spyzie Geschichte 2018

Top 6 Adblock Apps zum Blockieren von Werbeanzeigen in Apps und Spielen

Die meisten Menschen hegen eine Hassliebe gegenüber Werbeanzeigen. Blogger und Unternehmen nutzen Werbeanzeigen, um kostenlose Inhalte und Services zu finanzieren, die Benutzern einen Mehrwert versprechen. Sie nutzen sie außerdem, um ihr Einkommen aufzubessern. Zwar sind Sie praktisch für Benutzer, damit diese weiterhin kostenlose Inhalte und Dienste nutzen können, doch Werbeanzeigen sind für einige Nutzer möglicherweise lästig.

Wenn Sie sie entfernen möchten, stellt Ihnen dieser Artikel sechs Adblocker Apps vor, mit denen Sie Werbeanzeigen in Ihren bevorzugten Apps und Spielen blockieren können. Wir bieten Ihnen Apps, die jeweils unter Android oder iOS funktionieren.

Teil 1: AdAway

AdAway ist ein quelloffener App-Adblocker, der kaum CPU-Rechenzeit oder Speicher verbraucht. Er kann unerwünschte Werbeanzeigen effektiv daran zu hindern, auf Ihren Bildschirm zu erscheinen, indem er sie auf eine „Dummy“-Website leitet. Er ist besonders gut für ältere Android-Versionen geeignet, dafür müssen Sie Ihr Gerät jedoch rooten.

adblock app - adaway

Preis: Kostenlos

Unterstützte Plattformen: Android

Schlüsselfeatures:

  • • Funktioniert mit Android Jelly Bean und neuer.
  • • Kleine App (ca. 5,4 MB).
  • • Blockiert Werbeanzeigen mithilfe von Hostdateien und kann von einem Drittanbieter-Server ausgeführt werden.
  • • Benutzer können Host-Dateien über die App herunterladen, um Websites zu Blacklists und Whitelists hinzuzufügen.
  • • Unterstützt mehr als 34 Sprachen.

Teil 2: Adblock Plus

Gefällt Ihnen die Desktop-Version von Adblock Plus? Falls ja, wird es Sie sicher interessieren, dass Sie es nun auf Ihrem Mobilgerät installieren können. Mit der Adblock-App werden Werbeanzeigen in Ihren mobilen Internetbrowsern wirkungsvoll blockiert und In-App-Werbeanzeigen unterdrückt. Die App ist einfach einzurichten, sodass Sie Werbeanzeigen auf Ihren Geräten leicht filtern können.

adblock app - adblock plus

Preis: Kostenlos

Unterstützte Plattformen: Android und iOS

Schlüsselfeatures:

  • • Blockiert Videoanzeigen, Facebook-Werbeanzeigen, Banner und Pop-ups in Ihrer App.
  • • Lässt bestimmte Werbeanzeigen von Websites auf der Whitelist zu.
  • • Deaktiviert Drittanbieter-Tracking von Firmen, die Ihre Online-Daten sammeln.
  • • Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Mobilgerät von Malware angegriffen wird.
  • • Deaktiviert Schaltflächen zum Teilen von sozialen Medien.

Teil 3: NoRoot Ad-Remover

Der NoRoot Ad-Remover ist ein App-Adblocker, dessen Verwendung kein gerootetes Gerät erfordert. Nutzer können diese App verwenden, um abhängig von der genutzten App-Version verschiedene Arten von Werbeanzeigen zu erkennen und zu blockieren. Mit der kostenlosen Version können Sie nur Anzeigen in zwei Apps oder Spielen blockieren, während Sie mit der kostenpflichtigen App unbegrenzten Schutz genießen.

adblock app - noroot ad remover

Preis: Kostenlos/Kommerziell (3,99 $)

Unterstützte Plattformen: Android

Schlüsselfeatures:

  • • App in beliebiger Bildschirmausrichtung verwendbar.
  • • Erstellt eine Liste von Apps oder Spielen, für die Werbeanzeigen gesperrt werden sollen.
  • • Unterstützt mehr als 100.000 mobile Apps.

Teil 4: TrustGo Ad Detector

TrustGo Ad Detector ist eine Adblocker App, die scannen und Nutzer von Mobilgeräten vor Werbeanzeigen schützen kann, die Daten über Sie sammeln, um Werbetreibenden gezieltere Marketingkampagnen zu ermöglichen. Sie verhindert, dass Benutzer Ihre Identität durch Push-Benachrichtigungen, E-Mail-Abonnements und Anrufe preisgeben.

adblock app - trustgo ad detector

Preis: Kostenlos

Unterstützte Plattformen: Android

Schlüsselfeatures:

  • • Scannt und erkennt Apps und Spiele, die Push-Benachrichtigungen anzeigen, die Startseite des Browsers verändern, Dateien mit Klicks auf die Anzeige herunterladen, Telefonnummern verraten usw.
  • • Hilft beim Löschen schädlicher Apps nach Bestätigung.
  • • Einfach und intuitiv zu bedienen.

