befindet. Nachdem Sie auf "i" getippt haben, scrollen Sie nach unten und unten auf der Visitenkarte finden Sie die Option "Diesen Anrufer blockieren". Bestätigen Sie nun den Vorgang, indem Sie auf "Kontakt blockieren" tippen. Die Nummer wird zur Liste "Gesperrt" hinzugefügt und fertig.

Blockieren Sie eine Nummer, die noch kein Kontakt ist

Teil 3: Wie kann ich eine Telefonnummer auf dem iPhone freigeben bzw. entsperren?

Das Entsperren einer Telefonnummer oder eines Kontakts ist genauso einfach wie das Blockieren. Jetzt kann ein Kontakt oder eine gesperrte Telefonnummer auf zwei Arten aus der gesperrten Liste entfernt werden.

1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Telefon“ und anschließend auf „Anrufsperre und Identifikation“. Sie finden eine Liste der gesperrten Kontakte und Nummern. Tippen Sie oben rechts auf "Bearbeiten" und Sie finden den roten Löschknopf links vom Namen. Tippen Sie auf die rote Löschtaste und eine rote Entsperrungstaste wird angezeigt. Wählen Sie es aus und der Kontakt wird freigegeben.

`Entsperren einer Telefonnummer auf iPhone

2. Suchen Sie nach dem Kontaktnamen oder der Nummer, die Sie blockieren möchten, die derzeit gesperrt ist, auf der Registerkarte "Neu" in der App "Telefon". Tippen Sie auf das blaue Symbol rechts neben dem Namen. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Diesen Anrufer aufheben".

Entsperren einer Telefonnummer auf iPhone

Teil 4: Top 3 Apps zum Blockieren einer Nummer auf dem iPhone

Abgesehen von den integrierten Funktionen zum Sperren von Kontakten oder unbekannten Telefonnummern auf dem iPhone gibt es auch einige Anwendungen, die für die gleiche Ursache verwendet werden können. Sehen wir uns nun die drei wichtigsten Apps an, mit denen Sie eine Nummer auf dem iPhone sowie die Funktionen und Preise, zu denen diese Anwendungen verfügbar sind, blockieren können.

4.1 Hiya Caller ID and Block

Hiya Caller ID and Block ist eine der besten Anwendungen, die als iPhone mit Anrufblockierung verwendet werden kann. Auf diese Weise können Sie die Kontakte oder Telefonnummern blockieren, die Sie blockieren möchten. Neben der Möglichkeit, eine personalisierte Sperrliste zu erstellen, in der Sie eine Nummer aus den Kontakten oder eine unbekannte Nummer hinzufügen können, identifiziert und blockiert Hiya Caller ID and Block auch Robocalls und andere Betrugsanrufe. Dies ist eine der fortschrittlichsten Telefon-Spam-Schutz-Engine.

Hier sind einige der Funktionen von Hiya Caller ID and Block:

Haupteigenschaften:

• Erweiterte Spamschutz-Engine

• Anrufblocker - Erlaubt eine personalisierte Sperrliste

• Identifizierung unbekannter Anrufer

• Umgekehrte Rufnummernsuche

• Sicherheit - Diese Anwendung warnt Sie, wenn der eingehende Anruf Spam, Telemarketer usw. ist.

• Hintergrundsynchronisation, um mit den neuesten Scams und Robocalls auf dem neuesten Stand zu bleiben.

hiya caller ID and block

Kosten: kostenlos!

4.2 iBlacklist

iBlacklist ist eine Anwendung, die auf dem iPhone installiert werden kann, da Sie die Nummer und den Kontakt auswählen können, von denen Sie keine Nachrichten und Anrufe erhalten möchten. Mit dieser Anwendung können Sie Nummern oder Kontakte auf dem iPhone auf die Positiv- oder Sperrliste setzen. Diese Anwendung ist mit allen iOS-Versionen kompatibel und mit einer einfachen Benutzeroberfläche sehr einfach zu bedienen. Dies ermöglicht das Importieren von Kontakten aus der Kontaktliste, der letzten Anrufe und der letzten SMS sowie das gleichzeitige Erstellen mehrerer aktiver Listen.

