8 Wege, um Sie von der Telefon-Sucht loszuwerden

8 Wege, um Sie von der Telefon-Sucht loszuwerden Fragen Sie sich selbst "bin ich süchtig nach meinem Handy" in regelmäßigen Abständen? Beginnen Sie damit, Ihr Problem heute anzugehen, indem Sie alles lernen, was Sie heute wissen müssen!

Ganz offen gesprochen, ist die Telefonsucht eines der am häufigsten auftretenden Probleme der modernen Gesellschaft. Da Smartphones, vor allem, wie wir sie heute kennen, relativ neu sind, ist es ziemlich schwer zu verstehen, was die langfristigen Folgen für die Telefonsucht sind, aber die Wissenschaftler haben eine sehr klare Vorstellung davon.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Art von Sucht für das Wohlergehen einer Person nicht von ganzem Nutzen ist.

Nicht nur das Risiko von Depressionen, Stress und Angstzuständen steigt dramatisch mit exponentiellem Handygebrauch, es hindert uns einfach daran, unser Leben genießen zu können, da wir uns darauf konzentrieren, unsere Facebook-Feeds und Instagram-Threads pausenlos zu überprüfen.

Wenn Sie sich denken: "Ich bin süchtig nach meinem Handy", finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen.

Handy-Sucht loswerden

Warum Sie nach Ihrem Handy süchtig sind

Wie bereits erwähnt, ist die Handysucht ein ziemlich seltsames Konzept, über das man reden kann, da es neu ist und unsere Generation die „Generation der Meerschweinchen“ ist, um zu sehen, was passiert. Obwohl das erste "Smartphone" bereits 1992 offiziell auf den Markt kam, gibt es Smartphones, wie wir sie kennen, erst seit rund zehn Jahren. Das erste iPhone wurde 2007 auf den Markt gebracht.

Heutzutage überprüft die durchschnittliche Person ihr Handy etwa 110 Mal pro Tag, wobei schwer süchtige Menschen im Durchschnitt etwa 900 Mal am Tag (durchschnittlich 37,5 Mal pro Stunde) ihr Handy überprüfen. Die Frage bleibt jedoch bestehen.

Dies ist eine sehr komplexe Frage, die natürlich von Person zu Person variiert. Der offensichtlichste Grund ist, dass Smartphones so konzipiert sind, dass wir sie benutzen wollen. Von glatten Touchscreens, schnellen Ladezeiten, stilvoll geschwungenen Ecken und einem starken Fokus auf die Gestaltung der perfekten Benutzeroberfläche, sind unsere Smartphones so konzipiert, dass sie das bestmögliche Erlebnis bieten.

Die Ursache geht jedoch tiefer.

Eine Idee ist, dass unsere Handys von vielen als Erweiterung unserer selbst angesehen werden. Wenn Sie Ihr Handy verlieren oder fallen lassen, fühlen Sie plötzlich Panik oder Angst, selbst wenn es nur ein paar Sekunden sind.

Ein anderes Konzept ist, dass wir glauben, dass unsere Telefone uns helfen können, die fürsorglichen Beziehungen zu verbessern, die wir mit Menschen in unserem Leben haben. Wir glauben, dass unsere Smartphones dazu beitragen, unsere menschlichen Beziehungen zu pflegen und zu pflegen, eine Verbindung, nach der wir uns alle natürlich sehnen, wenn wir uns Fotos anschauen, um Erinnerungen an einige der besten Zeiten unseres Lebens wachzurufen und mit den Menschen, die uns am meisten interessieren, zu plaudern.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Gründe, warum Telefonsucht unser Leben beeinflussen kann. Jetzt geht es darum, es zu brechen.

8 Möglichkeiten, die Telefonabhängigkeit loszuwerden

Um Ihnen zu helfen, Ihr mögliches Problem zu lösen, "Ich bin süchtig nach meinem Handy", hier sind acht Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, es zu bekämpfen;

#1 - Zeitlimits einrichten

Bevor Sie damit anfangen, sollten Sie wissen, wie viel Zeit Sie eigentlich am Handy verbringen. Legen Sie zunächst die Zeitlimits für Ihre Apps fest, indem Sie die Software Spyzie verwenden. Dies ist eine Telefonüberwachungslösung, mit der Sie die App-Nutzung zeitlich begrenzen und somit die App-Nutzung blockieren können. So können Sie die Zeit, die Sie auf Ihrem Gerät verbringen, einplanen und begrenzen.

