So verwenden Sie AppBlock sowie die besten Alternativen hierfür

Sie haben bestimmt schon öfters bemerkt, dass sich während der Arbeit oder dem Surfen im Internet sich einige Anwendungen zwischendurch selbst öffnen. Dies macht das Arbeiten an Mobiltelefonen  irritierend und ablenkend. Da immer mehr Apps erstellt werden und für beinahe jederman frei zugänglich sind, besteht der Hauptteil der Apps aus Anwendungen für den Alltag, sprich, für Ihre persönlichen und beruflichen Bedürfnisse. Da Ihr Mobiltelefon fast rund um die Uhr mit dem Internet verbunden ist, und die Gebühren für WLAN sowie mobilen Datentransfer in letzter Zeit drastisch gesenkt wurden, versuchen einige der heruntergeladenen Apps ständig, sich selbst zu aktualisieren oder zu öffnen. Aber dies geschieht nicht nur auf Mobiltelefonen, sondern auch bei den meisten elektronischen Geräten. Daher ist es für uns äusserst wichtig, ein wirksames Instrument zu finden, um diesem anhaltenden Problem zu entgegenzukommen.

Genau aus diesem Grund werden wir uns heute auf eine solche Software namens AppBlock konzentrieren und im weiteren Verlauf dieses Artikels auch Alternativen zu AppBlock vorstellen.

Teil 1: Wie benutzt man eigentlich AppBlock?

AppBlock ist eine Android-basierte Anwendung, mit der Sie sich auf Ihre Schule oder Ihre Arbeit konzentrieren können, indem Sie ablenkende Anwendungen auf Ihrem mobilen Gerät vorübergehend blockieren. Anwendungen können für bestimmte Zeiten oder Datumsangaben entsprechend Ihren Einstellungen aktiviert werden. Nach Ablauf der zugewiesenen Zeit werden die Einschränkungen automatisch aufgehoben. Die AppBlock-Software ist äußerst benutzerfreundlich und kann nach dem Herunterladen sofort installiert werden. Sie können die ablenkenden Anwendungen auswählen, stummschalten oder Benachrichtigungen deaktivieren, um sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren. Sie können sogar E-Mail-Benachrichtigungen blockieren und Profile mit separaten Einschränkungseinstellungen erstellen. AppBlock hat eine Gesamtbewertung von 4,1 bei Google Play und erhöht die Sicherheit Ihres Mobiltelefons nach der Installation.

Und so funktioniert AppBlock. Befolgen Sie einfach die nachstehenden Schritte:

Schritt 1 : Suchen Sie nach AppBlock im Google Play Store und laden Sie AppBlock herunter.

Schritt 2: Öffnen Sie den AppBlock aus den verfügbaren Apps.

wie man appblock benutzt

Schritt 3: Tippen Sie nun auf das "+" - Zeichen am unteren Bildschirmrand. Dies öffnet ein neues Fenster, um ein Profil zu erstellen.

wie man appblock benutzt

Schritt 4: Wählen Sie nun einen Namen für das Profil aus und tippen Sie auf "Erstellen". Sie haben soeben ein Profil für sich selbst erstellt.

Schritt 5: Gehen Sie zum Abschnitt "Was ist blockiert", welches sich am unteren Rand der Profilseite befindet.

wie man appblock benutzt

Schritt 6: Deaktivieren Sie die Schaltfläche "App Start" und aktivieren Sie die Schaltfläche "App Benachrichtigung".

Schritt 7: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" neben "Anwendung".

wie man appblock benutzt

Schritt 8: Wählen Sie die Apps aus, für die Sie die Benachrichtigungen deaktivieren möchten, und klicken Sie auf "OK".

Geschafft! Sie haben nun alle ablenkenden Apps erfolgreich deaktiviert!