Haupteigenschaften:

• Kompatibel mit allen iOS-Versionen und -Geräten

• Einfach zu bedienen mit einfacher Benutzeroberfläche

• Unbegrenzte Anzahl von Kontakten für mehrere verschiedene aktive Listen gleichzeitig

• Schützt die Privatsphäre mit nur einem Passwort

• Blockiert Telefonanrufe, SMS, MMS und iMessages

• Ermöglicht das Importieren von Kontakten aus der Kontaktliste

• Automatische Beantwortung von Anrufen und SMS

iblacklist

Kosten: $ 12

4.3 Truecaller

Truecaller ist eine der populärsten Anwendungen, die kostenlos im App Store erhältlich sind und mit der unerwünschte oder Spam-Anrufe auf dem iPhone blockiert werden können. Diese Anwendung erkennt automatisch den Anrufer und ob es sich um einen Spam- oder Betrugsanruf handelt, bevor Sie abheben. So können Sie einen Anrufer, der von einer unbekannten Nummer anruft, leicht erkennen, während er den Anruf sofort erkennt. Sie können in dieser Anwendung sogar Namen finden, indem Sie eine unbekannte Nummer eingeben.

Haupteigenschaften:

• Blockiert unerwünschte Anrufe

• Identifiziert Spam- und Betrugsanrufe

• Schnellere Bearbeitung

• Identifizieren Sie den Namen durch Eingabe der Nummer

• Anrufe direkt aus der Anwendung heraus tätigen

truecaller

Kosten: kostenlos

So, dies sind einige Anwendungen, die verwendet werden können, um eingehende Anrufe iPhone zu blockieren. Während einige direkt vom App Store installiert werden können, kann iBlacklist nicht direkt vom App Store heruntergeladen werden.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > So blockieren und entsperren Sie Telefonnummern auf dem iPhone
Jetzt testen
Nach oben

spyzie Story 2018

How to Block and Unblock a Number on iPhone

Blocking a phone number is one of the major features on any phone and same goes with iPhone. This feature is very important as well and rightly so, especially when really want to not receive or ignore someone’s call or message. There are instances when you really get annoyed from calls, especially from unknown ones, unknown yet known after so many calls and wish to stay away from the perpetual motion of problems. In such circumstances, this feature in iPhone can be of great help. This really lets you limit the communication received from the outside world. What’s more relieving is that you can in few steps easily block a contact or a number. If you wish to know how to block unknown numbers on iPhone, you are certainly at the right place. This article provides you with ways to add a contact to the block list or block an unknown number on iPhone. Well, here’s how you can do it.

Part 1: How to add a contact to the block list?

There is some times someone in your contact you would wish to block. That’s where you can use the blocked list to add that contact directly from the contact list. Adding a contact to the blocked list is always easy and here’s how you can do it.

These steps are to block a number which is already added to the contact.

Step 1: Go to “Settings” and then tap on “Phone” followed by “Call Blocking and Identification”. Now tap on “Block Contact” and the moment you tap on “Block Contact”, the “All Contacts” window will show up.

Step 2: In the “All Contacts” window, you can scroll through names. Tap on the name of the contact that you would wish to block. You will be taken back to the blocked list window where your selected contact name would appear already added to the blocked contact list.

The contacts can also be blocked from “Settings” selecting either Messages or Facetime and then moving ahead with the above mentioned steps.

add a contact to block list

Part 2: How to block a number which isn't stored as a contact?

While this is a way in which you can add a contact to the blocked list, you can also add a phone number which is not in your contacts directly to the blocked list. Here’s how you can block a number which is not stored as a contact in the iPhone.

Step 1: To block a number that is not present in your contact list on the iPhone, go to “Phone app” and tap on “Recents”.

Step 2: After you are in “Recents” call log, find the number that you would like to block and tap on the blue “i” in a circle which is present to the right of the number. After you have tapped on “i”, scroll down and at the bottom of the contact card, you will find “Block this Caller” option. Now, confirm the operation by tapping on “Block Contact”. The number will be added to the Blocked list and it’s done.

block a number which isn't a contact

Part 3: How to unblock a phone number on iPhone?