Teil 5: Ad-Blocker für iOS

Ad-Blocker for iOS ist ideal für Nutzer, die umfassende Kontrolle über ihre Werbeblocker-Nutzung auf dem iPhone, iPod Touch und iPad wünschen. Mithilfe des VPN OnDemand-Features können Sie eine Liste von Domains erstellen und anpassen, die Sie auf Ihrem Mobilgerät sperren möchten. Diese Funktion installiert ein Dummy-VPN-Konto mit den vordefinierten Domain-Listen. Wenn Sie auf eine Blacklist-Domain zugreifen, stellt die App sofort eine Verbindung zum Dummy-VPN-Server her und leitet die Werbeanzeigen dorthin, anstatt auf Ihr Gerät.

adblock app - ad blocker für ios

Preis: $1,99

Unterstützte Plattform: iOS

Schlüsselfeatures:

  • • Funktioniert unter iOS 8, iOS 9 und iOS 10.
  • • Unterstützt jede App, nicht nur Safari.
  • • 99% effektiv beim Blockieren unerwünschter Pop-ups, Banner und Videoanzeigen in Ihren mobilen Apps und Spielen.
  • • Datenschutz, Beschränkung der Bandbreitennutzung und Optimierung der Geschwindigkeit des Geräts, um Ihre iOS-Erfahrung insgesamt zu verbessern.

Part 6: Weblock für iOS

Wenn Sie hauptsächlich mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind und nach dynamischen Anpassungsmöglichkeiten suchen, mit denen Sie Websites in White- und Blacklists aufnehmen können, ist Weblock die richtige App für Sie. Benutzer können Filter anwenden, um zu bestimmen, was sie blockieren möchten. Die App ist in hohem Maße anpassbar, um Sie vor unerwünschten und potenziell schädlichen Werbeanzeigen zu schützen. Es ist eine der besten Apps, was die Anpassbarkeit betrifft. Die einzige deutliche Enttäuschung ist, dass sie einen großen Teil Ihrer Internet-Geschwindigkeit verschwendet.

adblock app - weblock für ios

Preis: Kostenlos

Unterstützte Plattform: iOS

Schlüsselfeatures:

  • • Enthält vordefinierte Web-Blocking-Regeln sowie die Möglichkeit, je nach Wunsch eigene zu erstellen.
  • • Leitet Werbeanzeigen an Dummy-Server weiter, anstatt an Ihre Apps und Spiele.
  • • Kompatibel mit der integrierten VPN-Verbindung und dem Profilmanager von iOS.
  • • Kann auf mehreren Geräten verwendet werden.

Werbeanzeigen können lästig sein, doch sie sind eine großartige Möglichkeit, neue Apps, Produkte, Services und Websites zu entdecken. Wenn Sie weiterhin nach neuen Apps, Produkten, Diensten und Websites suchen möchten, können Sie sich dafür entscheiden, nicht störende Werbeanzeigen ab und zu in Ihren Apps und Spielen anzeigen zu lassen. Dazu müssen Sie werbefreie Versionen Ihrer App kaufen, damit Sie Ihre Lieblings-Apps und -Spiele weiterhin genießen können, ohne sich von häufig auftauchenden Werbeanzeigen ablenken zu lassen.

Wenn Sie nicht unbedingt für eine Premium-Version Ihrer Lieblings-App und/oder Ihres Lieblings-Spiels bezahlen möchten, können Sie eine Adblocker-App verwenden, die Ihren Wünschen beim Blockieren von Werbeanzeigen entspricht. Wir hoffen, dass Ihnen die obige Liste dabei hilft, Ihre Suche einzugrenzen und schließlich die ideale App für Sie zu finden.

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Kindersicherung > Top 6 Adblock Apps zum Blockieren von Werbeanzeigen in Apps und Spielen
Jetzt Testen
Nach oben

spyzie iphone spy news

Top 6 Adblock Apps to Block Ads in Apps and Games

Most of us have a love-hate relationship with ads. Bloggers and businesses use ads as a way to supplement free content and service that are beneficial for users. It is also used to supplement their income. While these are good for users to continue enjoying free content and services, ads can be annoying to some users.

If you need to make them go away, this article will give you six ad blocker app that will help you block ads from your favourite apps and games. We have a mix of apps that work on both Android and iOS.

Part 1: AdAway

AdAway is an open source app ad blocker that does not consume CPU time or memory. It is able to effectively stop unwanted ads from popping up onto your screen by directing them to a 'dummy' website. It is especially great for older Androids but you will need to root your device.

adblock app - adaway

Price: Free

Supported platform: Android

Key features:

  • • Works with Android Jelly Bean and above.
  • • Small app (around 5.4MB).
  • • Blocks ads by using host files and can be performed by a third-party server.
  • • Users can download host files from the app to add sites into black and white lists.
  • • Supports more than 34 languages.