Teil 2: Top 4 AppBlock Alternativen

Da wir nun wissen, wie wichtig das Blockieren von Apps ist und wie Sie Apps mithilfe der App Block-Software auf Ihrem Android-Smartphone blockieren, erhalten Sie auch einen Einblick in die Alternativen, die bei anderen Betriebssystemen jederzeit hilfreich sein können, wenn das Blockieren von Software nicht funktionieren sollte, oder nicht aktualisiert wird. In diesem Teil lernen wir die vier besten Alternativen für die AppBlock-Anwendung kennen: Self Control, AppBlocker, Focus Lock und StayFocused. Beginnen wir mit der ersten - Self Control:

2.1 SelfControl

Mit SelfControl, einer kostenlosen Open-Source-Anwendung für Mac-Betriebssysteme, können Sie unerwünschte Ablenkungen von Apps während der geplanten Arbeitszeiten ganz einfach blockieren. Es sperrt Ihren gesamten Zugriff auf Websites, Mailserver oder sonstiges im Internet. Legen Sie einfach den Zeitraum für die Blockierung fest, fügen Sie die Site-URL zur Blacklist hinzu und klicken Sie auf Start!

selfcontrol

Haupteigenschaften:

  • Erfordert Intel, 64-Bit-Prozessor und Betriebssystem X 10.7 oder höher.
  • Vermeiden Sie ein Upgrade der App, während andere Anwendungen aktiv blockiert werden.
  • Kostenlose Anwendung.
  • Einfach zu bedienender Schieberegler, mit dem Sie die Zeit auswählen können, zu der Sie die Apps blockieren möchten, alles zwischen einer Minute und zwölf Stunden.
  • Sobald der Timer gestartet ist, können Sie die Sperrliste nicht rückgängig machen, bis die Zeit vorbei ist. Selbst ein Neustart des Computers hilft nicht.

Betriebssystem : Mac

2.2 AppBlocker

Netsanity is the number one app blocker, which works on any iPhone, iPad, iPod Touch and even Android Samsung devices. It gives you a free trial of 14 days as well to explore its various features. It blocks social media apps like Reddit, Scruff, Askfm, etc to Dating apps like Grindr, Down dating, to Entertainment or games app like boom beach, clash of titans etc and also Messaging apps like whatsapp, line, and many more. NetSanity has been featured in some of the top media houses like CNBC, CNN, FoxNews, USA Today, abc News and iPhoneWorld.

appblocker

Haupteigenschaften :

  • Mit dem App Blocker können Sie über 50 Apps auf dem Telefon blockieren.
  • Mit nur einem Klick können Sie unerwünschte Apps blockieren.
  • Es entfernt unangemessene Fotos oder Twitter-Beiträge.
  • Identifiziert neue Apps und passt sich der Liste der blockierten Apps an.
  • Vermeiden Sie Mobbing-Situationen.
  • Reduziert Kosten für Apps, die einen erhöhten Datentransfer benötigen.
  • Reduziert den In-App-Kauf und behält somit Ihre Ausgaben im Auge.

Betriebssystem : Funktioniert auf iOS- und Android-Geräten.

2.3 Focus Lock

Focus Lock ist ein weiterer berühmter App-Blocker, mit dem Sie eine Reihe von Apps sperren und deaktivieren können, um sich auf Ihre Arbeit oder Ihre Schule zu konzentrieren. Mit Focus Lock können Sie sicher sein, dass Sie nicht mehr von Social Media Apps abgelenkt werden.

focus lock

Haupteigenschaften :

  • Die Standardeinstellung ist für 25 Minuten Arbeit und eine 5-minütige Pause, die entsprechend angepasst werden kann.
  • Die Blockierung in Apps ist fortlaufend festgelegt, sodass sie nur manuell gestoppt werden kann.
  • Gesperrte Apps können nur in Pausen verwendet werden.
  • Android-Version 3.0 und höher ist erforderlich, sowie mit einer Bewertung von mind. 3.2 bei Google Play.

