So blockieren Sie nicht-jugendfreie Websites in Google Chrome

Wenn Sie zu Hause oder am Arbeitsplatz ein sicheres Umfeld aufbauen möchten, müssen Sie möglicherweise die Inhalte filtern, auf die andere Benutzer über das Web zugreifen können. Viele Eltern möchten Websites für Erwachsene in Google Chrome blockieren, um sicherzustellen, dass ihre Kinder nicht frühzeitig unanständigen Inhalten ausgesetzt sind. Außerdem möchten Arbeitgeber den Zugang zu bestimmten Inhalten an ihrem Arbeitsplatz einschränken. Unabhängig von Ihren Anforderungen können Sie einfach Websites für Erwachsene in Google Chrome blockieren. In dieser schrittweisen Anleitung erfahren Sie, wie Sie dies am besten tun können.

4 Methoden um Websites für Erwachsene in Google Chrome zu blockieren

In Google Chrome können Sie verschiedene Möglichkeiten finden, Websites für Erwachsene zu blockieren. Leider ist nicht jede Technik narrensicher und funktioniert möglicherweise nicht so, wie Sie es möchten. Um Ihnen die Sache zu erleichtern, haben wir die 3 besten Möglichkeiten zum Blockieren von Websites für Erwachsene in Google Chrome zusammengestellt.

#1: Erwachsene, nicht-jugendfreie Websites mit einer Kindersicherungs-App blockieren

FamiSafe ist eine Kindersicherungs-App, die sowohl in Google Play als auch im App Store verfügbar ist. Es ermöglicht Eltern, den Standort ihrer Kinder zu verfolgen, die Bildschirmzeit zu steuern und geeignete Inhalte wie z. B. Pornos zu blockieren. Um FamiSafe zu verwenden, installieren Sie es einfach auf dem Telefon Ihres Kindes und auf Ihrem eigenen Telefon. Sie müssen möglicherweise den Anweisungen in der App folgen, um sie einzurichten. Es ist jedoch nicht sehr kompliziert. Da es sich um eine Kindersicherungs-App handelt, sind einige Berechtigungen für das Telefon Ihres Kindes erforderlich. Nachfolgend sind die Hauptmerkmale:

  • Verfolgen Sie den Standort Ihres Kindes in Echtzeit.
  • Geo-Fences einstellen und überwachen.
  • Blockieren Sie bestimmte Apps wie Spiele oder Apps für soziale Netzwerke zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  • Filtern Sie schädliche Websites, die sich für Pornos, Glücksspiele oder Gewalt einsetzen.
  • Kontrollieren Sie die Bildschirmzeit Ihres Kindes während der Lernzeit oder vor dem Schlafengehen.

nicht-jugendfreie Seiten blockieren

#2: Einschränkungen manuell hinzufügen

Wenn Sie kein Drittanbieter-Tool verwenden möchten, um nicht-jugendfreie Seiten in Google Chrome blockieren , ist dies eine ideale Option. Bei dieser Technik müssen Sie die URL der Website, die Sie einschränken möchten, manuell hinzufügen.

  1. Starten Sie Google Chrome und wechseln Sie zu den Einstellungen, indem Sie auf das drei-Punkte Symbol in der oberen rechten Ecke klicken.
  2. Von hier aus können Sie zu den Netzwerkeinstellungen gehen und die Proxy-Einstellungen ändern. Sie können auch in der Suchleiste suchen.
  3. wie man nicht-jugendfreie Seiten blockiert in google chrome

  4. Wechseln Sie nach dem Starten der Schnittstelle für Internet-Eigenschaften zur Registerkarte Sicherheit. Wählen Sie Restricted Sites aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Sites".
  5. nicht-jugendfreie Seiten blockieren in google chrome

  6. Dadurch wird ein neues Popup für eingeschränkte Sites geöffnet. Geben Sie manuell die URL der Websites für Erwachsene ein, die Sie blockieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen".
  7. Am Ende können Sie diese Änderungen speichern und Google Chrome erneut starten.
  8. nicht-jugendfreie Seiten blockieren

#3: Chrome-Erweiterungen verwenden

Google Chrome verfügt über eine Vielzahl von Erweiterungen, die dem Browser hinzugefügt werden können, um Ihr Erlebnis individuell anzupassen. Die meisten dieser Erweiterungen sind kostenlos verfügbar und funktionieren ziemlich effizient.