Part 2: Adblock Plus

Do you like the desktop version of the Adblock Plus? If you do, you would be happy to know that you can now install it on your mobile device; the adblock app effectively blocks ads from popping on your mobile internet browsers and suppresses in-app ads. The app is easy to set so that it can start filtering ads from your devices.

adblock app - adblock plus

Price: Free

Supported platforms: Android and iOS

Key features:

  • • Block video ads, Facebook ads, banners, pop-ups on your app.
  • • Allow certain ads from whitelisted websites.
  • • Disable third-party tracking from firms that collects your online data.
  • • Lower the possibility of getting your mobile device attacked by malware.
  • • Disable social media sharing buttons.

Part 3: NoRoot Ad-Remover

The NoRoot Ad-Remover is an app ad blocker that does not require you to root your device to start using it. Users are able to use this app to detect and block different types of ads depending on the version of the app that you have. The free version will only let you block apps from two apps or games while you can have unlimited protection with the paid app.

adblock app - noroot ad remover

Price: Free/Paid ($3.99)

Supported platform: Android

Key features:

  • • Able to use the app in any screen orientation.
  • • Create a list of apps or games that you want ads to be blocked off.
  • • Supports more than 100,000 mobile apps.

Part 4: TrustGo Ad Detector

TrustGo Ad Detector is an ad blocker app that scans and shield mobile device users from ads that collect data about them so that advertisers are able to implement more targeted marketing campaigns. It prevents users from leaking your identity through push notifications, email subscriptions and cold calls.

adblock app - trustgo ad detector

Price: Free

Supported platform: Android

Key features:

  • • Scans and detects apps and games that display push notification ads, modify browser homepage, download files on ad clicks, leak phone numbers etc.
  • • Helps delete harmful apps upon confirmation.
  • • Easy and intuitive to use.

Part 5: Ad-Blocker for iOS

Ad-Blocker for iOS is great for users who wants a comprehensive control of their ad blocking experience on an iPhone, iPod Touch and iPad. It allows you to create and customise a list of domains that you want to block from appearing on your mobile device by using its VPN OnDemand feature. This feature installs a dummy VPN account with the predefined domain lists---should you access a blacklisted domain, the app will instantly establish a connection to the dummy VPN server and directed the ads there and not onto your device.

adblock app - ad blocker for ios

Price: $1.99

Supported platform: iOS

Key features:

  • • Works on iOS 8, iOS 9 and iOS 10.
  • • Supports every apps, not only Safari.
  • • 99% effective in blocking unwanted popups, banners and video ads on your mobile apps and games.
  • • Privacy protection, bandwidth usage limitation and optimise device's speed to improve the overall experience of using iOS.

Part 6: Weblock for iOS

If you are primarily connected to a WiFi network and looking for dynamic customising abilities that allow you to put websites in white and black lists, Weblock might be the app for you. Users are able to apply filters to determine what you want to block---it is highly customisable to protect you from unwanted and potentially harmful ads. It is one of the most excellent apps in terms of customisability. The only major letdown is that it will take up a large portion of your internet speed.

adblock app - weblock for ios

Price: Free

Supported platform: iOS

Key features:

  • • Comes with predefined web blocking rules plus the ability to make your own depending on your needs.
  • • Redirects ads to dummy servers instead of going to your apps and games.
  • • Compatible with iOS built-in VPN connection and profile manager.
  • • Able to work on multiple devices.

Ads can be annoying but they are great ways to discover new apps, products, services and websites. Alternatively, if you would still like to find new apps, products, services and websites, you can still opt for non-instructive ads to appear now and then on your apps and games. To do so, you will need to purchase ad-free versions of your app so that you can still enjoy your favourite apps and games without getting distracted by ads popping up frequently when you use them.

Else, if you are not keen on paying for a premium version of your favourite app and/or game, there is always an ad blocker app that will suit your ad blocking needs. Hopefully, the list above will help you narrow down your search and eventually lead you to the ideal one for you.

All Topics

Parental Controls on Android
  • The Best Parental Control Software for Android 2018
  • How to Set Up Parental Controls on Android Phones and Tablets
  • Best Android Parental Control Apps 2018 - Android Phone Monitoring
  • Best Android Parental Control Apps to Set Screen Time Limit
  • How to Block Social Media App on iPhone and Android
  • How to Restrict App Access on Android
  • Top 5 App Blockers on Android in 2018
  • How to Block Apps on Android Phone and Tablet
  • ​8 Best Free Parental Control Apps for Android in 2018
  • Full Guide on Setting Up Parental Controls on Android Devices
  • Parental Controls on iPhone
    Kid Tracking
    Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
    Home > How-to > Parental Controls > Top 6 Adblock Apps to Block Ads in Apps and Games
    Top