Betriebssystem : Android 3.0 und höher. Derzeitige Version : 2.0

2.4 StayFocused

Stay Focused ist die revolutionärste App, die für ein besseres Zeitmanagement entwickelt wurde. Mit dieser innovativen Zeit-App können Sie Ihre Zeit genauestens nachverfolgen, so dass Sie gezielter arbeiten und Ihre Arbeit besser organisieren können. Stay Focused basiert auf dem Pomodoro-Konzept, das von Francesco Cirillo eingeführt wurde. Es konzentriert sich auf den Abbau von Arbeiten in kleineren Portionen, die in der Regel 25 Minuten dauern und jeweils kleine Pausen einlegen. Stay Focused wurde von der Redaktion für CNET, Softpedia und Editors Review ausgewählt.

stay focused

Haupteigenschaften :

  • Legen Sie die Zeitlimits für Websites individuell fest.
  • Die Unterbrechungsintervalle, die Sie bei StayFocused einstellen, werden darauf hingewiesen, dass Sie atmen, meditieren, spazieren gehen, eine Tasse Kaffee trinken usw.
  • Sendet Ihnen Berichte über die Zeit, die Sie für bestimmte Aktivitäten genutzt haben.
  • Es öffnet automatisch Ihre Arbeitsdateien wie Photoshop, AutoCAD, Excel, PowerPoint, oder Word.
  • Sie können mit Stay Focused ein sauberes Desktop einrichten, da dadurch ein bestimmtes Hintergrundbild festgelegt wird und alles, was sich nicht auf Ihre Arbeit während Ihrer Arbeitszeit bezieht, ausgeblendet wird.

Es ist eine Chrome-basierte Software, die im Chrome Web Store verfügbar ist.

Auf diese Weise können Sie Ihre wertvolle Zeit besser nutzen und sich mehr auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren. Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen bei der Auswahl des besten App-Blockers für Ihre täglichen Angelegenheiten weiterhilft. Als Mensch ist es oftmals schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, vor allem, wenn das Handy dauernd brummt oder klingelt, und Sie mit Facebook- oder Instagram-Updates ablenkt!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > So verwenden Sie AppBlock sowie die besten Alternativen hierfür
Jetzt testen
Nach oben

How to Use AppBlock and Its Best Alternatives

Many a times, you must have noticed that while working or rather surfing net on your mobile phone the vast amount of applications try to open up in between on its own. This makes working on mobile phone irritating and distracting. With more and more apps being built and out in the open everyday, you tend to download a number of apps for your personal as well as professional needs. Since your mobile is connected to internet almost 24/7, as there has been a drastic reduction on WiFi and mobile data charges these days, some of the downloaded apps keep trying to update or open up on their own. Not just mobile phone, but this happens with most of the electronic devices. Thus it becomes imperative for us to find an effective tool to counter this persisting problem.

Thus, today, we will focus on one such software called the AppBlock and also look into its alternatives as we go further with this article.

Part 1: How to use Appblock?

AppBlock is an Android based application that helps you stay focused on your school or your work by temporarily blocking distracting applications on your mobile device. It can get activated for specific times or dates as per your settings and beyond the allotted time, the restrictions are withdrawn automatically. AppBlock software is extremely easy to use and post download, you can select the applications that are distracting and keep them muted or their notifications off to focus on your work. You can even block email notifications and create profiles with separate restriction settings. AppBlock has an overall rating of 4.1 on google play and enhances the security of your mobile once installed.

Now let us understand how to use AppBlock step by step:

Step 1 : Search for AppBlock on google play store and download AppBlock.

Step 2: Open the AppBlock from the App drawer:

how to use appblock

Step 3: Now tap the '+' sign at the bottom of the screen. This is open new window to create profile.

how to use appblock

Step 4: Select a name for the profile and tap on create. You will have a profile created for yourself.

Step 5: Move to 'what is blocked' section at the bottom of the profile page.

how to use appblock

Step 6: Turn off the 'app launch' button and and turn on the 'app notification' button.

Step 7: Click on the 'Add' button, next to 'Application'.

how to use appblock

Step 8: Select the apps you want the notifications off for and click 'Ok'.

Here we go, you have successfully turned off the distracting apps.