Unblocking a phone number or contact is as easy as blocking them. Now, a contact or a phone number blocked can be removed from the blocked list in 2 ways and they are as follows:

1. Go to “Settings” and then tap on “Phone” followed by tapping on “Call Blocking and Identification”. You will find a list of blocked contacts and numbers. Tap on “Edit” at the top right corner and you will find the red delete button to the left of the name. Tap on the red delete button and a red unblock button will show up. Select it and the contact will be unblocked.

`unblock a number on iphone

2. Search for the contact name or the number you would like to unblock which is currently blocked, in the “Recents” tab in the “Phone” app. Tap on the blue icon present to the right of the name. Now, scroll down and tap on “Unblock This Caller”.

unblock a number on iphone

Part 4: Top 3 Apps to Block a number on iPhone

Other than the built in features of blocking contacts or unknown phone numbers on iPhone, there are some applications as well which can be use for the same cause. Let’s now see the top 3 apps which can be used to block a number on iPhone along with the features and the prices at which these applications are available.

4.1 Hiya Caller ID and Block

Hiya Caller ID and Block is one of the best applications which can be used as a call blocked iPhone. This allows you to block the contacts or the phone numbers you wish to block. Along with allowing you to create a personalized block list where you can add a number from the contacts or add an unknown number, Hiya Caller ID and Block also identifies and blocks robocalls and other fraud calls. This is one of the most advanced phone spam protection engine.

Here are some of the features of Hiya Caller ID and Block.

Key Features:

• Advanced spam protection engine

• Call Blocker – Allows personalized block list

• Identifying unknown callers

• Reverse Phone Lookup

• Security – This application warns if the incoming call is spam, telemarketer, etc.

• Background sync to remain updated with newest scams and robocalls.

hiya caller ID and block

Price: Free

4.2 iBlacklist

iBlacklist is an application which can be installed on iPhone as it allows you to choose the number and contact you do not wish to receive messages and calls from. This application will allow you to whitelist or blacklist numbers or contacts on the iPhone. This application is compatible with all iOS versions and is very easy to use with a simple user interface. This allows importing contacts from the contact list, recent calls and recent sms as well and allows creating multiple active lists simultaneously.

Key Features:

• Compatible with all iOS versions and devices

• Easy to user with simple user interface

• Unlimited contacts for multiple different active list at the same time

• Protects privacy using password

• Blocks phone calls, SMS, MMS, iMessages

• Works with black and white lists

• Allows importing contacts from the contact list

• Auto answer for calls and SMS

iblacklist

Price: $ 12

4.3 Truecaller

Truecaller is one of the popular applications available for free in app store, which can be used to block unwanted or spam calls on iPhone. This application automatically identifies the caller and whether it is a spam or fraud call before you pick up. It makes it easy for you to recognize any caller calling from an unknown number as it recognizes instantly while receiving the call. You can even find names in this application by entering an unknown number.

Key Features:

• Blocks unwanted calls

• Identifies spam and fraud calls

• Faster processing

• Identify the name by entering the number

• Make calls directly from the application

truecaller

Price: Free

So, these are some applications which can be used to block incoming calls iPhone. While some can be installed directly from the app store, iBlacklist is not available to be directly downloaded from the app store.

All Topics

Parental Controls on Android
  • The Best Parental Control Software for Android 2018
  • How to Set Up Parental Controls on Android Phones and Tablets
  • Best Android Parental Control Apps 2018 - Android Phone Monitoring
  • Best Android Parental Control Apps to Set Screen Time Limit
  • How to Block Social Media App on iPhone and Android
  • How to Restrict App Access on Android
  • Top 5 App Blockers on Android in 2018
  • How to Block Apps on Android Phone and Tablet
  • ​8 Best Free Parental Control Apps for Android in 2018
  • Full Guide on Setting Up Parental Controls on Android Devices
  • Parental Controls on iPhone
    Kid Tracking
    Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
    Home > How-to > Parental Controls > How to Block and Unblock a Number on iPhone
    Top