  1. Starten Sie zunächst Google Chrome und fügen Sie eine Website-Blocker-Erweiterung hinzu. Wir empfehlen die Verwendung von Block Sites, da es sich um eine zuverlässige und weit verbreitete Erweiterung handelt, die in Google Chrome nicht-jugendfreie Seiten blockieren kann. Sie können es von hier oder suchen Sie im Chrome Web Store danach.
  2. Sie müssten auf die Schaltfläche "Zu Chrome hinzufügen" klicken, um die Erweiterung herunterzuladen.
  3. wie man nicht-jugendfreie Seiten blockiert

  4. Starten Sie Chrome nach dem Herunterladen der Erweiterung neu, um den Installationsvorgang abzuschließen.
  5. Sobald Chrome neu gestartet wurde, wird das Symbol oben angezeigt. Von hier aus können Sie die Optionen einsehen.
  6. nicht-jugendfreie Seiten blockieren Using Chrome Extensions

  7. Aktivieren Sie hier die Option zum Sperren von Websites und unter der Registerkarte "Blockierte Sites". Sie können die URL der Websites, die Sie blockieren möchten, manuell hinzufügen.
  8. Sie können auch im Abschnitt "Erotikkontrolle" einige automatische Filter anwenden, um nicht-jugendfrei Seiten in Google Chrome zu blockieren.
  9. wie man nicht-jugendfreie Seiten blockieren kann mit Chrome Erweiterungen

Neben der Option zum Sperren von Websites können Sie auch andere Erweiterungen verwenden.

#4: Mit dem überwachten User von Chrome

Google Chrome hat außerdem eine Funktion von Supervised User (dem überwachten User) eingeführt, die als Kindersicherungswerkzeug verwendet werden kann. Hier können Sie ein spezielles Konto für Ihre Kinder erstellen und die erforderlichen Einschränkungen manuell festlegen.

  1. Wechseln Sie zu Chrome-Einstellungen und besuchen Sie den Abschnitt "Benutzer". Hier können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen.
  2. nicht-jugendfreie Seiten blockieren mit dem überwachten User von Chrome

  3. Geben Sie einfach einige grundlegende Details an und erstellen Sie ein anderes Konto.
  4. wie man nicht-jugendfreie Seiten blockieren kann mit dem überwachten User von Chrome

  5. Anschließend können Sie unter chrome.com/manage die hinzugefügten Konten anzeigen. Wählen Sie auf der rechten Registerkarte das Konto aus, das Sie verwalten möchten.
  6. Wenn Sie das Konto ausgewählt haben, scrollen Sie ein wenig nach unten, um den Abschnitt "Berechtigungen verwalten" anzuzeigen.
  7. Hier können Sie die URL der Websites angeben, die Sie blockieren möchten (unter "Gesperrte Sites").
  8. mit dem überwachten User von Chrome nicht-jugendfreie Seiten blockieren

  9. Speichern Sie diese Einstellungen und starten Sie Chrome neu. Sie können diese Einstellungen jederzeit mit Ihrem überwachten Konto ändern.

Bonus: Chrome’s Safe Search

Chrome bietet auch eine Funktion der Safe Search, die den Zugriff auf explizite und nicht jugendfreie Inhalte automatisch einschränkt. Sie können einfach zu den systemeigenen Einstellungen gehen > Sucheinstellungen und aktivieren Sie die Funktion der sicheren Suche. Wenn später bei Google nach Unangemessenem gesucht wird, ändert Chrome automatisch die Suchergebnisse, während explizite Webseiten gefiltert werden.

Chrome’s Safe Search für nicht-jugendfreie Seiten blockieren mit Chrome Erweiterungen

Jedes iOS- oder Android-Gerät mit Spyzie hacken

Selbst wenn Sie in Google Chrome nicht-jugendfreie Seiten blockieren, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kinder auf andere Weise auf unangemessene Inhalte zugreifen. Sie können jeden anderen Webbrowser verwenden, inkognito aufrufen oder diese Einschränkungen ebenfalls aufheben. Daher können Sie ein Spionage-Tool verwenden, um ihre Aktivitäten zu verfolgen. Wir empfehlen die Verwendung von Spyzie, da dies ein komplettes Spionage-Tool ist, das auf allen gängigen iOS- und Android-Geräten funktioniert.

Da Spyzie im Hintergrund bzw. in einem Stealth-Modus ausgeführt wird, ist es für Benutzer einfacher, ein Zielgerät zu verfolgen, ohne entdeckt zu werden. Es kann alle auf dem Gerät aufgerufenen Websites verfolgen. Später können Sie das Dashboard aufrufen (oder die Systemsteuerungs-App verwenden), um einen umfangreichen Browserverlauf anzuzeigen. Sie können diese Ergebnisse auch nach Zeitdauer oder einem Stichwort filtern. Darüber hinaus können Sie den Echtzeitstandort des Geräts, Anrufprotokolle, Kontakte, Nachrichten, Social-Media-Apps und vieles mehr problemlos nachverfolgen.

Jedes iOS- oder Android-Gerät mit Spyzie hacken

Wir hoffen, dass Sie nach dem Durchlaufen dieses Handbuchs lernen können, nicht-jugendfreie Seiten in Google Chrome problemlos zu blockieren. Sie können entweder die systemeigenen Einstellungen besuchen oder eine Erweiterung dafür verwenden. Es gibt auch verschiedene Anwendungen für die Kindersicherung, die Sie auch ausprobieren können. Wenn Sie jedoch die Browsing-Aktivität eines Benutzers verfolgen möchten, ohne entdeckt zu werden, sollten Sie Spyzie versuchen. Es ist ein bemerkenswertes und höchst sicheres Spionagetool, das Ihnen bei zahlreichen Gelegenheiten sicherlich nützlich sein wird.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Inhaltsblockierung > So blockieren Sie nicht-jugendfreie Websites in Google Chrome
Jetzt testen
Nach oben

How to Block Adult Websites in Google Chrome

If you wish to create a secure environment in your home or workplace, then you might need to filter the kind of content others can access over the web. A lot of parents wish to block adult websites in Google Chrome to make sure their kids are not exposed to any indecent content at an early age. Also, employers wish to restrict the access to certain content at their workplace. No matter what your requirements are, you can easily block adult websites in Google Chrome. We will let you know how to do the same in this stepwise tutorial.