Part 2: Top 4 AppBlock Alternatives

Now that we know the importance of blocking app and how to block apps using App Block software on your Android smartphone, let us also get some insight into its alternatives which may come handy anytime with other operating system devices as well as if unfortunately, the App Block software fails to work or update. So, in this part, we will learn about the four best alternatives to App Block application - Self Control, AppBlocker, Focus Lock and StayFocused. Let us start with the first one which is Self Control:

2.1 SelfControl

SelfControl, a free and open source application for Mac Operating System, lets you block unwanted app distractions during your scheduled working hours. It blocks all your access to websites, mail servers, or anything else on the internet. Simply set the time period of block, add the site url to the blacklist and click on start.

selfcontrol

Key Features:

  • Requires Intel, 64 bit processor and Operating system X 10.7 or later.
  • Avoid upgrade of the app while block is on.
  • Free application.
  • Smooth slider to which lets you select the time you want to block the apps for- anywhere from one minute to twelve hours.
  • Once timer starts, you cannot undo the blacklisting until to time gets over. Even restarting the computer does not help.

Operating system : Mac

2.2 AppBlocker

Netsanity is the number one app blocker, which works on any iPhone, iPad, iPod Touch and even Android Samsung devices. It gives you a free trial of 14 days as well to explore its various features. It blocks social media apps like Reddit, Scruff, Askfm, etc to Dating apps like Grindr, Down dating, to Entertainment or games app like boom beach, clash of titans etc and also Messaging apps like whatsapp, line, and many more. NetSanity has been featured in some of the top media houses like CNBC, CNN, FoxNews, USA Today, abc News and iPhoneWorld.

appblocker

Key Features :

  • Their App Blocker lets you block over 50+Apps on the phone.
  • Easy, just a click of a button to block unwanted apps.
  • It remove inappropriate snapchat photos or twitter posts.
  • Identifies new apps and adjusts with the blocked apps list.
  • Avoid bullying situations.
  • Reduces data bills for internet heavy apps.
  • Reduces in-app purchasing and hence keeps a tab on your unknown expenses.

Operating System : Works on iOS and Android devices.

2.3 Focus Lock

Focus Lock is another famous app blocker which helps you lock and switch off some apps so that you can concentrate on your work or school. With Focus Lock you can be rest assured to be distraction free from all social networks apps that you are used to.

focus lock

Key Features :

  • Time default settings is for 25 mins of work and a 5 minute break which can be adjusted accordingly.
  • The block on apps is set continuous so can be stopped only manually.
  • Blocked apps can only be used during breaks.
  • Required Android 3.0 and above with a user rating of 3.2 on google play.

OS : Android 3.0 and up. Current Version : 2.0

2.4 StayFocused

Stay Focused is the most revolutionary app designed for better time management. This innovative time app, lets you track your time minutely so that you are more focused and are able to organize your work in a better way. Stay Focused is based on the Pomodoro concept, introduced by Francesco Cirillo, which focuses on breaking down work in smaller portions, usually a period of 25 minutes each with small breaks in between. Stay Focused has been editors choice for CNET, Softpedia and Editors Review.

stay focused

Key Features :

  • Set time limits on sites individually.
  • The break intervals you set on StayFocused, will alert to breathe, meditate, to go for a stroll, have a cup of coffee etc.
  • Sends you reports on the time spent by you on each activity.
  • Its opens your work files like, Photoshop, AutoCAD, Excel, PPT, Word automatically.
  • You can set a clean desktop with Stay Focused as it will set a certain wallpaper and hide all that is not related to your work during your work hours.

It is a Chrome based software available on Chrome Web Store .

So these were the ways in which you can start better utilizing your valuable time and focus more on your core job. Hope this article helps you choose the best app blocker for your day to day affairs. Of course, being human, it is difficult to concentrate with the constant buzzing and chirping of your phone which tempts you to open your Facebook or Instagram profile for the updates.

All Topics

Parental Controls on Android
  • The Best Parental Control Software for Android 2018
  • How to Set Up Parental Controls on Android Phones and Tablets
  • Best Android Parental Control Apps 2018 - Android Phone Monitoring
  • Best Android Parental Control Apps to Set Screen Time Limit
  • How to Block Social Media App on iPhone and Android
  • How to Restrict App Access on Android
  • Top 5 App Blockers on Android in 2018
  • How to Block Apps on Android Phone and Tablet
  • ​8 Best Free Parental Control Apps for Android in 2018
  • Full Guide on Setting Up Parental Controls on Android Devices
  • Parental Controls on iPhone
    Kid Tracking
    Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
    Home > How-to > Parental Controls > How to Use AppBlock and Its Best Alternatives
    Try it Now
    Top