Spyzie hat jedoch viel mehr Funktionen als nur das. Sie können Ihr Gerät verfolgen und überwachen, sodass Sie sehen können, wie oft Sie SMS schreiben und anrufen, wie oft Sie Spiele spielen und welche Social-Media-Feeds Sie verwenden. So können Sie feststellen, wie viel Zeit Sie auf Ihrem Gerät verbringen.

Telefonsucht - Zeitlimits einrichten

#2 - Aus den Augen, aus dem Sinn

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ihr Telefon direkt neben Ihnen auf Ihrem Schreibtisch oder in Ihrer Tasche liegt, was bedeutet, dass Sie sich dessen Existenz unbewusst bewusst sind. Indem Sie Ihr Telefon in Ihre Schublade stecken oder es irgendwo in Ihrem Büro verstecken, beseitigen Sie dieses Problem sofort, so dass Sie natürlich viel weniger geneigt sind, es zu benutzen.

Handysucht

#3 - Ändern Sie Ihre Einstellung

Wenn Sie so etwas sagen wie "Ich werde meine Telefonzeit um eine Stunde pro Tag reduzieren", ist dies eine eher negative Art, den gesamten Prozess zu betrachten. Versuchen Sie stattdessen, motiviert und inspiriert von Ihrem Versuch eines besseren Lebens zu sein.

Zum Beispiel könnte man sagen: "Ich werde heute nur noch zwei Stunden telefonieren." Das setzt sich ein Ziel und lässt es so erscheinen, als würden Sie dies auch erreichen wollen.

#4 - Verwenden Sie einen Countdown-Timer

Was machen Sie eigentlich, wenn Sie Ihr Gerät verwenden? Ist es ein ständiger Zyklus der Überprüfung Ihrer E-Mails, Facebook, Instagram, Snapchat und Ihrer Lieblings-Meme App und gehen Sie dann wieder an den Anfang und machen noch einmal dasselbe? So arbeiten Spielautomaten, weil sie Sie in eine Komfortzone bringen, in der Sie immer wieder dasselbe tun.

Setzen Sie stattdessen zehn Minuten lang einen Countdown-Timer auf Ihr Telefon, gehen Sie für diese Zeit auf Ihre Apps und legen Sie sie dann ab, um sich auf etwas anderes zu konzentrieren.

#5 - Holen Sie sich ein Ersatz Hobby

Als ich anfing, meine eigene Telefonzeit zu überwachen, stellte ich fest, dass ich im Durchschnitt vier Stunden pro Tag auf meinem Gerät verbrachte. Ich habe mir sofort das Ziel gesetzt, dies auf nur eine Stunde pro Tag zu reduzieren, was bedeutet, dass ich bereits drei Stunden pro Tag zum Spielen hatte.

Ich konnte etwas tun, wie mehr von Fotografie oder einer neuen Sprache erfahren und lernen, mehr Sport treiben oder mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die ich liebe. Finden Sie heraus, was Sie mit Ihrer neu gefundenen Zeit erreichen können.

#6 - Hören Sie damit auf, Ihr Handy am Morgen zu überprüfen

Was tun Sie als erstes, wenn Sie morgens wach werden? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie als erstes auf Ihr Handy schauen. Aber wenn das das Erste ist, was Sie morgens tun, dann machen Sie sich auf einen Tag, der vom Handygebrauch bestimmt wird, gefasst.

Versuchen Sie stattdessen, Ihr Gerät in der ersten Stunde nach dem Aufwachen nicht zu verwenden und sich auf sich selbst zu konzentrieren und auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten.

Handysucht

#7 - Schalten Sie es aus

Ähnlich wie bei Punkt 2 können Sie Ihr Telefon ausschalten, wenn Sie es nicht verwenden müssen, um die Telefonnutzung zu reduzieren und gleichzeitig das Risiko einer Versuchung zu minimieren. Versuchen Sie beispielsweise, das Telefon auszuschalten, wenn Sie ins Auto steigen, da Sie es dort ohnehin nicht verwenden sollten.