3 Methods to block adult websites in Google Chrome

You might find different ways to block adult websites in Google Chrome. Sadly, not every technique is foolproof and might not work the way you like. To make things easier for you, we have handpicked the 3 best ways to block adult websites in Google Chrome.

#1: Manually adding restrictions

If you don’t want to use any third-party tool to block adult websites in Google Chrome, then this would be an ideal option. In this technique, you need to manually add the URL of the website that you wish to restrict.

  1. Launch Google Chrome and go to its Settings by clicking on the three dot icon located on its top right corner.
  2. From here, you can go to its Network Settings and choose to change Proxy Settings. You can also look for in on the search bar.
  3. how to block adult websites in google chrome

  4. After launching the interface for Internet Properties, go to the Security tab. Select Restricted Sites and click on the “Sites” button.
  5. block adult websites in google chrome

  6. This will open a new pop-up for Restricted Sites. Manually provide the URL of the adult websites you wish to block and click on the “Add” button.
  7. In the end, you can save these changes and re-launch Google Chrome.
  8. block adult websites

#2: Using Chrome Extensions

Google Chrome has tons of extensions that can be added to the browser to customize your experience. Most of these extensions are available for free and works pretty efficiently.

  1. Firstly, launch Google Chrome and add a website blocker extension. We recommend using Block Sites as it is a reliable and widely used extension that can block adult websites in Google Chrome. You can download it from here or look for it on Chrome Web Store.
  2. You would have to click on the “Add to Chrome” button to download the Extension.
  3. how to block adult websites

  4. After downloading the extension, restart Chrome to complete the installation process.
  5. Once Chrome has been restarted, you can see its icon on the top. From here, you can visit its Options.
  6. block adult websites Using Chrome Extensions

  7. Enable Block Site from here and under the “Blocked Sites” tab, you can manually add the URL of the websites you wish to block.
  8. Also, you can go to the “Adult Control” section to apply some automatic filters to block adult websites in Google Chrome.
  9. how to block adult websites Using Chrome Extensions

Besides Block Sites, there are several other extensions that you can also use.

#3: With Chrome’s Supervised User

Google Chrome has also introduced a feature of Supervised User that can be used as a parental control tool. In this, you can create a dedicated account for your kids and manually set the needed restrictions.

  1. Go to Chrome Settings and visit its User section. From here, you can choose to add a new user.
  2. block adult websites With Chrome’s Supervised User

  3. Simply provide some basic details and create another account.
  4. how to block adult websites With Chrome’s Supervised User

  5. Afterward, you can go to chrome.com/manage to view the added accounts. Select the account that you wish to manage from the right tab.
  6. Once the account is selected, scroll down a little to view the “Manage Permissions” section.
  7. Here, you can provide the URL of the websites you wish to block (under “Blocked Sites”).
  8. Chrome’s Supervised User to block adult websites

  9. Save these settings and restart Chrome. You can always alter these settings with your supervised account.

Bonus: Chrome’s Safe Search

Chrome also has a feature of Safe Search which restricts the access to explicit and adult content automatically. You can simply go to its native Settings > Search Settings and turn on the feature of Safe Search. Later, if anyone will search on Google regarding anything inappropriate, Chrome will automatically alter the searched results while filtering explicit web pages.

Chrome’s Safe Search to block adult websites

Hack any iOS or Android device with Spyzie

Even after you block adult websites in Google Chrome, chances are that your kids might access inappropriate content some other way. They can use any other web browser, go incognito, or remove these restrictions as well. Therefore, you can use a spying tool to track their activities. We recommend using Spyzie as it is a complete spying tool that works on all the major iOS and Android devices.

Since it runs in a stealth mode, it makes it easier for users to track a target device without being detected. It can keep a track of all the websites accessed on the device. Later, you can go to its dashboard (or use its Control Panel app) to view an extensive browser history. You can also filter these results on the basis of time duration or a keyword. Apart from this, you can also track the device’s real-time location, call logs, contacts, messages, social media apps, and so much more without any trouble.

Hack any iOS or Android device

We hope that after going through this guide, you would be able to learn how to block adult websites in Google Chrome easily. You can either visit its native settings or use an extension to do it. There are also different parental control applications that you can also try. Though, if you wish to track the browsing activity of any user without being detected, then you should give Spyzie a try. It is a remarkable and highly secure spying tool that will certainly come handy to you on numerous occasions.

Porn Blocking Apps

All Topics

Parental Controls
Parental Control Toplists
Child Monitoring
Keep Children Safe
How to Spy/Hack
Block Sites
Block Games
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Block > How to Block Adult Websites in Google Chrome
Try it Now
Top