Das heißt, wenn Sie an Ihrem Ziel ankommen, werden Sie nicht in Versuchung geraten, es zu betrachten und Sie können sich tatsächlich auf die Menschen und die Umwelt um Sie herum konzentrieren.

#8 - Fokus auf wichtige Situationen

Hand in Hand mit der obigen Betrachtung, ist es wichtig, dass Sie beginnen, den Fokus nicht darauf zu legen, was die Leute auf ihrem Facebook-, Instagram- und Snapchat-Feed posten, und sich stattdessen darauf zu konzentrieren, was die Leute vor Ihnen mit ihrem Leben tun .

Sitzen Sie neben jemandem in einem Bus oder in einem Café? Warum nicht mit ihnen ins Gespräch kommen, auch wenn sie völlig fremd sind?

Während sie auf ihrem Handy sind und vielleicht zögern, sich mit ihnen zu beschäftigen, denken sie vielleicht daran, dass jeder einzelne Mensch sich nach Verbindungen mit anderen sehnt, und aus persönlicher Erfahrung werden sie mehr als glücklich sein mit der Möglichkeit, mit jemandem zu sprechen.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Ansätze, die Sie ergreifen können, wenn Sie versuchen, das Problem der Telefonsucht zu lösen.

Mit Spyzie können Sie diese App schnell auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren, um mit der Überwachung, Verfolgung und Einschränkung der Telefonnutzung zu beginnen. So können Sie sich auf die anderen Überlegungen konzentrieren und möglicherweise Ihr Leben zum Besseren verändern.

Nicht sicher, ob dies die Software für Sie ist? Laden Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion herunter, um loszulegen!

Zur Erinnerung: Alle in diesem Artikel vorgestellten Anwendungen oder Werkzeuge sind einzig für den rechtmäßigen Gebrauch bestimmt. Bitte folgen Sie den Nutzungsbedingungen und der Endnutzer-Lizenzvereinbarung (EULA), bevor Sie eine davon ausprobieren. Die Folgen einer unsachgemäßen Verwendung sind von den Nutzern zu tragen.
Home > Themen > Süchtigkeit > 8 Wege, um Sie von der Telefon-Sucht loszuwerden
Jetzt Testen
Nach oben

8 Ways to Help You Get Rid of Phone Addiction

Talking quite frankly, phone addiction is one of the most increasingly common problems that modern-day society is facing. Since smartphones, especially how we know them to be today, are relatively new in the grand scale of things, it’s rather difficult to understand what the long-term implications are for phone addiction, but scientists have a very clear idea.

It’s safe to say that this kind of addiction isn’t going to be entirely beneficial to a person’s well-being.

Not only is the risk of depression, stress and anxiety dramatically increased with exponential phone use, it quite simply gets in the way of us allowing ourselves to enjoy our lives, since we’re focused on solely checking our Facebook feeds, Instagram threads and checking in on the latest memes.

If you think ‘I’m addicted to my phone’, here’s everything you need to know.

get rid of phone addiction

Why You’re Addicted to Your Phone

As I mentioned above, phone addiction is a rather strange concept to talk about since it’s new and our generations are the guinea pig generations to see what happens. Although the first ‘smartphone’ was officially released back in 1992, smartphones like we know them have only been around for around ten years, with the first iPhone being released back in 2007.

Nowadays, the average person checks their phone around 110 times per day, with heavily addicted people averaging around 900 times a day (average of 37.5 times per hour). However, the question remains.

This is a very complex question that, of course, varies from person to person. The most obvious reason is that smartphones are designed to make us want to use them. From slick touchscreens, fast-loading times, stylishly curved corners and a heavy focus on designing the perfect user interface, our smartphones are designed to give us the best experience possible.

However, the cause goes deeper than this.

One idea is that our phones are actually considered by many to be an extension of ourselves. If you lose or drop your phone, do you feel a sudden jolt of panic or anxiety, even if it’s only a couple of seconds?

Another concept is that we believe our phones can help us to improve the caring relationships we have with people in our lives. From looking at photos to help invoke memories of some of the best times of our lives to daily chatting with the people we care about most, we believe our smartphones are able to help nurture and maintain our human relationships, a connection we all naturally crave.

As you can see, there are many reasons why phone addiction can affect our lives. Now is the case of trying to break it.

8 Ways to Getting Rid of Phone Addiction

To help you crack your possible ‘Am I addicted to my phone’ problem, here are eight ways you can try to combat it;

#1 - Set Up Time Limits

There’s no way you’ll be able to start cutting back on your phone if you have no idea how much you’re using in the first place. To start with, set time limits on your apps using software known as Spyzie. This is a phone monitoring solution where you can time app usage and consequently block app usage, so you can limit the amount of time you’re on your device.

However, Spyzie has a lot more features than just this. You can track and monitor your device, allowing you to see how often you’re texting and calling people, how often you’re playing games and on your social media feeds. This enables you to become aware of how much time you’re spending on your device.

phone addiction - Set Up Time Limits

#2 - Out of Sight, Out of Mind

The chances are that your phone is sitting right next to you on your desk, or in your pocket, which means that you’re subconsciously aware of its existence. By putting your phone in your drawer, or hiding it away somewhere in your office, you’re immediately removing that problem, making your naturally far less inclined to want to use it.

phone addiction

#3 - Change Your Mindset

When you say something like ‘I’m going to cut down my phone time by an hour a day’, this is a rather negative way of looking at the entire process. Instead, try to feel motivated and inspired by your attempt at a better life.

For example, you could say something like ‘I’m going to only go on my phone for two hours today’. This is setting yourself a goal and makes it feel like you’ve got something to aim for.

#4 - Use a Countdown Timer

What do you actually do when you go on your device? Is it a constant cycle of checking your emails, Facebook, Instagram, Snapchat and your favourite meme app and then back to the beginning? This is how slot machines work because they lull you into a comfort zone of just doing the same thing over and over again.

Instead, set a countdown timer on your phone for ten minutes, go on your apps for this amount of time and then put it down to focus on something else.

#5 - Get a Replacement Hobby

When I first started monitoring my own phone time, I found I was spending an average of four hours a day on my device. I instantly set the goal of cutting this down to just an hour a day which means I had already three hours a day to play with.

I could do anything from learning photography or new language to exercising more or spending more time with the people I love. Figure out what you what to achieve with your new-found time.

#6 - Stop Checking Your Phone in the Morning

What’s the first thing you do when you wake up in the morning? The chances are that it’s checking your phone. However, if this is the first thing you’re doing in the mornings, you’re setting yourself up for a day of phone usage.

Instead, try to avoid using your device for the first hour or so and concentrate on yourself and getting yourself ready for the day ahead.

addicted to my phone

#7 - Turn It Off

Much like Point #2, turning your phone off when you don’t need to use it is a great way to cut down on your phone usage while minimising the risk of temptation. For example, try turning your phone off when you get in the car since you shouldn’t be using it anyway.

This means when you arrive at your destination, you won’t be tempted to look at it as soon as you pull up and you can actually start to focus on the people and the environment around you.

#8 - Focus on Real Events

Hand in hand with the consideration above, it’s important that you start to pull your focus out of what people are posting on their Facebook, Instagram and Snapchat feed and rather focusing on what the people in front of you are doing with their lives.

Are you sitting next to someone on a bus or in a café? Why not strike up a conversation with them, even if they are a complete stranger.

While they may be on their phone and you might be reluctant to engage with them, perhaps out of fear of being rejected, remember that every single human being craves connections with others and, from personal experience, they’ll more than likely be happy with the chance to talk to somebody.

As you can see, there are many approaches you can take when you’re trying to deal with and address the problem of phone addiction.

Using Spyzie, you can quickly install this app onto your smartphone or tablet to start monitoring, tracking and restricting your phone usage so you can focus on the other considerations and potentially change your life for the better.

Not sure whether this is the software for you? Download your free trial version today to get started!

All Topics

WhatsApp Hacker
Mobile Phone Hacker
Reminders: All apps or tools introduced in this article shall be for legal use only. Please follow the Terms & Use and End User License Agreement (EULA) before trying any of them. Any consequences of improper use should be borne by users.
Home > How-to > Addiction > 8 Ways to Help You Get Rid of Phone Addiction
Try it Now
Top